eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Dringend: Problem mit der Mini

Mini, Axe, Vanquish
Bild

Darkness88
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2010 16:46

Dringend: Problem mit der Mini

#1

01.11.2010 19:44

Hallo ich habe ein großes Problem und noch zu wenig Erfahung um den Fehler zu finden.

Ich habe einmal zum testen den Druck ein wenig höher gedreht als wie empfohlen *ich weiß blöd :-D *

nachdem ich dann längere Zeit nicht mehr gespielt habe, habe ich es wieder auf den Standartwert zurück gestellt und beim testen bemerkt, dass man hörebar und auch vom Druck kaum was raus kommt wenn man schießt.
Die Kugel fliegt 2 Meter.....

Nachdem ich die Mini auseinander gebaut habe und wieder genau so zusammen, kam dann ein weiteres Problem, vielleicht ist es aber das gleiche.... sobald ich die Flasche draufdrehe zeigt der Manometer vollausschlag und das Notventil geht auf.

Kann mir einer sagen woran es liegt?

Ist echt wichtig, brauch die am Weekend.

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ule
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 295
Registriert: 20.01.2008 10:59

#2

01.11.2010 19:50

fahr zum nächsten feld, da können dir die leute das ding am chronie wieder sauber einstellen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Darkness88
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2010 16:46

#3

01.11.2010 19:55

was hat das denn mit meinem Problem zu tun?

ich bekomm ja noch nicht einmal die flasche drauf geschraubt, ohne das das Notventil auf geht......

und selbst wenn kommt trotzdem kein Druck vorne drauf........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fabi_stmk
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Austria
Beiträge: 116
Registriert: 29.01.2010 14:29

#4

01.11.2010 20:05

Könnte sein, dass du deinen Regulator "reseten" musst !
Das Problem war nämlich bei mir das selbe.
Links vom Manometer ist so eine Kappe und die ist nicht genau eingestellt bzw sie ist verstellt !
Ein Shop wird sich da wahrscheinlich auskennen !
lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Darkness88
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2010 16:46

#5

01.11.2010 20:11

aber wenn man doch die schraube ziemlich weit raus dreht, dann dürfte doch gar nicht genügend Druck da sein, um das Notfallventil zu öffnen?

Und was ist mit meinem 1. Problem, dass am Anfang das Notventil nicht geöffnet hat aber die Kugel nur 2 Meter flog?

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fabi_stmk
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Austria
Beiträge: 116
Registriert: 29.01.2010 14:29

#6

01.11.2010 20:13

1 Problem weiß ich leider nicht !
und 2tes.
ja mit der Schraube hat das nichts zu tun, sondern die Kappe muss weiter rein gedreht werden !
oder bzw raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
XDomX
Paints
Wohnort: Wolfenbüttel
Beiträge: 69
Registriert: 04.09.2007 09:07

#7

02.11.2010 06:04

probier mal...

Poppet reseten...die schraube zum chronen mal ganz reindrehen, dann luft drauf und wenn nix abblässt langsam wieder aufdrehen und einchronen

Die Verstrellschraube für den Arbeitsdruck vor dem Asa beim Manometer sollte man in ruhe lassen ;) weis jetzt nicht ob man mehr druck drauf gibt wenn man raus oder rein dreht aber denn druck reduzieren aber nicht die Endlage erreichen also z.B. nicht ganz rausdrehen und dann wieder langsam arbeitsdruck erhöhen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fabi_stmk
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Austria
Beiträge: 116
Registriert: 29.01.2010 14:29

#8

02.11.2010 09:04

XDomX hat geschrieben:
Die Verstrellschraube für den Arbeitsdruck vor dem Asa beim Manometer sollte man in ruhe lassen ;) weis jetzt nicht ob man mehr druck drauf gibt wenn man raus oder rein dreht aber denn druck reduzieren aber nicht die Endlage erreichen also z.B. nicht ganz rausdrehen und dann wieder langsam arbeitsdruck erhöhen
Das war bei mir der Fall, der Arbeitsdruck stieg immer über 300psi, wenn ich die Flasche angeschlossen hatte.
Dann hat es das Solenoid immer geschossen.

Ich würde sie zu einem Shop bringen ! :mnt: :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Darkness88
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2010 16:46

#9

02.11.2010 09:51

gibt es auch die Möglichkeit das ich es selber reparieren kann. weil ich in wittlich bzw: trier kein shop in der nähe ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ichabod Crane
Semi
Semi
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 935
Registriert: 19.03.2009 22:17

#10

02.11.2010 20:24

Darkness88 hat geschrieben:gibt es auch die Möglichkeit das ich es selber reparieren kann. weil ich in wittlich bzw: trier kein shop in der nähe ist.

Uhm 1for1 ist doch in relativer Nähe? Oder bin ich verplant

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Darkness88
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2010 16:46

#11

02.11.2010 20:56

hatte die mal angeschrieben, aber bis jetzt kam nichts zurück und auf der Homepage habe ich auch gelesen, dass die gar keinen Laden mehr haben.... sondern nur noch anscheint online.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Topper
Rookie
Rookie
Wohnort: bei Karlsruhe
Beiträge: 484
Registriert: 16.06.2004 09:12

#12

03.11.2010 11:35

Wenn die schon beim einschrauben des Presets abblässt solltest du das "Notventil" richten. Sprich auseinanderbauen, reinigen, defekte teile ersetzen und wieder zusammenbauen. MIt großer wahrscheinlichkeit ist das Kupferplätchen durch oder einfach nur dreck drin.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Darkness88
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2010 16:46

#13

05.11.2010 15:17

hallo leute, uwe war zu nett mir seinen regulator auszuleihen da wir den Fehler nicht eindeutig finden konnten.

was auf jeden Fall klar ist, liegt es am Regulator selber, die Dichtung ist nicht das Problem die vom Regulator zum Griff geht, sondern wenn das Notventil oder was auch immer hinter dem goldenen filter ist..... hatte keine spez Zange dafür.


was könnte es denn im Regulator sein? Kupferblättchen oder was anderes?

Danke für die Hilfe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feix
Rookie
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 13.04.2007 16:50

#14

05.11.2010 15:33

Darkness88 hat geschrieben: was könnte es denn im Regulator sein? Kupferblättchen oder was anderes?

Danke für die Hilfe
Mach mal GANZ LEICHT Fett um den O-Ring des Presets, soll nur BISCHEN nass aussehen. Sah schon öfter mal schlimmer aus als es war bei meiner Mini

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Topper
Rookie
Rookie
Wohnort: bei Karlsruhe
Beiträge: 484
Registriert: 16.06.2004 09:12

#15

05.11.2010 15:42

Dieses Kupferplätchen hatt die selbe funktion wie eine Burstdisk beim Preset. Wenn der Druck zu hoch ist fetzt das durch.

Da du ja am Druck rumgespielt hast geh ich schwer davon aus das dieses Plätchen durch ist bzw. der Druck einfach viel zu hoch.....

*edit*
Und der Filter ist schlicht und ergreifend nur ein Schaldämpfer ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#16

05.11.2010 18:32

Topper hat geschrieben:Dieses Kupferplätchen hatt die selbe funktion wie eine Burstdisk beim Preset. Wenn der Druck zu hoch ist fetzt das durch.

Da du ja am Druck rumgespielt hast geh ich schwer davon aus das dieses Plätchen durch ist bzw. der Druck einfach viel zu hoch.....

*edit*
Und der Filter ist schlicht und ergreifend nur ein Schaldämpfer ;-)
Recht hat er!!! Außerdem, wenn Du den Reg zu sehr aufgedreht hast, wird sich die Regelplatte hinten verkeilt haben. Du mußt den Reg komplett zerlegen, die Regelplatte wieder in Nullstellung bringen, die Stellschraube so reindrehen, dass Du noch etwas Spiel zur Regelplatte hast, dann gibst Du Druck mit der Flasche drauf, drehst bis das Zischen weg ist(kommt dieses Mal von vorn, dreh ca.1 Umdrehung) und danach müßtest Du wieder chronen können. Wenn das nicht klappt, hast Du was anderes drin gefickt und brauchst ein neues Inneleben...aber das glaub ich nicht mal.
Und wenn nach längerer Zeit die Mini plob macht und der Ball 2m weit fliegt, wechsle erstmal die Batterie, eh Du was auseinander nimmst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Darkness88
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2010 16:46

#17

11.11.2010 22:44

Problem ist gelöst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Empire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste