eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Verbesserungsvorschläge für die DPL 2012

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#76

03.10.2011 16:39

kopiere die obere liste und füge deine punkte in die jeweilige sparte ein ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rise
Rookie
Rookie
Wohnort: Freising
Beiträge: 530
Registriert: 06.12.2008 23:46

#77

03.10.2011 17:03

Wheeler hat geschrieben:
Spots in der Liga können nicht umbenannt werden und auch nicht verkauft werden. Löst sich zb ein Team aus der 1 Bundesliga auf, rutscht automatihsc der 4. Platzierte der 2 Bundesliga nach in die 1 Bundesliga.
Das fände ich als aussenstehender konsument - ein echter schritt in Richtung mehr Seriösität.
Was wenn das Team einfach kein Bock hat höher zu spielen?
In anderen Sportarten bedeutet höher spielen auch mehr Geld einnahmen, hier aber nur mehr Kosten und Aufwand.

Ich finds gut wie es jetzt ist.
Ist doch sowas von scheiß egal, hauptsache ich kann ballern wo ich will und mich für ein Niveau entscheiden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dale
Podbitch
Podbitch
Wohnort: hilchenbach
Beiträge: 175
Registriert: 08.06.2009 15:36

#78

03.10.2011 17:18

Rise hat geschrieben:
Wheeler hat geschrieben:
Spots in der Liga können nicht umbenannt werden und auch nicht verkauft werden. Löst sich zb ein Team aus der 1 Bundesliga auf, rutscht automatihsc der 4. Platzierte der 2 Bundesliga nach in die 1 Bundesliga.
Das fände ich als aussenstehender konsument - ein echter schritt in Richtung mehr Seriösität.
Was wenn das Team einfach kein Bock hat höher zu spielen?
In anderen Sportarten bedeutet höher spielen auch mehr Geld einnahmen, hier aber nur mehr Kosten und Aufwand.

Ich finds gut wie es jetzt ist.
Ist doch sowas von scheiß egal, hauptsache ich kann ballern wo ich will und mich für ein Niveau entscheiden.
was eigentlich nur nen bissel komisch geschrieben is ich drücks ma anders aus! dann steigt der nächste auf der will!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#79

03.10.2011 17:40

@WhiteNinja

ich hab geschrieben buzzersystem nicht buzzer also mit restzeitanzeige,spielstand,und das das spiel direkt mit dem buzzer beendet wird und mit livetabelle usw.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FH-MH
Mugger
Mugger
Beiträge: 1743
Registriert: 08.01.2008 08:40

#80

03.10.2011 19:47

frank19de hat geschrieben:@WhiteNinja

ich hab geschrieben buzzersystem nicht buzzer also mit restzeitanzeige,spielstand,und das das spiel direkt mit dem buzzer beendet wird und mit livetabelle usw.
Bitte einfach die Lautstärke der startsierene höher drehen, weils echt a bisal zu leise ist, und ab und zu Wars nicht synchron also Signal und Uhr

Auslinene hoffentlich endlich mal

Mehr reffs gerne deutsche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#81

03.10.2011 20:42

FH-MH hat geschrieben:
frank19de hat geschrieben:@WhiteNinja

ich hab geschrieben buzzersystem nicht buzzer also mit restzeitanzeige,spielstand,und das das spiel direkt mit dem buzzer beendet wird und mit livetabelle usw.
Bitte einfach die Lautstärke der startsierene höher drehen, weils echt a bisal zu leise ist, und ab und zu Wars nicht synchron also Signal und Uhr

Auslinene hoffentlich endlich mal

Mehr reffs gerne deutsche
WhiteNinja hat geschrieben:kopiere die obere liste und füge deine punkte in die jeweilige sparte ein ;)
:denk: das verwaltet der Flo .. deswegen ab auf die liste!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#82

03.10.2011 22:29

zitat aus "Verbesserungsvorschläge für die DPL 2010":
spock001 hat geschrieben:mehr klo's in solms. zur not ein, zwei dixi's an den spieltagen hinstellen. so teuer sind die nun auch wieder nicht.
danke an denjenigen, der diesen punkt erhört hat. :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

#83

04.10.2011 01:33

@White Ninja
Ich bin auch ein Freund der Lesbarkeit bzw. Konstruktiven Meinungssammlung in Threads und finde das Listen Prinzip auch gut. Aaaaaber Ich denke das es auch schnell unübersichtlich werden kann wenn jeder diese Liste postet und was hinzufügt - was dann evtl. die ganze Sache schlecht diskutierbar macht.

@Alle
Mein Vorschlag:
2 Threads =
1 Diskussionsthread, hier darf jeder posten und die DPL antwortet bzw. diskuttiert mit. (So wie der Thread im mom ist + DPL)
1 Listenthread, hier kommen die Sachen rein die als Umsetzbar angesehen werden, am besten mit Vermerk wann das passieren soll. (So ne Liste wie White Ninja angefangen hat)

es ist nur ein Vorschlag!!einseinself

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-otti
Podbitch
Podbitch
Wohnort: L.E.
Beiträge: 137
Registriert: 17.02.2006 19:36

#84

04.10.2011 19:15

ich find es nicht ok das sich teams einfach in liegen reinmelden können - wofür gibt es eine auf und abstiegsregelung - macht die ganze liga unglaubwürdig

wozu reißt man sich zbs in der regio den arsch auf um erster oder zweiter zu werden wenn im jahr darauf auch die 6-8 plazierten dort spielen dürfen oder noch krasser ein team was aus dem 3mann bereich kam und keinerlei xball erfahrung hatte konnte sich in die 3 bl einkaufen - find ich nicht ok

das sollte besser reguliert werden und nicht auf biegen und brechen die liegen vollstopfen

in der 3 und 5mann ok und auch in die regio sollte sich jeder reinmelden können aber ab 3. buli sollten gewisse auf und abstiegsregeln gelten

nur meine meinung - obwohl wenn ich es genau überlege nicht nur meine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#85

04.10.2011 20:53

d0b hat geschrieben:@White Ninja
Ich bin auch ein Freund der Lesbarkeit bzw. Konstruktiven Meinungssammlung in Threads und finde das Listen Prinzip auch gut. Aaaaaber Ich denke das es auch schnell unübersichtlich werden kann wenn jeder diese Liste postet und was hinzufügt - was dann evtl. die ganze Sache schlecht diskutierbar macht.

@Alle
Mein Vorschlag:
2 Threads =
1 Diskussionsthread, hier darf jeder posten und die DPL antwortet bzw. diskuttiert mit. (So wie der Thread im mom ist + DPL)
1 Listenthread, hier kommen die Sachen rein die als Umsetzbar angesehen werden, am besten mit Vermerk wann das passieren soll. (So ne Liste wie White Ninja angefangen hat)

es ist nur ein Vorschlag!!einseinself
gute idee, einfach öffnen und ein bis drei leute sollten sich bereit erklären, die liste zu pflegen. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#86

04.10.2011 21:01

der-otti hat geschrieben:ich find es nicht ok das sich teams einfach in liegen reinmelden können - wofür gibt es eine auf und abstiegsregelung - macht die ganze liga unglaubwürdig
naja ... können sie ja nicht !
Wenn ein team NICHT mehr spielen kann/will , kann es diesen spot ja abgeben ...
Im end Effekt , könnten sie ja unter dem selben namen in deren trikots spielen . und es würde keinem auffallen ....
jetzt wechseln sie den namen , (was ja erlaubt ist /sein muss) und schon ist es "Böse" ..... *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#87

04.10.2011 21:47

Florian hat geschrieben:
d0b hat geschrieben:@White Ninja
Ich bin auch ein Freund der Lesbarkeit bzw. Konstruktiven Meinungssammlung in Threads und finde das Listen Prinzip auch gut. Aaaaaber Ich denke das es auch schnell unübersichtlich werden kann wenn jeder diese Liste postet und was hinzufügt - was dann evtl. die ganze Sache schlecht diskutierbar macht.

@Alle
Mein Vorschlag:
2 Threads =
1 Diskussionsthread, hier darf jeder posten und die DPL antwortet bzw. diskuttiert mit. (So wie der Thread im mom ist + DPL)
1 Listenthread, hier kommen die Sachen rein die als Umsetzbar angesehen werden, am besten mit Vermerk wann das passieren soll. (So ne Liste wie White Ninja angefangen hat)

es ist nur ein Vorschlag!!einseinself
gute idee, einfach öffnen und ein bis drei leute sollten sich bereit erklären, die liste zu pflegen. :)
dann mach mal nen thread auf und ich pfleg die liste.. hab den shit ja auch angefangen ;)
"Verbesserungsvorschläge für die DPL 2012 [DIE LISTE]".. solltest du irgendwie die schreibrechte beschränken, damit er nicht zu sehr zugemüllt wird! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#88

04.10.2011 22:01

http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=58178

du kannst dann editieren, den rest übernehme ich. packs rein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fluppy
Rookie
Rookie
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Beiträge: 603
Registriert: 28.06.2008 18:10

#89

04.10.2011 22:51

Ligen:
-Mille-Mode in allen Klassen, macht imho den Schritt vom klassichen Format zum X-Ball einfacher und es wird einheitlicher... darüber hinaus wird die Seitenwahl nicht mehr so spielentscheidend in den unteren Klassen, hier sieht man vor allem mit der schwachen Hand noch sehr viele Triggermongos...
-"Deutschlandpokal", bei dem der DPL-Meister gegen den XPSL-Meister antritt
-In allen Ligen am Ende der Saison Medallien für die Spieler mit Platzierung drauf - so hat man auch noch eine persönliche Erinnerung neben dem Pokal im Vereinsheim / beim TC / auf Omas Dachboden.


Reffing/Marshalling:

-Euroref-Kurs für alle Marshalls (am liebsten von der DPL bezahlt, alternativ höhere Aufwandsentschädigung für Marshalls um einen größeren Anreiz zu schaffen, zu marshalln, jeder, der es macht/gemacht hat weiß dass es nicht grade ein Traumjob ist)
-Auffrischungskurse für Marshalls (alle 2 Jahre?)
-Falls möglich, einen kleinen Marshall-Test entwerfen, um die Marshalls besser zu zertifizieren (nicht bewerten, sollte nur ein bestanden/nicht bestanden nach dem EuroRef-Kurs geben)


Austragungsorte:
bezgl. Solms:

-eindeutige sichtbare Outlines
-mehr Toiletten
-Gun-Ständer in den Boxen
-Tribüne für Zuschauer
-Heißgetränke: Kaffee, Tee, Kakao


Media:
-mehr Interviews im Livestream
-mehr Spielernamen
-Roster vor dem Spiel einblenden?
-Falls die Radical-Jungs das packen würden... Spielerfotos vor / zwischen den Spielen einblenden, damit man mehr Gesichter vor Augen hat. Macht den Sport für Zuschauer des Streams transparenter, da man sonst nur Masken sieht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

#90

04.10.2011 23:57

WhiteNinja hat geschrieben:dann mach mal nen thread auf und ich pfleg die liste.. hab den shit ja auch angefangen ;)
Dickes Thx im vorraus!

Freut mich das euch der Vorschlag gefallen hat und ihr das umgesetzt habt! Jetzt fehlt nur noch jemand von der DPL, der die Listenpunkte auf Machbarkeit prüft und `n Datum dazuschreibt, an dem das dann erledigt sein soll oder auch nicht ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eddi.dlx
Rookie
Rookie
Beiträge: 542
Registriert: 08.12.2005 18:57

#91

05.10.2011 03:25

Weg mit den ID Karten. Perso mit und abdafür.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Vert King
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 233
Registriert: 04.03.2005 00:52

#92

05.10.2011 14:58

bei 7-8 Spielern pro Team über alle Ligen und 35€ pro Karte, kann man sich einfach ausrechnen, dass das mehrere 10.000 € an Einnahmen sind, die eigentlich nicht notwendig sind. jedes Jahr neue Spieler-ID's ist ne reine Geldmache! oder wofür brauche ich jedes Jahr eine neue ID, auf der sich lediglich eine Jahreszahl ändert?

in meinen bisherigen Sportarten hatte ich auch jeweils nur einen Pass, der lediglich bei einem Vereinswechsel geändert wurde... und die einmalige Ausstellung hat keine 35€ gekostet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

#93

05.10.2011 15:06

Die DPL hat aber nix mit Verein zu tun, das ist ein Wirtschaftsunternehmen.

Es gibt ja auch "nicht kommerzielle Ligen" ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#94

05.10.2011 16:22

könnten wir bitte weitere verbesserungsvorschläge ausarbeiten statt das hier jetzt zu ner 10-seitigen Diskussion vom Sinn und Unsinn der DPL-ID-Karten ausarten zu lassen?.... BITTE?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#95

05.10.2011 17:03

WhiteNinja hat geschrieben:könnten wir bitte weitere verbesserungsvorschläge ausarbeiten statt das hier jetzt zu ner 10-seitigen Diskussion vom Sinn und Unsinn der DPL-ID-Karten ausarten zu lassen?.... BITTE?
Hast Du denn schon in den Sammelthread aufgenommen das es was an den ID Cards zu verbessern gibt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#96

05.10.2011 19:03

WhiteNinja hat geschrieben: - Ligenstart ab 9:00 statt 8:00
dagegen, manche wollen auch irgendwann mal noch nach hause und wohnen nicht gleich um die ecke.

WhiteNinja hat geschrieben: - Absteiger volle Gebühr
sowas brauch doch nicht in die liste, wird doch so gehandhabt. alles andere wäre auch sinnbefreit ;)

WhiteNinja hat geschrieben: - Bezirksligen: "Race to 2" statt "Race to 1"
bin dagegen, weil die bezirksliga eine einsteigerliga ist, daß würde aufwands/geld-mäßig doch einige überfordern.

WhiteNinja hat geschrieben: - 3. BL: max 12 Teams, DDR, neues System, angepasste Startgebühr
wenn es denn auch auf diesen feldern geht. box, luftversorgung etc.

WhiteNinja hat geschrieben: - Erhöhung jeder Liga um 420,-€, dafür "kostenfreie" ID-Karten und mehr Sachpreise
das erzähl mal nen drei mann team :nono1: selbst für ein fünf mann team wäre das zuviel.
eher angepasste erhöhung. BZL-->50€, LL-->100€, RL-->150€ etc. ;)

WhiteNinja hat geschrieben: - Mille-Mode in allen Spielklassen um den Einstieg in nationale/internationale höherer Ligen zu vereinfachen
dadurch aber schwieriger einstieg von anfängern in die tunierscene. für so was gibt es doch die staffelung BZL-->LL-->RL

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#97

05.10.2011 19:19

word...
in der bzl und ll sollte man die Kirche echt im Dorf lassen!
Ab Regio wirds anstrengend... das passt gut!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spawn_0815
Rookie
Rookie
Wohnort: Allgäu
Beiträge: 557
Registriert: 01.01.1970 01:00

#98

05.10.2011 21:00

spock001 hat geschrieben:
1.
WhiteNinja hat geschrieben: - Ligenstart ab 9:00 statt 8:00
dagegen, manche wollen auch irgendwann mal noch nach hause und wohnen nicht gleich um die ecke.

2.
WhiteNinja hat geschrieben: - Absteiger volle Gebühr
sowas brauch doch nicht in die liste, wird doch so gehandhabt. alles andere wäre auch sinnbefreit ;)

3.
WhiteNinja hat geschrieben: - 3. BL: max 12 Teams, DDR, neues System, angepasste Startgebühr
wenn es denn auch auf diesen feldern geht. box, luftversorgung etc.

4.
WhiteNinja hat geschrieben: - Mille-Mode in allen Spielklassen um den Einstieg in nationale/internationale höherer Ligen zu vereinfachen
dadurch aber schwieriger einstieg von anfängern in die tunierscene. für so was gibt es doch die staffelung BZL-->LL-->RL
1. Wie schon mal geschrieben ... bei über 500km Anfahrt hilft das nicht, bringt nur den Teams was die eh "in der Nähe" sind ... die anderen sind eher froh wenn se Sonntag zügig heimkommen (was trotzdem meist weit nach 0 Uhr ist) da man Montag arbeiten muss ;)
In der BZL, LL schauts vielleicht anders aus weil die Anfahrtswege kürzer sind ... für die BL meiner Meinung nach keine Option

2. Gleiche Leistung - Gleiches Startgeld ... wieso hier jemand bevorzugen / benachteiligen ?

3. Außerdem braucht man dann auch n Buzzer-System / Anzeige-System das mit zwei parallel laufenden Spielen umgehen kann damit es ordentlich gemacht ist ... Und jeder weiss wann er dran ist, wieviel Zeit er hat inkl. 4 Anzeigetafeln für die Boxen (wie auf der Mille / Solms usw.) ... Kostenpunkt wenn die Preise noch gelten die ich letztes Jahr auf der Mille mal erfragt hab weit weit im 4-Stelligen Bereich pro System ...
Ansonsten lieber das "einfache" System und ohne Chaos wo dann Teams vergessen aufs Feld zu gehen weil se meinen sie sind noch net dran usw.

4. Na das Chaos stell dir vor und möchte dann nach m ersten Spieltag die ersten 10 BZL-Spieler hören die wegen "illigal Gun" gebannt wurden weil se nicht wussten wie genau das einzustellen ist oder oft sogar Guns haben wo mans nicht mal einstellen könnte wenn man will ...
Da sollte man doch eher mal den "leichten Einstieg" auch mit "kleiner Ausrüstung" als Möglichkeit offen halten für die Teams ...
Wer will kann sich ja gerne höher anmelden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#99

05.10.2011 21:42

CanesTC hat geschrieben:
WhiteNinja hat geschrieben:könnten wir bitte weitere verbesserungsvorschläge ausarbeiten statt das hier jetzt zu ner 10-seitigen Diskussion vom Sinn und Unsinn der DPL-ID-Karten ausarten zu lassen?.... BITTE?
Hast Du denn schon in den Sammelthread aufgenommen das es was an den ID Cards zu verbessern gibt?
@Steiner
hatte bisher nur aufgenommen das man die kosten der ID card eventuell auf die starte umlegen könnte.. aber wenn du mir einen kurzen text verfasst der im grunde deinen post (etwas weiter oben) zusammenfasst werde ich ihn gerne dazuschreiben..

@all bitte nicht falsch verstehen, dass die ganzen Ideen alle von mir stammen ;).. das ist das gesammelte Werk.. ich schaue jeden Tag mindestens 3x in den Thread (oder bei jeder Aktualisierung) um rauszufiltern, was sinnvolle/wichtige Beiträge sind die man in die Liste aufnehmen kann.. ich nehme halt erstmal jeden Punkt in die Liste auf und warte dann auf die allgemeine Resonanz.. stößt ein Punkt hier vermehrt auf gegenwehr auch grade bei den erfahreneren, langjährigen Spielern wird der Punkt wieder rausgenommen ..

ich sehe es z.B. mit Start 9:00 statt 8:00 genauso!.. lieber morgens um 8:00 starten und dafür früher fertig! so hat man wenigstens noch was vom Tag, sofern man keine weite Heimreise hat und die hausteams usw. haben noch zeit die Felder auf vordermann zu bringen!

ich bin jedenfalls genauso gespannt wie der morales, was von den ganzen Vorschlägen nächstes jahr berücksichtigt wird. einiges sind wirklich einfachste Lappalien, die mit wenig Budget umsetzbar sind.. andere eher teuer und auf längere Zeiträume zu sehn. Allgemein gilt aber je mehr Leute sich bei dieser Diskussion beteiligen umso besser, denn somit schafft man letztendlich eine Liga, die den meisten Spielern zusagt und wirklich zu DER LIGA wird! Nicht alles sind Kritiken, sondern gute Vorschläge, die berücksichtigt werden sollen.. so sehe ich das!

:hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alec7
Semi
Semi
Wohnort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 894
Registriert: 02.09.2006 22:49

#100

05.10.2011 21:56

-Mehr Kostentransparenz für ID Karten und Startgebühr.


Einfach mal ne Aufstellung was von den Geldern die da in die DPL Kasse fließen bezahlt wird. Meinetwegen auch in %-Zahlen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste