eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Huhu und Hallo

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Syriusmtt
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Pfungsstadt
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2017 17:55

Huhu und Hallo

#1

16.03.2017 09:43

Hi.

Ich bin der Jan 32 Jahr alt und hab da mal eins Zwei Fragen auf die ich so keine Antwort Finde ( Eventuell nicht Richtig gesucht ). :denk:

Ich hab da ein Auge auf die Neue Etha 2 Geworfen ( passt in Budget ), für diese Brauch ich ja noch eine HP Flasche aber welche ist die Richtige dafür?

Wenn ich das Richtig Gelesen habe soll man 300bar Flaschen nehmen, zwecks der Menge an Paint die man mit der Raus bekommt.

Dann ist da noch was ist Deutschland Spielt man ja nur bis 214 Fps, um diesen Wert zu ändern muss man am Regulator drehen ist das Richtig oder Falsch?

Ich hab mir hier so einige Beiträge durch gelesen, bin aber nicht so ganz schlüssig draus geworden.

In diesem Sinne Gruß an alle und danke vorab für eure Hilfe.


P.s Die Tech Videos hier sollte sich jeder der mit dem Sport anfängt mal Anschauen, die sind sehr Hilfreich um ein Verständnis für die Technik und Materie zu Bekommen.


:rock: :rock: :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gripex
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 44
Registriert: 23.02.2016 12:51

#2

16.03.2017 10:35

Moin!

300 Bar (Composite) Flaschen haben den Vorteil, dass sie leichter sind und man mehr Paint rausbekommt, was aber mit dem heuten M500 Format eigentlich eher zu vernachlässigen ist. Der Gewichtsfaktor spielt da denke ich die größere Rolle!

Das mit der 214 FPs Grenze ist korrekt, im Ausland darf man dann in der Regel höher drehen. Da kommt es dann aber auf den Markierer an wie das Vollzogen wird. Bei manchen muss man nur eine Feder/Pin tauschen und bei anderen wiederum ein Board oder den ganzen Regulator!

Bei der Etha/2 wird es glaube ich mit einer Feder "gelöst", welche ausgetauscht wird. (Wichtig!!! Nur im Ausland tauschen und vor der Heimkehr zurück bauen ;-) )

Über die Etha 2 kann man sich streiten, aber es ist sicher nicht ganz verkehrt. Für das Geld kann man auch einen gebrauchten Highend Markierer kaufen und hat damit wahrscheinlich langfristig mehr Freude, aber das ist objektiv und auch für jeden anders zu empfinden ;-)

LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timmaayy
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Singen Htwl
Beiträge: 177
Registriert: 13.10.2015 09:47

#3

16.03.2017 11:07

Gripex hat geschrieben:
Über die Etha 2 kann man sich streiten, aber es ist sicher nicht ganz verkehrt. Für das Geld kann man auch einen gebrauchten Highend Markierer kaufen und hat damit wahrscheinlich langfristig mehr Freude, aber das ist objektiv und auch für jeden anders zu empfinden ;-)
Würde ich jetzt auch so Unterschreiben. Für 430€ bekommst echt schon was sehr gutes gebrauchtes, teilweise dann auch mal mit ner Flasche oder nem Hopper.
Etha2 ist sicherlich von der Technik her ein super Teil, mich persönlich würde aber die Optik von dem Prügel stören #potthässlich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#4

16.03.2017 11:08

Zum Luftsystem: Nimm eine neue 300bar 1,1 Liter Flasche mit einem 08/15 Preset Regulator. Reicht für alles und ist der etablierte Standard mit dem man nichts falsch machen kann.
Der Ausgangsdruck der Luftsystem ist bei den meisten fest (= preset), wie Gripex schon geschrieben hat: Du regulierst das am Markierer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#5

16.03.2017 11:21

Eine 300 Bar 1.1L Flasche ist NICHT per se leichter als ne 0.8L Alubuddel!
Die billigen 1.1L Flaschen sind durchaus auch mal schwerer, insbesondere wenn gefüllt.

Nimm was anständiges und achte aufs gewicht, steht immer drauf auf den Flaschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#6

16.03.2017 11:37

Assi hat geschrieben:Zum Luftsystem: Nimm eine neue 300bar 1,1 Liter Flasche mit einem 08/15 Preset Regulator. Reicht für alles und ist der etablierte Standard mit dem man nichts falsch machen kann. ...

Ganz ehrlich, die 850psi Ausgangsdruck von so einem 08/15 Regulator braucht heute doch keiner mehr. Echt keiner.
Die Etha 2 läuft richtig geil und smooth mit einem Ninja SLP (300psi) oder LP (450psi) Regulator. Klar kann man da auch einen 850psi Reg verwenden, aber damit läuft die Gun ruppiger.

Um im Ausland mit 280-300fps zu spielen benötigst du nur die Exportfeder für den Regulator.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#7

16.03.2017 12:08

Ok, dann halt einen 450 PSI Reg für die Etha. Wird vermutlich für die meisten Knarren gelten ;)

Rest halt wie gesagt -> 1,1 Liter / 300 Bar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Syriusmtt
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Pfungsstadt
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2017 17:55

#8

16.03.2017 14:15

Ok top vielen Lieben dank an alle für die Antworten, ich werde mir euren Rat zu Herzen Nehmen!

Hatte mich mal mit der Etek 4-5 und einer Getek Beschäftigt( Hatte sie beide mal in der Hand und durfte ne Runde mit Spielen ) wobei meine Wahl dann auf die Getek Gefallen wäre, da die nicht so Laut war wie die Etek.

Man hat mir auch Geraten diese schon mit einem Display zu holen.
( O-Led ist da glaube ich der Richtige ausdruck für ).


Bin Jetzt halt auf die Etha 2 gekommen, weil die als Einstiegs Makierer ein Gutes Bild macht und so Sachen wie das Display haben mich beim Spielen ein Wenig Abgelenkt.

Das man die Export Feder nicht in Deutschland Spielen und Verbaut haben darf ist das Erste was ich mir Gemerkt habe. :tup:

Versuch mich in diese Ganzen Themen rein zu Lesen, um soviel Informationen zusammeln wie es geht.


Ach uns Sorry für die Rechtschreibfehler *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#9

16.03.2017 16:50

Die Etha 2 is schon in ordnung, n Display is nice to have, nicht mehr.

Bei den Flaschen sind die gängigen Vertreter die armotech und die fuel SL, beide nicht günstig, Aber die sind wirklich leicht ^^

Armotech wenn du kurze arme hast, fuel bei normal und lang ;-)

Am Ende kaufst du am besten ALLES nach Gefühl, es gibt kaum noch echten Schrott am Markt.
Wichtig ist deine ganz subjektive Wahrnehmung, nicht was andere sagen.

Und misstraue grundsätzlich allen die dir zu dem Marker raten die sie gerade in der Hand haben ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste