eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Shaft Fr lösen

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
teldran
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 41
Registriert: 22.02.2016 10:59

Shaft Fr lösen

#1

05.03.2017 09:08

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinen shaft fr, hat jeman eine Idee wie ich den wieder von meinem Frontlauf abbekomme. Das Ding sitzt so fest, daß ich ihn nicht mehr lösen kann. Ja ich weiss es ist ein links Gewinde. Ich hab den Lauf schon ins Eisfach gepackt mit der Hoffnung, daß durch die Kälte sich das Alu zusammen zieht, hat aber leider auch nichts gebracht. In einem Schraubstock werde ich wohl den Lauf zerkratzen und das möchte ich vermeiden. Wenn jemand eine Idee hat wäre ich glücklich.

Grüsse
Teldran
Dateianhänge
1488701069802.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spies
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Völklingen
Beiträge: 159
Registriert: 09.02.2017 21:08

#2

05.03.2017 09:24

Ich würde es mit zwei Stücken Ledergürtel oder ähnlichem zum Schutz und zwei Rohrzangen versuchen. Mit bloßen Händen erreichst du nicht viel.

Oder ein Ende mit dem Schutz in den Schraubstock und das andere mit der Zange bearbeiten. Beim Schraubstock aber aufpassen, dass man den Lauf nicht dermaßen einklemmt, dass er zusammen gedrückt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DaCrazyP
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: OWL
Beiträge: 375
Registriert: 22.01.2016 08:00

#3

05.03.2017 09:57

Also mit bloßer Handkraft und Grip, dass man wirklich festdrehen kann geht gar nix?
Und du bekommst auch kein Teil des FR Back einzeln ab? Dann wäre es etwas einfacher und man könnte eine Zange bzw Schraubenschlüssel ansetzen, da am Gewinde Aussparungen dafür sind.

Hatte das Problem auch mal und hab es mit heiß und kalt im Wechsel probiert.
Ansonsten probiere es worklich mit dem Tip meines Vorredners!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
collin
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Mühlhausen
Beiträge: 211
Registriert: 07.12.2010 11:49

#4

05.03.2017 12:39

Ein alter gummischlauch ist das beste hatte das gleiche Problem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
teldran
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 41
Registriert: 22.02.2016 10:59

#5

06.03.2017 00:08

Vielen Dank für eure hilfe, hab erstmal den frontlauf abbekommen mit kraft und ein paar Gummihandschuhen. Die Dinger sind Gold wert.

Grüsse teldran
Dateianhänge
1488755270013.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#6

06.03.2017 09:51

teldran hat geschrieben:Vielen Dank für eure hilfe, hab erstmal den frontlauf abbekommen mit kraft und ein paar Gummihandschuhen. Die Dinger sind Gold wert.

Grüsse teldran

Gibt nichts Besseres für den Zweck!

Immer wenn ich "Rohrzange" in Verbindung mit Paintball Markierern oder Luftsystemen lese/höre möchte ich demjenigen am liebsten... naja, lassen wir das. :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spies
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Völklingen
Beiträge: 159
Registriert: 09.02.2017 21:08

#7

06.03.2017 10:43

RST hat geschrieben: Immer wenn ich "Rohrzange" in Verbindung mit Paintball Markierern oder Luftsystemen lese/höre möchte ich demjenigen am liebsten... naja, lassen wir das. :doh:
Bin auch kein Fan davon, aber wenn was richtig fest sitzt bleibt einem halt manchmal keine Wahl.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
teldran
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 41
Registriert: 22.02.2016 10:59

#8

06.03.2017 13:04

RST hat folgendes geschrieben::

Immer wenn ich "Rohrzange" in Verbindung mit Paintball Markierern oder Luftsystemen lese/höre möchte ich demjenigen am liebsten... naja, lassen wir das. DOH!


Bin auch kein Fan davon, aber wenn was richtig fest sitzt bleibt einem halt manchmal keine Wahl.
Deswegen habe ich mir auch noch diese Gummihandschuhe besorgt, von einem Freund. Aber ich war schon drauf und dran, das mit der Rohrzange zu versuchen. Das hat so extrem fest gesessen, das ich fast verzweifelt bin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
miezekata
Paints
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2016 13:05

#9

07.03.2017 21:49

teldran hat geschrieben: Deswegen habe ich mir auch noch diese Gummihandschuhe besorgt, von einem Freund. Aber ich war schon drauf und dran, das mit der Rohrzange zu versuchen. Das hat so extrem fest gesessen, das ich fast verzweifelt bin.
Stimmt deine Tränen konnte man klar erkennen. :ätsch:

Aber anderes Thema wie kann man das in Zukunft vermeiden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
IrocTobi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 40
Registriert: 10.02.2015 12:10

FR lösen

#10

08.03.2017 06:52

Ich hatte das Problem auch schon.

Habe dann beide Gewindeseiten mit etwas Fett eingeschmiert und schraube den Lauf nur noch mit sehr wenig Kraft zusammen.

Seit dem klappt es auch mit dem auseinanderschrauben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste