eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Bob Long Pressure Tester G6R

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
Bild

PaintYou
Paints
Beiträge: 50
Registriert: 11.04.2011 08:22

Bob Long Pressure Tester G6R

#1

06.02.2017 18:21

Hallo zusammen,

brauche eure Hilfe mit dem Pressure-Tester für die G6R. Spiele mein Schätzchen jetzt seit geschlagenen 5 Jahren mit dem blöden orginal-Manometer Pressure-Tester.
Jeder G6R Spieler kennt das Problem: Die Knifte muss peinlichst genau eingestellt sein, damit sie Butterweich läuft. Ist bekanntermaßen mit den Orginal-Manometern von Onkel Bobby nicht möglich.

Durch ein Video von unserem Forum-Gott icp-ms bin ich auf die Wilka Manometer aufmerksam geworden, hab aber nen komplett falsches Gewinde bestellt :nono1:

Könnte Ihr mir verraten welche Manometer (LPR) ihr nutzt, bzw welches Gewinde ich bestellen muss?


:rock: G6R :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Al
Alamo

#2

06.02.2017 18:33

Das Gewinde der Monometer ist 1/8"

Gruß
Gerald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Al
Alamo

#3

06.02.2017 18:35

Ich meinte Manometer:-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PaintYou
Paints
Beiträge: 50
Registriert: 11.04.2011 08:22

#4

06.02.2017 19:25

Vielen Dank,

hab mir grade eins bestellt, hoffe ich treffe den sweetspot jetzt besser ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PinkKillerBunny
FlexCowboy
Wohnort: Heidi Klum Town
Beiträge: 539
Registriert: 21.09.2004 11:33

#5

07.02.2017 18:41

PaintYou hat geschrieben:Vielen Dank,

hab mir grade eins bestellt, hoffe ich treffe den sweetspot jetzt besser ;)
wenn du die regs sweetspottest brauchst du garkein regtester...
oder liege ich jetzt komplett falsch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
EJ200
Paints
Wohnort: Berlin
Beiträge: 67
Registriert: 26.04.2011 21:22

#6

07.02.2017 19:40

Sweetspot finden ohne Regtester? Teufelswerk :angfire:

@PaintYou ich hab mir auch das falsche Manometer bestellt :doh:
hab mir dann nen adapter gedreht geht auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
feucht2k
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 163
Registriert: 20.05.2013 14:50

#7

07.02.2017 20:09

PinkKillerBunny hat recht.
Anleitung zum sweetspoten findet man im pbnation

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PaintYou
Paints
Beiträge: 50
Registriert: 11.04.2011 08:22

#8

07.02.2017 21:26

Um reproduzierbare Einstellwerte zu finden sind genaue Druckangaben ein muss. Will nicht jedesmal wenn ich die FPS verändere bei Adam&Eva anfangen. Ist sicherlich möglich ohne Reg-tester die Gute einzustellen, so finde ich das allerdings praktischer und nachvollziehbarer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PinkKillerBunny
FlexCowboy
Wohnort: Heidi Klum Town
Beiträge: 539
Registriert: 21.09.2004 11:33

#9

07.02.2017 22:48

Klar, mit regtester bist du schnell auf den standardwerten.
Und auch immer nachvollziehbar und gleich.
Das ist der vorteil.

Sweetspotten ist aber der prozess deine verbauten regs auf das optimum einzustellen. Aufgrund von Fertigungstoleranzen weicht halt jeder reg vom standardwert ab.
Ob man sich das sweetspotten (ohne regtester, weil den braucht man nicht) antut sei jedem selbst überlassen ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vnyzzm
Rec-Baller
Rec-Baller
ForumBadges: Bild
Beiträge: 328
Registriert: 24.07.2016 05:34

#10

08.02.2017 10:33

Lurker method for sweetspotting

1: Back out both regs or Zero out both the LPR and HPR to 0psi
2: Raise HPR slightly only to set LPR for cycling
3: Raise LPR to fully cycling ~45psi or so
4: Raise HPR until velocity begins to stop rising as you increase pressure
5: Raise LPR to desired velocity
6: Lower HPR a bit, then raise if necessary... you're trying to find the best HPR setting at the LPR setting you have. This may put your velocity over 300/285
7: Lower LPR slightly to field velocity
konnte ich aber noch nicht ausprobieren!

http://www.intimidatorowners.com/forums ... hp?t=13157

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bob Long“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste