Hallo,
ich besitze eine Dangerous Power G5. Bis dato ein total zuverlässiger Markierer, bis heute. Der Markierer verliert Luft, nun habe ich heute das Problem lokalisiert. Sobald ich Druck auf das ASA (mittels 300 bar HP Flasche) gebe, bildet sich zwischen ASA und Griff eine kleine Lücke und dann dauert es nicht lange und der O-Ring Nr.67 der auf dem ASA sitzt drück sich raus und der Markierer verliert Luft. Als erstes habe ich die Verbindungsschraube nachgezogen aber die war fest, auch habe ich die Dichtung gewechselt aber das Problem ist weiter da.
Kann mir jemand weiter Helfen oder hatte eventuell schon mal jemand das gleiche Problem?
MfG
Jens
Dangerous Power G5 ASA Dichtung
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da sollte keine Lücke sein
Sind zu lange schrauben drin?
Hast die mal evtl vertauscht?
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Wenn du dran rumgeschraubt hast und icp-ms Vermutung sich nicht bestätigt: ist irgendwas zwischen ASA und Griff gekommen? Oder hat beim Zusammenbau evtl. eine Schraube im Gewinde gefressen und sitzt deshalb nicht richtig? Das Problem hatte ich nämlich mit einer gebraucht gekauften ION.
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Also es ist noch die originale Schraube vom Hersteller und habe noch nie das ASA vorher abgeschraubt. Es befindet sich auch kein Schmutz dazwischen. Komisch ist auch, wenn kein Druck anliegt ist das ASA Bomben fest und wenn Druck anliegt bildet sich der Schlitz am Ende des ASA und die Dichtung drückt raus. Für mich unerklärlich...
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Hast du evtl die Möglichkeit da mal ein Foto von zu machen?
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Also eigentlich, wenn alles fest und bündig sitzt dürfte da sowas wie ein Spalt einfach nicht entstehen.
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Ich habe mal versucht Bilder zu erstellen die mein Probelm besser Darstellen:
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Nun nachdem ich die Luft angeschlossen habe und Druck im System ist:
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... und ja das ASA sitzt mittels der Schraube Bombenfest an dem Griff ... für mich unerklärlich wie so etwas geht
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Hast du das asa denn schon mal irgendwie abgeschraubt? Das ist erstmal keine Aufforderung das zu tun
Was ich sagen will:
Es sind 2 Schrauben die das ASA am Griff halten (zumindest was das bei meiner G3 so). Wenn die eine Schraube ordentlich angezogen ist, kann die 2. Schraube trotzdem nicht richtig im Gewinde sitzen, oder zu lang sein oder was auch immer, und nur mit Handkraft kannst du das dann nicht ohne weiteres Überprüfen. Bedenke was da für ein Druck durchläuft. Da kann die hintere Schraube (zum reg hin) nur einen mm zu lang sein und du hast das Ergebnis wie auf den Bildern.
Wichtig zu wissen wäre: Ist die Verbindung von ASA zu Griff im Werkszustand oder hast du, oder vlt ein Vorbesitzer, daran rumgeschraubt?
Von Werk aus würde ich erstmal unterstellen das sowas ehr selten vorkommt. Obwohl das durchaus passieren kann, dass mal eine Schraube nicht in der Toleranz ist, oder ein Gewinde nicht tief genug geschnitten wurde.
Wenn nicht grade jemand eine bessere Idee oder Einwände hat würde ich sagen: Löse mal nur die vordere Schraube (die zum Trigger hin) und guck mal, ob das Teil sich dann in irgendeiner Weise bewegen lässt.
Was ich sagen will:
Es sind 2 Schrauben die das ASA am Griff halten (zumindest was das bei meiner G3 so). Wenn die eine Schraube ordentlich angezogen ist, kann die 2. Schraube trotzdem nicht richtig im Gewinde sitzen, oder zu lang sein oder was auch immer, und nur mit Handkraft kannst du das dann nicht ohne weiteres Überprüfen. Bedenke was da für ein Druck durchläuft. Da kann die hintere Schraube (zum reg hin) nur einen mm zu lang sein und du hast das Ergebnis wie auf den Bildern.
Wichtig zu wissen wäre: Ist die Verbindung von ASA zu Griff im Werkszustand oder hast du, oder vlt ein Vorbesitzer, daran rumgeschraubt?
Von Werk aus würde ich erstmal unterstellen das sowas ehr selten vorkommt. Obwohl das durchaus passieren kann, dass mal eine Schraube nicht in der Toleranz ist, oder ein Gewinde nicht tief genug geschnitten wurde.
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Nein habe niemals zuvor an dem ASA geschraubt oder irgendwelche Probleme gehabt. Bei der G5 wird das ASA nur mit einer Schraube verbunden mit dem Griff. Ich habe schon versucht die Schraube fester zu ziehen und dass auch so fest es ging, nach dem Moto, nach fest kommt ab aber ohne Erfolg ...
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Dann würde ich da wirklich mal n tech fragen und nicht mehr so dran rum schrauben.
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