eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Felder, Luft und mehr

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
mr pink
Mugger
Mugger
Wohnort: Dülmen
Beiträge: 1290
Registriert: 22.10.2004 19:32

#151

10.05.2007 18:58

du kannst deine mille id card für 10€ gegen die dpl ID card tauschen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gajet
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Siegburg
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2006 17:33

#152

10.05.2007 19:07

Geht das denn auch mit den Karten der Mille Nürburgring? In dem Text stand Toulouse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
koen1g d4n
Podbitch
Podbitch
Wohnort: H - TOWN - CITY
Beiträge: 197
Registriert: 23.03.2006 23:07

#153

10.05.2007 19:11

ich sag ja garnix dagegen das das system nicht gut ist, allerdings sollte es auch letztes jahr schon durchgeführt werden oder ? und da hats ja auch nicht so wirklich funktioniert, aber egal, vorbei is vorbei wir sehen was die saison bringt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr pink
Mugger
Mugger
Wohnort: Dülmen
Beiträge: 1290
Registriert: 22.10.2004 19:32

#154

10.05.2007 19:20

Gajet hat geschrieben:Geht das denn auch mit den Karten der Mille Nürburgring? In dem Text stand Toulouse.
Mille Card is Mille Card, egal ob in Toulouse gemacht oder am Nürburgring.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bo_Oring
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2002
Registriert: 08.06.2005 17:49

#155

10.05.2007 19:26

und diese zusatzleistungen mögen doch auch bitte zusatz bleiben und nicht verpflichtend.. weil startgebühr is lange raus -.-

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LionOne
Rookie
Rookie
Wohnort: bei Karlsruhe
Beiträge: 661
Registriert: 09.03.2003 16:08

#156

10.05.2007 19:28

mr pink hat geschrieben:
Gajet hat geschrieben:Geht das denn auch mit den Karten der Mille Nürburgring? In dem Text stand Toulouse.
Mille Card is Mille Card, egal ob in Toulouse gemacht oder am Nürburgring.
d.H. egal ob M5, DIV2/1, SPL doer CPL?

N 10er drauf und ich hab ne DPL ID?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr pink
Mugger
Mugger
Wohnort: Dülmen
Beiträge: 1290
Registriert: 22.10.2004 19:32

#157

10.05.2007 19:30

LionOne hat geschrieben:
mr pink hat geschrieben:
Gajet hat geschrieben:Geht das denn auch mit den Karten der Mille Nürburgring? In dem Text stand Toulouse.
Mille Card is Mille Card, egal ob in Toulouse gemacht oder am Nürburgring.
d.H. egal ob M5, DIV2/1, SPL doer CPL?

N 10er drauf und ich hab ne DPL ID?
Soweit ich weiss schon, Mille Karten kosten ja auch alle das gleiche, egal ob M5, DIV2/1, SPL oder CPL.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Store
Rookie
Rookie
Wohnort: Recklinghausen - NRW
Beiträge: 511
Registriert: 05.12.2004 21:43

#158

10.05.2007 19:30

mal nee frage wie lange sind die gültig nur eine saison oder länger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
carins
Podbitch
Podbitch
Wohnort: navigator
Beiträge: 151
Registriert: 28.01.2007 18:32

#159

10.05.2007 19:31

schön wenn man Mille in dem einen,und DPL in nem anderen Team spielt...
70€ für karten pro jahr ? ich glaub mein schwein pfeift.
Zahl ich nicht. Nächstes Jahr PSL,da wird man wenigstens nicht so derbe verarscht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr pink
Mugger
Mugger
Wohnort: Dülmen
Beiträge: 1290
Registriert: 22.10.2004 19:32

#160

10.05.2007 19:34

Store hat geschrieben:mal nee frage wie lange sind die gültig nur eine saison oder länger
eine Saison, zumindest bei Mille so, denke dann mal bei DPL auch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#161

10.05.2007 19:48

Krashok hat geschrieben:
rein theoretisch
rein theoretisch kann dir auch im sommer das linke ei abfrieren höppi, die praxis sieht dann aber doch meist anders aus :D

ich denke irgendwelche rein theoretischen zahlenspiele bringen da nix, aber wenn das zum beispiel heißen würde das sagen wir mal in der bundesliga die ref-qualität steigt dann ist das doch ok..vielleicht gibts auch dickere goodies für die ersten jeder klasse in den einzelnen regionen..wer weiss .. denkbar ist meiner meinung nach eine ganze menge.

Wenn es natürlich nicht kontrolliert wird wie könig dan hier angeführt hat, macht sich das ganze system selbst unglaubwürdig.
1.: genau, es wird dann doch das rechte ei sein ;)


wie du am ende schon sagst: nicht nur, das die kontrollen dann auch statt finden müssen oder das reffing besser sein muss, als zuvor, auch wirkt das system unglaubwürdig, so lange KEIN teilnehmer eine kostenkalkulation sieht!!!

selbstverständlich sollen die schaffenden entlohnt werden, ist auch ne menge arbeit, aber doch bitte mit offeneren karten, denn die von der dpl angesprochenen ANDEREN verbände müssen auch ihre zahlen auf den tisch legen, ebenso in der industrie die stromanbieter (auch wenn das n ganz schwieriger vergleich ist)...

und anstatt das die da so nen langen text schreiben wo auch direkt auf die hiesige diskussion eingegangen wird von wegen "verteufelung etc." sollten sie lieber mal sagen, wie hoch die einnahmen sein werden und welche kosten denn derzeit anstehen...

wenn es so gehen würde, wie beim strom, das so wie ich und einige von euch bestimmt auch machen, das man von vornherein mehr bezahlt und am ende ist ein überschuss, der rück erstattet wird oder aber mit dem darauffolgenden betrag verrechnet wird, ok... ABER es ist halt schon interessant, wo der betrag der karten angebracht wird ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
teddieber
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2006 12:07

#162

10.05.2007 19:54

Die Id Card ist eine gute Sache, wenn ..
man diesen als Spielerpass nutzt. D.h. er gilt nur für den Verein wo man spielt und auch die folgenden Jahre. Anhand des Rooster weiß die Orga ja, ob der Spieler in der jeweiligen Liga spielen darf.
Wenn einer den Verein wechselt dann ist halt eine neue Card fällig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bo_Oring
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2002
Registriert: 08.06.2005 17:49

#163

10.05.2007 19:57

vielleicht mit chip dessen darauf gespeicherte informationen sich ändern lassen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ganja
Rookie
Rookie
Wohnort: Nabelderwelt
Beiträge: 557
Registriert: 15.03.2006 20:06

#164

10.05.2007 19:58

die DPL karten sind definitiv unsinn, da niemand am ersten spieltag kontrolliert wurde. (wie auch, ohne karte).

das heißt theoretisch ist das ergebnis schon längst verfälscht, da theoretisch schon nicht zugelassene spieler gespielt haben könnten.
ergo: jetzt brauchen wir auch keine karten mehr.
der drops ist gelutscht...

...jetzt mal im extrem ausgedrückt...
Zuletzt geändert von Ganja am 10.05.2007 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#165

10.05.2007 19:59

darum ja soll jedes mal, wenn die karte gelesen wird ein backup auf nem dpl rechner gemacht werden, da kannste deine karte noch so sehr verpfuschen aufem chip, wenn die infos auf ner platte sind ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ganja
Rookie
Rookie
Wohnort: Nabelderwelt
Beiträge: 557
Registriert: 15.03.2006 20:06

#166

10.05.2007 20:03

chip braucht man dann aber nichtmehr, wenn die daten zentral gespeichert werden. da reicht dann auch n barcode, oder magnetstreifen für ne nummer.
(macht die karte günstiger im materialwert... ;) )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Todeswunsch
Semi
Semi
Beiträge: 966
Registriert: 23.07.2006 16:10

#167

10.05.2007 20:04

naechstes jahr wird ne andere liga gespielt die einen nicht verarscht und ausnimmt! :shakeass:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#168

10.05.2007 20:21

stromanbieter ? dat is aber ein extrem spezieller fall höppi und die müssen auch nur ihre kostenrechnung offenlegen wenn genug leute sagen "öh nö fuck you bezahl ich nicht weil zu teuer und so"

Nike verkauft schuhe xy für 149€ und legt nicht offen wie sich nun der preis im speziellen zusammensetzt..wären sie ja auch ziemlich doof...und bei der mille erzählt dir auch keiner wieso die dinger nun 30€ kosten.

Kritikpunkt meiner meinung nach ist einfach das diese infos viel eher hätten kommen müssen. Der zeitpunkt ist sehr ungünstig gewählt, weil jetzt jeder schon bezahlt hat und es bei einigen ja dieses we schon losgeht, klar das sich da viele bissl verkaspert vorkommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

#169

10.05.2007 20:37

Ich verstehe nicht warum sich keiner der DPL Orga hier konkret und unmissverständlich äussern kann....

Ich möchte doch nur:
- Nicht mehr Bezahlen als beim Start der Liga bekannt ist, da ich davon ausgegangen bin das die id`s inclusive sind.
- Wenn das nicht der Fall ist einen realistischen Preis für die ID (und nicht für fehlkalkulation oder was auch immer)
- Und wenn das beides net zutrifft will ich eine entsprechende Erklärung warum das so ist und nicht ein Seitenlanger Text in dem nicht mehr steht als ich schon bereits im forum lesen kann.
- Wie es mit den datenschutz aussieht (auch wenn das den großteil anscheinend keine sorgen bereitet, und nicht direkt zum Thema gehört)

Wie schon gesagt, hat keiner ne Telefonnummer, sollte doch eigendlich schnell geklärt sein sind keine 3 Fragen, denn Seitenlange Vermutungen und weiterer unmut bei dem Kunden (den Spielern) ist bestimmt auch nicht im Sinne der DPL Orga.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fudde
Rookie
Rookie
Wohnort: Oslo / Norwegen
Beiträge: 732
Registriert: 01.01.1970 01:00

#170

10.05.2007 21:22

:evil:
Zuletzt geändert von fudde am 11.05.2007 14:56, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Clark Kent
Paints
Beiträge: 80
Registriert: 01.06.2004 19:20

#171

10.05.2007 21:25

Krashok hat geschrieben:stromanbieter ? dat is aber ein extrem spezieller fall höppi und die müssen auch nur ihre kostenrechnung offenlegen wenn genug leute sagen "öh nö fuck you bezahl ich nicht weil zu teuer und so"
Da haben wir ja den ersten konstruktiven Lösungsvorschlag.
Krashok hat geschrieben:Nike verkauft schuhe xy für 149€ und legt nicht offen wie sich nun der preis im speziellen zusammensetzt..wären sie ja auch ziemlich doof...und bei der mille erzählt dir auch keiner wieso die dinger nun 30€ kosten..
Du bezahlst aber auch nicht Deine Nikes an der Kasse. Und wärend die Verkäuferin sie in ne Plastiktüte einpackt kommt dann: "So das sind Ihre, wenn Sie sie auch mitnehmen möchten, bekomme ich noch mal 40 Öcken.

Krashok hat geschrieben:Kritikpunkt meiner meinung nach ist einfach das diese infos viel eher hätten kommen müssen. Der zeitpunkt ist sehr ungünstig gewählt, weil jetzt jeder schon bezahlt hat und es bei einigen ja dieses we schon losgeht, klar das sich da viele bissl verkaspert vorkommen.
Genau so schauts.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#172

10.05.2007 21:30

Und wärend die Verkäuferin sie in ne Plastiktüte einpackt kommt dann: "So das sind Ihre, wenn Sie sie auch mitnehmen möchten, bekomme ich noch mal 40 Öcken.
dann mache ich die dame nett auf §433 absatz 1 bgb aufmerksam grinse, nehme die tüte und gehe ^^

der fall hier (dpl) ist nun mal etwas anders gelagert und kann halt nicht wirklich mit solchen beispielen verglichen werden find ich..weder mit dem strom noch mit den schuhen.

edit: das ist auch kein lösungsvorschlag, da man ja das startgeld schon bezahlt hat..und damit ist das druckmittel ja dann weg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lex
Rookie
Rookie
Wohnort: .....
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2005 12:05

#173

10.05.2007 22:26

uaaahh....ich will erst gar nicht durchforsten was hier letztes Jahr zu Beginn der DPL alles geschrieben wurde....klingt alles recht ähnlich.

Irgendwie hat da jemand immer noch nicht verstanden, dass der Ton die Musik macht.

Sowas gibts echt nur beim Paintball. Irgendwie sind wir alles Vollidioten :hurra: ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bo_Oring
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2002
Registriert: 08.06.2005 17:49

#174

10.05.2007 22:28

word@ die letzten posts :gun:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hoeppi
Flying Dutch Man
Wohnort: Herzogenrath
Beiträge: 8413
Registriert: 27.06.2003 00:32

#175

10.05.2007 23:25

Krashok hat geschrieben:stromanbieter ? dat is aber ein extrem spezieller fall höppi und die müssen auch nur ihre kostenrechnung offenlegen wenn genug leute sagen "öh nö fuck you bezahl ich nicht weil zu teuer und so"

Nike verkauft schuhe xy für 149€ und legt nicht offen wie sich nun der preis im speziellen zusammensetzt..wären sie ja auch ziemlich doof...und bei der mille erzählt dir auch keiner wieso die dinger nun 30€ kosten.

Kritikpunkt meiner meinung nach ist einfach das diese infos viel eher hätten kommen müssen. Der zeitpunkt ist sehr ungünstig gewählt, weil jetzt jeder schon bezahlt hat und es bei einigen ja dieses we schon losgeht, klar das sich da viele bissl verkaspert vorkommen.
du beantwortest es doch im ersten satz schon selber krashi?! ;)

wenn ALLE, die dpl spielen mal die zähne auseinander und den arsch hoch bekommen würde und sich beschweren, wäre doch der gleiche fall erreicht, nicht wahr?

schuhe ist was ganz anderes, sonst kannste es ja auch auf lebensmittel etc. ziehen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast