eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Verbesserungsvorschläge für die DPL 2012

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
Rise
Rookie
Rookie
Wohnort: Freising
Beiträge: 530
Registriert: 06.12.2008 23:46

#101

05.10.2011 22:30

Alec7 hat geschrieben:-Mehr Kostentransparenz für ID Karten und Startgebühr.


Einfach mal ne Aufstellung was von den Geldern die da in die DPL Kasse fließen bezahlt wird. Meinetwegen auch in %-Zahlen
Welcher Geschäftsmann legt seine kalkulation offen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#102

06.10.2011 11:45

Die Kosten der ID auf die Startgebühr umlegen, ist albern! Aber eine humanere Kostengestaltung sollte schon möglich sein (wenn gewollt).

Des Weiteren wäre ne BYO Option (mit Aufpreis) für die unteren Ligen klasse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
soulrebel
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2011 07:10

#103

06.10.2011 13:11

BYO wäre ok. Wobei 55€ für ne Kiste Gold auch nicht übertrieben ist. Schöner fände ich, wenn alle Teams gleich behandelt würden. Es gibt immer wieder Teams, die weniger hart bestraft werden, als andere. Weil man sich persönlich kennt, zusammen trainiert o.ä. Wird aber warscheinlich nicht möglich sein. *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti1983
Rookie
Rookie
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2009 22:40

#104

06.10.2011 16:12

BYO, besonders in den unteren beiden ligen kann aber auch nachteilig sein

stell dir mal vor ein team hat keinen guten deal bzw. keine erfahrung mit ultra-highend paint, da kann schnell mal suppe verschossen werden. wenn alle die gleiche paint haben kann das zwar auch passieren, dann haben aber auch alle die gleichen probleme....oder eben nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cracyR
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: LDK
Beiträge: 229
Registriert: 01.01.2010 16:04

#105

06.10.2011 17:43

Ich hätte da mal generell ne Frage zur DPL spielt ihr da im Mille modus oder in nem anderen Modus?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#106

06.10.2011 19:54

cracyR hat geschrieben:Ich hätte da mal generell ne Frage zur DPL spielt ihr da im Mille modus oder in nem anderen Modus?
es tut zwar nichts zur Sache zu den Verbesserungsvorschlägen, aber es wird natürlich in allen deutschen Ligen nach deutschem Gesetz gespielt...

214 fps, true semi uncapped (...)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#107

06.10.2011 20:03

Basti1983 hat geschrieben:BYO, besonders in den unteren beiden ligen kann aber auch nachteilig sein

stell dir mal vor ein team hat keinen guten deal bzw. keine erfahrung mit ultra-highend paint, da kann schnell mal suppe verschossen werden. wenn alle die gleiche paint haben kann das zwar auch passieren, dann haben aber auch alle die gleichen probleme....oder eben nicht!
Deswegen ja FPO und BYO gegen Aufpreis. Und bei Paint kann man auch mit FPO ziemlich in die Kiste greifen.
Leider schon MEHRFACH erlebt! Teilweise war dann die Sorte, die lief ausverkauft, weil alle Teams gehortet haben.

Von Daher wäre es die perfekte Möglichkeit, Teams mit und ohne Paintdeal gerecht zu werden.


BTW:
DXS Gold an meinen Spieltagen nicht verfügbar... Die hat i.d.R wenigstens gute Quali.
Die verfügbare DXS und RL (glaub ich wars) war jedenfalls nicht von überagender Quali. Eher das Gegenteil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

#108

06.10.2011 23:45

Der Thread von Veit is ja immerhin 3 Seiten lang und es scheint ja doch sehr vielen an einer "richtigen" Wahl gelegen, mein jolt war anscheinend noch net zielführend ;)
Florian hat geschrieben:wenn der großteil hier nicht mit der objektivität zufrieden ist kann das ja auf die verbesserungsvorschläge liste, oder?
Bin auch dafür, würde das ganze unter den Topic Media in die Liste Packen mit folgenden Satz: Wahl des besten Spieler/Teams/Marker durch die Teams der DPL, 1 Stimme pro Team.

Das ganze könnte man z.B.als php skript in die DPL Roster (epbf) login page des TC`s (nicht owner) jedes Teams packen. Ausserdem würde das die Stimmen von Menschen die Facebook nicht nutzen, wie z.B. ich, nicht ausschliessen *hust* :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
nightx
Rookie
Rookie
Wohnort: Dörka Dörkistan
Beiträge: 528
Registriert: 05.06.2006 20:37

#109

07.10.2011 08:56

Hi!

Habe zwar ein paar Jahre nicht gespielt (Damals DNL) aber würde gerne wieder im 3-Mann-Team einsteigen. Ich muss sagen das ich damals die Vorgehensweise nicht gefallen hat das wir mit 10 Teams in der Liga (glaube West-> Solms) eine Hin und Rückrunde gespielt haben. Das hat sehr lange gedauert und war zu schnell entschieden. Mal einen beim Breakout rausgekickt und dann noch einen, schon war das Game gelaufen. Gerade bei der DPL 3-Mann fänd ich das rundenbasierte Konzept der Bundesliga interessant. Dann kann man auch mal etwas risikofreudiger spielen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#110

07.10.2011 10:24

nightx hat geschrieben:Hi!

Habe zwar ein paar Jahre nicht gespielt (Damals DNL) aber würde gerne wieder im 3-Mann-Team einsteigen. Ich muss sagen das ich damals die Vorgehensweise nicht gefallen hat das wir mit 10 Teams in der Liga (glaube West-> Solms) eine Hin und Rückrunde gespielt haben. Das hat sehr lange gedauert und war zu schnell entschieden. Mal einen beim Breakout rausgekickt und dann noch einen, schon war das Game gelaufen. Gerade bei der DPL 3-Mann fänd ich das rundenbasierte Konzept der Bundesliga interessant. Dann kann man auch mal etwas risikofreudiger spielen.
das habe ich schon auf die liste getan, weil ich es genauso sehe... klar will man den jungs und mädels den einstieg leicht machen.. aber man könnte ja wenigstens race to 2 machen.. von mir aus auch gern
Team A vs. Team B
Team C vs. Team D
Team A vs. Team B
usw.
halt wie du schon sagst.. wie in der buli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DPL-Orga
Rookie
Rookie
Beiträge: 686
Registriert: 19.12.2007 21:26

#111

07.10.2011 10:33

Vielen Dank für die viele konstruktive Kritik! Schön ist auch zu hören das viele gemerkt haben das sich die DPL weiter entwickelt hat. Wir erheben nicht den Anspruch perfekt zu sein, aber eure Vorschläge in diesen Threads nehmen wir jedes Jahr als Anreiz für Verbesserungen. Nicht alles ist so einfach umsetzbar, wie sich das vielleicht manche denken, aber wir arbeiten weiter an vielen Baustellen. Die Liste ist ein gutes Tool für uns einen Überblick zu bekommen.

(Leider hänge ich zur Zeit Krankheitsbedingt in China fest. Sobald ich zurück und wieder fit bin werde ich ggf. auf einige Dinge gezielter eingehen, viele Grüße Arne)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#112

07.10.2011 10:43

????
Seit wann darf mann mit nem tripper nich fliegen ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#113

07.10.2011 10:44

DPL-Orga hat geschrieben:Vielen Dank für die viele konstruktive Kritik! Schön ist auch zu hören das viele gemerkt haben das sich die DPL weiter entwickelt hat. Wir erheben nicht den Anspruch perfekt zu sein, aber eure Vorschläge in diesen Threads nehmen wir jedes Jahr als Anreiz für Verbesserungen. Nicht alles ist so einfach umsetzbar, wie sich das vielleicht manche denken, aber wir arbeiten weiter an vielen Baustellen. Die Liste ist ein gutes Tool für uns einen Überblick zu bekommen.

(Leider hänge ich zur Zeit Krankheitsbedingt in China fest. Sobald ich zurück und wieder fit bin werde ich ggf. auf einige Dinge gezielter eingehen, viele Grüße Arne)
man muss doch nicht extra nach China fahren um sich ne Krankheit einzufangen! Das geht doch auch hier in Deutschland ;) .. nein quatsch gute Genesung und gute Heimreise.. ich werde versuchen bis zu deinem Eintreffen, die Liste so gut und übersichtlich wie möglich zu halten

:hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#114

07.10.2011 15:23

WhiteNinja hat geschrieben:Ligen:

ID-Karten

Option I:

- Erhöhung jeder Liga um 420,-€, dafür "kostenfreie" ID-Karten und mehr Sachpreise

Option II:

- ...
ich zitiere mich mal selber
spock001 hat geschrieben:das erzähl mal nen drei mann team :nono1: selbst für ein fünf mann team wäre das zuviel.
eher angepasste erhöhung. BZL-->50€, LL-->100€, RL-->150€ etc. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AliasRL
Mugger
Mugger
Beiträge: 1495
Registriert: 01.10.2009 19:22

#115

07.10.2011 15:37

Kann es sein, dass es dieses Jahr sogar keinen Bullshit in Form von Prozentkarten gab bei den ID Karten?

Also da war ja mal was von Allianz Versicherung etc. die Rede und was ist mittlerweile daraus geworden?

Achja, dieses System lässt sich eindeutig zu stark melken ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#116

07.10.2011 18:25

Ich find die DPL gut...

:hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#117

07.10.2011 21:12

spock001 hat geschrieben:
WhiteNinja hat geschrieben:Ligen:

ID-Karten

Option I:

- Erhöhung jeder Liga um 420,-€, dafür "kostenfreie" ID-Karten und mehr Sachpreise

Option II:

- ...
ich zitiere mich mal selber
spock001 hat geschrieben:das erzähl mal nen drei mann team :nono1: selbst für ein fünf mann team wäre das zuviel.
eher angepasste erhöhung. BZL-->50€, LL-->100€, RL-->150€ etc. ;)
solange dann mehr teams sachpreise (höherwertige) bekommen ;-P... dann strengt man sich auch mehr an! :-) aber so ne idee hatte ich auch schon.. ich pass das mal an! wobei 50€ für 3 karten zu wenig ist.. 420€ zuviel.. da müsste man halt mal wissen, was wirklich genau mit den 35€ id-karte abgedeckt wird!..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#118

08.10.2011 18:35

da müsste man halt mal wissen, was wirklich genau mit den 35€ id-karte abgedeckt wird!..
Kann mir nicht vorstellen, dass es hier verbreitet wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
darkshadow
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 42
Registriert: 15.05.2010 08:31

#119

10.10.2011 11:34

Generell im Deutschen Paintball Scoreboard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Vitamin53b
Mugger
Mugger
Wohnort: Ulm
Beiträge: 1221
Registriert: 29.02.2008 17:56

#120

10.10.2011 13:46

darkshadow hat geschrieben:Generell im Deutschen Paintball Scoreboard
ich wüsste da ein hervorragendes ;) kost aber eben mal ne stange..

http://paintball-buzzer-system.com/ :fzeichen:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#121

10.10.2011 13:58

gibt es in viel besser und wenn fest intalliert auch mit scoreboard !!
und viel viel viel günstiger !!
mit updates :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King_MoE
Rookie
Rookie
Beiträge: 501
Registriert: 22.11.2009 13:26

X-Ball light

#122

10.10.2011 17:53

X Ball Light Süd bitte 2012 in Günzburg in der Tanked Arena --> wer hat schon lust ne Sommer Saison in der Halle zu zocken !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reverend Rusty
Rookie
Rookie
Wohnort: magischer Brunnen von Ling-Wi
Beiträge: 409
Registriert: 26.12.2005 15:51

#123

10.10.2011 19:57

Sind ja schon genügend sinnvolle Verbesserungsvorschläge für 2012 genannt worden. Im Großen und Ganzen sollte die Liga so weiter machen...Eigentlich hat sich Paintball Deutschland - und vor allem die DPL - in den letzten Jahren ständig weiter entwickelt.

Jüngste Entwicklungen bezüglich externer Geldgeber, die sich mal eben Fame und Ansehen in der DPL erkaufen, halte ich für einen Rückschritt (zumindest bezüglich des Images der DPL). Außerdem ist es aus meiner Sicht ein Schlag in die "Fresse" für richtig alte Hasen, die den Sport mit Herz, viel Zeit und Leidenschaft zu dem gemacht haben, was er mittlerweile ist.

Und bitte nicht falsch verstehen... Meinetwegen darf jeder, der möchte, sein Glied in ein "Glory Hole" stecken und hoffen, dass es jmd. in den Mund nimmt, aber ich für meinen Teil habe den Sport und die Community wegen anderen Gründen zu schätzen gelernt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
M4rci
Rookie
Rookie
Beiträge: 533
Registriert: 14.06.2009 17:13

#124

10.10.2011 20:15

True story!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#125

10.10.2011 21:29

Reverend Rusty hat geschrieben: Jüngste Entwicklungen bezüglich externer Geldgeber, die sich mal eben Fame und Ansehen in der DPL erkaufen, halte ich für einen Rückschritt (zumindest bezüglich des Images der DPL). Außerdem ist es aus meiner Sicht ein Schlag in die "Fresse" für richtig alte Hasen, die den Sport mit Herz, viel Zeit und Leidenschaft zu dem gemacht haben, was er mittlerweile ist.

Und bitte nicht falsch verstehen... Meinetwegen darf jeder, der möchte, sein Glied in ein "Glory Hole" stecken und hoffen, dass es jmd. in den Mund nimmt, aber ich für meinen Teil habe den Sport und die Community wegen anderen Gründen zu schätzen gelernt!
ich glaube um das beurteilen zu können, muss man erstmal ein wenig abwarten und gucken was passiert und ggf. leuten eine chance geben. ich denke es immer einfach etwas zu verurteilen, was man nicht kennt bzw. was erstmal anders daherkommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste