eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Do it yourself Tuning für Mini/AXE

Mini, Axe, Vanquish
Bild

Benutzeravatar
marcello1337
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 207
Registriert: 19.01.2011 15:54

Do it yourself Tuning für Mini/AXE

#1

19.06.2012 12:10

tach zusammen,

ich bin zufällig auf pbnation über einen interessanten thread gestolpert.
angeblich soll man durch das glatt polieren des poppets mehr aus eurer gun rausholen.

so wie ich das verstanden habe, soll durch das polieren die reibung reduziert werden und eure axe/mini ballert effizienter und smoother.

poppet vor dem polieren
Bild

nach dem polieren
Bild

Quelle : http://www.pbnation.com/showthread.php?t=3565845


ob das wirklich einen spürbaren unterschied verschafft finde ich bis jetzt fraglich, also gibts für mich nur eine lösung -> ausprobieren! werde dann natürlich bericht erstatten.

wenn ihr es selber probiert, dann teilt euer resultat..

mfg

marcel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quad-damage
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 389
Registriert: 28.11.2004 22:03

#2

20.06.2012 08:26

Hat denn der polierte Teil überhaupt Kontakt zu irgendwas? So wie das aussieht läuft das ganze über den O-Ring, oder?
Sieht aber schick aus!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eggi87
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2009 17:29

#3

20.06.2012 08:59

quad-damage hat geschrieben:Hat denn der polierte Teil überhaupt Kontakt zu irgendwas? So wie das aussieht läuft das ganze über den O-Ring, oder?
Sieht aber schick aus!
abwarten, lass ihn doch erst mal machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marcello1337
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 207
Registriert: 19.01.2011 15:54

#4

20.06.2012 13:51

ich habs einfach mal gemacht.. das ganze spektakel inkl. ein und ausbauen hat ca. 15 min gebraucht.
habs mit nem dremel und nen bisschen scheuermilch ausm badezimmer gemacht.

Bild

das ganze sieht jetzt schonmal ganz schick aus. habe dann im garten mal nen hopper field paint verballert.......................................hmmm ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich nen wahren unterschied gemerkt habe;)

fakt ist: wenn ich schauen will ob sie nun konstanter läuft brauche ich nen verdammten chroni.
leider komme ich diese woche nicht mehr aufs feld und bin nächste woche im urlaub.

wenn irgendwer ebenso den selbstversuch startet kann gerne seinen senf dazu beitragen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Empire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste