eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

SupAir-Spieler total intolerant..

Wer mit wem & warum, neue Sponsoren, neue Klamotten, schnacken & spekulieren
vr6
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2012 17:39

SupAir-Spieler total intolerant..

#1

14.08.2012 18:56

Hallo liebe Paintballgemeinde...
Ich frage mich wirklich wie es sein kann das so derbe viele SupAir-Spieler sowas von intolerant gegenüber Woodlandspielern sein können...
Abgesehen davon das man mit einer originalen A5 oder X7 z.B, fast auf kein Feld kommt wird man jetzt hier auch noch diskriminiert indem ein Thread in dem es um eine X7 geht auf den Komposthaufen verschoben wird mit dem Kommentar: Replikas nicht erwünscht!

Wir spielen fast jedes 2. Wochenende in Wetzlar auf dem Woodlandfeld und ich sage man vorsichtig das da 70% der Spieler mit ihrem Liga-Equip spielen. Wie groß wäre denn da das geheule wenn man dem Spieß umdrehen würde und sagt: Das ist ein Woodlandfeld. Ihr habt hier nichts zu suchen. Ihr seit unerwünscht etc...
So denkt hier scheinbar keiner... Sich selber alles heraus nehmen aber dann anderen Leuten eine Riegel vorschieben! Hat was von dem Denken eines Kleinkindes... Finde ich. Wer sich angesprochen fühlt wird dies mit Sicherheit zu Recht denken...

Will hier jetzt Niemanden provozieren sonden lediglich mal den Einen oder Anderen zum Nachdenken bringen. Gleiches Recht für Alle!

Mit farbigen Grüßen
Bastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#2

14.08.2012 19:03

Der unterschied ist, dass sup air spieler den woodies nicht das hobby in gefahr bringen und andersrum schon.

Die toleranz fehlt naemlich nicht bei den sup air zockern, sondern bei den politikern und konservativen.

Muss also nicht alles ein persoenlicher angriff gegen dich sein.

Nur mal so als denkanstoss...

Manchmal muss man die realitaet respektieren auch wenn es einem persönlich nicht zusagt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#3

14.08.2012 19:05

Hallo Bastian,

gute Diskussion. Jedoch kann sich jeder Feldbetreiber bzw. auch Forumsbetreiber seine Ausrichtung aussuchen. Wir haben vor Jahren uns dazu entschieden Turnierpaintball in den Vordergrund zu stellen und auch mit unserem Forum zu fördern. Wir haben Partnerschaften mit der Millennium Series, der DPL, der damaligen EPC und anderen großen und turniersport-orientierten Ligen geschlossen. Unser Ziel den Sport voran zu bringen. Das Hub war maßgeblich daran beteiligt in den Social-Mediakanälen für unseren Sport zu werben um ein Paintballverbot abzwuwenden. Dabei haben wir mehrere tausend Stimmen von Menschen eingesammelt, die wir für unseren Sport begeistern konnten.

Wir verteufeln Woodland, Recball, MilSim und diese Ausrichtungen nicht, wir haben zum größten Teil selbst so angefangen. Jedoch denken wir, das andere Paintballforen (ähnlich wie mit den Spielfeldern) dieses Thema schon abdecken und sich dort die große Masse dieser Spieler finden kann. Unser Schwerpunkt ist der Turniersport und halt nicht Recreational-Paintball.

Trotzdem kann dieses Thema hier gerne weiter diskutiert werden. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#4

14.08.2012 19:07

doenertier81 hat geschrieben:Der unterschied ist, dass sup air spieler den woodies nicht das hobby in gefahr bringen und andersrum schon.

Die toleranz fehlt naemlich nicht bei den sup air zockern, sondern bei den politikern und konservativen.

Muss also nicht alles ein persoenlicher angriff gegen dich sein.

Nur mal so als denkanstoss...

Manchmal muss man die realitaet respektieren auch wenn es einem persönlich nicht zusagt.
Das ist ein sehr guter und wichtiger Punkt, danke Doener!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FarbFreund
Mugger
Mugger
Wohnort: Way Up Downtown
Beiträge: 1468
Registriert: 12.11.2009 20:12

Re: SupAir-Spieler total intolerant..

#5

14.08.2012 19:13

vr6 hat geschrieben: Hat was von dem Denken eines Kleinkindes... Finde ich.

Mit farbigen Grüßen
Bastian
Einen thread mit 197 stinkefinger-smilies aufmachen ist aber erwachsen ?
Ausserdem steht doch in den Regeln des Verkaufsfreds " keine Replikas ! ",
ergo wäre es besser gewesen in einem Woodlandforum zu inserieren ....
Wenn mein Computer spinnt , frage ich doch auch nicht in Susi`s Nähstübchen nach Hilfe *rotwerd*
Natürlich finde ich gleiches Recht für alle auch toll ....
Mir wäre es auch Latte ob Du mit einer tippman , drone oder luxe auf`s Feld läufst , aber gleiches Recht heisst auch bitte akzeptieren das sich das hub auf supair und nicht woodland konzentriert ....
My 2 cents ....

Edit : dammm schon wieder zu langsam ..... :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vr6
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2012 17:39

#6

14.08.2012 19:22

Verstehe ich ja auch Alles. Aber wenn ich lese: "das sich das hub auf supair und nicht woodland konzentriert" oder "Unser Schwerpunkt ist der Turniersport und halt nicht Recreational-Paintball" bedeutet das doch nicht alles andere auszugrenzen. Denn auch wenn es hier nicht das Main-Thema ist kann man es doch trotzdem akzeptieren.
Ich kenne jetzt den Standpunkt des Forums umd werde es auch hinnehmen aber das bedeutet halt nicht das ich es gut finde. Paintball ist Paintball egal wo man es spielt. Klar finde ich das man es auch übertreiben kann wie mit Uniforem der Bw oder Army aber nur weil Mir das nicht gefällt werde ich diese Spieler nicht verurteilen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sunnycoupe
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 14.08.2012 22:04

#7

14.08.2012 22:23

Na gut dann eben hier ^^ hatte ich nicht gesehen bin über google hierher gekommen ( sorry nochmal dafür)


ich selbst spiele aktiv realaction paintball und muss uns jetzt einfach mal verteidigen.

klar unsere markierer sehen aus wie M4, AK47, MP5 und co. ( ihr hattet die frage gestellt warum ein markierer aussehen muss wie ne AK? gegenfrage. WARUM darf er es nicht ??) und ja wir tragen At Digital, Vegetato und sonstige camos aber auch wir spielen nur paintball und für uns steht genau wie für euch der spass und das teamplay im vordergrund wir spielen nicht töten und auch kein krieg, wir sind keine wehrsporttruppe. nur weil wir lieber taktisch vorrücken und zielen anstatt uns auf dem bauch rutschend hinter gummidreiecke zu werfen und 200 kugeln wild ballernd ins nix zu schicken sind wir noch lange keine " möchtegern rambos" oder "Böse Brüder" wir spielen einfach eine andere art vom sport nicht mehr und nicht weniger... wir akzeptieren euch doch auch warum könnt ihr nicht auch so tolerant sein?? ( ausnahmen gibts natürlich auf beiden seiten)

btw: die politiker regen sich nicht über uns ( oder wegen uns) auf sondern weil aus deren engstirniger sicht auf menschen "geschossen" wird und hand aufs herz ihr zielt auch nicht vorbei..
Zuletzt geändert von Sunnycoupe am 14.08.2012 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#8

14.08.2012 22:25

wer behauptet eigentlich, dass wir es nicht akzeptieren? wie schon mal geschrieben, viele von uns haben genauso angefangen. dieses forum fokussiert sich auf turnierpaintball und eben nicht auf woodsball.

wir möchte den sport promoten und weiß einfach, dass ich das nicht kann, wenn ich mit tarnklamotten und m16 nachbauten durch den wald laufe. leider oder auch zum glück ist das in deutschland eine andere geschichte als in anderen ländern. doener hat es oben auf den punkt gebracht. mir ist das latte wie jemand paintball spielt, denen die ein auge drauf haben nicht immer. und ganz persönlich finde ich die turniervariante spannender, und unter anderem deswegen ist dieses forum so ausgerichtet wie es ist. :9

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sunnycoupe
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 14.08.2012 22:04

#9

14.08.2012 22:28

wie ich bereits schrieb aussnahmen gibts auf beiden seiten es gibt genug " hüpfburgler" die uns sonstwas nachsagen wie z.b. möchtegern rambos zu sein

btw laufen wir nicht durch den wald.. wir haben ein zehntausend quatdratmeter feld welches mit netzen und hastenichgesehn gesichert ist ( sogar mit 5 gebäuden ;)
Zuletzt geändert von Sunnycoupe am 14.08.2012 22:33, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1799
Registriert: 21.10.2007 14:44

#10

14.08.2012 22:30

ich weiss immer noch nich was das gejammer immer soll....ich spiel beide varianten und bin in den 2 maßgeblichen foren dazu angemeldet.... jedes forum hat seinen eigenen sinn!! ich jammer auch nich im porsche forum rum,das ich als käferfahrer nich ernst genommen werd..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alarik
Semi
Semi
Wohnort: Schildkröten-Schule
Beiträge: 930
Registriert: 17.01.2011 21:03

#11

14.08.2012 22:33

Schließe mich Florian an. Das erste was immer kommt " Ach Paintball das is doch das mit Farbkugeln im Wald krieg spielen oder?!"
Erstaunlich wie viele Woodiz sich hierher verirren oO

@Sunny

Also Ihr habt nur nen leeres Feld mit Netzen ohne Bäume?
Fakt ist doch das es genug Wannabe Weekend Ramboz in eurer "Szene" gibt und die Replika und Granaten den Turniersport in den Dreck ziehen.

Somit wird Paintball = Kriegspielen im Wald.
Zuletzt geändert von Alarik am 14.08.2012 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1799
Registriert: 21.10.2007 14:44

#12

14.08.2012 22:36

Sunnycoupe hat geschrieben:
.. wir haben ein zehntausend quatdratmeter feld welches mit netzen und hastenichgesehn gesichert ist ( sogar mit 5 gebäuden ;)


ich krich schon beim lesen schüttelfrost......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sunnycoupe
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 14.08.2012 22:04

#13

14.08.2012 22:40

einige meiner kumpels spielen supair und ich hab auch mal mitgespielt aber ich finde realaction einfach interessanter bzw adrenalinreicher dieses gefühl wenn du allein im ehemaligen speisesaal des ferienlagers ( unser feld war mal ein ferienlager) sitzt deine deckung wurde bereits markiert und plötzlich kommen vom eingang her 5 leute und die kugeln zischen an dir vorbei.. deine einziger weg ist aus dem fenster zu springen und sie von hinten zu überraschen.... unbezahlbar sag ich euch ;) meine maske hat getropft ^^

@ alarik ich sagte doch 5 gebäude und rund um diese ist auch etwas "wald"
Zuletzt geändert von Sunnycoupe am 14.08.2012 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alarik
Semi
Semi
Wohnort: Schildkröten-Schule
Beiträge: 930
Registriert: 17.01.2011 21:03

#14

14.08.2012 22:42

Jaaa alles klar Rambo....
Zuletzt geändert von Alarik am 14.08.2012 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sunnycoupe
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 14.08.2012 22:04

#15

14.08.2012 22:43

wo wir die intoleranz bewiesen hätten....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#16

14.08.2012 22:44

jedem das seine.

die einen bevorzugen das, die anderen in der hüpfburg zu lauern, sich schnell zu bewegen und etlichen bällen auszuweichen, die nicht an irgendwelchen ästen oder fensterrahmen kleben sondern direkt auf dich zukommen und du unter ihnen wegtauchen musst. hier gibt es kein falsch oder richtig, kein gut oder schlecht. kein android oder ios, kein windows oder osx. hier gibt es nur das was einem persönlich am besten gefällt und das kann jeder selbst entscheiden.

die, die turnierpaintball lieben finden sich hier ein, die, die gerne rec/woods/uswball spielen woanders. ist doch ganz einfach. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1799
Registriert: 21.10.2007 14:44

#17

14.08.2012 22:46

dieser art intoleranz schliess ich mich gerne an^^ und leider raffst du nicht das genau solche aussagen wie deine dazu führen!

ich geh ma meinen troll füttern.......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sunnycoupe
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 14.08.2012 22:04

#18

14.08.2012 22:47

eben das mein ich ja ich hab nichts gegen turnierpaintballer aber WARUM sind wir bei euch immer gleich "rambos" ?

genau cewa geh mal was essen
Zuletzt geändert von Sunnycoupe am 14.08.2012 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
el_presidente
Paints
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2011 23:13

#19

14.08.2012 22:47

Ist halt leider nun mal so, dass wir hier, wie schon gesagt, nen eher Tunierpaintball fixiertes Forum haben, ist aber nicht so, dass es das gleiche nicht auch andersherum gibt, auch mit entsprechenden Vorurteilen ala, sind die denn wirklich so dumm und ballern die ganze Zeit ins Nichts usw. usw.

Das mit den Replikas, Camo etc. entspringt auch nicht den bösen Hüpfburgenspielern, sondern eher den lokalen Versuchen das pöse pöse Killerspiel doch noch abzuwenden, bzw. den Feldbetreibern möglichst viele Auflagen zu machen und halt der deutschen Prüderie, was das schießen auf Menschen angeht, da drauf einschlagen und einstechen ja gesellschaftlich akzeptiert wird.

Dem Punkt von Döner, dass die Woodies unseren Sport gefährden sehe ich komplett anders. Ich meine sogar, ohne Döner jetzt beleidigen zu wollen, dass dies kompletter Schwachsinn ist und dies von den dem ein oder anderen verbohrten Supairler halt gerne dazu genutzt wird, das eigene Tun vor dem kleinen schuldigen Deutschen, der ganz tief in einem lauert, so ein bisschen zu rechtfertigen.

Wie komm ich drauf ?

Naja, mal ehrlich, wenns die Woodies nicht gäbe, würde das dann was ändern ? Nein. Die Supair Felder stehen genau so in der Kritik verbohrter Politiker wie der MilSimWoodie. Ich meine der Grundangrifspunkt ist immer das auf einander Schießen und alles was man davon ableiten kann, wenn man nur verbohrt genug ist und eben nicht die Klamotten oder die Form der Kanone.
Klar das macht sich immer besser in der Bild oder auf RTL, wenn da Flecktarn drin ist, aber ohne würde das genau so weitergehen, ala wir würden Hemmungen abbauen usw. usw. usw.

Die Zeit in der man den Paintballern vorwirft Nazi Wehrsport zu betreiben um irgendwann die Macht an uns reißen zu können ist längst vorbei. Wie gesagt, auch wenn das der ein oder andere Supairler nicht gerne hören will, die Wahrheit sieht doch so aus:

Wir alle spielen Paintball, weil wir schon drauf stehen mit Waffen auf Menschen zu schießen. Klar, vor allem von der DPL wird in letzter Zeit gerne mal so getan, als würde man das eigentlich gar nicht wollen, aber ich denke, dass sich Paintball da selbst sehr angreifbar macht und genau so ein Gehabe die Kluft zwischen den Woodies und der Hüpfburgern schührt.

Ich meine das wäre ungefähr so, wie wenn ich als Boxer sagen müsste, ja ne ums Schlagen gehts mir nicht, das ist übrigends kein Schlagen sondern Boxen und eigentlich gehts nur darum, wer mehr Cardio macht, wer mehr Seilspringt und so, das wird dann halt im Ring verglichen, aber ums Schlagen und KO hauen gehts hier wirklich nicht. Nur die Muai Tai Jungs, bei denen gehts darum, bei uns gehts nicht um Gewalt, nur darum zu schaun, wer halt mehr Seilspringen kann...

Oder wenn ich sagen würde bei ner Wasserschlacht gehts nicht darum die Leute nass zu machen, sondern der eigentliche Sport ist das Nachfüllen der Wasserpistolen...

Ich habs zwar nen bisschen überspitzt, ist aber hoffentlich klar, wie ich das meine.

Naja wenn der Supairler sich halt gerne selbst einredet, dass er nicht gerne schießt, dann sucht er sich halt instinktiv den Sündenbock, auf den das alles zutrifft, mit den Uniformen und so. MMn.

Wie stehe ich zu Woodland / Szenario usw ?

Naja eins vor weg, wenn nen Woodie oder nen RecBaller mit sagt, das wäre Sport was er da macht, dann muss ich fast immer lachen.

Wenn man mal nen bisschen in den höheren Ligen schaut, da wo halt der Sport wirklich beginnt, dann stellt man fest, dass man dort neben den Skills die man auf dem Feld braucht, auch viel von seinen Jungs und Mädels neben dem Feld verlangt um hier erfolgreich mitspielen zu können.
Sei dass Ausdauer, der Antritt beim Break, die Muskulatur für die Gunskills usw., das wird dort vom Spieler neben dem was er auf dem Feld trainieren kann und hart trainiert auch neben dem Feld noch gefordert.
Nen gutes Training ist auch weit komplexer aufgebaut, als einfaches gegeneinander gezocke, halt so wie mans vom Fußball her kennt, die spielen im Training auch nicht nur stumpf Fußball sondern arbeiten sehr sehr hart an den Skills.

Das alles sehe ich so in der Form beim RecBall / Woodland nicht.
Hier gehts halt wirklich noch um den puren, ungefilterten Spaß.

Daher sage ich folgendes ganz klar:

Woodland und Co. ist für mich kein Sport.

Ist das jetzt schlimm ? Nope ist es nicht, ist halt nen cooles Hobby, aber eben kein Sport.
Ich hab nichts gegen Woodies, liegt mir persönlich halt nicht so, ist mir zu langsam, ach egal.
Sind die Woodies jetzt schlechter deswegen ?
Nope sind se mMn nicht, haben halt nen interessantes / spaßiges Hobby, aber wie gesagt, als Sport sehe ich das ganze nicht.

Man kann sich halt schlechter mehr rausreden oder die Schwiegereltern beruhigen, dass man halt eigentlich gar nicht schießen will sondern es einem rein ums Buzzern geht ( wie manchen Supairler das zelebrieren ) wenn die Kanone aussieht wie nen Gewehr.

Ich habe nichts gegen Replikas, ich meine der Großteil der Leute die so tun als wäre man schon nen schlechterer Mensch, nur weil ich ne Replika und keine bunte Luxe spiele, sind doch genau die, die ihrem Sohn an Fasnacht / Karnevall / whatsoever dann nen Revolver kaufen, den er auf Menschen richtet, abdrückt und es knallt..

Das einzige was ich an Woodland lächerlich finde, ist das Getue, ala kauf dir ne Tippe, damit kannste nen Schützengraben ausheben, so ne Supairpuffte versagt im Wald völlig. Was nämlich absolut nicht der Fall ist, aber najo.

Noch mal lange Rede kurz:

Ich hab nix gegen euch, ich denke nur ihr betreibt keinen Sport (auch wenn viele von euch das wohl anders sehen aber nur bewegen ist halt kein Sport), ja ihr werdet hier nicht in den Vordergrund gerückt, aber ich werde als Supairler im Woodlandforum genauso "diskriminiert" oder sagen wir belächelt.

Wobei ich aber zugeben muss, dass der Woodie im Schnitt deutlich toleranter ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alarik
Semi
Semi
Wohnort: Schildkröten-Schule
Beiträge: 930
Registriert: 17.01.2011 21:03

#20

14.08.2012 22:50

"laufen wir nicht durch den wald" yeah

Du und deine Teamkameraden verfolgen 1 Ziel Saison für Saison AUFSTIEG bzw. Deutsche Meisterschale.

"Die Augenblicke der Siege und der Niederlagen die Ihr miteinander geteilt habt. Die Augenblicke in denen man durch die Gesichter in das Herz der Anderen späht und das Team deine einzige Familie ist ..."

Schau dir die DVD Faces von Radical Ent. an ;)
Zuletzt geändert von Alarik am 14.08.2012 23:07, insgesamt 3-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1799
Registriert: 21.10.2007 14:44

#21

14.08.2012 22:52

durch den (ich unterstell mal ) illegalen wald....gelle..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sunnycoupe
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 14.08.2012 22:04

#22

14.08.2012 22:54

@ el presidente endlich mal einer der es auf den punkt bringt ;) dass du es nicht als sport siehst ist ok jedem seine meinung ich finde es ist sport weil es auch sehr kräftezehrend ist un eine gut kondition verlangt dauernd in hockender haltung zu verweilen ;) und soo langsam ist es garnicht ;)

@ cewa da kannste unterstellen was du willst wir haben das gelände gepachtet

@ alarik aufstieg ?? bei uns gibts nichtmal punkte.... wir machen das nur zum spaß sieger ist wer am ende des tages die meissten matches gewonnen hat und beim nächsten fängt alles von neuem an ...
Zuletzt geändert von Sunnycoupe am 14.08.2012 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#23

14.08.2012 22:59

leute bitte lasst die klischees wie rambo und illegal hier raus. ich will die diskussion hier sauber ohne rumgebitche haben. danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alarik
Semi
Semi
Wohnort: Schildkröten-Schule
Beiträge: 930
Registriert: 17.01.2011 21:03

#24

14.08.2012 23:00

Alles klar Florian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1799
Registriert: 21.10.2007 14:44

#25

14.08.2012 23:01

:hallo: *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Tratsch & Klatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste