eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

(Wieder) Einsteiger

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
colorfu11
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2017 18:20

(Wieder) Einsteiger

#1

09.04.2017 18:53

Hallo in die Runde der Farbkugelspritzer,

Wie mein Titel schon sagt bin ich geplanter Wiedereinsteiger (33 Jahre). Aufgehört habe ich vor nicht ganz 10 Jahren, davor bin ich knapp 7 Jahre über die Deutschen und Ausländischen Spielfelder gejagt.
Mein ehemaliges Team war "Gründungsmitglied" der Paintball Bundesliga, leider besteht zu meinem alten Verein (nach nun knapp 10 Jahren) kein Kontakt mehr (Umzug, Ausland etc.).
Ich habe mich um es kurz zu sagen in der Subair Welt wohl gefühlt und meine Erfahrungen sammeln dürfen.

Seit einiger Zeit befasse ich mich nun damit ob ich den Wiedereinstieg wagen soll oder nicht. In den Fingern juckt es, allerdings gibt es ein paar Dinge die in mir Fragen aufwerfen.

Ich finde die Deutsche Onlinewelt des Paintballs sehr nervig. Die meisten Beiträge sind aus alten, zum Teil sehr alten Tagen, die nicht mehr Aktuell sind. Manche Webseiten scheinen schon seit Jahren nicht mehr gepflegt worden zu sein, selbst die Webpräsenz der DPL selbst lässt mich zum Teil im dunkeln stehen. Die Welten haben sich offenbar in den letzten 10 Jahren verschoben (wo zum Teufel ist KPS Paintball in Bexbach abgeblieben?).

* Gibt es eine Webseite mit einer aktuellen Übersicht von Subair Spielfeldern in Deutschland?

* Ist es nur ein Gefühl oder ist nach dem großen Paintballhype vor 10 Jahren der Turnierpaintball auf dem Rückzug? Habe das Gefühl das die Spielfelder weniger werden und auch die Teams Rückläufig sind.

* Wo sind die ganze guten "alten" Markierer a la Intimidator, Angel und co hin? Wurden diese Produktlinien alle eingestampft?