eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

unsere zukunft...

Hier landen Themen die sich zum Dauerbrenner entwickelt haben
Benutzeravatar
Maniac
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4019
Registriert: 02.07.2003 14:40

#26

15.03.2006 13:36

mnt hat geschrieben:Worte aus diesem thread: einschläfern erschießen Staat Asozialen arbeitslager

Wirkt hier alles ein wenig braun.
wut und ohnmacht lassen leute manchmal sachen sagen ohne darüber nachzudenken. passiert mir auch des öfteren... also sachen zu sagen ohne darüber nachzudenken :wink: aber so bin ich halt und die leute dies stört haben wege gefunden darüber hinwegzusehen *anfrüherzurückerinner*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#27

15.03.2006 14:28

viva colonia! :D

köln, oh du mein köln *schmacht*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
roder
Rookie
Rookie
Wohnort: Detroit
Beiträge: 623
Registriert: 29.06.2003 18:27

#28

15.03.2006 14:53

mnt hat geschrieben:Worte aus diesem thread: einschläfern erschießen Staat Asozialen arbeitslager

Wirkt hier alles ein wenig braun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dipsticks-Finn
Mugger
Mugger
Wohnort: Lüneburg
Beiträge: 1394
Registriert: 27.06.2004 16:08

#29

15.03.2006 15:02

Epi hat geschrieben:
Kekeboo hat geschrieben:Ich bin dafür, dass die zur strafe von einem mit nem sehr grossen Penis in den arsch gefickt werden sollten ^^

(hab ich das grad geschrieben?)

genau DAS habe ich auch gedacht!!! Aber wenn ich das geschrieben hätte, hättet ihr wohl ein falsches Bild von mir..^^ :dodgy:
Damit ich hier nicht als braun rüberkomme distanziere ich mich mal von der eigentlich sehr effektiven Einschläfern und gebe meine Stimme für die Arschfickmethode ab! :anal:

Bin ich eigentlich der einzige, der sich beim letzten Satz des Films kaputtgelacht hat? *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreamcrasher
Mugger
Mugger
Wohnort: Fulda
Beiträge: 1887
Registriert: 24.11.2003 15:44

#30

15.03.2006 15:32

ohne worte

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreamcrasher
Mugger
Mugger
Wohnort: Fulda
Beiträge: 1887
Registriert: 24.11.2003 15:44

#31

15.03.2006 15:33

ohne worte

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreamcrasher
Mugger
Mugger
Wohnort: Fulda
Beiträge: 1887
Registriert: 24.11.2003 15:44

#32

15.03.2006 15:51

suicide hat geschrieben:also ich hab die doku damals live gesehen und die kurze mit den blonden haren hat ein absolut vernünftiges zuhause gehabt....gepflegt,sauber ausreichend groß...das problem ist das dich immer dein umfeld prägt und die ecke ist nunmal nen ghetto(ok is nich die bronx) da waren die kids schon immer so drauf...ich war selbst früher nicht viel anders. ich bin auch immer mit zwei kollegen rumgezogen und hab spacken vermöbelt,ihnen ihre kappen abgezogen, züge gebombt und schwer einen auf gangster gemacht...inkl. ghettoblaster etc. und das ist gute zwölf jahre her, also nix mit aggro berlin,sido usw. einflüssen. ich komm aus nem gut situierten elternhaus, in ner eigentlich ruhigen kreisstadt und hab auch ne vernünftige erziehung genossen und trotzdem binn ich so abgegangen....das problem is einfach die pubertät, da will jeder irgendwie auf dicke hose machen und das kann sich halt so äussern....fast alle leute die ich kenne die damals die böse jungs schiene gefahren sind sind heute absolut normal am start, haben nen ordentliches leben und ne vernünftige schulbildung...will heißen: ist bei fast allen eine phase! niveau zu haben ist lernbar! :msmiley1:
ich bin für härtere gesetze..

aufhebung der straffreiheit für kinder unter 14

bei der 2. straftat sofort in den jugendknast.. vorbeugung durch abschreckung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlasteR
Rookie
Rookie
Wohnort: Alberschwende
Beiträge: 796
Registriert: 22.08.2005 16:33

#33

15.03.2006 15:59

kamen sicher ein paar eher krasse aussagen, wobei die arschficknummer sicher was für sich hätte :denk: . das arbeitslager als solches keine lösung sind is klar, aber einteilung für eine art "sozialdienst" - warum nicht? nur die typen auf der strasse gammeln lassen und hoffen das sich alles in wohlgefallen auflöst is etwas blauäugig...

zum thema eltern und umfeld. den kindern wird viel von zuhause mitgegeben, das is klar. allerdings ist es auch tatsache, dass dies nur gilt, solange die kinder im nahfeld der eltern sind. bereits im kindergarten sind die kinder unter gleichaltrigen wo andere wertvorstellungen gelten (thema gruppenzwang zb) die zu erfüllen sind. wer dazugehören will hat sich zu beugen...

und kekeboo wollte ich noch sagen, dass ich keine lösung wollte sondern einfach nur mal ne meinung von jemandem aus dem fachbereich. das soziologie eine sehr vielschichtige sache is die aus unheimlich komplexen komponenten besteht weiß ich auch. gehörte bei uns zum studium - auch wenn ich mich oft nicht danach anhöre :wink: nur zeigt die erfahrung, dass eine provokante bemerkung die diskussion anzuheizen vermag :popcorn:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maniac
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4019
Registriert: 02.07.2003 14:40

#34

15.03.2006 17:17

Um noch etwas endzeitstimmung zu verbreiten:

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

Studie: Hohe Kinderlosigkeit in Deutschland weltweit einmalig

Berlin - Deutschland hat weltweit die niedrigste Kinderzahl je 1000 Einwohner. Das hat eine Erhebung des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung ergeben.

Statistisch gesehen bringt hierzulande jede Frau nur noch 1,36 Kinder zur Welt.

Damit hat die Geburtenrate den Tiefstand des letzten Kriegsjahres 1945 erreicht. Das sagte der Vorstandsvorsitzende der gemeinnützigen Stiftung Berlin-Institut am Mittwoch bei der Vorstellung der Untersuchung "Die demographische Lage der Nation". Die negative Entwicklung nehme an Geschwindigkeit noch zu. Bis 2050 werde die Zahl der in Deutschland geborenen Kinder schätzungsweise nur noch halb so groß sein wie heute.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Macki
Mugger
Mugger
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1747
Registriert: 20.11.2003 18:00

#35

15.03.2006 17:38

bei sowas wird mir einfach nur schlecht



schade, dass ich das video erst jetzt gesehen hab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#36

15.03.2006 17:49

Maniac hat geschrieben:Um noch etwas endzeitstimmung zu verbreiten:

Deutschland mit weltweit niedrigster Kinderzahl

Studie: Hohe Kinderlosigkeit in Deutschland weltweit einmalig

Berlin - Deutschland hat weltweit die niedrigste Kinderzahl je 1000 Einwohner. Das hat eine Erhebung des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung ergeben.

Statistisch gesehen bringt hierzulande jede Frau nur noch 1,36 Kinder zur Welt.

Damit hat die Geburtenrate den Tiefstand des letzten Kriegsjahres 1945 erreicht. Das sagte der Vorstandsvorsitzende der gemeinnützigen Stiftung Berlin-Institut am Mittwoch bei der Vorstellung der Untersuchung "Die demographische Lage der Nation". Die negative Entwicklung nehme an Geschwindigkeit noch zu. Bis 2050 werde die Zahl der in Deutschland geborenen Kinder schätzungsweise nur noch halb so groß sein wie heute.
und das ist auch gut so sonst wäre die jugendarbeitslosigkeit bei 80% so ist es bloß 30-40%.

alles hat seine vor und nachteile.



edit: bei uns hier im osten weiß nicht wies woanders ist


nochmal edit: 500'er post :hurra: :hurra: :hurra:
Zuletzt geändert von spock001 am 15.03.2006 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DieVroni
Podbitch
Podbitch
Wohnort: LT / D
Beiträge: 172
Registriert: 21.01.2004 15:21

#37

15.03.2006 17:53

passend zum thema:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 88,00.html


wer nicht alles lesen möchte, einfach das mini-video (bei "Provinzialisierung der Provinz") anschauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SpecialKai
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 184
Registriert: 20.03.2004 11:24

#38

15.03.2006 17:57

:lmao: oder :cry2: ... :denk:

naja...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#39

20.03.2006 10:12

mnt hat geschrieben:Worte aus diesem thread: einschläfern erschießen Staat Asozialen arbeitslager

Wirkt hier alles ein wenig braun.

naja martin, was erwartest du? klingt bei einigen (bei mir in nem anderen thread ähnlich) halt so in die richtung, aber ich glaube ich kann mich davon sehr gut freisprechen weil ich viele türkische und arabische freunde habe, die sich wiederum aber für viele ihrer landsleute schämen wie die sich benehmen und ihr jeweiliges land repräsentieren...

"es ist eine schande und im eigenen land würden sie von ihren eltern für so was tot geprügelt" sind aussagen von meinen freunden, die anderen will ich hier gar nicht aufzählen, denn wenn du diese worte von uns hier als "braun" einstufst, darfst du nicht hören, was die ausländer selber sagen und machen würden, denn dann sind wir vielleicht hellbraun, die aber schon so dunkelbraun wie roberto blanko ^^

und schliesslich kann man sich in D nicht alles gefallen lassen was sich in den letzten jahren hier entwickelt hat... oder etwa doch? ich möchte da nicht nur zusehen und "mittendrin statt nur dabei sein" wenn solche typen D immer weiter in den abgrund drücken, egal, ob sie selber nix dafür können, die eltern oder politiker schuld sind oder die musik industrie (vor allem die black music culture!!!) ... fakt ist: es geht berg ab, und ein halt ist nicht in sicht, leider.


also lieber maddin, siehs nicht zu "braun" was einige hier schreiben oder aus ärger meinten, oft ist es nicht so gemeint wie es hier steht (hoffe ich doch) und naja... wir werden sehen, OB und wenn ja WAS passieren wird ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlasteR
Rookie
Rookie
Wohnort: Alberschwende
Beiträge: 796
Registriert: 22.08.2005 16:33

#40

20.03.2006 10:36

hast schon recht höppi. ich hab auch bekannte türkischer abstammung für die ich die hand sofort ins feuer legen würde - die denken ähnlich wie deine kollegen. auch sie schämen sich für ihre landsleute...das is immer schwierig solche "volksgruppen" zu bewerten, es gibt auch bei den sogenannten einheimischen gruppierungen, die man lieber wegsperren sollte.
nur wenn man sich, wie ich finde, gerechtfertigt negativ über solche gruppierungen ausländischer herkunft äußert und änderung der situation wünscht fühlen sich immer einige dazu genötigt die braunen wurzeln in den aussagen zu suchen.
leute - solche äußerungen findet ihr in allen völkern, nicht nur in deutschland oder österreich. jede nation hat irgendeine gruppierung, die nicht gerne gesehen ist - nur die haben keine braunen wurzeln...

nicht alles, was hier geschrieben wächst auf braunem nährboden. die frage is immer, warum es geschrieben wurde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
auge
Mugger
Mugger
Wohnort: Emsland/Heidelberg
Beiträge: 1413
Registriert: 12.05.2004 09:29

#41

20.03.2006 11:46

@blaster: einer der ersten richtig guten beiträge zu diesem thema.
sobald sich jemand kritisch zum ausländerthema äussert,ist er braun,skinhead oder/und rechtsradikal.
die pressefreiheit ist schon der mafia aus dem nahen osten und dem balkan zuliebe beschnitten worden.
achtet mal darauf,ob bei welchem vergehen auch immer,die "ursprüngliche" nationalität der täter genannt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#42

20.03.2006 13:02

auge hat geschrieben:@blaster: einer der ersten richtig guten beiträge zu diesem thema.
sobald sich jemand kritisch zum ausländerthema äussert,ist er braun,skinhead oder/und rechtsradikal....
ich will nicht unken, aber ich glaub das wird sich noch in hundert jahren nich ändern. wer irgendwas finden will, der (er)findet halt auch was :D

und muss mich den letzten comments nur anschliessen... auch ich habe - man glaubt es kaum ^^ - gute freunde ausländischer herkunft und die sind echt stellenweise krasser drauf als wir/ich in ihren aussagen. auch mit irgendwelchem 3.reich/nazi vergleichen. für die ist die sache abgehakt/vergangenheit... egal ob türke, russe oder pole...

naja aber bei allen vorurteilen die man so gerne pflegt... nationalität ist da egal, so asoziale kiddies wie im filmchen gibts, egal welcher herkunft. und die gab es schon immer... problem ist nur das sie a)immer asozialer werden (vielleicht potentiert sich das mit jeder generation?) und b)das es immer mehr werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreamcrasher
Mugger
Mugger
Wohnort: Fulda
Beiträge: 1887
Registriert: 24.11.2003 15:44

#43

20.03.2006 13:07

wie war wie war

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fudde
Rookie
Rookie
Wohnort: Oslo / Norwegen
Beiträge: 732
Registriert: 01.01.1970 01:00

#44

20.03.2006 13:11

Maniac hat geschrieben: ein paar harmlose klapse haben mir nicht geschadet
hmmm ich hab selber 2 kinder 2,5 jahre und 6 mon. alt.
und bei dem gedanken die zu schlagen oder denen nen "klaps" zu geben wird mir schlecht !

ich denke wenn man das tut ist man nicht ein stück beser als die assi kids ausm TV .
ich hab auch ab und an ein aufn arsch bekommen aber werte und benehmen kann ich meinen kindern auch anders vermitteln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#45

20.03.2006 13:22

Dreamcrasher hat geschrieben:wie war wie war

"wie WAR das noch gleich...."


"also wenn ich ehrlich bin und die WAHRheit sagen soll....."



also www.seitseid.de kennste ja schon aber für dich machen wir auch nochmal www.danielsrechtschreib-undgrammatikschwaeche.de auf ^^ :doh:


waHr



heisst datt wort :hallo:

sorry fürs ot :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#46

20.03.2006 13:26

gut das du es geschrieben hast höppi... musste es mir grad echt verkneifen ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlasteR
Rookie
Rookie
Wohnort: Alberschwende
Beiträge: 796
Registriert: 22.08.2005 16:33

#47

20.03.2006 13:36

einer traut sich die waHrheit zu sagen ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreamcrasher
Mugger
Mugger
Wohnort: Fulda
Beiträge: 1887
Registriert: 24.11.2003 15:44

#48

20.03.2006 14:27

narrgggg ^^

bin schließlich (bald) ingenieur und nicht schreibling ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#49

20.03.2006 14:40

Dreamcrasher hat geschrieben:narrgggg ^^

bin schließlich (bald) ingenieur und nicht schreibling ;-)

ja auf solche ingenieure freut sich deutschland ^^

"dem inschenör is nix zu schwör" :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dreamcrasher
Mugger
Mugger
Wohnort: Fulda
Beiträge: 1887
Registriert: 24.11.2003 15:44

#50

20.03.2006 14:43

.. in dem was ich mache bin ich gar nicht mal so schlecht ;-)

.. aber in 5- 10 jahren werdet ihr ja vllt mal das zu essen bekommen was ich entwickelt habe .. hr hr hr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Dauerbrenner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste