eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Verbesserungsvorschläge für die DPL 2012

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
Reverend Rusty
Rookie
Rookie
Wohnort: magischer Brunnen von Ling-Wi
Beiträge: 409
Registriert: 26.12.2005 15:51

#126

10.10.2011 21:32

Florian hat geschrieben:
Reverend Rusty hat geschrieben: Jüngste Entwicklungen bezüglich externer Geldgeber, die sich mal eben Fame und Ansehen in der DPL erkaufen, halte ich für einen Rückschritt (zumindest bezüglich des Images der DPL). Außerdem ist es aus meiner Sicht ein Schlag in die "Fresse" für richtig alte Hasen, die den Sport mit Herz, viel Zeit und Leidenschaft zu dem gemacht haben, was er mittlerweile ist.

Und bitte nicht falsch verstehen... Meinetwegen darf jeder, der möchte, sein Glied in ein "Glory Hole" stecken und hoffen, dass es jmd. in den Mund nimmt, aber ich für meinen Teil habe den Sport und die Community wegen anderen Gründen zu schätzen gelernt!
ich glaube um das beurteilen zu können, muss man erstmal ein wenig abwarten und gucken was passiert und ggf. leuten eine chance geben. ich denke es immer einfach etwas zu verurteilen, was man nicht kennt bzw. was erstmal anders daherkommt.
Richtig, Flo! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Manuel83
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Flensburg
Beiträge: 309
Registriert: 16.09.2009 23:04

#127

11.10.2011 07:46

Vitamin53b hat geschrieben:
darkshadow hat geschrieben:Generell im Deutschen Paintball Scoreboard
ich wüsste da ein hervorragendes ;) kost aber eben mal ne stange..

http://paintball-buzzer-system.com/ :fzeichen:
Mit eins der ausgeklügelsten Systeme, wenn nicht DAS System aufm Markt! Was es aber richtig interessant macht ist, dass man quasi einen Liveticker hat, der in Echtzeit läuft. Hab es während der Regio Nord begutachten dürfen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#128

11.10.2011 08:29

Manuel83 hat geschrieben:
Vitamin53b hat geschrieben:
darkshadow hat geschrieben:Generell im Deutschen Paintball Scoreboard
ich wüsste da ein hervorragendes ;) kost aber eben mal ne stange..

http://paintball-buzzer-system.com/ :fzeichen:
Mit eins der ausgeklügelsten Systeme, wenn nicht DAS System aufm Markt! Was es aber richtig interessant macht ist, dass man quasi einen Liveticker hat, der in Echtzeit läuft. Hab es während der Regio Nord begutachten dürfen!
nur blöd, dass die internetseite offline ist :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#129

11.10.2011 08:59

AliasRL hat geschrieben:Kann es sein, dass es dieses Jahr sogar keinen Bullshit in ...blabla
Du nennst es Bullshit, andere nennen es eine Möglichkeit um günstig einzukaufen. Und aus Erfahrung kann ich Dir bestätigen, dass das gut ankam.

Nachtrag: Soweit ich mich noch erinnere, wurde das Bonusheft übrigens nicht mit Geldern aus dem Verkauf von ID-Karten finanziert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#130

11.10.2011 09:19

Aus der allgemeinen Resonanz hier im Forum, kannst du doch nicht leugnen, dass die ID Karten mit ihrem JÄHRLICH veranschlagten Gebühren, kaum Zustimmung finden?

Gut, vll. nutzen es die Spieler der BZ-Ligen vermehrt, aber alles drüber hat meistens einen Support und findet es entsprechend nutzlos.

Es wird, wie bereits mehrfach erwähnt, mit den ID Karten z.T. künstlich Umsatz generiert.

Lieber einen Fixkostenpreis in Form der Startgebühr und fertig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#131

11.10.2011 09:47

ja, es wird umsatz generiert aber gegenfrage:

kommt es bei einem höheren grundpreis oder bei beinem niedrigerem gundpreis, mit extra-id-cards, am ende nicht auf das gleiche raus?

gib dem kind einen anderen namen und fertig. fakt ist doch, das geld muss irgendwie rein kommen.

da würde ich als verkäufer doch auch die id-karten-variante wählen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#132

11.10.2011 17:12

mr_belgium hat geschrieben: gib dem kind einen anderen namen und fertig. fakt ist doch, das geld muss irgendwie rein kommen.
Dafür gibt es in den unteren Ligen doch schon FPO. Und da kommt sicherlich auch einiges zusammen.
Denke mal die Umsatzsteigerung durch ID + FPO auf dem "Rücken der kleinen Leute" (Spieler unterer Klassen) ausgetragen wird.
Eines von beidem würde reichen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#133

11.10.2011 17:24

Reverend Rusty hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Reverend Rusty hat geschrieben: Jüngste Entwicklungen bezüglich externer Geldgeber, die sich mal eben Fame und Ansehen in der DPL erkaufen, halte ich für einen Rückschritt (zumindest bezüglich des Images der DPL). Außerdem ist es aus meiner Sicht ein Schlag in die "Fresse" für richtig alte Hasen, die den Sport mit Herz, viel Zeit und Leidenschaft zu dem gemacht haben, was er mittlerweile ist.

Und bitte nicht falsch verstehen... Meinetwegen darf jeder, der möchte, sein Glied in ein "Glory Hole" stecken und hoffen, dass es jmd. in den Mund nimmt, aber ich für meinen Teil habe den Sport und die Community wegen anderen Gründen zu schätzen gelernt!
ich glaube um das beurteilen zu können, muss man erstmal ein wenig abwarten und gucken was passiert und ggf. leuten eine chance geben. ich denke es immer einfach etwas zu verurteilen, was man nicht kennt bzw. was erstmal anders daherkommt.
Richtig, Flo! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Eins muss man auch klarstellen...
Geldgeber an sich tun dem Sport doch nur gut!
Wenn 30 Millionäre sich in den Sport einkaufen würden hätten wir eine richtige Profiscene...das wär doch geil!

Ich halte es nur für wichtig das sich jedes Team über Erfolg und cooles Auftreten einen Namen in der Scene macht!
Und ned über übertriebene Propaganda...

Hab überhaupt nix gegen die Skullz...ich kenne da kaum jemanden!
Aber nur über Propaganda macht man sich nur schwer nen guten Namen...
Bin grundsätzlich offen für alles...will aber jetzt auch erstmal was sehen und ned nur hören!
Fürs erste haben die Jungz erreicht was sie wollten...den Namen kennt nun jeder...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#134

11.10.2011 22:19

tenshu hat geschrieben:
mr_belgium hat geschrieben: gib dem kind einen anderen namen und fertig. fakt ist doch, das geld muss irgendwie rein kommen.
Dafür gibt es in den unteren Ligen doch schon FPO. Und da kommt sicherlich auch einiges zusammen.
Denke mal die Umsatzsteigerung durch ID + FPO auf dem "Rücken der kleinen Leute" (Spieler unterer Klassen) ausgetragen wird.
Eines von beidem würde reichen...
irgendjemand hat sich bestimmt mal gedanken gemacht und sich dabei überlegt wie man so eine liga finanzieren muss/kann.

nochmal, hinter jeder liga stecken geschäftsleute, die möchten auch ein bissi geld verdienen. so ist das in dem system nunmal...

und es bringt keinem etwas, die grundgebühr höher zu stellen und dann die id-card wegzulassen. ein geringer grundpreis wirkt nicht so schnell abschreckend um neue teams an die liga heran zu führen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#135

11.10.2011 22:24

Discomaik hat geschrieben:
Reverend Rusty hat geschrieben:
Florian hat geschrieben: ich glaube um das beurteilen zu können, muss man erstmal ein wenig abwarten und gucken was passiert und ggf. leuten eine chance geben. ich denke es immer einfach etwas zu verurteilen, was man nicht kennt bzw. was erstmal anders daherkommt.
Richtig, Flo! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Eins muss man auch klarstellen...
Geldgeber an sich tun dem Sport doch nur gut!
Wenn 30 Millionäre sich in den Sport einkaufen würden hätten wir eine richtige Profiscene...das wär doch geil!
investoren sind positiv wie negativ! siehe wieder fußball, da kommt einer mit geld und geht nach jahren. dem verein fehlt die kohle und geht kaputt... geld allein bringt der szene nicht wirklich was, gerade in einer szene wie der paintballszene! es gibt hier feste strukturen, die kann man nicht einfach mit geld knacken.
Hab überhaupt nix gegen die Skullz...ich kenne da kaum jemanden! Aber nur über Propaganda macht man sich nur schwer nen guten Namen... .
so ging es mir auch! und ich stelle mal die theorie auf, wir beide kennen viele in der paintballszene. umso verwunderlicher war es eben für mich, wie die plötzlich in manchen votings so weit vorne dabei waren.

siehe dazu auch meinen post ein paar seiten vorher (das mit dem beigeschmack)...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#136

12.10.2011 17:39

mr_belgium hat geschrieben: und es bringt keinem etwas, die grundgebühr höher zu stellen und dann die id-card wegzulassen. ein geringer grundpreis wirkt nicht so schnell abschreckend um neue teams an die liga heran zu führen.
entwickelt sich die DPL jetzt etwa zur billig-airline?
vielleicht noch parkplatz oder klo-gebühren einführen?^^


ob die 35€ auf die startgebühr aufgelegt wird oder mit der ID-card bezahlt wird, sollte unterm strich betragsmäßig egal sein.
allerdings, sind doch nicht gerade wenig kunden der dpl, jahr für jahr über die ID-karten verärgert und fühlen sich verarscht. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#137

12.10.2011 21:55

Florian hat geschrieben:..........muss man erstmal ein wenig abwarten und gucken was passiert und ggf. leuten eine chance geben. ich denke es immer einfach etwas zu verurteilen, was man nicht kennt bzw. was erstmal anders daherkommt.
Genau ... Wennse dann alles kaputt gemacht haben , und keine Lust mehr haben , machen wir einfach weiter wie bisher .....

Sorry , aber das Ergebnis , dpl Party USW. Möchte ich nicht , brauch ich auch nicht ...
Egal welche Absicht dahinterstand , fremde Sponsoren ,tv u.a. Ins Boot holen ..
Dann muss ich das auch VORHER kommunizieren !!!
Den dann , auch nur dann , nehme ich verschiedene " Sachen " hin , weil sie erforderlich ,und medienwirksammer sind !
:hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ule
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 295
Registriert: 20.01.2008 10:59

#138

12.10.2011 22:26

Wennse dann alles kaputt gemacht haben
was befürchtest du denn genau?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#139

13.10.2011 09:05

Z.b. Zuviel Aufmerksamkeit von aussen!? ...würde ich mal vermuten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pcb
Semi
Semi
Wohnort: Schömberg
Beiträge: 1032
Registriert: 23.04.2004 20:17

#140

13.10.2011 10:13

Kann mich mal jemand aufklären oder nen Link schicken wo man das mit den "Skullz" nachlesen kann? Ich steh gerade voll aufm Schlauch.

Danke :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Snibbo
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 21
Registriert: 25.03.2009 16:15

#141

13.10.2011 13:46

Mal was anderes, was die Regeln angeht:

Ich finde die neuen Regeländerungen von der PSP eigentlich allesamt nicht so dolle.

Einzige Regel die ich richtig gut finde ist keine Coaches auf der Dorito Seite.

D.h. Snake Seite( meistens auch Zuschauerseite) darf reingerufen werden von Coach/Zuschauern.Dorito Seite kein Coach/keine Zuschauer die reinrufen.

Der ganze "Instinkt-Paintball Film" ist durch das coachen stark eingeschränkt.Stumpfe Arbeiterdronen die von den Alien Coach Queens per Mind Control kontrolliert werden ;)

Es gibt so viele geile moves die "kaputtgecoacht" werden weil der Coach die Spieler doch noch warnt.Dann gibt es doch noch einen Trade oder keinen spektaklären Run wo 3 Spieler fliegen weil spätestens nach dem ersten der fliegt die anderen Spieler vom Coach gewarnt werden und der Runner lackiert wird.Da gehen einfach so viele geile Moves kaputt, völlig ohne Spieler Skill.


So wird das Spiel oft statischer und der Move erst gemacht wenn z.B. auf der Dorito Seite 1 bis 2 geflogen sind.Ich bin absolut dagegen den Amis alles stumpf nachzumachen aber diese Regel würde auch unserem X-Ball Paintball, meiner Meinung nach, richtig gut tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Geeliwan
Paints
Beiträge: 87
Registriert: 31.08.2010 21:03

#142

14.10.2011 01:25

Bzgl BZL und LL:
Konsequenzen für die Spielfeldbetreiber, wenn diese die Absprachen nicht einhalten. Dazu zählt für mich:

- alles was auf der DPL-Seite drauf steht, wird bitte auch eingehalten!!!!!

- auf der DPL-Seite angegebene Layouts werden umgesetzt, bzw wird sich daran orientiert und angepasst, falls das Spielfeld eine 1:1 Umsetzung nicht zulässt.

- Paint wird in allen 3 versch. Sorten angeboten und auch verkauft.

-Es gibt für jede Liga-Art einen Ober-Koordinator, der überwacht, dass das was auf der DPL-Seite steht, auch tatsächlich so gehandhabt wird und der bei Beschwerden sich dieser annimmt und mit dem entsprechenden Spielfeldbetreiber Kontakt aufnimmt und diese Probleme, sollten sie gerechtfertigt sein, aus der Weld schafft.

-BZL kein Race to 2, die Staffelung passt so ganz gut finde ich. BZL ist vorranging Fun, da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#143

14.10.2011 08:25

Snibbo hat geschrieben:Mal was anderes, was die Regeln angeht:

Ich finde die neuen Regeländerungen von der PSP eigentlich allesamt nicht so dolle.

Einzige Regel die ich richtig gut finde ist keine Coaches auf der Dorito Seite.

D.h. Snake Seite( meistens auch Zuschauerseite) darf reingerufen werden von Coach/Zuschauern.Dorito Seite kein Coach/keine Zuschauer die reinrufen.

Der ganze "Instinkt-Paintball Film" ist durch das coachen stark eingeschränkt.Stumpfe Arbeiterdronen die von den Alien Coach Queens per Mind Control kontrolliert werden ;)

Es gibt so viele geile moves die "kaputtgecoacht" werden weil der Coach die Spieler doch noch warnt.Dann gibt es doch noch einen Trade oder keinen spektaklären Run wo 3 Spieler fliegen weil spätestens nach dem ersten der fliegt die anderen Spieler vom Coach gewarnt werden und der Runner lackiert wird.Da gehen einfach so viele geile Moves kaputt, völlig ohne Spieler Skill.


So wird das Spiel oft statischer und der Move erst gemacht wenn z.B. auf der Dorito Seite 1 bis 2 geflogen sind.Ich bin absolut dagegen den Amis alles stumpf nachzumachen aber diese Regel würde auch unserem X-Ball Paintball, meiner Meinung nach, richtig gut tun.
sehe ich ähnlich.. ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen und das komplette Coaching unterbinden! Sicherlich auf der Snake/Zuschauerseite schwer umsetzbar, aber am Beispiel von Solms kann man die Absperrung einfach noch 2-3m nach hinten setzen und dann hört man eigentlich auf dem Feld sowieso nicht mehr viel!

ich wäre für ein allgemeines Coaching verbot, weil dann wieder mehr das Teamverhalten und das Teamplay gestärkt werden würden und wie du schon sagst gäbe es sicherlich für kameramänner interessantere Moves zum knipsen!

was denkt ihr?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#144

14.10.2011 08:35

Kannst du nicht verbieten !
Wie willst du es den bestrafen ?
141 für das Team ?
Ist prima , dann Brüll ich beim Gegner rein , und eleminiere die haltvso ... ;)
Außerdem macht DAS doch die Stimmung aus ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#145

14.10.2011 08:56

ist das was ich meine Veit... es wäre aber sicherlich für den Spielfluss interessanter, oder nicht?... und ich würde es nicht anders machen ;-)..

aber coaching auf der Pit weg wäre schon denke ich ne sinnvolle Sache, weil man das sehr wohl unterbinden kann..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#146

14.10.2011 09:06

Naja , spielfluss nicht grade , aber es würde das Spiel etwas ändern ..
Nur warum ?
Wir haben doch 2 - 3 verschiedene Formate .....
Und DAS ist halt eins davon !
Ist doch jedem freigestellt ob er mit oder ohne spielt ..
;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#147

14.10.2011 09:33

haut mir doch bitte mit einer erneuten Coachingdiskussion ab ;)
das haben wir doch seitenlang durchgekaut!

Rein egoistisch betrachtet sieht es so aus:
Ich habe jetzt 3 Jahre benötigt um unseren Kader in die 2.BL zu begleiten...
Da könnt Ihr doch jetzt ned meinen Job wegrationalisieren :evil:

Neutral betrachtet sieht es so aus:

Hat sich seit der Änderung im letzten Jahr irgendetwas geändert bzgl. des Coachings? Ich denke nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#148

14.10.2011 09:36

3 jahre !!!!????
such dir endlich mal etwas , was du kannst ...... ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#149

14.10.2011 13:52

wir leben in schweren Zeiten Disco ;-)... jobs sind halt unsicher heutzutage... ich finde spiele ohne coaching, für außenstehende oft spannender..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#150

14.10.2011 15:31

als x-ball damals eingeführt wurde, wurde mit dem selben argumenten geworden und jetzt geht es wieder andersrum :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast