eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Orange Bolt

Mini, Axe, Vanquish
Bild

Benutzeravatar
HaRdCoReEmO
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Solms & Nidda :D
Beiträge: 342
Registriert: 05.11.2010 18:48

Orange Bolt

#1

02.01.2011 11:11

Ist ein Orange Bolt bei der Mini zu empfehlen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10696
Registriert: 14.03.2005 17:56

#2

02.01.2011 11:15

ne, tuning Bolts haben bei der Mini generell wenig sinn. Vom Orange speziell liesst man auch nicht so viel Gutes.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HaRdCoReEmO
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Solms & Nidda :D
Beiträge: 342
Registriert: 05.11.2010 18:48

#3

02.01.2011 11:49

okay Vielen Dank. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#4

02.01.2011 16:58

Totaler Blödsinn...klar ist der Bolt zu empfehlen. Was die meißten Noobs nicht wissen ist allerdings, dass er ohne entsprechende Feder keinen Sinn macht. Wenn Du den OrangeMiniBolt einbauen willst, brauchst Du daszu noch den NewDesinz Federnsatz.
Der Bolt ist 3/4 leichter, als der Originale und da die Bolzengewindigkeit Luftgesteuert ist, wird der Bolt zu schnell und zerhaut Dir ohne entsprechende Feder die Bälle. Mit ein wenig technischen Verständnis kommt da fast jeder drauf.
Nimm den Orangebolt, die ROTE Feder der ND-Satzes und stell die Dwell auf 14, bei einem Arbeitsdruck von ca. 170 psi und die Kleine wird flüsterleise und schön effektiv. Macht ca.200 Bälle mehr pro Flasche.
Und Orange baut eigentlich nur top Bolzen...spiele auch in allen meinen Cockern die Teile und bin total zufrieden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
baroN090682
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuss
Beiträge: 1340
Registriert: 14.12.2010 19:12

#5

02.01.2011 17:22

Ich hab ne Standart Etek 3 und dazu 0,75L 300 Bar System,was macht denn da Sinn?Ich meine um einzusparen.

Cure Bolt 2?
Hush Bolt?
Orange?

Also die Tests die ich bisher gesehen habe zeigen alle nur fps 5+

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#6

02.01.2011 18:18

Das kannst Du nicht vergleichen. Bei nem Rammer macht das keine große Geige...
Laß den Originalen(cure2) drin - das reicht! Bei ner Etek nützt ein gutes Laufsystem mehr!
:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Silvan3
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: TauNuS
Beiträge: 237
Registriert: 21.08.2009 19:52

#7

06.01.2011 11:09

xgambitx hat geschrieben: Was die meißten Noobs nicht wissen ist allerdings, dass er ohne entsprechende Feder keinen Sinn macht. Wenn Du den OrangeMiniBolt einbauen willst, brauchst Du daszu noch den NewDesinz Federnsatz.
Der Bolt ist 3/4 leichter, als der Originale und da die Bolzengewindigkeit Luftgesteuert ist, wird der Bolt zu schnell und zerhaut Dir ohne entsprechende Feder die Bälle. Mit ein wenig technischen Verständnis kommt da fast jeder drauf.
Nach meinem technischen Verständnis is die Feder in der mini dazu da, den Bolt wieder in seine Ausgangsposition zu befördern. Defacto drückt der Luftdruckgesteuerte Bolt gegen die Feder. Wenn dies also zu schnell passieren würde, müsste ja die originale Feder schwächer sein als die "rote" aber in der Beschreibung des NDZ Federnsatzes steht folgendes:

"Jedes Kit beinhaltet 3 verschiedene Federn, von hart (rot) über mittel (gelb) bis weich (blau).
Alle Federn haben weniger Druck als Eure Stock Bolt-Federn"

Also bei mir tut der orange auch so wunderbar seinen Dienst, klar sollte man dann den Eingangsdruck und die Dwell ruterregeln.

Aber da sieht man mal wieder frag 100 Paintballer und du bekommst 100 verschiedene Antworten...
*w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#8

06.01.2011 13:57

@ Silvian

Du hast das Prinzip ja vollkommen richtig erkannt, aber nicht weitergedacht.
Kraft= Masse x Beschleunigung, oder?
Der Bolt wiegt weniger als der Originale, also brauchst Du eine weichere Feder um Luftersparnis und einen leiseren Markierer zu bekommen...das funktioniert aber nur, wenn Du die Dwell runterregelst und der Arbeitsdruck senkst.
Hoher Druck, hohe Dwell und leichterer Bolt + alte Feder = höhere Bolzengeschwindigkeit ergibt Matsch.
Leichter Bolt, niedrige Dwell, niedriger Arbeitsdruck und weichere Feder ergibt Luftersparnis, Geräuschpegel sinkt und heile Bälle und eine konstantere FPS!!!

Soweit verstanden? Wenn Du noch ne Erklärung brauchst, geh mal zu PX (da Du ja im Taunus wohnst) und frag mal die zwei Techniker...die helfen Dir sicher weiter!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Silvan3
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: TauNuS
Beiträge: 237
Registriert: 21.08.2009 19:52

#9

06.01.2011 16:12

ein "i" zuviel !

Dann kann ich mit ner weicheren Feder den Druck viell. noch weiter senken.

Dennoch wird der Bolt durch die weichere Feder wohl kaum langsamer werden!?

Also hängts lediglich vom Druck ab, sonst hätt ich ja ständig nur Matsch.

Ich sehs zumindest nicht ein 25,-€ für drei Federn auszugeben!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#10

06.01.2011 16:40

Du mußt auch nicht 25Euro für die drei Federn ausgeben - aber allein ist der Bolt fast fürn Arsch...das wollte ich damit sagen. Die Mini wird unkonstant und die Gefahr von Matsch größer.
Das Zusammenspiel von Dwell, Inlinedruck, Feder und Bolt macht das Ding perfekt...wenn eins nicht stimmt, läuft die nicht rund. Manchmal sind 25 Euro für ein ganz anderes Schußgefühl verantwortlich...kannste glauben!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Empire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste