eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Verbesserungsvorschläge für die DPL 2011

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Jakob
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3094
Registriert: 22.10.2003 18:43

#201

15.06.2011 23:56

baumarkt, makierungsspray in pink, fertig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#202

16.06.2011 02:03

Veit hat geschrieben:
Vari hat geschrieben:wenn ein team nicht aufsteigen will/kann geht der spot an den nächstplazierten, nicht an den höchstbietenden^^
Geht nicht so ganz
Der Platz gehört ja dem Team , also muss man dem auch die Möglichkeit lassen damit zu machen wa es will , bis zum Stichtag , klar !
Wieso gehört der dem Team??? Hat das Team den gekauft? Nein, es hat sich den Platz erkämpft/erspielt. Gehören tut er aber immer noch der LIGA, und wenn das Team(aus welchem Grund auch immer) auf die damit verbundene "Verknüpfung" verzichtet, muß es eben genau das auch tun, verzichten! Und dann ist halt der nächste in der Reihe dran.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
alex_nrw
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Kempen
Beiträge: 122
Registriert: 26.04.2010 17:54

#203

16.06.2011 13:33

Geeliwan hat geschrieben:[...]
Im Moment rate ich jedem, der mich danach fragt, davon ab, sich ligamäßig in Paintball zu betätigen. Und alle, denen ich von meinen Erfahrungen berichte, wollen dann auch nicht mehr. Also gebt Gas! Vorbilder gibts genug. Setzt das um!
unabhängig von deiner begründung ist es denke ich nicht förderlich für den sport, den leuten Liga-paintball auszureden ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sgt B
Rookie
Rookie
Wohnort: Bünde
Beiträge: 706
Registriert: 31.07.2007 13:28

#204

16.06.2011 14:25

Es ist wirklich schade das in Hellmstedt na sagen wir nicht wirklich Rücksicht auf bestehende Milleregeln genommen wird!!

Schon letztes Jahr ist es zu offiziellen Beschwerden in der Landesliga in Hellmstedt gekommen.
Eine Situation war folgende

Ein Spieler wurde nach dem Flagge hängen mit 1 Hotgun und mit 8 fps über dem Erlaubten ( Milleregel) gescheckt.

Ergebniss: Der Spieler wurde für 1 gesammten Tag gesperrt.

Begründung 1: Das ist Milleregelwerk!

Nach sofortigem Durchforsten des Milleregelwerk war diesem natürlich nicht so.

Begründung 2: Jetzt war es eine Hausregel :denk: :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rise
Rookie
Rookie
Wohnort: Freising
Beiträge: 530
Registriert: 06.12.2008 23:46

#205

16.06.2011 15:15

Sgt B hat geschrieben:Es ist wirklich schade das in Hellmstedt na sagen wir nicht wirklich Rücksicht auf bestehende Milleregeln genommen wird!!

Schon letztes Jahr ist es zu offiziellen Beschwerden in der Landesliga in Hellmstedt gekommen.
Eine Situation war folgende

Ein Spieler wurde nach dem Flagge hängen mit 1 Hotgun und mit 8 fps über dem Erlaubten ( Milleregel) gescheckt.

Ergebniss: Der Spieler wurde für 1 gesammten Tag gesperrt.

Begründung 1: Das ist Milleregelwerk!

Nach sofortigem Durchforsten des Milleregelwerk war diesem natürlich nicht so.

Begründung 2: Jetzt war es eine Hausregel :denk: :hallo:
Wo ist das Problem? Regeln sind da um sie zu brechen und für sich anzupassen!

Das es die DPL nicht schafft das Millenniumregelwerk zu kopieren, für sich anzupassen und auf Deutsch auf der DPL-Webseite zu posten spricht ja für sich.
Wenigstens sind die Regeländerungen schön aufgeführt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#206

16.06.2011 15:43

Ich glaube eher, das in Helmstedt evt weniger FPS gespielt wird als gemeinhin in der DPL, sprich wenn er die von Dir 8 kolportierten 8 FPSmehr hatte, kann es doch sein, das dadurch das in Helmstedt "langsamer" gespielt wird, es nicht 8 sondern zb 28 zu viel waren und dann würde die Sperre Sinn machen. Kann ich aber nur vermuten, da ich es nicht genau selber weiß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sgt B
Rookie
Rookie
Wohnort: Bünde
Beiträge: 706
Registriert: 31.07.2007 13:28

#207

16.06.2011 17:14

Na klar 214 fps :hallo: Es geht doch hier vielmehr drum das wir alle nach einem nachvollziehbaren und einheitlichen Regelwerk spielen möchten, oder?? In diesem Fall das Milleregelwerk in der Deutschen Paintball Liga!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#208

17.06.2011 12:52

Es gibt aber Felder wo es nicht umzusetzen ist ^^Aber ich halte mich besser aus der Diskussion raus, da ich die Gegebenheiten/Hausregeln nicht kenne.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
verdi
Rookie
Rookie
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 568
Registriert: 18.07.2009 22:22

#209

17.06.2011 13:52

CanesTC hat geschrieben:Es gibt aber Felder wo es nicht umzusetzen ist ^^
dann kann auf den feldern halt nicht gespielt werden...


ja ok die formel 1 kann in berlin innenstadt stattfinden ... aber nur mit max 50km/h ist ja hausregel ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spawn1041
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2011 20:55

#210

17.06.2011 16:12

Ich will nicht sagen das dort alles scheisse ist!!!

Nur wenn die Felder in der DPL richtig beworben werden kommt es nicht zu solchen Diskussionen. Wir hätten dann definitiv LL Nord in Ulzburg gespielt weil das Feld ist Top :wichs: .

Jetzt kommt der eine oder andere der sagen wird das man ja nicht in Helmstedt spielen muss.

Aber jetzt kommt der Klugscheisser (und ich weiß wovon ich jetzt spreche von Berufswegen :rock: ) .

Die DPL als Veranstalter ist für die Inhalte ihrer Seite verantwortlich , imho auch so wie die Felder dort beworben werden.
Mit der Anmeldung und entrichten der Startgebühr und Freischaltung im System der DPL kommt ein Vertrag zustande. Wenn dann die auf der DPL Seite stehenden Fakten nicht stimmen ( Felder,Regeln usw) ist dies ein VERTRAG UNTER FALSCHEN VORRAUSSETZUNGEN und somit eigentlich nicht rechtsgültig!!!!!! Da wir aber ja alle spielen wollen und eigentlich unseren Spass haben wollen nimmt man es so hin.

Frage: Ist das so gewollt und Absicht? Oder ein Versäumniss von seiten der DPL die Zustände ihrer beworbenen Felder vorher zu Prüfen?????

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Geeliwan
Paints
Beiträge: 87
Registriert: 31.08.2010 21:03

#211

17.06.2011 18:32

alex_nrw hat geschrieben: unabhängig von deiner begründung ist es denke ich nicht förderlich für den sport, den leuten Liga-paintball auszureden ;)
Damit hast du natürlich recht.
Allerdings muss ich hier auch meinem Gewissen folgen.
Und das verbietet mir einfach neugierigen potenziellen Teams oder Paintball-Interessierten Helmstedt zu empfehlen.

Allerdings würde ich ihnen absolut empfehlen die BZL-Nord zu besuchen, denn dort scheint es sehr vorbildlich zu laufen.
Wenn ich sehe, welche Mühe sich dort gemacht wird, würde ich mir wünschen, dass das überall gemacht wird.
gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#212

17.06.2011 19:37

double-c hat geschrieben:
WhiteNinja hat geschrieben:
Jakob| hat geschrieben:............ Die kleinen weißen Dreiecke dienen uns lediglich zur Orientierung und zur schnellen Layout"aufstellung". Wir sind gerade dran dort ein Markierungsprodukt auszusuchen, was lange hält, extrem sichtbar ist und eine Art "Kreide-"/"Farbwagen" um dort eine optimal gerade Linie zu ziehen!

über welche Farbe würdet ihr euch denn freuen?? Weiß, Gelb, Rot, Pink? :)
das sollte euer Problem beseitigen

http://www.yatego.com/kreuschner-sporta ... n-spraycar
ja so etwas in der Art hatten wir überlegt!
Jakob| hat geschrieben:baumarkt, makierungsspray in pink, fertig.
und wer soll die 50 dosen bezahlen die du brauchst, weil du 5x drüber sprühen musst?? haben wir schon probiert.. markierungsspray ist mist.. das muss wenn in so ein wägelchen, wo es punktgenau gesprüht wird und außerdem wirds dann wenigstens gerade :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spawn_0815
Rookie
Rookie
Wohnort: Allgäu
Beiträge: 557
Registriert: 01.01.1970 01:00

#213

17.06.2011 23:31

WhiteNinja hat geschrieben:
double-c hat geschrieben:
WhiteNinja hat geschrieben: das sollte euer Problem beseitigen

http://www.yatego.com/kreuschner-sporta ... n-spraycar
ja so etwas in der Art hatten wir überlegt!
Jakob| hat geschrieben:baumarkt, makierungsspray in pink, fertig.
und wer soll die 50 dosen bezahlen die du brauchst, weil du 5x drüber sprühen musst?? haben wir schon probiert.. markierungsspray ist mist.. das muss wenn in so ein wägelchen, wo es punktgenau gesprüht wird und außerdem wirds dann wenigstens gerade :)
Man kann es natürlich auch kompliziert machen wenn man will ... 500m Absperrband rot/weiss kosten im Baumarkt um die Ecke 6,50 Euro .... n paar Subair-Heringe dazu, an jedem dritten "weißen Punkt" einen rein und fertig is die Outline ... spannt man das Band ordentlich wird die sogar gerade ... Sogar wenn die Herige fehlen sind es nur so um die 20 Euro ...

Denke mal am Budget sollte die Outline nicht scheitern müssen oder ?

Wäre echt toll wenn da mal wirklich eine Linie wäre, sowohl für Spieler wie auch für die Refs wäre das sicher eine Erleichterung wenn es auf die ganze länge deutlich erkennbar wäre ... Außerdem werden damit Diskuisonen vermieden ob jetzt ins "Aus" getretten wurde oder nicht ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#214

18.06.2011 01:12

nur ein vorschlag, bitte nicht zerreißen:

http://cgi.ebay.de/Trockenmarkierwagen- ... 3f0aff5c3b

ist n kreidewagen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rise
Rookie
Rookie
Wohnort: Freising
Beiträge: 530
Registriert: 06.12.2008 23:46

#215

18.06.2011 08:57

Ich denke Sprühdosen sind persistenter...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#216

18.06.2011 10:09

Alter Sack hat geschrieben:
Veit hat geschrieben:
Vari hat geschrieben:wenn ein team nicht aufsteigen will/kann geht der spot an den nächstplazierten, nicht an den höchstbietenden^^
Geht nicht so ganz
Der Platz gehört ja dem Team , also muss man dem auch die Möglichkeit lassen damit zu machen wa es will , bis zum Stichtag , klar !
Wieso gehört der dem Team??? Hat das Team den gekauft? Nein, es hat sich den Platz erkämpft/erspielt. Gehören tut er aber immer noch der LIGA, und wenn das Team(aus welchem Grund auch immer) auf die damit verbundene "Verknüpfung" verzichtet, muß es eben genau das auch tun, verzichten! Und dann ist halt der nächste in der Reihe dran.
In welchem Team / Liga spielst du !?
Möchtest du jetzt über die genaue Definition diskutieren !?
JA gehört der Liga , aber der Spot gehört dem Team / owner
Bis zum Stichtag !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#217

18.06.2011 10:21

@ alter sack der war gut :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holly
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Oberhausen
Beiträge: 198
Registriert: 02.11.2005 16:18

#218

18.06.2011 10:56

WhiteNinja hat geschrieben:
Jakob| hat geschrieben:crew die auf der bundesliga das feld sauber hält....
gibt es schon, leider ist durch die kurzen Pausen zwischen den Spielen sowie der allgemeinen Pause unmöglich das Feld optimal zu säubern.. Um ein komplettes Millefeld zu reinigen (paint wegblowen, wegschaufeln, deckungen abziehen oder sogar abkärchern) benötigt man selbst mit 3 Laubbläsern ca. 1-2 std.

Die Crew des Bundesligafeldes in Solms, sowie der Spielfeldbetreiber geben ihr Bestes um allen Spielern der DPL-Liga ein sauberes Feld zu stellen. Leider sind gerade die Bundesligaspieler, diejenigen, die es mit der Sauberkeit nicht ernst nehmen und z.B. die Scheune in einem sehr desolaten Zustand hinterlassen! Würde jeder ein bisschen mehr auf Sauberkeit achten und seinen Müll wieder mitnehmen oder ordnungsgemäß in die dafür vorgesehenen Müllbehälter sortieren, hätte die Crew auch mehr Zeit für andere Dinge! Ich gebe dies mal als kleinen Denkanstoß an die Teams der oberen Ligen!!!
mogald hat geschrieben:die outline in solms mit weisser farbe durchziehen. wär ne feine sache weil man die kleinen weissen dreiecke am boden doch recht schnell übersieht :hallo:
Die kleinen weißen Dreiecke dienen uns lediglich zur Orientierung und zur schnellen Layout"aufstellung". Wir sind gerade dran dort ein Markierungsprodukt auszusuchen, was lange hält, extrem sichtbar ist und eine Art "Kreide-"/"Farbwagen" um dort eine optimal gerade Linie zu ziehen!

über welche Farbe würdet ihr euch denn freuen?? Weiß, Gelb, Rot, Pink? :)
Es wird ja auch nicht verlangt das Ihr das Feld in 30 sec. komplett reinigt!!
Aber mit zwei Leuten bereit stehen und Bälle an den Keybunkers weg zu blowern (hinter die Grundlinie)würde den Marshalls helfen. Es gäbe dann auch keine diskusionen das die Paint vpm Sliden sind oder ähnliches... DAfür kann man auch mal ein technisches Timeout nehmen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jakob
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3094
Registriert: 22.10.2003 18:43

#219

18.06.2011 12:11

Muss die DPL halt 2 Leute einstellen die das Feld sauber machen. Die paar Euro sollten ja drin sein schon alleine durch die ID karten.

300 teams -> mind. 5mann p.T. -> über 50000€ nur für kunststoffkarten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#220

18.06.2011 18:39

ja genau ...
300 teams .. x 100 kisten paint > 30000 kisten ... mal .. egal 30,- > 900 000 euro ..
und das nur für gelantine ..
;-))
wo willst du da anfangen ? und wo aufhören ?
..................

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wobbi
Mugger
Mugger
Wohnort: Trail-Trial-Land
Beiträge: 1864
Registriert: 31.07.2006 15:09

#221

18.06.2011 19:22

hoffe nicht, wir müssen einen spendenfond "rettet die dpl - helft blasen!" einrichten... :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frischi
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Subairfeld
Beiträge: 141
Registriert: 09.01.2007 09:50

#222

18.06.2011 20:13

ich spende nichts...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chewy
Rookie
Rookie
Wohnort: Schlagloch-Citäy
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 09.08.2009 12:55

#223

09.07.2011 20:29

endlich mal die tabellen (Regionalliga) aktualisieren bzw mal reinstellen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
beenie1350
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Minneapolis
Beiträge: 2919
Registriert: 07.12.2003 16:52

#224

09.07.2011 21:19

wie hoch wohl der EK der Karten VS paint sein mag...nachher glaubt noch wer dem listigen alten mann *aufgeb*


Der neue Modus eines verkürzten Spieltages spart der DPL Kosten.
Neben dem Vorteil für alle Beteiligten schneller wieder zu Hause zu sein schafft er aber bei gleichbleibendem Personal einen Qualitätsverlust für die Spieler, weil die Felder in der kurzen Zeit nicht gereinigt werden können und es dadurch zu mehr fehlentscheidungen kommen muss. Hier muss einfach nachgebessert werden um bei diesem Modus für die Spieler eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisen und den Marshalls den Job nicht noch schwerer zu machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Neo_RPG
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Essen
Beiträge: 230
Registriert: 24.01.2006 23:48

#225

10.07.2011 10:01

Die DPL und ihre Unpünktlichkeit!
Daran sollte "HART" gearbeitet werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste