eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Wie präzise ist eine PE Gtek?

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Buziwakerl
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Starnberg
Beiträge: 11
Registriert: 22.10.2016 19:24

Wie präzise ist eine PE Gtek?

#1

04.06.2017 11:56

Hallo erstmal,

ich spiele seit kurzem eine Gtek und bin soweit voll zufrieden. Ich spiele als Backplayer und habe sie bis jetzt hauptsächlich im Winter gespielt, sprich in der Halle, wo die Entfernungen kleiner sind, als auf dem großen Feld im Freien.
Nun zu meiner Frage: Wie ist die Präzision bei der Gtek auf große Distanz? Trifft sie genau so gut wie eine CS1, Etek5 oder CSR?


Ich dank Euch vorab für die Infos... :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Deifsag
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Zerbst
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 277
Registriert: 14.03.2014 23:09

#2

04.06.2017 11:59

Zu 90% hängt deine Präzision von der Paint ab.
Mit 5 Star oder Hellfire ist die präzise und der Rest ist zum größten Teil der Lauf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#3

04.06.2017 13:10

Wichtiger, weit wichtiger als 5star oder hellfire zu nehmen ist FRISCHE Paint zu nehmen.
Wenn Sie überlagert ist ist Essig mit Präzision.

Je nach Feld kann Fieldpaint schon mal zu lange oder falsch gelagert sein, in dem Fall reklamieren.

N bisschen was kannst mit nem passenden Back auch noch reißen, ist aber auch nicht die welt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

#4

04.06.2017 18:31

Gtek läuft genau so gut wie ne LV1,CS1 usw usw...klar sieht sie nicht so geil aus wie Luxe ICE oder andere Mega Kniften, aber sie ballert konstant durch, ohne mucken zu machen oder ähnliches egal bei welchem Wetter bzw Temperaturen.
Ich selbst hab mir mal nen Freak Carbonlauf gekauft, ob sie dadurch besser schießen tut? Jaein is halt ein besseres Gefühl weil sie leichter is und sich anders anhört. Ansonsten is das Standard Zubehör eigentlich vollkommen ausreichend....der größte Faktor bzw der wichtigste is die Paint und der hinter der Knifte steht ;)
Ansonsten viel Spaß mit der Gtek, is ne Bombe vom Preis Leistungs verhältnis her

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wispr
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 394
Registriert: 23.01.2014 21:24

#5

04.06.2017 20:05

Mit nem Laufset ist die Gun absolut brauchbar. 2-3 Backs oder Hülsen und gute Paint mehr braucht es nicht. Kickt eben mehr als ein High end Moped aber sonst super gerät. Die Deadlywind sind zb super leicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#6

04.06.2017 21:16

Wo kickt das Teil denn bitte mehr als andere?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

#7

04.06.2017 21:45

Sie is schon ruppiger als ne CS1 oder Luxe, aber das is alles zu verkraften und so derbe ist es nicht das es ablenken würde oder ähnliches. Vom Kick her normal halt würde ich sagen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#8

05.06.2017 05:08

ernsthaft? !?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ginchillas
Paints
Wohnort: München
Beiträge: 72
Registriert: 13.11.2015 10:24

#9

05.06.2017 07:09

Kurtison hat geschrieben:Sie is schon ruppiger als ne CS1 oder Luxe, aber das is alles zu verkraften und so derbe ist es nicht das es ablenken würde oder ähnliches. Vom Kick her normal halt würde ich sagen
Manche behaupten sogar das die Gtek weniger kickt als eine Cs1...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

#10

05.06.2017 08:17

Ja also von meiner persönlichen Meinung nach ist das so, also jetzt nicht so derbe wie ihr denkt. Aber die cs1 ballert schon vom Gefühl her besser, was jetzt nix gegen eine Gtek ist. Ich baller selbst ne Gtek und bin zu 1000% überzeugt von ihr, und Spiele sie jetzt auch schon ewig von daher wage ich mal zu behaupten das ich mich mit ihr auskenne. Aber ne CS1 liegt beim Schuss schon ruhiger in der Hand, mein persönliches empfinden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

#11

05.06.2017 08:44

Müsste oder würde ich mir heute oder morgen ne neue Knifte kaufen, würde ich wieder zur Gtek greifen. Is in meinen Augen einfach zur Zeit vom Preis Leistungs verhältnis her die beste Knifte und das coolste Bolt System was es gibt. Okay ne 160R macht von Optik schon mehr her ganz klar, aber auch nix anderes. Wer einfach nur ballern will ohne Probleme, ohne das irgendwie was zicken macht, der SEHR pflegeleicht ist und gefühlt ein alles verzeiht und nicht so teuer ist der greift zur Gtek. Wer natürlich von Mutti etwas mehr zur Verfügung bekommt und etwas mehr wert auf Optik setzt, der greift zur 160R.... nen Freak-Back noch dazu oder was auch immer, vielleicht auch gar nix weil das Original zeug eigentlich ausreichend ist. Nen Spire drauf und ne Fuel dran und zack, hast nen absolut geiles Schwert wo mit du jeden rasieren kannst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ginchillas
Paints
Wohnort: München
Beiträge: 72
Registriert: 13.11.2015 10:24

#12

05.06.2017 15:46

Kurtison hat geschrieben:Ja also von meiner persönlichen Meinung nach ist das so, also jetzt nicht so derbe wie ihr denkt. Aber die cs1 ballert schon vom Gefühl her besser, was jetzt nix gegen eine Gtek ist.
Besser oder schlechter kann man nicht sagen, eher anders.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wispr
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 394
Registriert: 23.01.2014 21:24

#13

05.06.2017 16:24

Gigagnouf hat geschrieben:Wo kickt das Teil denn bitte mehr als andere?
Mehr als meine Geo3 mit IV Core aber das fällt nicht wirklich ins gewicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#14

05.06.2017 19:01

Ist das nicht Jammern auf hohem Niveau?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#15

05.06.2017 19:42

eine feststellung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ginchillas
Paints
Wohnort: München
Beiträge: 72
Registriert: 13.11.2015 10:24

#16

05.06.2017 19:43

xgambitx hat geschrieben:Ist das nicht Jammern auf hohem Niveau?
Bei Planet wird immer auf hohem Niveau gejammert 😂😂

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

#17

05.06.2017 21:32

Ginchillas hat geschrieben:
xgambitx hat geschrieben:Ist das nicht Jammern auf hohem Niveau?
Bei Planet wird immer auf hohem Niveau gejammert 😂😂
:prost: jup das ist wohl war, aber das is auch gut so. Daran erkennt man nur das sie ihren Job richtig machen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Iceman1066
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Tecklenburg
Beiträge: 297
Registriert: 31.05.2015 16:45

#18

06.06.2017 17:17

Hersteller der damals zum ersten Mal auf die Idee kam verschieden große Hülsen bzw. Backs anzubieten, hat alles richtig gemacht. Ich halte das ganze "Lauf an den Ball anpassen" weitestgehend für Hokuspokus. Solange der Lauf von innen glatt ist und der Ball nicht irgendwo gebremst wird, merkt man mMn. keinen Unterschied bei der Präzision. Mit einem zu großen Back ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite, zu klein kann schon wieder zu Problemen führen. Klar verbraucht man mit einem größeren Back mehr Luft, aber das wars auch schon.

Ich hab im meinem Team mit Abstand am wenigsten Probleme mit Paint und spiele immer ein .689. Alle anderen, die meinen ihre Bälle durch ein .681 o.ä. quetschen zu müssen, sind immer wieder am rum probieren und landen dann letzten Endes auch beim .685 oder .689.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mau1
Rec-Baller
Rec-Baller
Kontaktdaten:
Wohnort: Cologne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 259
Registriert: 28.06.2010 20:50

#19

06.06.2017 18:49

Iceman1066 hat geschrieben:Hersteller der damals zum ersten Mal auf die Idee kam verschieden große Hülsen bzw. Backs anzubieten, hat alles richtig gemacht. Ich halte das ganze "Lauf an den Ball anpassen" weitestgehend für Hokuspokus. Solange der Lauf von innen glatt ist und der Ball nicht irgendwo gebremst wird, merkt man mMn. keinen Unterschied bei der Präzision. Mit einem zu großen Back ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite, zu klein kann schon wieder zu Problemen führen. Klar verbraucht man mit einem größeren Back mehr Luft, aber das wars auch schon.

Ich hab im meinem Team mit Abstand am wenigsten Probleme mit Paint und spiele immer ein .689. Alle anderen, die meinen ihre Bälle durch ein .681 o.ä. quetschen zu müssen, sind immer wieder am rum probieren und landen dann letzten Endes auch beim .685 oder .689.
Das ließt sich höchst wissenschaftlich. :mnt:

btt: Um ein Ball mit einem gewissen Gewicht (ca.3,2g) zu beschleunigen, benötigt man einen bestimmten Druck,Volumen und (vernachlässigbar) Temperatur. Die Guns bekommen es ALLE heutzutage hin die drei Größen "konstant" abzuliefern, die größte Einflussgröße bist du und dein subjektiver Eindruck!
Wenn du davon überzeugt bist, dass du mit deiner Traumkanone jeden Punkt fünf Leute abknallst, bist du auch eher dazu in der Lage!
Gute und konstante Paint + passenden Lauf sollten aber schon sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wispr
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 394
Registriert: 23.01.2014 21:24

#20

06.06.2017 20:41

xgambitx hat geschrieben:Ist das nicht Jammern auf hohem Niveau?
Nur eine Feststellung. Gibt an dem Moped nichts zu Meckern war halt nur erstaunt als ich sie geschossen hab und dachte mir eben ne Gebrauchte Geo hätte es auch getan. Allerdings war sie auch noch brand neu. Das ding ist für das geld trotzdem eine richtig runde sache.

Zu den Läufen kann ich nur sagen das man 2-3 backs haben sollte alleine wenn ich dran denk wie klein die Proshar manchmal ist/war.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Iceman1066
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Tecklenburg
Beiträge: 297
Registriert: 31.05.2015 16:45

#21

07.06.2017 01:16

mau1 hat geschrieben:
Iceman1066 hat geschrieben:Hersteller der damals zum ersten Mal auf die Idee kam verschieden große Hülsen bzw. Backs anzubieten, hat alles richtig gemacht. Ich halte das ganze "Lauf an den Ball anpassen" weitestgehend für Hokuspokus. Solange der Lauf von innen glatt ist und der Ball nicht irgendwo gebremst wird, merkt man mMn. keinen Unterschied bei der Präzision. Mit einem zu großen Back ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite, zu klein kann schon wieder zu Problemen führen. Klar verbraucht man mit einem größeren Back mehr Luft, aber das wars auch schon.

Ich hab im meinem Team mit Abstand am wenigsten Probleme mit Paint und spiele immer ein .689. Alle anderen, die meinen ihre Bälle durch ein .681 o.ä. quetschen zu müssen, sind immer wieder am rum probieren und landen dann letzten Endes auch beim .685 oder .689.
Das ließt sich höchst wissenschaftlich. :mnt:

btt: Um ein Ball mit einem gewissen Gewicht (ca.3,2g) zu beschleunigen, benötigt man einen bestimmten Druck,Volumen und (vernachlässigbar) Temperatur. Die Guns bekommen es ALLE heutzutage hin die drei Größen "konstant" abzuliefern, die größte Einflussgröße bist du und dein subjektiver Eindruck!
Wenn du davon überzeugt bist, dass du mit deiner Traumkanone jeden Punkt fünf Leute abknallst, bist du auch eher dazu in der Lage!
Gute und konstante Paint + passenden Lauf sollten aber schon sein.
Zum glück soll sich das auch gar nicht wissenschaftlich lesen, sondern nur meine Meinung darstellen :wink: Meiner Meinung nach hat noch niemand ein Spiel verloren bzw. konnte einen Gegenspieler nicht markieren, weil er nicht das passende Back gespielt hat. (Es sei denn, es war für die Bälle zu klein und hat deswegen Laufplatzer verursacht) Ich stimme dir zu, dass die Paint dabei einen wesentlich größeren Einflussfaktor hat. Meine Hauptaussage sollte auch eigentlich nur sein, dass der Thread-Ersteller sich keine Sorgen um die Genauigkeit seiner Gtek mit dem mitgelieferten Back machen sollte... ist dann aber etwas in einen Rant über Laufsets abgedriftet *rotwerd*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#22

07.06.2017 01:27

lieber etwas overbore as underbore. du verlierst definitiv ziemlich druck wenn
du sehr sehr kleine paint durch ein 0.689 back knallst aber es ist von der Genauigkeit nicht so stark relevant. kommst nicht ganz so weit und halt mehr luft bei weniger fps aber es geht. daher finde ich leichte Anpassungen bei sehr kleiner paint für sinnvoll, tendiere aber auch zu größeren backs. 0.685 war bisher my favorite. ultra evil z.B. ist wesentlich größer als die ganzen "neuen"
balls.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mau1
Rec-Baller
Rec-Baller
Kontaktdaten:
Wohnort: Cologne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 259
Registriert: 28.06.2010 20:50

#23

07.06.2017 12:28

Iceman1066 hat geschrieben:
mau1 hat geschrieben:
Iceman1066 hat geschrieben:Hersteller der damals zum ersten Mal auf die Idee kam verschieden große Hülsen bzw. Backs anzubieten, hat alles richtig gemacht. Ich halte das ganze "Lauf an den Ball anpassen" weitestgehend für Hokuspokus. Solange der Lauf von innen glatt ist und der Ball nicht irgendwo gebremst wird, merkt man mMn. keinen Unterschied bei der Präzision. Mit einem zu großen Back ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite, zu klein kann schon wieder zu Problemen führen. Klar verbraucht man mit einem größeren Back mehr Luft, aber das wars auch schon.

Ich hab im meinem Team mit Abstand am wenigsten Probleme mit Paint und spiele immer ein .689. Alle anderen, die meinen ihre Bälle durch ein .681 o.ä. quetschen zu müssen, sind immer wieder am rum probieren und landen dann letzten Endes auch beim .685 oder .689.
Das ließt sich höchst wissenschaftlich. :mnt:

btt: Um ein Ball mit einem gewissen Gewicht (ca.3,2g) zu beschleunigen, benötigt man einen bestimmten Druck,Volumen und (vernachlässigbar) Temperatur. Die Guns bekommen es ALLE heutzutage hin die drei Größen "konstant" abzuliefern, die größte Einflussgröße bist du und dein subjektiver Eindruck!
Wenn du davon überzeugt bist, dass du mit deiner Traumkanone jeden Punkt fünf Leute abknallst, bist du auch eher dazu in der Lage!
Gute und konstante Paint + passenden Lauf sollten aber schon sein.
Zum glück soll sich das auch gar nicht wissenschaftlich lesen, sondern nur meine Meinung darstellen :wink: Meiner Meinung nach hat noch niemand ein Spiel verloren bzw. konnte einen Gegenspieler nicht markieren, weil er nicht das passende Back gespielt hat. (Es sei denn, es war für die Bälle zu klein und hat deswegen Laufplatzer verursacht) Ich stimme dir zu, dass die Paint dabei einen wesentlich größeren Einflussfaktor hat. Meine Hauptaussage sollte auch eigentlich nur sein, dass der Thread-Ersteller sich keine Sorgen um die Genauigkeit seiner Gtek mit dem mitgelieferten Back machen sollte... ist dann aber etwas in einen Rant über Laufsets abgedriftet *rotwerd*
War auch gar nicht fies gemeint, hab bloß beim lesen gemerkt das du dich im rant verlierst und dachte mir nur "wtf?! wie soll der Typ das verstehen? xD"
Im Grunde meinten wir das selbe. :grin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste