eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Umfrage: X-Ball Änderungen 2011?

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL

Wie hättest Du es gern wenn Du es aussuchen könntest?

Beide Seiten mit Coaching und Layoutbekanntgabe wie gehabt!
131
31%
Kein Pitcoach aber bitte Layoutbekanntgabe im Vorfeld!
29
7%
Kein Pitcoach und keine Layouts im Vorfeld...alles wie die PSP es vormacht!
124
30%
Beide seiten coaching OHNE Layoutbekanntgabe
116
28%
Egal
18
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 418
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#101

14.12.2010 15:00

Es gibt einen Versatz in JEDER liga! Das ist ist das schlimme....

Bereits in der Landesliga oder Regio ist fehlendes Trainingspensum auf einem Feldlayout sehr gefährlich.


Ich will gar nicht wissen, was in der 1.BL abgeht ^^ Da trainierst dann 3-4 mal vor einem Turniertag + Grundtrainingseinheite und schaffst vll. nicht mal den Klassenerhalt. Da wird halt dann aus Spass schnell Frust ...

Aber eigentlich egal... Was MICH persönlich an der Regeländerung freut ist, dass sie in den USA kommt un hoffentlich wieder die guten alten Namen in der Teamliste der Pro Division erscheinen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wobbi
Mugger
Mugger
Wohnort: Trail-Trial-Land
Beiträge: 1864
Registriert: 31.07.2006 15:09

#102

14.12.2010 16:38

alias, du hast meinen post nicht ganz korrekt interpretiert. ich habe keinesfalls angekreidet, dass paintball das kostet, was es kostet. ich habe lediglich aufgeführt, dass die dabei entstehenden kosten, sowie der benötigte zeitaufwand die häufigsten und schwerwiegensten gründe sind, warum ein aktiver paintballer den sport auf dieser ebene an den nagel hängt.

und massentauglichkeit in einem sport, der auf hohem niveau schnell 300-400€ pro monat kostet, nützt dir nichts, wenn ihn arbeitnehmer mit einem durchschnittseinkommen von 1200-1500€ und studenten schön finden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#103

14.12.2010 16:53

@wobbi:

ich glaube meine formulierung ist vll. nicht korrekt gewählt oder ausreichend ausgeführt worden.

die leute von denen du und ich sprechen, sind ja nicht leer im kopf und tasten sich in der regel erst über paar wochen heran, bevor sie in das liga system einstiegen. Demzufolge ist es einem bekannt, dass 200€+ im Monat schon draufgehen müssen.

Nur ist das Problem, dass die Entwicklung eine eindeutige Sprache spricht. Anfänglich haben (angenommen) 200€ gereicht im Monat und man konnte ein Niveau einer 3.BL spielen und heutzutage hat Xball eine Leistungssteigerung herbeigeführt, die mehr und mehr zeitliches als auch finanzielles abverlangt!

Aus den 200€ sind dann 400€ geworden und nach weiteren 12 monaten haben sich dann die ersten verabschiedet, weil der Stress, die fehlende Entlohnung den anfänglichen Spass deutlich gemindert hat.

Es hat sich doch ein großer Spalt aufgetan, der die Szene in zwei große Lager geteilt hat... Die, die es sich leisten können und die, die es wollen, aber nicht mehr packen....

Der anfängliche Grundgedanke bzw. der Ansatz, weshalb man damit angefangen hat ist reduziert worden.

Aus diesem Grund begrüße ich die Entwicklung, welche von der PSP vorangetrieben wird.


In meinen Augen ist das Race-to Format das EINZIGE was dem klassischen 5 Mann gefehlt hat! Keine Coaches, etc. sondern die Möglichkeit einen gemachten Fehler im nächsten Versuch auszumärzen!

Ich denke Deutschland ist gar nicht mal so wichtig, eher die Tatsache, dass der US Markt sich wieder erholt, sonst sehen wir auch bald alt aus, wenn die US Unternehmen das Interesse am Turniersegment zurückschrauben.

Und das Interesse an Pumpligen und sonstigen "Old-School" Sachen kommt nicht von ungefähr ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wobbi
Mugger
Mugger
Wohnort: Trail-Trial-Land
Beiträge: 1864
Registriert: 31.07.2006 15:09

#104

14.12.2010 18:28

passt im gro! :-)

wobei ich den wegfall des von uns allen geliebten "race to" als einzige tatsächliche alternative sehe, es dem paintballspieler wieder zu ermöglichen in hohen ligen, trotz ausreichendem trainingspensum, günstig(er) zu spielen.
aber der gedanke ansich bereitet schon kopfschmerzen, da dieses spielprinzip einen starken anteil der faszination der höheren ligen ausmacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#105

14.12.2010 19:12

ja kommt... mit 2000 Euro pro Jahr kannste ja wohl gut oben mitschießen!

Und das Angebot der Pump- und Oldschoolligen stellt ja auch ne schöne Alternative dar...
Macht den Sport halt genauso breiter wie die DPL...

Also kann ich doch hier rauslesen das fast für jeden was dabei ist! Ist doch Super...

Ballern kost Knete...ist nunmal so! Und Training ist auch ballern...also man hat doch beim Training auch seinen Spaß oder lebt Ihr nur für die Spieltage?
Da wird halt abgerechnet aber der Sport macht doch viel öfter Spaß!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#106

15.12.2010 00:59

Wobbi hat geschrieben:...

und massentauglichkeit in einem sport, der auf hohem niveau schnell 300-400€ pro monat kostet, nützt dir nichts, wenn ihn arbeitnehmer mit einem durchschnittseinkommen von 1200-1500€ und studenten schön finden.
lol, das sind ja gerade mal die spritkosten ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heckenpenner
Rookie
Rookie
Beiträge: 454
Registriert: 27.02.2006 18:01

#107

15.12.2010 06:59

Discomaik hat geschrieben:also man hat doch beim Training auch seinen Spaß oder lebt Ihr nur für die Spieltage?
Da wird halt abgerechnet aber der Sport macht doch viel öfter Spaß!
100% Richtig!!!

Geht aufs Feld, ballert und habt Spaß! Nur darum geht es!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dirty8
Rookie
Rookie
Wohnort: Wolfsburg
Beiträge: 523
Registriert: 31.07.2003 13:49

#108

16.12.2010 13:35

Coaching:
sollte das Pitboxcoaching wegfallen, ist der Pitboxcoach noch lange nicht überflüssig.
Er hat halt nur eine Aufgabe weniger, kann sich also voll auf das Spiel bzw. taktik konzentrieren.
Momentan ist JEDER Pitboxcoach einfach überfordert(durch zuviele Aufgaben).

+ interessnateres Spiel und aggresive moves auf der Pitbox-/T-Bag Seite

Layout:
sollte trotzdem vorher veröffentlicht werden, ich trainiere vorher lieber ein Feld.
Aber da haben wir bestimmt eh nix bei zu melden, sollte es kommen muß sich halt jeder drauf einstellen obs einem schmeckt oder nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 864
Registriert: 03.09.2008 11:40

#109

22.12.2010 18:27

gegen geheime layouts hätte ich nichts.

aber der gedanke dass die DPL eigene layout bastelt gefällt mir nicht, welche dann vorher vllt. doch schon ein auserwähltes team kennt. ;P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste