eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Diskussionsthread über die Verbesserungsvorschläge DPL 2010

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#26

21.12.2009 09:28

weidex hat geschrieben:
double-c hat geschrieben:Weidex :doh: es gibt Meldungen am Tag die du besser mal unkommentiert lässt
ich sag ist quatsch recht auf freie Meinungsäußerung ;-)
...
das stimmt schon

allerdings Grade mit deinem vorherigen Profilbild solltest du solche Kommentare sein lassen

das die Meldung hier gepostet wurde finde ich ok und habe mir auch meinen teil zu der Musik gedacht

J.Lo hat glaube ich schon alles gesagt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#27

21.12.2009 09:29

J.Lo hat geschrieben:durch das posten wird nur unnötig staub aufgewirbelt...

ich will sowas gar nicht erst lesen, weil es reine stimmungsmache ist...
1x seitens der xpsl und 1x von dir (weidex), weil du es hier postest und genau weisst, wie groß das geschrei anschließend ist...

ich find beides unangebracht...

es ist schade, dass sowas überhaupt in der art in die öffentlichkeit getragen wird...
dämlische scheiss-pb-politik... jedes jahr kommt irgendein anderer rotz, weil der eine auf den anderen "futterneidisch" ist... und alles auf dem rücken der spieler!

wie schön war es noch, als ein paintball-verbot in deutschland drohte und alle so schön zusammen gearbeitet haben!!!!

aber bitte: bevor die diskussion hier ausartet....lösch bitte deinen post in diesem thread (geht ja um verbesserungsvorschläge für die dpl) und meinen scheiss gleich mit. danke!
unnötig , ja
aber , öhm WER hat das den veröffentlicht ?
doch die Xpsl selbst .... oder hab ich da was falsch verstanden ?
DIE ist doch massivst daran interessiert , das das ÜBERALL publik wird !
". Die XPSL Players League lehnt ein solch aggressives Verhalten und die damit verbundene Druckerzeugung auf die Teams konsequent ab"
oder wie soll ich das lesen ?
und JA es ist alle FUCK politik !
aber , warum müssen WIR uns immer darüber streiten ?!?!??

Weidex "fehler" war nur die smilies ;-)

als weidi OK
als DPL NOGO !

möge man ihm verzeihen ;-)

ich möchte hier nicht allzusehr in detail gehen , aber dieser satz "verbundene Druckerzeugung auf die Teams" ist zu geil ....

wenn man einige mails an "eigene" teams hat / kennt .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#28

21.12.2009 09:32

double-c hat geschrieben: allerdings Grade mit deinem vorherigen Profilbild solltest du solche Kommentare sein lassen
jap ... :hallo:
aber es ist nicht immer einfach ... sowas sein zu lassen ... (siehe bei mir )
:mnt:


.... der werfe den zweiten stein ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#29

21.12.2009 09:37

double-c hat geschrieben:allerdings Grade mit deinem vorherigen Profilbild solltest du solche Kommentare sein lassen
deshalb geändert ;-)
und noch was zu dem Thema alles was ich hier im Forum schreibe ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit der dpl zu tun !!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#30

21.12.2009 09:44

..... was due jetzt schreibst .... und wenn du wieder änderst ... sehen leute die das in ner woche lesen ... wieder ..."dpl" ;-))

editier die smilies weg , dann ist es nur noch ne INFO , die es ja auch sein soll .... :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gizmo
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Aachen
Beiträge: 211
Registriert: 11.11.2006 11:14

#31

21.12.2009 09:58

Back zu Verbesserungsvorschlägen:

Ich spreche hier nur für Bezirks- und Landesligen. Möglicherweise langweilig für meine Vorredner, aber da wo alles anfängt und dort wo die Spieler von morgen möglicherweise das erste Mal Eure Liga kennen lernen :)
Und natürlich ist das hier nur meine persönliche Meinung

Wunschliste:

- Die ersten 3 Plätze jeder Liga sollten zumindest mehr erhalten als sie investiert haben. Also Sachpreise/Preisgelder > Startgelder.
- Die Lösung mit dem Warengutschein gefällt aus mehreren Gründen nicht: Erstens war der innerhalb von ~6 Wochen einzulösen (für Gutscheine schon mal ein Unding). Zweitens nur auf retail Ware und sogar nur 2 Marken zur Auswahl. Da so ziemlich jedes Team Rabatt bekommt, war der Gutschein also bestenfalls 70% von dem wert was draufstand.
- Möglicherweise Angebot seitens der Liga, entweder BYO oder FPO zu spielen.

Das war es schon. Für den Westen (Obergarzem) kann ich sagen, dass alles optimal ist. Und auch von den anderen Teams die da kommen hat man eigentlich schlichtweg positives Feedback mitbekommen. Ich finde es schade für die Orga vor Ort, dass die Regionalliga weggezogen wurde auf ein Feld, was aktuell noch gar nicht existiert. Der Park ist weit und breit die beste Anlage. Ob das neue JE-Feld das toppen kann?

Am Ende noch ein Lob an die DPL. Die Entwicklung die ich mitbekommen habe ist sehr positiv. Es wird professioneller und nimmt einen immer breiteren, ernstzunehmenden Rahmen ein. Jetzt noch etwas mehr Medienpräsenz, Sponsoren (auch aus dem Nicht-PB-Bereich) und boost nach oben. Die sch... Politik wird es wohl wahrscheinlich immer in Deutschland geben, da soviel Kohle im Spiel ist. Wenn man das einmal ausblendet und sich davon vollkommen abschottet (meine Markierer kommen vom anderen Lager, der Rest von Maxs/2Die4/Co.) könnte man den Eindruck gewinnen, man spielt in einem Sportverband der sich mit anderen Sportarten in Deutschland messen kann.

Bin jetzt 31 und komme gerne wieder. Unser Team wächst weiter, also wenn Paintball in Deutschland weiterhin möglich sein wird, dann bleiben wir der DPL treu.

Frohe Weihnachten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#32

21.12.2009 10:01

Gizmo hat geschrieben:Back zu Verbesserungsvorschlägen:

Ich spreche hier nur für Bezirks- und Landesligen. Möglicherweise langweilig für meine Vorredner, aber da wo alles anfängt und dort wo die Spieler von morgen möglicherweise das erste Mal Eure Liga kennen lernen :)
Und natürlich ist das hier nur meine persönliche Meinung

Wunschliste:

- Die ersten 3 Plätze jeder Liga sollten zumindest mehr erhalten als sie investiert haben. Also Sachpreise/Preisgelder > Startgelder.
- Die Lösung mit dem Warengutschein gefällt aus mehreren Gründen nicht: Erstens war der innerhalb von ~6 Wochen einzulösen (für Gutscheine schon mal ein Unding). Zweitens nur auf retail Ware und sogar nur 2 Marken zur Auswahl. Da so ziemlich jedes Team Rabatt bekommt, war der Gutschein also bestenfalls 70% von dem wert was draufstand.
- Möglicherweise Angebot seitens der Liga, entweder BYO oder FPO zu spielen.

Das war es schon. Für den Westen (Obergarzem) kann ich sagen, dass alles optimal ist. Und auch von den anderen Teams die da kommen hat man eigentlich schlichtweg positives Feedback mitbekommen. Ich finde es schade für die Orga vor Ort, dass die Regionalliga weggezogen wurde auf ein Feld, was aktuell noch gar nicht existiert. Der Park ist weit und breit die beste Anlage. Ob das neue JE-Feld das toppen kann?

Am Ende noch ein Lob an die DPL. Die Entwicklung die ich mitbekommen habe ist sehr positiv. Es wird professioneller und nimmt einen immer breiteren, ernstzunehmenden Rahmen ein. Jetzt noch etwas mehr Medienpräsenz, Sponsoren (auch aus dem Nicht-PB-Bereich) und boost nach oben. Die sch... Politik wird es wohl wahrscheinlich immer in Deutschland geben, da soviel Kohle im Spiel ist. Wenn man das einmal ausblendet und sich davon vollkommen abschottet (meine Markierer kommen vom anderen Lager, der Rest von Maxs/2Die4/Co.) könnte man den Eindruck gewinnen, man spielt in einem Sportverband der sich mit anderen Sportarten in Deutschland messen kann.

Bin jetzt 31 und komme gerne wieder. Unser Team wächst weiter, also wenn Paintball in Deutschland weiterhin möglich sein wird, dann bleiben wir der DPL treu.

Frohe Weihnachten!
:rock: :rock: :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lupo
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Essen
Beiträge: 111
Registriert: 16.04.2008 16:43

#33

21.12.2009 11:08

Ein hoch auf Gizmo ! Voll deiner Meinung ! Die Teams sind es die erst die Liga aus macht !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henning666
Semi
Semi
Wohnort: Bremen
Beiträge: 841
Registriert: 26.10.2007 17:17

#34

21.12.2009 13:13

also zur xpsl mitteilung sag ich nur :doh: und wer glaubt das es nur zum besten von paintball deutschland ist, der fragt sich auch immernoch wie denn die geschenke untern baum kommen obwohl man keinen kamin hat.
ich fand s sogar ganz gut das die termine sich überschnitten haben. das war der erste schritt in richtung einheitliche liga. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#35

21.12.2009 13:19

Es wäre schön, von den "älteren Hasen" der PB Szene etwas mehr zu erfahren im Bezug auf diese ganze XPSL/DPL Geschichte.

Als Aussenstehender ist man mehr als verwirrt und wird eigentlich nur von den "Wissenden" dumm angemacht, wenn man nicht mit der ein oder anderen Vorgehensweise zufrieden ist und seinen Unmut äußert.

Wäre es nicht politisch korrekt einfach mal jedem die genau Sicht der Dinge zu "offenbaren", damit ich beim nächsten mal sagen kann: "Ok, die Termine fallen zusammen, aber das passt so", anstatt "Böse DPL, die macht PB Deutschland eigentlich nur kaputt, während die XPSL sich sehr viel Mühe gibt".



Speziell Veit und Rehlein (drüben im portal) sollten doch vll. einfach mal die ursprüngliche Problematik sinnvoll und verständlich darstellen können.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#36

21.12.2009 13:28

glaube wenn das hier öffentlich passiert bricht der krieg aus ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henning666
Semi
Semi
Wohnort: Bremen
Beiträge: 841
Registriert: 26.10.2007 17:17

#37

21.12.2009 13:30

Ich denke das die die wirklich wissen was passiert ist oder sogar beteiligt waren, nicht öffentlich darüber sprechen werden. und wirklich sachlich und unvoreingenommen kann da warscheinlich auch niemand drüber sprechen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#38

21.12.2009 13:39

und genau das ist schade.....
so werden viele NIE verstehen, was hier Sache ist und ständig von UNNÖTIGEM geflame reden.

Sagt doch, was Sache ist und jeder kann sich dann seinen Teil dazu denken. Höchstwahrscheinlich wird es dann schneller zu einem Entschluss der einzelnen Teams kommen, sich für die DPL (oder XPSL) zu entscheiden.

Die aktuelle Taktik ist ähnelt eher einem Tierversuch, wo die Teams wie "dumme" Objekte behandelt werden. Übertrieben ausgedrückt. Ein Teil redet in komischen Metaphern und Phrasen, während der Rest (Anfänger, etc.) seine UNSICHERE Meinung äußert und dann vom Veit wieder irgendwelche zynischen Kommentar empfangen darf ;-)

Aber Klarheit würde besonders den Neulingen sehr viel helfen. :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henning666
Semi
Semi
Wohnort: Bremen
Beiträge: 841
Registriert: 26.10.2007 17:17

#39

21.12.2009 13:44

du weißt aber woher die geschenke kommen oder?
glaubst du im ernst das hier jetzt beide seiten sagen "so das und das ist schlecht gelaufen das waren deren fehler, das sind unsere fehler."?
aktzeptier es, labber mit leuten und bilde dir deine eigene meinung. wenn du willst, kannst du sie dann ja hier posten. mit den konsequenzen mußt du dann aber leben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fakename
Rookie
Rookie
Wohnort: Dünsen
Beiträge: 700
Registriert: 16.01.2007 21:17

#40

21.12.2009 13:46

weidex hat geschrieben:glaube wenn das hier öffentlich passiert bricht der krieg aus ;-)
jopp genau so ist es. bleibt den "unwissenden" also nichts anderes über als zwichen den zeilen zu lesen oder mal privat mit einen der leutz die dabei waren zu sprechen.

nach gut 3 jahren weiß ich auch nicht alles, außer die groben züge, wobei mir das aber auch reicht. haben in beiden ligen schon gespielt und sind bei der DPL geblieben, weils einem einfach professioneller vorkam, gerade was die region nord angeht, die eh schon allen anderen regionen hinter her hängt.

bin ebenfalls für eine einheitliche liga, nur wäre da eine mischung aus beiden ligen wohl am besten, weil beide nicht perfekt sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#41

21.12.2009 13:48

Henning666 hat geschrieben:du weißt aber woher die geschenke kommen oder?
glaubst du im ernst das hier jetzt beide seiten sagen "so das und das ist schlecht gelaufen das waren deren fehler, das sind unsere fehler."?
aktzeptier es, labber mit leuten und bilde dir deine eigene meinung. wenn du willst, kannst du sie dann ja hier posten. mit den konsequenzen mußt du dann aber leben.
Die eigenen Meinungen werden immer hypothetischen Ursprungs bleiben, solange nicht mal offizielle Statements kommen.

WER soll denn die Meinung der einzelnen bilden? Irgendwelche Leute, die meinen PB sehr gut zu kennen.

Ich vermute mal, dass Leute, die seit über 10 Jahren dabei sind und tief in der Geschichte des deutschen PBs stecken, könnten sich mal die Mühe machen und einen Rundumblick gewähren. Speziell diejenigen, die VOR der DPL schon aktiv waren und somit auch die Entwicklung von Anfang gesehen hatten.


Achja und auf die "Konsequenzen" habe ich auch keinen Bock, weil das, wie angesprochen, nur in dummen Sarkasmus endet und keinerlei weitere Vorteile hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
weidex
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beiträge: 8308
Registriert: 15.07.2003 12:38

#42

21.12.2009 13:53

lass die Sachen einfach im keller ,wenn die Paintball Dinos die Infos mit ins Grab nehmen ist allen gut damit geholfen ;-)

es gibt Sachen die muss man nicht dem "Nachwuchs" mit auf den weg geben.
spiel Paintball und alles wird gut um die Politik machen sich andere nen Kopf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Epi
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 2106
Registriert: 27.09.2005 17:46

#43

21.12.2009 14:50

AliasRL hat geschrieben:Es wäre schön, von den "älteren Hasen" der PB Szene etwas mehr zu erfahren im Bezug auf diese ganze XPSL/DPL Geschichte.


Wie relevant ist DAS denn für Teams, die sich für eine der beiden Ligen entscheiden möchten?

Für jeden sportlich ambitionierten Spieler sind doch ganz andere Faktoren wichtig.

Ich als Sportler will:

- eine Liga mit guter Infrastruktur (Spielfelder, Luftversorgung etc.)
- ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
- hochkarätige Teams
- Kohle und Preise absahnen ;)
- für mich das Maximum rausholen
- und ne angenehme Atmosphäre

Welche Intentionen die jeweiligen Betreiber haben ist mir als SPIELER egal. Dir nicht?

Um sich darüber wirklich ein Bild machen zu können, muss man wohl beide Ligen mal gespielt haben. Ich hab beide gespielt. Und ich würde mich für die DPL entscheiden, da mir diese die o.g. Punkte eher bieten kann als die XPSL.



Aber das alles hat ja nix mit den Verbesserungsvorschlägen zu tun. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lex
Rookie
Rookie
Wohnort: .....
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2005 12:05

#44

21.12.2009 15:06

Ich als Sportler will:

- eine Liga mit guter Infrastruktur (Spielfelder, Luftversorgung etc.)
- ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
- hochkarätige Teams
- Kohle und Preise absahnen
- für mich das Maximum rausholen
- und ne angenehme Atmosphäre
Du hast da eine Kleinigkeit vergessen Epi.

- Unabhängiges & professionelles Reffing.

In der Bundesliga werden übrigens auch die Namen der "Parteilosen" gelistet. Wäre fortschrittlich...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Epi
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 2106
Registriert: 27.09.2005 17:46

#45

21.12.2009 15:10

lex hat geschrieben:
- Unabhängiges & professionelles Reffing.

In der Bundesliga werden übrigens auch die Namen der "Parteilosen" gelistet. Wäre fortschrittlich...
oh ja natürlich! Einer der wichtigsten Punkte überhaupt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#46

21.12.2009 15:55

Wenn ich oder andere , hier, alles was so tief im keller liegt , nach oben holen würden , wäre hier die hölle am kochen ..

Das einzigste was das bringen würde , wäre , das alle verstehen würden WORÜBER und WARUM ich mich manchmal was aufrege ;-)

und es würden beide "parteien" noch mehr aufeinander schießen ...
also ... da es eh 4 wochen bräuchte und 1000 seiten (den wenn schon , dann alles ) lassen wirs einfach ....

es ist bald weihnachten ...................................

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maik
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2004 11:44

#47

21.12.2009 15:56

Ohja das wäre natürlich super wichtig....


NICHT !


Seid doch froh, dass auf dem Feld Refs stehen, die etwas für den Sport machen. Jeder weiss, dass Reffing im deutschen Paintball nicht reich macht. Ich ziehe den Hut vor JEDEM der bereit ist BL zu reffen. Denn das ist kein Job für Sissis.

JEDER Ref der sich bei der BL aufs Feld steht verdient den Respekt dass er sich für den Sport zu klump schiessen lässt.

Und wozu sollen dann die Namen der Refs genannt werden ? Ich sehe darin keinen Sinn !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henning666
Semi
Semi
Wohnort: Bremen
Beiträge: 841
Registriert: 26.10.2007 17:17

#48

21.12.2009 16:11

Maik hat geschrieben:Ohja das wäre natürlich super wichtig....


NICHT !


Seid doch froh, dass auf dem Feld Refs stehen, die etwas für den Sport machen. Jeder weiss, dass Reffing im deutschen Paintball nicht reich macht. Ich ziehe den Hut vor JEDEM der bereit ist BL zu reffen. Denn das ist kein Job für Sissis.

JEDER Ref der sich bei der BL aufs Feld steht verdient den Respekt dass er sich für den Sport zu klump schiessen lässt.

Und wozu sollen dann die Namen der Refs genannt werden ? Ich sehe darin keinen Sinn !

:denk:

Versteh ich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Epi
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 2106
Registriert: 27.09.2005 17:46

#49

21.12.2009 16:12

Maik hat geschrieben:Ohja das wäre natürlich super wichtig....


NICHT !
ist auf WAS bezogen?
Maik hat geschrieben:
JEDER Ref der sich bei der BL aufs Feld steht verdient den Respekt dass er sich für den Sport zu klump schiessen lässt.
Es wird niemand zum Reffen gezwungen. Und die Jungs die es gut machen, wissen das auch. Yogi und diverse andere Boys machen da schon nen guten Job. Aber es geht halt leider auch anders...

Veit hat 100% recht mit seinem letzten Post.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lex
Rookie
Rookie
Wohnort: .....
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2005 12:05

#50

21.12.2009 16:21

Und wozu sollen dann die Namen der Refs genannt werden ? Ich sehe darin keinen Sinn !
Ist doch ganz einfach Maik. Es ist nicht mehr möglich sich in der "Masse" der anderen Refs zu verstecken.

Weder mit einer SEHR GUTEN Leistung, noch mit einer sehr schlechten.

Für die fairen, fleißigen, neutralen und "arsch aufreißenden" Refs ist dies eher ein Vorteil, kein Nachteil.

Ich hätte keine Lust, wg. "einem faulen/unfähigen Ei" meine gesamte Refleistung (und die meines Refteams) am Spieltagsende in den Dreck ziehen zu lassen.

Es ist NICHT damit gemeint, dass irgendeiner der Spieler irgendwas bewerten könnte oder ähnliches. Lediglich der Ligakoordinator, der Headref (bzw. andere Refs) oder höchstens noch die Teamcaptains welche da ein Wörtchen mit zu reden haben sollten.

Die minderwertige Entlohnung (in MEINEN Augen) sind nicht Sache der Spieler. Das ist etwas zwischen Ref + Liga, mehr nicht. Wenn jemand "so dumm" ist sich für das Geld da hin zu stellen, selber Schuld. Ändert aber nichts daran, dass man eine Top-Leistung abzuliefern hat. DAS können die Spieler erwarten.

Als Spieler sind meine Daten auch gelistet und ich kann mich nicht verstecken.

Haue ich jemandem auf die Mappe, hat das auch Konsequenzen ;)

Reffe ich mehr als minderwertig, leider derzeit noch nicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste