eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Tagebuch des Nichtrauchens

Hier landen Themen die sich zum Dauerbrenner entwickelt haben
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#276

26.06.2009 09:10

...und cholesterin werte und aterienverfettung bis zum abwinken. insulin trennkost kann was :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
woodpecker
Rookie
Rookie
Wohnort: Ostküste
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2007 07:33

#277

26.06.2009 09:24

you_know_nothing hat geschrieben:coke trinke ich auch nicht ... größtenteils schlabber ich nur son aromawasser ... ( erdbeer oder so ) das hat ja kaum kalorien !
aber hohe zuckeranteile :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#278

26.06.2009 09:26

@ suicide

da muss ich dich etwas enttäuschen

laut wiki


......Bei einer Vergleichsstudie zu vier Diäten, darunter die Atkins-Diät, die 2007 im JAMA publiziert wurde, verloren die Probandinnen der Atkins-Gruppe mit 4,7 kg in zwölf Monaten das meiste Gewicht. Die Studie merkt jedoch an, dass dieser Gewichtsverlust relativ gering sei. Es wurden keine negativen Auswirkungen auf die Cholesterin- und Insulinwerte festgestellt, einige Werte waren sogar besser als in den anderen Diät-Gruppen.[1].....

quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Atkins-Di%C3%A4t

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feix
Rookie
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 13.04.2007 16:50

#279

26.06.2009 09:43

Probiert mal Origami statt futtern :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#280

26.06.2009 09:52

double-c hat geschrieben:@ suicide

da muss ich dich etwas enttäuschen

laut wiki


......Bei einer Vergleichsstudie zu vier Diäten, darunter die Atkins-Diät, die 2007 im JAMA publiziert wurde, verloren die Probandinnen der Atkins-Gruppe mit 4,7 kg in zwölf Monaten das meiste Gewicht. Die Studie merkt jedoch an, dass dieser Gewichtsverlust relativ gering sei. Es wurden keine negativen Auswirkungen auf die Cholesterin- und Insulinwerte festgestellt, einige Werte waren sogar besser als in den anderen Diät-Gruppen.[1].....

quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Atkins-Di%C3%A4t

ok, war mir neu...aber irgendwie traue ich der eiweiß/fettkeule nicht. ich kann jedem "schlank im schlaf" ans herz legen. zumindest wenn es bei mir weiterhin wirkt. ^^
ist logisch und unkompliziert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Epi
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 2106
Registriert: 27.09.2005 17:46

#281

26.06.2009 10:15

dicker hat geschrieben:5 jahre rauchfrei ... 6 kg zugenommen und die 6 kg sind mir lieber als krebs ..
obertreu!

Jetzt 10 Monate rauchfrei ohne auch nur einmal nen Schmachter bekommen zu haben. "Endlich Nichtraucher" by Allen Carr sei dank!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sebl
Mugger
Mugger
Wohnort: Hessen
Beiträge: 1415
Registriert: 20.03.2007 10:52

#282

26.06.2009 10:51

Seid Sonntag vergangene Woche extrem Entzug keine Kippe mehr und irgendwie is es schon krass seine guten morgen Kippe mit kaffee fehlt schon ein wenig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Anonymuse
Mugger
Mugger
Beiträge: 1282
Registriert: 04.02.2006 15:09

#283

26.06.2009 10:57

suicide hat geschrieben:...und cholesterin werte und aterienverfettung bis zum abwinken. insulin trennkost kann was :)
20 und mehr kg zuviel kann auch nix.... :hallo:

zu abnehmen opti danach zum gewicht halten gibbet ja wieder "normal"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#284

26.06.2009 11:51

seit dem ich meine Firma habe komme ich tagsüber fast nicht mehr zum rauchen komme vielleicht noch zu 4 Zigaretten, wenn überhaupt, am Tag und ich nehme davon nicht zu :hurra:

bei so wenig kippen lohnt es sich ja fast garnicht aufzuhören

und wenn ich aufhören würde müsste ich auch gleich den Alkohol weglassen den die beiden sind eine symbiose bei mir eingegangen :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
preussenkaiser
Paints
Beiträge: 62
Registriert: 04.12.2008 17:16

#285

26.06.2009 12:05

double-c hat geschrieben:und wenn ich aufhören würde müsste ich auch gleich den Alkohol weglassen den die beiden sind eine symbiose bei mir eingegangen :mnt:
Als ich aufgehört habe mit dem Rauchen, habe ich auch die ersten vier Wochen keinen Alk mehr getrunken. Das hilft ungemein, denn unter Alkoholeinfluss ist natürlich auch die Willenskraft geschwächt und man greift schneller wieder zur Kippe (mit dem Gedanken "Morgen früh hör ich dann wieder auf").

Nach dem ersten Monat schafft man es dann auch ein paar Bier zu trinken, ohne dabei zu qualmen. Und das beste ist: Wenn man ordentlich gefeiert hat, fühlt sich am nächsten Morgen die Fresse nicht so an, als hätte man nen Aschenbecher ausgeleckt. ;)

Bin jetzt etwas über sieben Monate rauchfrei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Minitusse
Semi
Semi
Beiträge: 854
Registriert: 26.07.2008 14:26

#286

26.06.2009 13:26

sebl hat geschrieben:Seid Sonntag vergangene Woche extrem Entzug keine Kippe mehr und irgendwie is es schon krass seine guten morgen Kippe mit kaffee fehlt schon ein wenig
Das geile an der Sache:
Ich hab meinen Guten-Morgen-Kaffee am 1. Tag Nichtraucher vergessen, weils keine Kippe dazu gab *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Minitusse
Semi
Semi
Beiträge: 854
Registriert: 26.07.2008 14:26

#287

26.06.2009 13:30

Mensch :)
Gut dass ich euch an meinem Laster teilhaben lasse...

Hier kommen ja einige Tipps und Tricks zum Vorschein.

Tag 2:
bis jetzt ohne Probleme überstanden.
Mein Eucalyptus-Inhalierstift pustet mir die Lungen durch, wenn ich mal denke, es müsste gerade sein ;)

Ansonsten hab ich effektiv schiss vor heute abend... Altstadtfest - heißt soviel wie viel feiern, Bier trinken, (eigentlich auch rauchen)...
Ich denk, ich reduzier die Bierchen - dann müsste das schon passen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fmjs
Rookie
Rookie
Wohnort: Todesstern
Beiträge: 646
Registriert: 24.04.2007 21:02

#288

26.06.2009 13:49

denkst du :)

man muss ja nur ein oder zwie bier trinken und hat schon wieder bock...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Minitusse
Semi
Semi
Beiträge: 854
Registriert: 26.07.2008 14:26

#289

26.06.2009 13:50

Ich weiß.... :hoil:

Aber so gar nix trinken bei nem Mega-Event und ner Frauen-Tour... kann ich nicht *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Taliebun
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4165
Registriert: 19.01.2003 20:44

#290

26.06.2009 14:05

Florian hat geschrieben:
Taliebun hat geschrieben:rauchen macht einfach DICK spass! also warum aufhören? :D
deswegen haste auch aufgehört. :)
PSSST!


ps. ich rauch aber manchmal wenn ich dun durchdie disco hüpf ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Latscho Leguan
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Konstanz Impulse
Beiträge: 143
Registriert: 23.05.2009 08:49

#291

26.06.2009 14:56

als ich aufgehört hab war es auch das schwerste nicht zu rauchen wenn ich betrunken war. Also hab ich am Anfang einfach gesagt wenn ich einen drin hab dann darf auch mal geraucht werden. Das hab ich so ein halbes Jahr gemacht. Und irgendwann hab ich mich zusammengerissen und 3 oder 4 mal getrunken und nicht geraucht und tadaaa ich war kuriert.

Allerdings ist es bei meiner Freundin so das sie wenn sie getrunken hat auch noch nach 3 Jahren nicht rauchen lust auf eine Kippe hat. Die gönnt sie sich dann einfach ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SASTA
Mugger
Mugger
Wohnort: Parkbank
Beiträge: 1210
Registriert: 19.06.2006 09:18

#292

26.06.2009 17:00

Latscho Leguan hat geschrieben:als ich aufgehört hab war es auch das schwerste nicht zu rauchen wenn ich betrunken war. Also hab ich am Anfang einfach gesagt wenn ich einen drin hab dann darf auch mal geraucht werden. Das hab ich so ein halbes Jahr gemacht. Und irgendwann hab ich mich zusammengerissen und 3 oder 4 mal getrunken und nicht geraucht und tadaaa ich war kuriert.

Allerdings ist es bei meiner Freundin so das sie wenn sie getrunken hat auch noch nach 3 Jahren nicht rauchen lust auf eine Kippe hat. Die gönnt sie sich dann einfach ;)
absolut legitim, wie ich finde.

hab nur kein bogg mehr mich immer vor der arbeit um kippen kümmern zu müssen und wenn ichs mal hochrechne sind das beachtliche 1400 Eus im Jahr... nur für die scheiss dinger.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Minitusse
Semi
Semi
Beiträge: 854
Registriert: 26.07.2008 14:26

#293

29.06.2009 17:11

Natürlich hab ich die Party nicht ohne Kippen überstanden... :evil:

Aber egal!! :gun:
Freitag Nacht nach Hause gekommen - keine Kippen mehr gehabt und seitdem wieder clean...
Und es klappt einigermaßen... Das mit dem Hunger nervt. Aber das wird auch noch.
Wieso muss man immer so viel an diese kleinen scheiß Dinger denken... Ich hab sogar von den blöden Kippen geträumt....
:doh:

Naja - noch halt ichs durch.
cya

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wöchel
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Cologne
Beiträge: 394
Registriert: 12.01.2008 13:21

#294

29.06.2009 17:35

SASTA hat geschrieben:
Latscho Leguan hat geschrieben:als ich aufgehört hab war es auch das schwerste nicht zu rauchen wenn ich betrunken war. Also hab ich am Anfang einfach gesagt wenn ich einen drin hab dann darf auch mal geraucht werden. Das hab ich so ein halbes Jahr gemacht. Und irgendwann hab ich mich zusammengerissen und 3 oder 4 mal getrunken und nicht geraucht und tadaaa ich war kuriert.

Allerdings ist es bei meiner Freundin so das sie wenn sie getrunken hat auch noch nach 3 Jahren nicht rauchen lust auf eine Kippe hat. Die gönnt sie sich dann einfach ;)
absolut legitim, wie ich finde.

hab nur kein bogg mehr mich immer vor der arbeit um kippen kümmern zu müssen und wenn ichs mal hochrechne sind das beachtliche 1400 Eus im Jahr... nur für die scheiss dinger.
1400€ :denk: ich mach so 2-3 Packungen am Tag.... :denk: is mir schlecht :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toblerone
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Schlüchtern
Beiträge: 214
Registriert: 29.06.2005 14:27

#295

29.06.2009 19:03

1400€ nachdenken ich mach so 2-3 Packungen am Tag.... nachdenken is mir schlecht DOH!
Scheiß auf´s Geld, stell dich mal auf den Flur eines Krankenhauses und warte mal auf das Ergebniss vom Röntgen, dabei wir dir schlecht.

Wobei COPD auf eine feine Sache ist und nur vom Rauchen kommt.

(Viel Spass beim googeln)

Hört auf zu Rauchen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Black Jesus
Semi
Semi
Wohnort: 4th district of Vienna
Beiträge: 1197
Registriert: 19.07.2006 08:33

#296

29.06.2009 19:29

bin nun das 4 jahr rauchfrei
hab von einem tag auf den anderen aufgehöhrt (hab etwas mehr als 1 schachtel am tag geraucht)
und seit dem tag drinke ich auch "etwas" weniger *gg*

einzige is, ich hab zugenommen
aber da nächste woche bei uns inner arbeit ein fittness studio eingerichtet wird (kostenlos für arbeiter der firma) bekomm ich das auch noch in griff

durchhalten jungs
rauchen is nur eine dumme angelegenheit
überlegt mal warum ihr raucht ??
weil euch faad ist (bus/bahn etc warten usw usw)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Anne_2die4
Rookie
Rookie
Beiträge: 578
Registriert: 11.03.2004 18:33

#297

29.06.2009 19:34

also ich bin jetzt auch gut 1jahr rauchfrei....hab zwar zugenommen, aber sch**** drauf....ich fühl mich im ganzen einfach echt besser, ich habe wieder einen richtigen geruchs-und geschmackssinn! also aufhören lohnt sich!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Minitusse
Semi
Semi
Beiträge: 854
Registriert: 26.07.2008 14:26

#298

29.06.2009 19:37

COPD oder auch COLD genannt, ist echt was nettes... :mnt:
Das sind die Leute, die im Alter mit dem Sauerstoffapparat durch die Gegend laufen und Meterlanges Kabel mit sich rumschleppen müssen wegen der Sauerstoffversorgung im ganzen Haus - da sie ohne Sauerstoff z.T. nach 10 Minuten hinüber wären... und die, die immer ganz aufrecht sitzen und eine leichte Schnappatmung haben - bereits nach 2 Sätzen, da die Lunge nicht mehr ausreichen mit Sauerstoff versorgt wird...
Und ja!! Das kommt vom Rauchen...

Beim letzten Rauchentwöhnungsversuch hab ich auch von heute auf morgen aufgehört - eigentlich wie jetzt - hab aber nach 2 Jahren wieder angefangen... *wink*

Aber diesmal klappts.
Hab auch schon gerade mein 40 Min Spazieren hinter mich gebracht - und ich glaube zu vermuten, dass meine Lunge tatsächlich schon besser arbeitet als wenn sie frisch geteert wäre... und das nach 5 Tagen :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#299

29.06.2009 20:45

Taliebun hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Taliebun hat geschrieben:rauchen macht einfach DICK spass! also warum aufhören? :D
deswegen haste auch aufgehört. :)
PSSST!


ps. ich rauch aber manchmal wenn ich dun durchdie disco hüpf ;)
ich doch auch. aber halt nur 4-5 kippen in einer nacht am wochenende. ich denke das lässt sich gut verkraften. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peno
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Mainz
Beiträge: 176
Registriert: 05.11.2008 00:45

#300

29.06.2009 23:16

Super ich hab mir vorhin den Thread durchgelesen...
Resultat:

Ich geb mein bestes nicht mehr zu rauchen. Hab mir einen Plan zurechtgelegt usw... ma gucken ob da was geht. seit heut mittag keine mehr geraucht :-)
Und werde jetzt echt versuchen aufzuhören

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Dauerbrenner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste