eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Verbesserungsvorschläge für die DPL 2012

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Deadman
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Dohren
Beiträge: 238
Registriert: 31.10.2007 01:33

#51

01.10.2011 00:27

hmmm... hat noch keiner über die ID-Cards gemeckert? Ich finde die sollten mal ne längere Halbwertzeit haben als eine Saision besonders, wenn man das Team nicht wechselt. Ich habe jetzt x-Stück davon zu hause und jedes Mal 30 Euro dafür gelatzt. Warum? K.A.

Und wer sich mehr Refs wünscht, darf bitte nicht heulen wenn die Startgebühr höher wird. Wer soll die sonst bezahlen :-/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

#52

01.10.2011 16:23

Was die ID cards angeht, sehe ich das bereits als erhöhung der Startgebühr, was nur nicht als solche deklariert ist. Aber jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist und beim rechnen nichts vergisst kann sich in etwa denken wo wieviel Geld hängenbleibt ;)

Wie schon mein vorredner bemerkt hat:
Mehr Reffs = Mehr Geld, die DPL ist eine GmbH und will Geld verdienen nicht verschenken ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
beenie1350
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Minneapolis
Beiträge: 2919
Registriert: 07.12.2003 16:52

#53

01.10.2011 16:32

stimmt, man arbeitet ja derzeit am Existenzminimum...
Ich bin mir aber sicher, dass das mal eine zweckmäßige Erhöhung wäre, die im Sinne vieler hier wäre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
m4uLwUrF
Mugger
Mugger
Beiträge: 1293
Registriert: 24.10.2008 18:12

#54

01.10.2011 17:41

ID Karten --- GANZ GROSSES Thema.
Jedes mal neu, aber keiner checkt sie 100%ig.
Es haben Leute in Regionen gespielt die über 3 Spieltage KEINE ID Karte hatten.
Und am letzten Tag haben sie dann eine NO SHOW hingelegt nachdem alle sich beschwert haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wohlma
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 208
Registriert: 03.08.2010 18:59

#55

01.10.2011 18:05

Über das ganze Team verteilt ist ne Erhöhung der Startgebühr doch kein Ding.....und wenn die Reffs dann auch noch mehr Kohle bekommen umso besser. Hauptsache weg mit den Plastikdingern ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#56

01.10.2011 20:50

ich weiß gar nicht wieso ihr euch alle immer über die popligen 35,- so aufregt?... aber gut sagen wir mal die ID-Karte wäre im Preis mit inbegriffen. Hieße also widerrum eine Preiserhöhung pro Liga (da max. 12 spieler pro Roster) um 420€.

wäre also laut aktuellen Kosten ab nächstem Jahr dann so:


1. Bundesliga 2.769,00 €
2. Bundesliga 2.669,00 €
3. Bundesliga 2.019,00 €
Regionalliga 1.719,00 €
Landesliga XBall 1.019,00 €
Landesliga CTF 969,00 €
Bezirksliga 199 669,00 €

(berechnung, wenn maximal 12 spieler pro team).. ich würde dann vorschlagen die Kosten aufzurunden um im nächsten Jahr eine noch bessere Liga als jemals zuvor finanzieren zu können!

1. Bundesliga 2.800,00 €
2. Bundesliga 2.700,00 €
3. Bundesliga 2.100,00 €
Regionalliga 1.800,00 €
Landesliga XBall 1.100,00 €
Landesliga CTF 1.000,00 €
Bezirksliga 199 700,00 €

jetzt werden alle schreien viel zu teuer, aber rechnet mal nach.. viel weniger gibt man auch nicht dafür aus am Ende und mit dieser Startgebühr wären dann auch Sachpreise für jede Liga am Ende mit drin ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#57

02.10.2011 11:44

Äh ja, genau!

Zumal auch alle Spieler der unteren Klassen (3mann, LL 5mann) 12 Mann melden würden... Da wird eher noch ein 2. oder 3. Team gemeldet.

Und machen wir uns nichts vor, die ID-Cards sind nur ein weiteres Mittel um mehr Kohle in die Kassen zu schaufeln! Zumal sie nicht/unregelmäßig kontrolliert werden.
Jetzt kommt mir bitte nicht mit den Rabattmarken, die man erhält. Eigentlich hat doch jeder Spieler eine halbwegs vernünftige Ausrüstung bzw. hat nen Händler seines Vertrauen. Auf Werbung kann also verzichtet werden. Und Playersparty lass ich als Argument auch nicht gelten^^

Die ID-Cards der Konkurrenzliga kosten nur 10€, also gut 1/3 weniger. Und die kommen auch zurecht...

Was anderes wäre, wenn die Karten für mehrere Saisons gelten, dann wäre der Preis sicherlich gerechtfertigt.

Welche Liga die bessere/schlechtere ist, ist hier ja nicht das Thema. Daher will ich nur sagen, dass ich in den letzten Jahren in BEIDEN Ligen gespielt habe (dieses Jahr auch).
Es gibt auch bei BEIDEN gute und schlechte Dinger. Verbessern kann man immer.

Es gibt JEDES Jahr Verbesserungsvorschläge für die DPL. Und JEDES Jahr werden die ID-Cards genannt. Aber geändert hat sich bisher nichts! Warum auch, die Spieler müssen ja zahlen...

Aber mal ehrlich, auch die DPL könnte in den unteren Ligen Spielerfreundlicher werden. Das würde bei den ID-Cards anfangen und dann auch noch die FPO Sache betreffen.
Wer jetzt behauptet, dass dieDPL FPO "Top Paint" zu Top Konditionen" ist und jungen Teams einen guten Support bieten soll, sollte mal ehrlich zu sich selbst sein!
Denn mittlerweile bekommen auch junge Teams (relativ) gute Konditionen für Paintdeals. Und man kann neben BYO auch ZUSÄTZLICH Fieldpaint anbieten.

Denn die FPO der DPL war dieses Jahr nicht so toll bzw. nicht gleichbleibend gut. Und in der Vergangenheit habe ich ständig die Schwankungen in der Qualität der FPO gehabt. Aber ist ja halb so schlimm, dafür hatte man dann ja weltbeste Konditionen...
Einziger Vorteil war, dass ALLE Teams die scheiß Paint spielen mussten.

Die Konkurrenzliga ist ja BYO, aber trotzdem haben sie Fieldpaint angeboten 38€/Kiste. Die war wirklich sehr gut und dort habe dann einige Teams nur noch die Fieldpaint gespielt (über alle Spieltage).

Wenn man schon FPO anbietet, dann bitte mit gleichbleibender GUTER Qualität und zu moderaten Preisen. Wie man sieht, geht es ja...
Aber dann wäre die Gewinnspanne sicherlich geringer (wer will das schon).


Muss auch zugeben, dass ich keinen detailierten Einblick in die Kostenaufstellungen der beiden Ligen habe (z.B. Kosten für Feldbetreiber, Marshall etc), aber sicher ist, BEIDE wollen Gewinn machen.
Ist auch legitim. Dennoch kann man dabei Spielerfreundlicher sein/werden.

Und die Qualität der DPL Felder (Nord) hat sich in den letzten Jahren schon verbessert. Aber soweit ich weiß, gibt es trotzdem noch Qualitätsunterschiede (sanitäre Einrichtungen, Playersarea etc). Und die Felder der Konkurrenz sind nicht wirklich schlechter.
Was das Spielerniveau angeht, will ich nicht sagen, das die BL schlechter sind. Allerdings hat die DPL "interessantere" Gegner.
Das trifft aber NICHT auf die unteren Ligen zu.


Wie gesagt soll keine Diskussion über die bessere/schlechtere Liga werden, sondern die Verbesserungsvorschläge sollen erläutert werden.
Und bei den ID-Cards und FPO kann die DPL definitiv nachbessern!!! Klappt in der Konkurrenzliga ja auch.


Also bitte etwas mehr an die Spieler der unteren Klassen denken


:hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr. X
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Dorsten
Beiträge: 34
Registriert: 14.05.2011 00:26

#58

02.10.2011 13:15

Hallo Leute!!!

Ich glaube viele Leute wissen gar nicht für was die Startgebühren und ID-Cardgebühren ausgegeben werden; und meckern und meckern und meckern, ohne konstruktive Vorschläge zumachen. :evil:

Hier mal eine kleine Auflistung wofür die Gebühren ausgegeben werden:

- exklusive Feldbenutzung am Spieltag für die jeweilige Liga
- Reffs
- 2. + 1. BL Live Stream
- die DPL-Orgapersonen
- Unfall-Versicherung
- Players-Party (frei Bier, frei Catering)
- EP 5 Pokal Sachpreise
- Pokale für jede Liga

Diese Dinge wollen alle bezahlt werden!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#59

02.10.2011 14:05

Stimmt, gibt es woanders nicht....
Da bezahlt man ohne ne Gegenleistung zu erhalten.
Zuletzt geändert von tenshu am 02.10.2011 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr. Clean
Rookie
Rookie
Wohnort: Nimmerland
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 499
Registriert: 27.05.2006 13:37

#60

02.10.2011 15:19

WhiteNinja hat geschrieben: - DPL-Oldschool-Liga 7 Mann Format: günstige Startgebühr
:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Anonymuse
Mugger
Mugger
Beiträge: 1282
Registriert: 04.02.2006 15:09

#61

02.10.2011 15:58

Sirup hat geschrieben:
WhiteNinja hat geschrieben: - DPL-Oldschool-Liga 7 Mann Format: günstige Startgebühr
:rock:
:wichs:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J.Lo
Mugger
Mugger
Wohnort: SLS, M und D
Beiträge: 1468
Registriert: 23.09.2006 15:52

#62

02.10.2011 17:11

kein mensch brauch jedes jahr neue id-cards, wenn man im selben team spielt (sollte also auch spielklassenübergreifend gelten)
kein mensch brauch für jeden spieltag nen blöden pokal....sogar in den unteren klassen nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Emunds2006
Rookie
Rookie
Wohnort: Germany
Beiträge: 607
Registriert: 30.08.2006 10:27

#63

02.10.2011 17:40

der|Enrico [d.E.] hat geschrieben:
Sirup hat geschrieben:
WhiteNinja hat geschrieben: - DPL-Oldschool-Liga 7 Mann Format: günstige Startgebühr
:rock:
:wichs:
:hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niedersachse0815
Semi
Semi
Beiträge: 1160
Registriert: 06.07.2011 14:11

#64

02.10.2011 17:54

- Splitscreen beim Breakout

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#65

02.10.2011 19:37

Und BYO könnte in den unteren Ligen zusätzlich mit Aufpreis (100€) angeboten werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FH-MH
Mugger
Mugger
Beiträge: 1743
Registriert: 08.01.2008 08:40

#66

03.10.2011 01:10

J.Lo hat geschrieben:kein mensch brauch jedes jahr neue id-cards, wenn man im selben team spielt (sollte also auch spielklassenübergreifend gelten)
kein mensch brauch für jeden spieltag nen blöden pokal....sogar in den unteren klassen nicht!
doch braucht man wenn man aufsteigt.... :hallo: wegen klassen wechsel und so ein pokal ist immer geil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#67

03.10.2011 09:30

Verbandgründung zulassen und die Verwaltung der Spieler/ID Cards an den Verband abgeben.

Aufsichtsrat --> alle Spieler wählen den Aufsichstrat, 5 Köpfig. Jedes Mitglied muss aus einem anderen Team kommen.
Aufsichtsrat --> wählt für einen bestimmten Zeitraum den Präsidenten.
DPL schließt sich dem Verband an
ID Cards werden dem Spieler per Identitätsnachweis zugeschickt und im System der des Verbands registriert.
ID Cards werden keinen Spielklassen zugewiesen (ähnlich wie beim Fußball)
Vor der Saison (Meldefrist) muss der Teamowner dem Verband melden welcher seiner berechtigten Spieler wo spielt. Es müssen mindestens 5 Spieler gemeldet werden (Ausnhame M3).
Sollte es während einer Saison dazu kommen das ein Team einen Spieler in seinem zb 2ten Team spielen lässt, ist er für den nächsten Spieltag in seiner gemeldeten Liga gesprerrt, Saisonübergreifend (Ausnahme Teamwechsel). So könnte man es sich sparen jede Saison 35 € für seine ID Card zu zahlen und mit diesem Geld zb den Verband unterstützen. Jedes Team muss sich selbst versichern gegen Unfälle während der Liga)

Spots in der Liga können nicht umbenannt werden und auch nicht verkauft werden. Löst sich zb ein Team aus der 1 Bundesliga auf, rutscht automatihsc der 4. Platzierte der 2 Bundesliga nach in die 1 Bundesliga.
Spieler die während einer Saison das Team wechseln (auch während der laufenden Saison), bekommen eine Sperre von zb 8 Wochen. Wenn der Spieler innerhalb der Saison wechselt (Bundesliga) geht das nur, wenn er bei seinem neuen Team einen "Vertrag" unterschreibt und eine Ablösesumme gezahlt wird (nachweislich an den Verband gemeldet) .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#68

03.10.2011 09:39

Sehr gute Idee !
Sobald die Spieler fürs spielen bezahlt werden können wir das machen ......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Espanolo
Mugger
Mugger
Wohnort: FFM
Beiträge: 1573
Registriert: 09.09.2005 16:21

#69

03.10.2011 09:49

WhiteNinja hat geschrieben:
WhiteNinja hat geschrieben:könnten wir das ganze ein bisschen strukturiert machen, damit es dann auch was bringt.. wenn hier jeder immer nur ein paar Punkte, statt ner fortführenden detaillierten Liste reinschmeißt, bringt das gar nichts. Sowas wie "ich packe meinen Koffer" :hoil:

ich fang mal an und fasse die vorherigen Posts mit auf. Gegliedert in die jeweiligen Zugehörigkeitssparten!

Ligen:

- Ligenstart ab 9:00 statt 8:00
- Xball-Ligen 5 Spieltage
- Aufsteigerteams zahlen 50% der Startgebühr
- Absteiger volle Gebühr
- veröffentlichung Gamesheets/Roster
- Bezirksligen: "Race to 2" statt "Race to 1"
- Bezirksligen: sollte die Teamanzahl 14 überschreiten, Splittung in 2 Divsionen, die jeweils in Früh- und Spätdivision aufgeteilt werden
- Landesliga: (Xball): BYO statt FPO
- 3. BL: max 12 Teams, DDR, neues System, angepasste Startgebühr
- in allen Ligen Preise für die Top3
- DPL-Oldschool-Liga 7 Mann Format: günstige Startgebühr
- ...

Reffing/Marshalling:

- besser geschulte Reffs (regelfester)
- bessere Bezahlung/Vergütung für Reffs
- mehr Reffs auf dem Spielfeld
- ...

Austragungsorte:

bezgl. Solms:

- Outlines auf beiden Spielfeldern (gut sichtbar)
- vernünftige Bewirtung (Kaffee, belegte Brötchen, Snacks, Getränke)
- mehr Toiletten
- vernünftige Mülltrennung
- hohes Tischpfand für Teams (Strafen, für die die den Müll nicht wegräumen)
- Strafen für das absichtliche hinschmeißen von Paint auf Asphalt und Teerboden
- ...

Media:

- Beastie Ballz für die DPL
- Kreß Harlekin, Radical auf Regio, 3.BL, 2. BL und 1. BL in Solms
- Interviews im Livesteam ausbauen, Spielernamen nennen, etc.
- "Hinterbase"-/"Breakout"-Kamera
- ...
:denk: :evil: :doh: *aufgeb*
cool fände ich, wenn die DPL "unsere" Liste hier nehmen würde und dann in Saison 2012 vor dem Start aufzeigt, was sie geschafft haben zu verändern.
So sieht jeder, was aus unseren Anliegen passiert ist !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr. X
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Dorsten
Beiträge: 34
Registriert: 14.05.2011 00:26

#70

03.10.2011 10:12

@CanesTC :hurra: das sind konstrivtive und gute Vorschläge!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#71

03.10.2011 10:21

Veit hat geschrieben:Sehr gute Idee !
Sobald die Spieler fürs spielen bezahlt werden können wir das machen ......
Meinst Du das wegen der Ablösesumme? Das ist nur eine Hintertür falls im Team etwas vorefällt weswegen der Spieler das Team verlassen möchte muss.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#72

03.10.2011 10:43

Spots in der Liga können nicht umbenannt werden und auch nicht verkauft werden. Löst sich zb ein Team aus der 1 Bundesliga auf, rutscht automatihsc der 4. Platzierte der 2 Bundesliga nach in die 1 Bundesliga.
Das fände ich als aussenstehender konsument - ein echter schritt in Richtung mehr Seriösität.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#73

03.10.2011 15:32

besseres buzzersystem in der 1. und 2. buli :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#74

03.10.2011 15:49

frank19de hat geschrieben:besseres buzzersystem in der 1. und 2. buli :-)
das buzzersystem, bzw. die Auslöser, sind mit die Besten, die es auf dem Markt (Industriestandard) gibt!
Die Buzzer müssen betätigt werden und nicht "drauf geschlagen". Das ist der Unterschied! Wenn man draufschlägt reicht der Impuls nicht aus um das signal auszulösen! Drückt man aber "richtig" drauf funktionieren die jedesmal sofort! Soviel dazu.... :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
aki77
Will hier nur verkaufen
Wohnort: L.A.
Beiträge: 45
Registriert: 21.10.2008 21:46

#75

03.10.2011 16:17

Nur so am Rand. Es hat sich sehr viel zum positiven entwickelt. Fand die Saison spitze!

Aber!!! Es kommen immer mal wieder Zuschauer z.B. Eltern und Freunde der Spieler mit. Es wäre klasse wenn es für die an heißen oder regnerischen Tagen ne Unterstellmöglichkeit gäbe. Vielleicht mit ner Tasse Kaffee und nem süßen Stückchen und vor allem mit ner ordentlichen Sitzgelegenheit.

Zwei Pavilions mit ner Bierbank, wenns kalt ist nen Heizpilz und ner Möglichkeit nen Kaffee zu trinken. Für uns Spieler kein Thema stundenlang da stehen bei wind und wetter und einfach die Spiele anschauen, aber für Zuschauer älterer Generation oder Nichtspieler wäre das ne gute Gelegenheit mal ne Pause einzulegen. Finde das sollte an jedem Austragungsort mit nicht viel Aufwand machbar sein! Wie seht ihr das?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste