eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

(Wieder) Einsteiger

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
colorfu11
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2017 18:20

(Wieder) Einsteiger

#1

09.04.2017 18:53

Hallo in die Runde der Farbkugelspritzer,

Wie mein Titel schon sagt bin ich geplanter Wiedereinsteiger (33 Jahre). Aufgehört habe ich vor nicht ganz 10 Jahren, davor bin ich knapp 7 Jahre über die Deutschen und Ausländischen Spielfelder gejagt.
Mein ehemaliges Team war "Gründungsmitglied" der Paintball Bundesliga, leider besteht zu meinem alten Verein (nach nun knapp 10 Jahren) kein Kontakt mehr (Umzug, Ausland etc.).
Ich habe mich um es kurz zu sagen in der Subair Welt wohl gefühlt und meine Erfahrungen sammeln dürfen.

Seit einiger Zeit befasse ich mich nun damit ob ich den Wiedereinstieg wagen soll oder nicht. In den Fingern juckt es, allerdings gibt es ein paar Dinge die in mir Fragen aufwerfen.

Ich finde die Deutsche Onlinewelt des Paintballs sehr nervig. Die meisten Beiträge sind aus alten, zum Teil sehr alten Tagen, die nicht mehr Aktuell sind. Manche Webseiten scheinen schon seit Jahren nicht mehr gepflegt worden zu sein, selbst die Webpräsenz der DPL selbst lässt mich zum Teil im dunkeln stehen. Die Welten haben sich offenbar in den letzten 10 Jahren verschoben (wo zum Teufel ist KPS Paintball in Bexbach abgeblieben?).

* Gibt es eine Webseite mit einer aktuellen Übersicht von Subair Spielfeldern in Deutschland?

* Ist es nur ein Gefühl oder ist nach dem großen Paintballhype vor 10 Jahren der Turnierpaintball auf dem Rückzug? Habe das Gefühl das die Spielfelder weniger werden und auch die Teams Rückläufig sind.

* Wo sind die ganze guten "alten" Markierer a la Intimidator, Angel und co hin? Wurden diese Produktlinien alle eingestampft?

* Wo sind die ganzen US Team abgeblieben? Sind diese nun aus der Millenium Series verbannt? Ich meine Teams wie Lockout, Dynasty, Miami Effect, Avalanche etc.

* Sind nach den Teams wie Dynasty / Russian Legion weitere Teams in den bezahlten Paintball aufgerückt?


Sorry für die vielen Fragen, vielleicht kann mir der eine oder andere Antworten geben - würde mich auf jeden Fall freuen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1796
Registriert: 21.10.2007 14:44

#2

09.04.2017 19:25

ich glaub die spielfeldübersicht hier im atlas sind ganz aktuell.

es gibt deutlich mehr spielfelder zumindest in nrw und jede menge teams.

dazu jede menge turniere und funcups...

angel war auch schon vor 10 jahren schon pleite ,onkel bob baut immer noch kanonen und was mit irgendwelchen amiteams ist....hab ich keine ahnung von.. *aufgeb*
Zuletzt geändert von cewa am 09.04.2017 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
keek
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 471
Registriert: 30.11.2012 19:53

#3

09.04.2017 19:29

Hi. Schau doch mal hier im Atlas. Da stehen die Felder drin. Ansonsten google doch mal. Wenn du z.B. aus Köln kommst, google Paintball Köln oder so. Schau ob die Betreiber eine Facebookseite haben und wenn es neue Post gibt, ist das Feld noch aktiv.

Angel und Co gibt es nicht mehr. Zum Thema aktuelle Markierer empfehle ich dir hier im Forum den Einsteigerguid durch zulesen.

Außerdem schau dir die Videos vom pbhub auf youtube an. Dort bekommst du auch ein Gefühl, welche Guns aktuell sind und was dir liegen könnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spies
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Völklingen
Beiträge: 159
Registriert: 09.02.2017 21:08

Re: (Wieder) Einsteiger

#4

09.04.2017 22:19

colorfu11 hat geschrieben:wo zum Teufel ist KPS Paintball in Bexbach abgeblieben?)
Deinem Post nach zu urteilen gehe ich mal davon aus, dass du wie ich aus dem schönen Saarland kommst, in Sachen Paintball leider mehr oder weniger Brachland. Es gibt meines Wissen noch ein Feld im Großraum Saarbrücken (gleicher Betreiber wie die mittlerweile wohl geschlossene Reballhalle in Großrosseln).

Teams aus verschiedenen Ligen gibt es hier allerdings einige in der Umgebung:

Hellfire Saarbrücken
Saarfanatics Lebach
Riot Kaiserslautern
High Forest Squad

um nur ein paar zu nennen...

Sehr empfehlen kann ich das Feld in Hahn, ist auch der nächstgelegene Ligastützpunkt seit das Feld in Lelling 2014 geschlossen wurde (wird übrigens immernoch im Register gefügt, so viel zum Thema Aktualität), Top Feld, nettes Team und faire Preise.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mau1
Rec-Baller
Rec-Baller
Kontaktdaten:
Wohnort: Cologne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 259
Registriert: 28.06.2010 20:50

Re: (Wieder) Einsteiger

#5

10.04.2017 01:38

colorfu11 hat geschrieben: * Ist es nur ein Gefühl oder ist nach dem großen Paintballhype vor 10 Jahren der Turnierpaintball auf dem Rückzug? Habe das Gefühl das die Spielfelder weniger werden und auch die Teams Rückläufig sind.
Finde das hier eigentlich ganz passend :denk: :
https://trends.google.de/trends/explore ... m%2F0163gn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
miezekata
Paints
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2016 13:05

#6

10.04.2017 03:44

Ich kenn die Emotion, mir ging es letztes Jahr ähnlich. Smart Party war tot und ich stand quasi durch Umzug vor dem nichts. Aber die guten Nachrichten. Paintball ist gefühlt günstiger geworden, das Einsteigersegment ist besser geworden und die meisten Kontakte laufen über Facebook. Also Ruhe bewahren alles wird gut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
colorfu11
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2017 18:20

Re: (Wieder) Einsteiger

#7

10.04.2017 13:32

@cewa
Hmm... Bezgl. Spielfelder gebe ich dir recht wenn man vor 20 Jahren mit Heute vergleicht. Vergleicht man es aber von vor 10 Jahren habe ich eher das Gefühl das es weniger geworden ist. Ich glaube ich habe alleine 4-5 Spielfelder aus RLP/ Saarland im Kopf die nicht mehr existent sind.
Kann natürlich auch sein das das ganze wieder Regional bezogen ist.

@keek
Danke für die Tips bezgl. Einsteigerguid, Youtube und co.
Letzten Endes muss ich den Marker in der Hand halten und spielen können aber für eine vorab Selektion wird das schon mal Hilfreich sein.

@Spies
Spies hat geschrieben:Deinem Post nach zu urteilen gehe ich mal davon aus, dass du wie ich aus dem schönen Saarland kommst...
Naja, ursprünglich komme ich aus RLP wohne aber gerade im Norden und werde Ende des Jahres nach Bayern ziehen.
Mit KPS hatte ich eigentlich nichts am Hut, waren nur immer als doch recht großen Händler auf dem Schirm. Viele Freunde die Woodland gespielt haben sind dort gerne Hingefahren.

Schade das die Reballhalle auch geschlossen hat.
Spies hat geschrieben: ...(wird übrigens immernoch im Register gefügt, so viel zum Thema Aktualität)...
Das ist leider auch meine Erfahrung, daher die Nachfrage. Hatte auch Felder gefunden die es nicht mehr gibt oder deren Kontakt (z.B. Homepage) ins nichts führt.


@mau1
Sehr interessanter Link, zeigt anschaulich das an was ich vermutet hatte.

@miezekata
Da gebe ich dir recht, der Sport bzw. zumindest der Einstieg in den Turniersport ist günstiger geworden (lässt man mal die Gebühren für Ligen etc außen vor). Man bekommt, wenn ich das richtig gesehen habe schon einen Markierer für 250€ für den man früher wohl getötet hätte
:mnt:


Um nochmal kurz auf das Thema Teams zu kommen.
Ich habe das Gefühl das es zwar viele "Teams" gibt, es sich im Endeffekt allerdings anfühlt als ob es nur wenige sind.
Habe mir mal die verschiedenen Ligen angeschaut und musste feststellen das manche Teams glaube bis zu 4 Hauseigene Teams ins rennen schicken.

Diese Spielen dann um es mal grob zu sagen Liga 1-3 + Regionalliga. Finde diese Anzahl von Teams und auch deren Einreihung in die hohen Ligen als fehl am Platz. Ist es denn auch noch so das Spieler aus Team 1 jederzeit in Team 2, 3 und co spielberechtigt sind?

Man könnte dieses, in meinen Augen "Problem", sicherlich auf bestimmte Art und Weisen lösen um auch generell die Ligen spannender zu machen.

Nun ja, vielleicht habt ihr ja Gegenargumente bzw eine andere Ansicht dazu.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

Re: (Wieder) Einsteiger

#8

10.04.2017 21:55

mau1 hat geschrieben:
colorfu11 hat geschrieben: * Ist es nur ein Gefühl oder ist nach dem großen Paintballhype vor 10 Jahren der Turnierpaintball auf dem Rückzug? Habe das Gefühl das die Spielfelder weniger werden und auch die Teams Rückläufig sind.
Finde das hier eigentlich ganz passend :denk: :
https://trends.google.de/trends/explore ... m%2F0163gn
passend dazu für deutschland-> https://trends.google.de/trends/explore ... m%2F0163gn = geändert hat sich hier nix.

interressant wäre hier die "facebbooksuchestatistik" als vergleich, denn vieles geht in den letzten jahren über facebook und nicht mehr über google.



kps wurde an eine firma verkauft die mittlerweile auch verkauft wurde.

Ist es denn auch noch so das Spieler aus Team 1 jederzeit in Team 2, 3 und co spielberechtigt sind?
nein sind sie nicht, gibt regeln in welchem rahmen das noch erlaubt ist.
umgedreht von niedrig zu hoch ist kein problem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste