eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Etek3: Neuer Regulator Piston defekt nach Einbau

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

G-Punkt
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2005 01:42

Etek3: Neuer Regulator Piston defekt nach Einbau

#1

22.02.2017 13:34

Hallo,

ich habe an meiner Etek3 den Inline Regulator Piston ausgetauscht, da der Reg Geräusche gemacht hat.
Nach dem Einbau waren die Geräusche weg, aber neue Probleme da: 380 fps beim ersten Schuss, egal wie der Reg eingestellt ist. Bei Schussfolgen reduziert sich die Geschwindigkeit, bis die Bälle im Lauf hängen bleiben.

Nach dem erneuten Zerlegen habe ich festgestellt, dass sich die Dichtung am Piston in kleinen Stücken im Reg verteilt hat.

Bevor ich nun den nächsten Piston kaufe und einbaue: Was habe ich wohl falsch gemacht? Worauf muss ich beim nächsten Einbau achten, damit das nicht wieder passiert?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße
Felix
Dateianhänge
IMG_0726.JPG
Etek3 Inline Regulator Piston

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#2

23.02.2017 12:56

Hast du die Schraube unten zu weit gedreht oder so was? Sind irgendwo grate die vllt schon den ersten Piston beschädigt haben?

Ist echt Bescheiden gelöst, dass man diesen Gummi nicht tauschen kann, sondern nen ganzes Piston kaufen muss?

RSt meldet sich bestimmt zu Wort, der weiß es sicherlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
[Tba]
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2017 20:42

#3

30.03.2017 15:29

Wir haben das gleiche Problem, kann man den Rand nicht abdrehen und nen neues Seal einsetzen?
Die Knifte lief mit 350+ beim ersten schuss und kommt dann gemächlich runter.

Unter dem Gummiseal war bei uns noch ein Oring verbaut der sich beim abschrauben vollends zerlegt hat.

danach geht diese gar nicht mehr herunter, ist also auch von großer bedeutung der Oring.

Am Sonntag ist natürlich nen Treffen und Ersatz hab ich noch nicht gefunden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#4

30.03.2017 16:58

Kannst versuchen, aber das Piston ist nicht dafür gemacht repariert zu werden.
Gewollte Sollbruchstelle. Ok geht nicht so häufig kaputt aber ärgerlich wenn doch.

Ersatz gibts bei paintball.de im Shop. Wenn sie es heut noch verschicken müsste es samstag da sein. Die sind echt fix.

Bei mir hatte es das Problem gelöst. Neues Piston alles ok.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste