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Verschiedene Probleme mit der Dye M2

DM*, ProtoM*, SLG, NT
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Mattias
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Verschiedene Probleme mit der Dye M2

#1

24.03.2017 08:39

Hey, habe mir ne ziemlich runtergerockte M2 gekauft.

Diese hat einige Macken.
Zunächst zichte es am Fuse Bolt. Nach einem Wechsel aller O-Ringe konnte ich das Zischen ausmerzen.

Sonst ist sie dicht.

Daraufhin habe ich sie auf dem Feld mit einem Chroni getestet.

Fehler 1:
Ich komme, obwohl der HPR komplett rausgedreht ist, auf max ~145 psi (laut Board Anzeige) und max ~260 fps. Und dies auch noch extrem inkonsistent. Manchmal sacken die fps auf 120 ab und dann wieder 250... Habe daraufhin sehr viel mit dem LPR rumgespielt - ohne Erfolg.

Es scheint als hätte der Vorbesitzer 2 Shims aus dem LPR (sind nämlich ziemlich kleine Shims die da bei den Ersatzteilen liegen) entfernt (könnten aber auch von nem Flaschenreg stammen). Aus dem HPR sind sie auf jeden Fall nicht.
Die O-Ringe im HPR und LPR habe ich nicht gewechselt. Nur sauber gemacht und neu gefettet.

Kann es sein das der Vorbesitzer mit 214 fps spielte (möchte gerne im Ausland spielen und deshalb auf 300 fps kommen)? Dies wird doch über die Shims im HPR realisiert oder? Wie erkenne ich, ob eine deutsche oder englische Boardsoftware installiert ist?

Auf wieviel psi der LPR steht kann ich leider nicht sehen da...
Fehler 2:
...der LPR Sensor "Err" anzeigt.
Das ist mein Verschulden. Da ich die Eyeseal sauber gemacht habe, musste ich das Sensor Board ausbauen. Merkwürdigerweise wird mir nun der Error angezeigt obwohl ich natürlich wieder alles sauber und ordentlich zusammengebaut habe. Da es sich aber "nur" um eine Anzeige handelt, kann ich damit leben. Vielleicht hat aber doch jemand eine Idee ob ich hier noch etwas machen kann.


Vielen Dank schon mal!
Gruß
Mattias
Zuletzt geändert von Mattias am 24.03.2017 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

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#2

24.03.2017 09:25

Zu Fehler 1:
Die kleinen Shims sind die, die du im HPR nutzen musst, um 214 FPS konform zu schießen.

Boardsoftware: Kannst Du ein NXL-Ramp einstellen? Dann ist sie nicht deutsch.

Es scheint mir als hättest du oder der Vorbesitzer den HPR einst zu weit reingedreht, dadurch verformt sich son mini-plastik-plättchen (reg-seat) am oberen Ende des HPRs, anschließend lässt dieser sich nicht mehr ordentlich einstellen. Oder aber da sind irgendwie die falschen/zu wenige Shims verbaut. Check die Anleitung, wenn ich mich nicht täusche, müssten es 12 große Shims sein: ()()()()()()

Fehler 2:
Ab zu Dye, am besten an einem BuLi Spieltag oder der Mille, da wird dir kostengünstig geholfen.
Zuletzt geändert von Hauk am 24.03.2017 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

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#3

24.03.2017 09:27

Fehler 1:
Schau mal nach, ob du 12 Shims gleicher Größe im HPR verbaut hast.
Anordnung: )()()()()()(
Schau ob der Seat (das Kunstoffteil, welches im Messingteil eingelegt ist, mit dem du den HPR hoch und runter drehen kannst und wo der Piston aufliegt) glatt, sauber und beschädigungsfrei ist. Falls nicht tauschen. Das Teil ist die Nummer 11 im Benutzerhandbuch auf Seite 17 ( http://www.dyem2.com/wp-content/uploads ... -Final.pdf )


Die amerikanische Software kannst du dir auf dyem2.com unter Downloads runterladen.

Fehler 2:
Hast du die Anzeige schonmal getestet, während du einen Schuss ausgelöst hast?

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#4

24.03.2017 09:39

Wieso muss man ein Board ausbauen um ne Eyepipe zu reinigen?

Die kann man rausnehmen ^^

Ich denke nicht dass der LPR Err von nem Defekt kommen muss, sondern vielleicht von einem massiv aus der Range gedrehtem.

Versuch mal, bevor es ins Geld und an den Ausbau des LPR geht, folgendes:

Drehe den LPR zu bis du leichten (!) Widerstand spürst.

Jetzt drehst ihn langsam mit Luft dran wieder auf und schaust was der LPR Sensor sagt, ob er irgendwann reagiert.

Im HPR würde ich auch mal pauschal den Regseat tauschen, und wenn du keinen Regseat hast kannst den auch einfach mal umdrehen, dazu musst du ihn natürlich VORSICHTIG rausnehmen und nicht mitm Multitool aufspießen :D

Wenn das passiert ist schauen wa mal weiter ^^

Der nächste Schritt wäre der Wechsel bzw. die Drehung des Seat im LPR, aber wie gesagt, lass den LPR erstmal drin und zusammengebaut.

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Mattias
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#5

24.03.2017 14:26

Hm ich befürchte das habe ich schon alles gemacht. Den Seat hatte ich beim initialen sauber machen gegen einen neuen getauscht.
Bzgl. der Shims: Die zwei Shims, die im Koffer lagen, sind zu klein für den HPR.
Die Anzahl der Shims muss ich nochmal zählen. Sie liegen aber auf jeden Fall so: )()()()()()(

Ob ich NXL auswählen kann, muss ich noch mal testen. Glaube aber schon.

Zur Anzeige: Naja er benötigt ja immer ca. 2 sek bis er das Ergebnis anzeigt und während dieser Zeit habe ich auch schon geschossen.

@Giganouf: Genauso bin ich herangegangen. LPR ganz runter gedreht (kein Schuss löst sich) und dann langsam nach oben bis sich der Bolzen bewegt hat.
Dabei habe ich aber nicht auf den Sensor geachtet. Teste ich noch mal. Würde mich aber überraschen wenn er irgendwann "anspringt", da ich ja schon auf dem Level war, bei welchem der Markierer eigentlich etwas anzeigen sollte.
Und ich meinte natürlich Eyeseal, nicht Eyepipe :)

Was mich wundert: Bei 145 psi sollten ja eigentlich mehr als ~250 fps drin sein, oder?

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#6

24.03.2017 16:22

Shims auf jeden Fall zählen. Die Ausrichtung die du aufgezeigt hast ist schonmal richtig.
Für BRD-Setup sollte m.E. nur ein kleines Shim und 9 große Shims verbaut sein.
Für 300fps die 12 Shims (weshalb man beim das Export-Set 3 Shims bekommt).

Wenn es nicht an der Anzahl der Shims und dem Seat liegt, dann den LPR Seat prüfen und die Anzahl der Shims prüfen --- sollten von der Anzahl 2 große () und 9 kleine ()()()()( sein (Ausrichtung und Anzahl nochmal prüfen).

Zusätzlich die lilanen Oringe prüfen, die bekommen gerne mal was ab, wenn die Regulatoren zu weit reingedreht wurden.

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#7

25.03.2017 02:51

Die kleinen Shims sind für ein D-Konformes Setting!
Vergiss die im Ausland...

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Hazzard
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#8

28.03.2017 12:55

Mattias hat geschrieben:Hm ich befürchte das habe ich schon alles gemacht. Den Seat hatte ich beim initialen sauber machen gegen einen neuen getauscht.
Bzgl. der Shims: Die zwei Shims, die im Koffer lagen, sind zu klein für den HPR.
Die Anzahl der Shims muss ich nochmal zählen. Sie liegen aber auf jeden Fall so: )()()()()()(
Diese Shim Anordnung kann nicht korrekt sein. Korrigier mich bitte jemand wenn ich irre.

Ich kenne es von der DM14/15 (und bei der M2 ist es meines Wissens nicht anders), daß die Shims so angeordnet sein müssen: ()()()()()()

)()()()()()( Diese Anordnung kann eigneltich nciht ordentlich funktionieren, was auch die fps Schwankungen erklären könnte.

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#9

28.03.2017 13:22

Hazzard hat geschrieben:
Mattias hat geschrieben:Hm ich befürchte das habe ich schon alles gemacht. Den Seat hatte ich beim initialen sauber machen gegen einen neuen getauscht.
Bzgl. der Shims: Die zwei Shims, die im Koffer lagen, sind zu klein für den HPR.
Die Anzahl der Shims muss ich nochmal zählen. Sie liegen aber auf jeden Fall so: )()()()()()(
Diese Shim Anordnung kann nicht korrekt sein. Korrigier mich bitte jemand wenn ich irre.

Ich kenne es von der DM14/15 (und bei der M2 ist es meines Wissens nicht anders), daß die Shims so angeordnet sein müssen: ()()()()()()

)()()()()()( Diese Anordnung kann eigneltich nciht ordentlich funktionieren, was auch die fps Schwankungen erklären könnte.
Da liegst du falsch ;-)

)()()()()()( ist korrekt.

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Marlo96
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#10

28.03.2017 13:31

Die Anordnung wie sie Giganouf beschrieben hat ist korrekt.
So ist es auch im Manual beschrieben ;-)

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Mattias
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#11

29.03.2017 21:12

Update:
Ihr habt (fast) alle recht. Es waren nur 10 anstatt 12 Shims verbaut. Dies ist mittlerweile korrigiert. Bin gespannt ob sie morgen beim Training gescheit läuft.

Außerdem habe ich mir noch mal den LPR angeschaut.
Das Seat war sehr tief eingedrückt und der lilane O-Ring war beschädigt. Ich habe beides daraufhin getauscht. Des Weiteren habe ich bemerkt, dass anstatt wie in der Anleitung beschrieben, 11 anstatt 9 Shims im LPR verbaut sind (siehe Fotos). Das Internetz sagt mir, dass dies aber nicht weiter schlimm sei. Ich werde es mal beobachten.

Es ist aber noch etwas ziemlich unberuhigendes passiert...
Ich habe die M2 heute auf 100% aufgeladen. Nachdem ich sie vom Strom abgezogen habe, ließ sich der Markierer nicht mehr einschalten. Es machte nur ganz leise Klick in der Batterie und das Board hörte sich so ein bisschen an, als würde eine Festplatte versuchen zu starten (eine Art kurzes surren). Der Screen blieb dunkel.
Ich habe über den Tag weg mehrmals versucht den Markierer anzuschalten. Ca. 2 Stunden nach dem Aufladen ging er dann doch an. Sämtliche Einstellungen waren gelöscht und sogar der "harte" Shotcounter ist auf 0 resettet.
Das macht mich ehrlich gesagt etwas nervös.
Jemand ne Ahnung was das sein kann? Und warum das passiert ist? Akku "überladen"?
Dateianhänge
20170329_165747.jpg
20170329_165812.jpg

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#12

29.03.2017 21:43

Was hast denn du für nen Ladegerät genommen?
Das Surren kann ja eigentlich nur der kleine Lautsprecher sein der fürs piepen zuständig ist.

Es gibt USB Ladegeräte die deutlich mehr Strom liefern als andere, ich würde das kleine Akkulein nicht gerade mit dem Adapter von nem Tablet laden.

Möglich dass du das Board gegrillt hast oder es schon kaputt war.
Auf dem Board muss ja irgendwie irgendeine Art Festspeicher sein der ohne externe Stromzufuhr seine Einstellungen hält, wenn sowas zufiel Strom bekommt kann es sich schon mal resetten, kann also ergo auch ne einmalige Geschichte sein.

Behalts im Auge und mach erstmal nix, sonst ist nämlich n boardtausch fällig ;-)

Wegen dem Shims...
Unglaublich...

Wetten die beiden Shims zu viel im LPR stammen aus dem HPR?

Dann is auch kein Wunder dass dein Regseat im LPR gepierct is...

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#13

30.03.2017 12:37

Gigagnouf hat geschrieben:
Hazzard hat geschrieben:
Mattias hat geschrieben:Hm ich befürchte das habe ich schon alles gemacht. Den Seat hatte ich beim initialen sauber machen gegen einen neuen getauscht.
Bzgl. der Shims: Die zwei Shims, die im Koffer lagen, sind zu klein für den HPR.
Die Anzahl der Shims muss ich nochmal zählen. Sie liegen aber auf jeden Fall so: )()()()()()(
Diese Shim Anordnung kann nicht korrekt sein. Korrigier mich bitte jemand wenn ich irre.

Ich kenne es von der DM14/15 (und bei der M2 ist es meines Wissens nicht anders), daß die Shims so angeordnet sein müssen: ()()()()()()

)()()()()()( Diese Anordnung kann eigneltich nciht ordentlich funktionieren, was auch die fps Schwankungen erklären könnte.
Da liegst du falsch ;-)

)()()()()()( ist korrekt.
Ist das ausschließlich bei der M2 so? Denn bei der 14/15 war das ja nicht der Fall... Oder ich habe jetzt schon 100 Jahre in meiner 14 die Shims falsch drin *w00t*

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icp-ms
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#14

30.03.2017 13:08

ist egal wie

In Manual steht ()()()()()()

aber )()()()()()( macht auch nix

warum denkst du das es nicht funktioniert?
Hazzard hat geschrieben:
Ich kenne es von der DM14/15 (und bei der M2 ist es meines Wissens nicht anders), daß die Shims so angeordnet sein müssen: ()()()()()()

)()()()()()( Diese Anordnung kann eigneltich nciht ordentlich funktionieren, was auch die fps Schwankungen erklären könnte.

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#15

30.03.2017 22:46

ist egal ob ()()()() oder )()()()()( nur die Anzahl ist wichtig.
Die müssen immer den möglicht Größten Federweg ergeben.
Der Federweg von ()()() und )()()( ist der selbe stimme icp-ms da voll und ganz zu :D
Was man natürlich nicht machen darf ist (((((((( oder )))))))) das ist einfach dumm.

Was man auch nicht machen darf ist die korrekte Anzahl großer Shims für den Export verwenden und die 2 kleinen Shims drin lassen.

Ich würde mal lieber gucken das LPR und HPR druck Vernünftig eingestellt sind und das mein Back zur Paint passt wenn ich Schwankungen jenseits von +/- 10 FPS hab.
Allem voraus natürlich das die Paint keine Fieldpaint ist......

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Mattias
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#16

31.03.2017 11:48

Gestern habe ich die Gun mit dem Chroni im Ausland getestet. Es ist auf jeden Fall besser geworden. Die Gun lässt sich jetzt problemlos über 300 fps chronen.

Allerdings gab es immernoch krasse Schwankungen.
Die fps Abfolge war in etwa so:
280, 281, 276, 285, 120
275, 279, 175, 285, 283...

Lässt sich das nur mit dem LPR erklären? Muss ich ihn noch höher drehen? Doof das meine Anzeigen jetzt nicht mehr geht. Jetzt würde ich gerne wissen auf was der LPR steht :)


Bzgl. des Ladegeräts: es war ein ganz normales Handy Ladegerät mit 0,7 A Output. Das sollte ja kein Problem darstellen, oder? Im Manual habe ich nichts über einen maximalen Ladestrom gelesen ...

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#17

31.03.2017 14:11

icp-ms hat geschrieben:ist egal wie

In Manual steht ()()()()()()

aber )()()()()()( macht auch nix

warum denkst du das es nicht funktioniert?
Hazzard hat geschrieben:
Ich kenne es von der DM14/15 (und bei der M2 ist es meines Wissens nicht anders), daß die Shims so angeordnet sein müssen: ()()()()()()

)()()()()()( Diese Anordnung kann eigneltich nciht ordentlich funktionieren, was auch die fps Schwankungen erklären könnte.
Im Zweifel halte ich mich an die von Dye gegebene Anleitung. Und wenn man es anders macht könnte es ja im Prinzip zu Problemen kommen.
Aber wie gesagt, lasse mich immer gerne eines besseren belehren.

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#18

31.03.2017 21:24

Mattias hat geschrieben:Gestern habe ich die Gun mit dem Chroni im Ausland getestet. Es ist auf jeden Fall besser geworden. Die Gun lässt sich jetzt problemlos über 300 fps chronen.

Allerdings gab es immernoch krasse Schwankungen.
Die fps Abfolge war in etwa so:
280, 281, 276, 285, 120
275, 279, 175, 285, 283...

Lässt sich das nur mit dem LPR erklären? Muss ich ihn noch höher drehen? Doof das meine Anzeigen jetzt nicht mehr geht. Jetzt würde ich gerne wissen auf was der LPR steht :)


Bzgl. des Ladegeräts: es war ein ganz normales Handy Ladegerät mit 0,7 A Output. Das sollte ja kein Problem darstellen, oder? Im Manual habe ich nichts über einen maximalen Ladestrom gelesen ...
Den LPR man bisschen höher kann helfen.
Am besten kannst das eh erfühlen mitm Finger im breech ;-)

Ne, Ladegerät passt so.
Würde einfach das Risiko nicht eingehen wollen mit nem zu starken Strom ;-)
Generell kannst mal sauber neu fetten vielleicht, könnten boltsticks sein.
Ringe sind alle neu sagst?
Die Paint war komplett ok, hatten andere solche Schwankungen?

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#19

01.04.2017 11:36

das sind doch keine schwankungen ... mal ehrlich die "schwankung" sieht sauber aus, die zwei dropoffs sind kacke.

ich zweifel hier auch mal an der lpr theorie, wenn man sich die zahlen anguckt sieht das nach nem hpr problem aus. entweder arbeitet der nicht sauber, oder es kommt nicht genug luft nach ... etc.

da würde ich mit der fehlersuche ansetzen. aber bei so nem teuren schießprügel ... entweder zu dye schicken oder finger weg lassen bis Bitburg und da von jemanden prüfen lassen der Ahnung hat.

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#20

01.04.2017 13:30

Wie viel Druck haut denn dein Flaschen Reg raus und kommt der mit dem Regeln nach?
Nicht das die Flasche ab und an einfach nicht hinterherkommt.

Überprüfe mal den vordersten Orangenen Oring in der Can, wenn sich unter den Ring also in die Nut Schmutz alte Paint etc rein setzt wird der nach innen gedrückt und wird dadurch enger. Sprich er hällt den Bolt fest.

Die Schwankungen bis auf die 2 Ausreißer sind keine Schwankungen...
Du hast einen Mittelwert (ohne die Auseißer) von 280,5 dein niedrigster Wert ist bei 275 dein höchster bei 285....
Das bedeutet eine Konstanz von +/- 5 und das ist super.

Sicher das der Chronie komplett richtig gemessen hat? Kann mir eine solche Konstanz mit 2 solchen ausreißern sonst auch nicht wirklich erklären.

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#21

01.04.2017 19:02

Wheeler hat geschrieben:das sind doch keine schwankungen ... mal ehrlich die "schwankung" sieht sauber aus, die zwei dropoffs sind kacke.
....
Allerdings gab es immernoch krasse Schwankungen.
Die fps Abfolge war in etwa so:
280, 281, 276, 285, 120
275, 279, 175, 285, 283...
aber beim ersten lesen hab ich es auch überlesen.

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#22

03.04.2017 11:28

der erste test wäre doch einfach mal ne andere paint zu testen, mal ehrlich die meisten spielen im training ne kleine field paint weil sie billig ist.
welche drücker haben den lpr und hpr?

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#23

07.04.2017 19:52

Gigagnouf hat geschrieben:Was hast denn du für nen Ladegerät genommen?
Das Surren kann ja eigentlich nur der kleine Lautsprecher sein der fürs piepen zuständig ist.

Es gibt USB Ladegeräte die deutlich mehr Strom liefern als andere, ich würde das kleine Akkulein nicht gerade mit dem Adapter von nem Tablet laden.

Möglich dass du das Board gegrillt hast oder es schon kaputt war.
Auf dem Board muss ja irgendwie irgendeine Art Festspeicher sein der ohne externe Stromzufuhr seine Einstellungen hält, wenn sowas zufiel Strom bekommt kann es sich schon mal resetten, kann also ergo auch ne einmalige Geschichte sein.

Behalts im Auge und mach erstmal nix, sonst ist nämlich n boardtausch fällig ;-)

Wegen dem Shims...
Unglaublich...

Wetten die beiden Shims zu viel im LPR stammen aus dem HPR?

Dann is auch kein Wunder dass dein Regseat im LPR gepierct is...


Kann ich die M2 mit jedem USB-Anschluss laden?

Habe von Anker USB- Netzteile für die Steckdose, ist es sinnvoll das zu verwenden oder besser am Laptop?


Hier ein Link zu meinem Ladegerät bzgl. der Ladeströme:
Anker Steckdosen Ladegerät mit PowerIQ Technologie, 36W 5V / 7.2A, 4x USB https://www.amazon.de/dp/B00MVHKTZQ/ref ... 5yb7VKJR6V

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#24

08.04.2017 10:16

Ich tippe immer noch auf einen "auslese Fehler" vom Chronie da bis auf die beide Ausreißer die Werte sehr konstant sind ;)

Oder 2 eckige Bälle waren im Beutel man weiß es nicht.

maximaler Ladestrom ist bestimmt bei der M2 angegeben in der Anleitung

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#25

24.04.2017 10:35

Moin, habe am WE mal wieder mit der Guten gespielt. Sie hat immer noch die beiden Fehler.

1. Verrückt... sobald ich Luft auf die Knarre gebe, geht sie nicht mehr an. Sobald sie entlüftet ist, geht sie wieder an. Aber auch nur in 3 von 4 Fällen.
Ich nehme an, dass Sensor Board hat irgendwie einen Knacks. Zumal die LPR Auslesung zwischenzeitlich auch mal wieder funktionierte.

2. Das mit der Inkonsistenz hat sie auch noch. Man merkt die Drop Offs auch wenn man schießt. Also am Chroni liegts nicht. Dies tritt allerdings nur auf, wenn man langsam schießt. Bei Kette läuft sie super.
Außerdem muss ich die beiden Regs ziemlich hoch drehen um im Ausland auf 300fps zu kommen/das sie halbwegs konstant läuft. Sind schon beide eher im oberen (fast gelb) grünen Bereich.

Werde sie an Bitburg mal abgeben. Hoffe es wird nicht zu teuer :|

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