eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Suche Freestyle (FS8/schwarz-rot)

Benutzeravatar
totte
Rookie
Rookie
Wohnort: Wöllstadt
Beiträge: 688
Registriert: 29.11.2005 11:22

#26

01.08.2006 20:10

Bin mir nicht sicher, wie das mit der Versicherung ausschaut. Beim Verbringen des Markers muss er sich ja auch nicht schussbereit und in einem geschlossenen Behältnis, welches nicht mit einem Handgriff zu öffnen ist gepackt sein. Oder zu deutsch in ner abgeschlossenen Kiste. Ich hab keine Ahnung wie das bei der Lagerung aussieht. Ich schätze das festbinden allein reicht versicherungstechnisch nicht aus. Ist aber sicher ne gute Sache um es den Dieben in Zukunft schwerer zu machen.

Weiterhin handelt es sich hier um ein Sportgerät, welches ähnlich wie Musikinstrumente außerhalb des eigenen Hausstandes extra gegen Diebstahl versichert werden müssen. (So weit ich es in Erinnerung habe)

Aber Achtung nur das anketten an nen Gearbag bringt (zumindest auf großen Turnieren nicht viel) hab von nem Mille Event gehört, wo ein kompletter SUV abhanden gekommen ist. Also das Teil auch irgendwo anketten...

Ich seh schon die Felbetreiber überall Ösen einbetonieren, damit wir unsere Marker und Taschen dranketten können. Schade, dass es so weit kommen muss.

@Reaper: diese Kesington Dinger sind aboluter Müll, da sie nur an ner kleinen Ecke am Plastikgehäuse eingesteckt und verriegelt werden. Ein kräftiger Zug und das Gehäuse hat nen Riss un das Lock lässt sich rausnehmen. <- Leider selbst schon passiert! Aber wenigstens hat die Versicherung in diesem Fall gezahlt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Larman
Rookie
Rookie
Wohnort: Munich
Beiträge: 461
Registriert: 27.04.2003 22:21

#27

01.08.2006 20:14

totte hat geschrieben:@Reaper: diese Kesington Dinger sind aboluter Müll, da sie nur an ner kleinen Ecke am Plastikgehäuse eingesteckt und verriegelt werden. Ein kräftiger Zug und das Gehäuse hat nen Riss un das Lock lässt sich rausnehmen. <- Leider selbst schon passiert! Aber wenigstens hat die Versicherung in diesem Fall gezahlt.
kommt auf den lappi an. bei meinem is der schlitz für das schloss praktisch direkt im rahmen. da muss man schon arg ziehen bis das raus geht ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Todeswunsch
Semi
Semi
Beiträge: 966
Registriert: 23.07.2006 16:10

#28

01.08.2006 20:29

muesste doch moeglich sein das die betreiber bei der post oder sonst wo en alten schliesschrank auftreiben. oder aehnlich wie in schwimmbaedern oder beim media markt...ein euro einwerfen,kniffte rein,abschliessen,schluessel einstecken..... :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Frontliner
Mugger
Mugger
Wohnort: Bolzano/Italia
Beiträge: 1444
Registriert: 01.05.2004 12:53

#29

01.08.2006 22:05

und wie viele Marker sollen da reinpassen? Mit Hopper und HP-System?

Nene, da finde ich die Variante mit Fahrradschloss schon sinvoller...ist billiger und geht schneller...


Theoretisch reicht es ja schon, die Gun an den Bierzelttisch zu hängen. Geht ja nur darum, das die niemand mal einfach mitnehmen kann. Und wenn sich ein Typ mit nem Bolzenschneider oder so an der Gun zu schaffen macht, dann fällt das zumindest auf. Die Gearbag kann man zuschließen mit kleinen Schlössern und sie dazu mit nem Fahrradschloss an den Tisch ketten...so haben wir es in Bitburg gemacht, weil wir nach den Geschichten von Marsaille schon ein bißchen Muffe hatten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
copeo
Paints
Beiträge: 72
Registriert: 04.01.2005 15:54

#30

01.08.2006 22:47

Larman hat geschrieben:
totte hat geschrieben:@Reaper: diese Kesington Dinger sind aboluter Müll, da sie nur an ner kleinen Ecke am Plastikgehäuse eingesteckt und verriegelt werden. Ein kräftiger Zug und das Gehäuse hat nen Riss un das Lock lässt sich rausnehmen. <- Leider selbst schon passiert! Aber wenigstens hat die Versicherung in diesem Fall gezahlt.
kommt auf den lappi an. bei meinem is der schlitz für das schloss praktisch direkt im rahmen. da muss man schon arg ziehen bis das raus geht ;)
Normalerweise sind die auch so kontruiert, dass wenn man das Lock abreisst ein wichtiger Teil der Platine zerstört wird und das Laptop, Beamer, TFT, whatever unbrauchbar wird. Aber warum Kraft aufwenden wenns auch einfach geht --> http://www.toool.nl/kensington623.wmv *aufgeb* Und es funktioniert wirklich...



Ich denke das einfachste und bequemste ist ne Kette mit zwei Bügelschlössern. Eine Seite der Kette an irgendwas massives, die andere Seite an den Triggerguard... So kann schonmal die Gun nich so schnell abhanden kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
totte
Rookie
Rookie
Wohnort: Wöllstadt
Beiträge: 688
Registriert: 29.11.2005 11:22

#31

01.08.2006 22:57

#2600 r0XX! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Todeswunsch
Semi
Semi
Beiträge: 966
Registriert: 23.07.2006 16:10

#32

02.08.2006 17:20

und wie viele Marker sollen da reinpassen? Mit Hopper und HP-System?

natuerlich fuer jeden markierer ein tuerchen....ist ja auch gedacht dass es von den feldbetreibern finanziert wird. keine angst....es gibt schliesfaecher in denen die markierer genug platz haben......und die welt kann so ein gebrauchtes ding ja auch nicht kosten.....aber wie gesagt : war nur ein beispiel fuer ne loesung....
auch noch denkbar waere eine art klamottenabgabe die von den feldbetreibern zur verfuegung gestellt wird nur halt mit markierern...kniffe abgeben -->bongmarke erhalten und entspannen....
bloss wuerde ich nicht meine kniffe irgendwo anketten wo jeder dran rumfummeln kann....es gibt gewisse einstellungen die vielleicht nicht geaendert werden sollten :denk:
desweiteren ist es nicht gerade im sinne der sicherheit wenn die markierer mit hp-pulle irgendwo in der gegend rumliegen... :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#33

02.08.2006 17:29

den ganzen scheiss braucht keiner, wenn keiner klauen würde...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Espanolo
Mugger
Mugger
Wohnort: FFM
Beiträge: 1573
Registriert: 09.09.2005 16:21

#34

02.08.2006 17:33

mein vlocity ist auch weg :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tec
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Giessen
Beiträge: 204
Registriert: 28.09.2004 18:59

#35

02.08.2006 18:11

Wieso macht ihr es net wie mit den klo schüssel an der tanke, nen formschönen Stein oder ne schön Felge mit na fetten Kette dran. Wer es dann noch klaut is selbst schuld, der hbt sich erstens nen Bruch und zweiten hört man das Kettenrasseln noch nen kilometerweit.

So mal spass beiseite, mal ne ganz dumme idee, stellt euch mal vor die kniffte lag auf tisch, einer dreht sich um und stösst sie mit seinem Arsch oder pack einfach runter und wie es der zufall will fällt sich einfach mal wo rein. Er dreht sich zurück und stopft ein paar sachen einfach sinnlos rein. So dumme es klingen mag genau das is mir mal mit der gun meiner Frau passier und das zum glück daheim. Und der typ hat seine tasche daheim stehen und noch net ausgepackt.

Falls das doch net stimmen sollte ,dann is es wirklich assi hoch neun, wer kein geld hat sollte sich überlegen ob der paintball spielen will. Und dann klaut man net sone Knarre sonder irgend einen radom Angel shocker oder matrix, aber doch net sowas.

Wurde net mal vor 2 oder 3 Jahrem wem ne Joy angel geklaut, irgendwie hat das ähnlichkeit mit einander. Evtl. isa Jäger und Sammler, im wahrsten Sinne des Wortes.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „X5 Series“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste