eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Beratung für Upgrade

Alles was mit Paintball zu tun hat.
Benutzeravatar
Keffko
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 35
Registriert: 22.08.2019 19:49

Beratung für Upgrade

#1

09.09.2020 16:21

Grüße Gemeinde!

Nachdem mir hier im Forum vor einiger Zeit mit Rat und Tat unter die Arme gegriffen wurde, um mir meinen ersten eigenen Markierer zuzulegen, hat mich quasi die "Sucht" gepackt O:)

Die Ausstattung umfasst neben der PE Etha2 mittlerweile auch eine EMF100, ich bin mit beiden sehr zufrieden und hab mittlerweile eine kleine Gruppe ähnlich Verrückter um mich versammelt.
Wir sind alle motiviert, allerdings trotz ein wenig Einarbeitung noch lange keine "alte Hasen", weshalb ich mich gern nochmal an euch alle wenden würde.

Es dürstet mir nach MEHR :DD Ein neues "Spielzeug" soll angeschafft werden. Dieses mal auch gern etwas, nun ja ich sag mal "hochwertigeres".

Ich hielt vor kurzem eine ältere Etek in der Hand, welche mir ganz gut gefiel, weshalb mein erster Blick direkt auf die neue Ego LV 1.6 fiel.
Hat jemand Erfahrung mit dem guten Stück und kann evtl. kurz seine Eindrücke beschreiben?

Ansonsten bin ich offen für Vorschläge, welcher "gehobene Markierer" zur Zeit empfehlenswert ist. O:)

Grüße und ein angenehmes Bergfest,
Keffko

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4866
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Beratung für Upgrade

#2

09.09.2020 16:31

Dye M3
PE CS2
PE GEO IV
PE LV 1.6
LUXE X


Mit der Ego machst nichts falsch. Das Motto ist seit >15 Jahre "Ego beste"

Wenn du etwas im MidRange suchst

Dye DSR
PE GTEK170R
PE ETEK5
SHOCKER XLS
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TITO0815 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Keffko (09.09.2020 16:34) • Leo (11.09.2020 22:33)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Beratung für Upgrade

#3

10.09.2020 12:29

TITO0815 hat geschrieben:
09.09.2020 16:31


Mit der Ego machst nichts falsch. Das Motto ist seit >15 Jahre "Ego beste"
Das Motto ist seit >15 Jahren Ego isn nurn Timmy Clon!

Aber ok zu deiner Verteidigung die lv is wirklich nice.
Ich wollt ihr hier nur noch kurz einwerfen, das gerade wenn dich die sucht gepackt hat und du vor hast durch ein Markierer zu cyclen - dir ggf. Wertstabilität wichtig sein könnte, es gibt da so die ein oder andere Marke gerade bei den sehr hochwertigen Markierern, die kaufste heute und morgen ist sie nix mehr wert.

ansonsten das was Tito sagt ;D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wheeler für den Beitrag:
Keffko (14.09.2020 15:28)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Damaka96
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2019 09:29

Re: Beratung für Upgrade

#4

10.09.2020 21:49

Hi,

Ich selber spiele derzeit eine XLS, super Teil kannst du nichts mit falsch machen.
In der Liga konnte ich die M3+ schießen und ich muss sagen....Wow...

Ich selber werde mir nach der Saison eine Dye Plempe holen.. Ich würde dir empfehlen vor dem Kauf einfach mal auch andere Markierer zu befingern, einfach mal auf dem Feld fragen...

LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Damaka96 für den Beitrag:
Keffko (14.09.2020 15:28)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1799
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: Beratung für Upgrade

#5

10.09.2020 23:15

werkseinstellung und fertig.....das ganze rumspielen an den einstellungen bringt nix. außer problemen...im höchstfall mehr dwell bei niedrigen temperaturen. wenn überhaupt... finde dich damit ab das deine kanone zig einstellungen hat die keiner braucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Leo
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 113
Registriert: 05.08.2017 16:22

Re: Beratung für Upgrade

#6

11.09.2020 22:37

Ich würde dir auch empfehlen so viele Markierer wie möglich zu befingern bevor du nochmal dein Portemonnaie auf machst, sei nicht so ungeduldig, du bist ja gut ausgerüstet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Leo für den Beitrag:
Keffko (14.09.2020 15:29)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Keffko
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 35
Registriert: 22.08.2019 19:49

Re: Beratung für Upgrade

#7

14.09.2020 15:34

Leo hat geschrieben:
11.09.2020 22:37
Ich würde dir auch empfehlen so viele Markierer wie möglich zu befingern bevor du nochmal dein Portemonnaie auf machst, sei nicht so ungeduldig, du bist ja gut ausgerüstet.
Das sind natürlich weise Worte, da muss sich aber erstmal die Gelegenheit ergeben... Meine Truppe spielt zu 90% Magfed. Aber für kommenden Monat ist ein kleiner Ausflug ins Nachbarland geplant, vielleicht ergibt es sich da mal, eine andere Kniffte als die eigene bzw. die der Kollegen anzutatschen. :D

Aber grad bei der LV bzw. ETEK reizt mich halt das andere Bold-System bzw. der allgemein andere Aufbau, ich finde bei den "aktuellen" Markierern sieht sonst einer aus wie der andere :X

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: Beratung für Upgrade

#8

15.09.2020 00:03

Is wie beim Sex, wenns gut werden soll kommst ums Fingern nicht drum rum.

Eine Empfehlung welcher Marker gerade empfehlenswert ist kann dir seriös keiner geben, denn die Antwort lautet "Alle".

Und um das ganze richtig spaßig werden zu lassen, eigentlich alle der letzten 5 Jahre, falls du gebraucht kaufen willst ;)

Titos Liste da oben ist schon mal n guter Anhaltspunkt, fahr ans Feld und quatsch leute an, auch die die du nicht kennst, und frag freundlich ob du fingern darfst.
Ich glaube nicht dass irgendwer nein sagt, Paintballer sind ein offenes Völkchen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gigagnouf für den Beitrag (Insgesamt 2):
Leo (16.09.2020 22:09) • Keffko (17.09.2020 11:33)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Keffko
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 35
Registriert: 22.08.2019 19:49

Re: Beratung für Upgrade

#9

17.09.2020 11:35

Gigagnouf hat geschrieben:
15.09.2020 00:03
Is wie beim Sex, wenns gut werden soll kommst ums Fingern nicht drum rum.

Eine Empfehlung welcher Marker gerade empfehlenswert ist kann dir seriös keiner geben, denn die Antwort lautet "Alle".

Und um das ganze richtig spaßig werden zu lassen, eigentlich alle der letzten 5 Jahre, falls du gebraucht kaufen willst ;)

Titos Liste da oben ist schon mal n guter Anhaltspunkt, fahr ans Feld und quatsch leute an, auch die die du nicht kennst, und frag freundlich ob du fingern darfst.
Ich glaube nicht dass irgendwer nein sagt, Paintballer sind ein offenes Völkchen ;)
Wunderschöner Kommentar :up:
Ich werd es mir zu Herzen nehmen und danke euch allen erstmal für den Input!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball Schwabe
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 247
Registriert: 13.04.2016 21:28

Re: Beratung für Upgrade

#10

17.09.2020 12:05

Keffko hat geschrieben:
14.09.2020 15:34
Aber grad bei der LV bzw. ETEK reizt mich halt das andere Bold-System bzw. der allgemein andere Aufbau, ich finde bei den "aktuellen" Markierern sieht sonst einer aus wie der andere :X
Mit der LV machst auf jeden Fall nichts falsch. Auch die Alten der ersten Serie (LV1) laufen wirklich zuverlässig. Einzig ist, solltest du jemals ein Board oder Soli tauschen müssen, dann bist mal Flux 150€ los. Dazu gibt es aber zu sagen, dass ich in meinen 4 Jahren an meiner LV1 und meiner LVR zusammen bisher 2 O-Ringe und 2 Ball Detends wechseln musste. Gespielt hab ich die auch schon mit Superman in die Snake wenn dort schon ein kleiner See war, hatte da bisher noch keinen Ausfall. Vorm Spieltag den Bolzen ölen, spielen, nachm Spieltag bolzen raus und einmal mitm Laufschaf durch und dann 2-3 mal im Jahr (1x reicht auch, ich machs ganz gerne vorm Spieltag und wenn sie besonders dreckig sind) komplett zerlegen und reinigen. Wie gesagt, LV ist mega, kick ist relativ niedrig (etwas mehr wie n Spooler, aber definitv nicht schlimm) und läuft einfach. Optik 1 mit Stern
Keffko hat geschrieben:
14.09.2020 15:34
Das sind natürlich weise Worte, da muss sich aber erstmal die Gelegenheit ergeben... Meine Truppe spielt zu 90% Magfed. Aber für kommenden Monat ist ein kleiner Ausflug ins Nachbarland geplant, vielleicht ergibt es sich da mal, eine andere Kniffte als die eigene bzw. die der Kollegen anzutatschen. :D
Wenns dir auf die Optik ankommt, dann kannst für die LV auch noch das EMC Kit verbauen. Hopper brauchst natürlich trotzdem
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Paintball Schwabe für den Beitrag:
Keffko (17.09.2020 12:09)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Keffko
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 35
Registriert: 22.08.2019 19:49

Re: Beratung für Upgrade

#11

17.09.2020 12:17

Paintball Schwabe hat geschrieben:
17.09.2020 12:05
Keffko hat geschrieben:
14.09.2020 15:34
Aber grad bei der LV bzw. ETEK reizt mich halt das andere Bold-System bzw. der allgemein andere Aufbau, ich finde bei den "aktuellen" Markierern sieht sonst einer aus wie der andere :X
Mit der LV machst auf jeden Fall nichts falsch. Auch die Alten der ersten Serie (LV1) laufen wirklich zuverlässig. Einzig ist, solltest du jemals ein Board oder Soli tauschen müssen, dann bist mal Flux 150€ los. Dazu gibt es aber zu sagen, dass ich in meinen 4 Jahren an meiner LV1 und meiner LVR zusammen bisher 2 O-Ringe und 2 Ball Detends wechseln musste. Gespielt hab ich die auch schon mit Superman in die Snake wenn dort schon ein kleiner See war, hatte da bisher noch keinen Ausfall. Vorm Spieltag den Bolzen ölen, spielen, nachm Spieltag bolzen raus und einmal mitm Laufschaf durch und dann 2-3 mal im Jahr (1x reicht auch, ich machs ganz gerne vorm Spieltag und wenn sie besonders dreckig sind) komplett zerlegen und reinigen. Wie gesagt, LV ist mega, kick ist relativ niedrig (etwas mehr wie n Spooler, aber definitv nicht schlimm) und läuft einfach. Optik 1 mit Stern
Keffko hat geschrieben:
14.09.2020 15:34
Das sind natürlich weise Worte, da muss sich aber erstmal die Gelegenheit ergeben... Meine Truppe spielt zu 90% Magfed. Aber für kommenden Monat ist ein kleiner Ausflug ins Nachbarland geplant, vielleicht ergibt es sich da mal, eine andere Kniffte als die eigene bzw. die der Kollegen anzutatschen. :D
Wenns dir auf die Optik ankommt, dann kannst für die LV auch noch das EMC Kit verbauen. Hopper brauchst natürlich trotzdem


Das klingt doch schon mal super! Ich werde mal schauen, ob ich mal eine LV zwischen die Griffel bekomme, wie gesagt bis jetzt hab ich ja nur mal eine ETEK probiert. Aber dann war meine Intention zur LV 1.6 zu tendieren wohl die richtige. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Keffko
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 35
Registriert: 22.08.2019 19:49

Re: Beratung für Upgrade

#12

19.10.2020 22:36

Kurzes Update, und damit auch das Ende des Themas:

Ich hab nochmal die ETEK befummelt und konnte mich nicht mehr zurück halten, hab mir daraufhin die LV 1.6 zugelegt. Was ein geiles Stück Alu!
Habe das gute Stück am Wochenende dann auch ausgiebig im Nachbarland bespielt, ich glaube ich will so schnell nichts anderes mehr zwischen die Griffel nehmen. :D
Ich glaube, mir ist auch ein dezentes "Ego beste" entwichen, ich kann jetzt auf jeden Fall nachvollziehen, was gemeint ist.

Danke nochmal an alle für den Input!
Sport frei :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Keffko für den Beitrag (Insgesamt 3):
TITO0815 (20.10.2020 07:06) • Paintball Schwabe (20.10.2020 15:10) • Leo (20.10.2020 17:04)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintball Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste