eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Verbesserungsvorschläge für die DPL 2012

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
HuMmZ
Rookie
Rookie
Wohnort: Snake 1..2...3...
Beiträge: 497
Registriert: 01.01.2009 18:22

#301

24.07.2012 17:02

Rockska23 hat geschrieben:Bei ca. 200 Teams und im Durschnitt 7 Leute pro Team macht das im Jahr ca 50.000€ nur für die ID Karten!
Bezirksliga hab ich nicht mitgerechnet.

Jetzt bitte erklärt mir mal jemand wie das soviel kosten soll? Ich stelle mich gerne bereit und halte die Daten aktuell, drucke alle Karten und versende sie auch für gerade einmal 25.000€.

Damit alle besänftigt werden wird die Karte bestimmt auf 15€ reduziert, hinterher aber die Liga 20€ teurer :)
was meinst du von was die Reffs bezahlt werden in jeder Liga...Rechne das doch mal zusammen..dann bleiben von den 50k nicht mehr viel über.

nur als Beispiel gesehen:

BZL Ref: 50€ pro Mann und Tag
LL Ref: 50€ pro Mann und Tag
RL Reff: 60€ pro Mann und Tag
3. BL Reff: 80€ pro Mann und Tag
2. BL Reff: 100€ pro Mann und Tag
1. BL Reff 120€ pro Mann und Tag

Du hast in der Regel pro Tag 8 Reffs und es sind 4 Spieltage in der BL sogar 5

BZL: 8*50*4 = 1600€ (Austragungsort Günzburg)
LL: 8*50*4 = 1600€ (Austragungsort Günzburg)
RL: 8*60*4 =1920€ (Austragungsort Günzburg)
3. BL: 8*80*4 =2560€ (Austragungsort Günzburg / Solms)
2. BL: 8*100*5 = 4000€ (Austragungsort Solms)
1. BL: 8*120*5 = 4800€ (Austragungsort Solms)

macht in Summe: 16.480€ nur an Kosten der Reffs. Es wird aber zu 100% mehr sein, da es ja auch mehrere Austragungsorte gibt für die DPL und diese ja dann auch gerechnet werden müssten. Gerade in den kleineren Ligen sind es ja mehrere Orte und nicht jeder Reff macht das ohne Bezahlung

Also, wie man sieht sind 50k € nichts, wenn man nur einen kleinen Teil der DPL mal dagegen in Rechnung stellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#302

24.07.2012 17:29

Naja, man bezahlt ja nicht NUR die ID Cards! Da kommen noch die Startgebühren (und das nicht zu knapp) oben drauf ;)
Ach ja, in den unteren Ligen gilt ja FPO... Und nach eigenen Angaben der DPL zu super günstigen und super fairen Preisen...

Sicherlich hat die DPL einiges an Kosten und diese wollen + sollen auch bezahlt werden! Aber es die DPL soll bitte nicht als Wohltätigkeitsverein hingestellt werden.

Sie ist ein sicherlich in erster Linie ein profitorientiertes Unternehmen. Das ist soweit auch ok, denn man will ja auch von was leben. Es ist nur die Frage, in wieweit die Profitgier auf dem Rücken der Spieler ausgetragen werden muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HuMmZ
Rookie
Rookie
Wohnort: Snake 1..2...3...
Beiträge: 497
Registriert: 01.01.2009 18:22

#303

24.07.2012 17:48

Stimmt auch.
Ich habe hier lediglich nur mal als Beispiel 2 Bereiche simpel gegenübergestellt.
Zuletzt geändert von HuMmZ am 24.07.2012 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#304

24.07.2012 17:49

Boah Leute,manchmal sollte man mal sein Hirn einschalten...ganz ehrlich. Habt Ihr ne Ahnung was der Stream den Ihr euch kostenlos anschaut pro Jahr kostet? 20.000 € wieder weg und das nur für Euch! ID Card hin oder her, es sind Einnahmen die die DPL braucht um strukturell weiter wachsen zu können, oder denkt Ihr das mit 70 K pro Jahr weniger die Liga da wäre wo sie jetzt ist? NEIN ..... und wie schon erwähnt wurde, ist die DPL kein EV sondern eine GmbH und die MUSS dem Finanzamt gegenüber ein unternehmerisches Ziel haben und das geht nur mit Gewinn.
Die XPSL macht es anders, BYO und nur 12 € für ID Card, was den Unterschied der Ligen ausmacht kann jeder selber sehen.

Und jetzt zum Topic:

Ich schlage der DPL vor, eine Reglementierung der Nachwuchsteams im Auge zu behalten, sprich Team xy spielt 1.BL, dann darf XY 2 nicht in der 2.Bundesliga spielen, sonst sieht es eventuell in ein paar Jahren so aus, dass die 2. BL mit 6 oder 8 Nachwuchsteams da steht und Teams die muskulär noch nicht soweit sind MÜSSEN dann in die 1. BL. Es sollte also so sein das immer mindestens 1 Liga dazwischen sein muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#305

24.07.2012 17:57

Sicherlich hat die DPL viel gemacht und viel ermöglicht. Allerdings hat die DPL neben den Einnahmen natürlich auch noch Unterstützung der Silber- bis Diamantsponsoren.
Und wie gesagt, Gewinn ist ok und soll auch sein. Aber es wird auch vorgemacht, dass dies mit "angemessenen" preisen möglich ist.

Und so schlecht, wie einige behaupten, ist die XPSL nun auch nicht. Sei es nurn von der Struktur oder auch von den Feldern.
DA HABEN BEIDE LIGEN POSITIVE UND NEGATIVE BEISPIELE ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#306

24.07.2012 18:03

made my day steiner!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#307

24.07.2012 18:12

tenshu hat geschrieben:Sicherlich hat die DPL viel gemacht und viel ermöglicht. Allerdings hat die DPL neben den Einnahmen natürlich auch noch Unterstützung der Silber- bis Diamantsponsoren.
Und wie gesagt, Gewinn ist ok und soll auch sein. Aber es wird auch vorgemacht, dass dies mit "angemessenen" preisen möglich ist.

Und so schlecht, wie einige behaupten, ist die XPSL nun auch nicht. Sei es nurn von der Struktur oder auch von den Feldern.
DA HABEN BEIDE LIGEN POSITIVE UND NEGATIVE BEISPIELE ;)
Habe hier niemanden gehört der die XPSL schlecht gemacht hat!
Aber wenn Du als bestes Team in Deutschland anerkannt werden willst musst Du die DPL gewinnen und nicht die XPSL...
Die xpsl ist in meinen Augen ne schicke Funliga...nicht mehr aber auch nicht weniger!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#308

24.07.2012 21:21

tenshu hat geschrieben:Naja, man bezahlt ja nicht NUR die ID Cards! Da kommen noch die Startgebühren (und das nicht zu knapp) oben drauf ;)
Ach ja, in den unteren Ligen gilt ja FPO... Und nach eigenen Angaben der DPL zu super günstigen und super fairen Preisen...

Sicherlich hat die DPL einiges an Kosten und diese wollen + sollen auch bezahlt werden! Aber es die DPL soll bitte nicht als Wohltätigkeitsverein hingestellt werden.

Sie ist ein sicherlich in erster Linie ein profitorientiertes Unternehmen. Das ist soweit auch ok, denn man will ja auch von was leben. Es ist nur die Frage, in wieweit die Profitgier auf dem Rücken der Spieler ausgetragen werden muss.
ganz ehrlich: wenn es dir nicht passt, bleib mit deinem popo daheim aber nörgel nicht ständig rum. der rücken der spieler tut mir gar nicht so leid...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#309

25.07.2012 08:27

Profitgierig ....... :denk:
Hmm ... Also verlangt ihr / einige das die DPL umsonst arbeitet !?
Und das ist dann ok ?
Prima ! Dann bitte ich euch einmal die Woche zu mir !
Da ist Rasenmähen, Hecke schneiden und diverse Kleinigkeiten zu erledigen ...... Natürlich auch kostenlos . Weil das ist ja NORMAL :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rockska23
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 126
Registriert: 06.06.2007 10:46

#310

25.07.2012 08:39

Sorry dann lieber die 20k vom Stream lieber in Duschen und Toiletten investieren.
Auch wenn Solms ein super geiles Feld hat, aber eine Toilette für alle Leute ist ein bisschen mehr
als beschissen. Wie letztes Jahr dann Dixies aufstellen bringt auch nicht gerade bessere Stimmung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#311

25.07.2012 10:27

achja, es ist ja eigentlich egal wie und was man macht, es wird eh nicht passen und immer wir es unzufriedene geben, alle anderen schreiben hier nicht, die sind ja zufrieden.

der dpl kann man aber bei weitem nicht nachsagen, dass sie nicht auf vorschläge und feedback eingehen und sie nicht jährlich weiterentwickeln. was ihr hier in deutschland bekommt, wisst ihr null zu schätzen, weil ihr es ja gewohnt seid. spielt man paintball in spanien, italien (höhö), england oder sogar frankreich. die felder, infrastruktur und versorgung sind nicht zu vergleichen. und das bezieht sich auf das ganze land, und nicht auf ein oder zwei premiumfelder. turf ist ist den ländern eher weniger, wenn überhaupt anzutreffen. und ja, auch hier hat die dpl ihren teil zu beigetragen, die felder auf vordermann zu bringen. wenn natürlich nur 2 klos vorhanden sind, ist natürlich das ganze feld mist...

ihr müsst diese liga und keine liga dieser welt spielen, doch fangt endlich mal an über den tellerrand zu sehen und anzuerkennen, dass ihr hier ordentliche leistung für gutes geld erhaltet! auch wenn es schwer zu verstehen ist...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#312

25.07.2012 10:40

Habe nie behauptet, dass die DPL den Sport nicht fördert oder umsonst arbeiten soll. Ganz im Gegenteil! Des Weiteren habe ich auch gesagt, dass die DPL durchaus gute Dinge vollbringt.
Und wer aufmerksam gelesen hat, sollte dies auch verstanden haben ;)

Allerdings kann auch nicht geleugnet werden, dass der Preis der IDcards von vielen als "Abzocke" empfunden wird...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Patrick_86
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Essen
Beiträge: 47
Registriert: 20.09.2011 09:45

#313

25.07.2012 10:41

rein zum verständnis, aber wo bekomme ich denn ordentliche leistung in den unteren ligen?
es würde mich im allgemeinen mal echt interessieren und ohne jetzt jmd vorn kopp zu stoßen, wo das ganze geld von allen ligen, teams etc pp hingeht?
ich mein, wenn man mal alles zusammenrechnet, was jedes team jedes jahr ausgibt, wo geht das geld hin? wo wird es reingesteckt? klärt mich auf *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#314

25.07.2012 10:45

Ach ja, Turf auf den Feldern würde ich nun nicht allein der DPL zuschreiben (andere Felder/Ligen haben es auch), sondern eher dem verwöhnten Anspruch der Spieler.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eastfrisian79
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Emden
Beiträge: 23
Registriert: 13.02.2012 20:08

#315

25.07.2012 12:05

Patrick_86 hat geschrieben:rein zum verständnis, aber wo bekomme ich denn ordentliche leistung in den unteren ligen?
es würde mich im allgemeinen mal echt interessieren und ohne jetzt jmd vorn kopp zu stoßen, wo das ganze geld von allen ligen, teams etc pp hingeht?
ich mein, wenn man mal alles zusammenrechnet, was jedes team jedes jahr ausgibt, wo geht das geld hin? wo wird es reingesteckt? klärt mich auf *aufgeb*
Also mal ehrlich,wir spielen in der BZL Nord/West und ich persönlich bin mit dem was mir dort geboten wird zufrieden.Die Ref's machen dort einen super job und das dort FPO gilt ist auch ok.ich weiß zwar nicht ob die dpl den austragungsorten so eine art "verdienstausfall" zahlt aber du mußt mal bedenken das für den spieltag die spielstätte für uns geblockt wird und ich glaube nicht das beim der verkauf der dpl paint soviel für den betreiber der halle/feld übrigbleibt das es für ihn die kosten für den tag deckt. überleg mal das man in dieser unteren liga 199 euronen startgebühr bezahlt(plus die ID cards) und du 4 spieltage hast,so nun rechne das bitte mal um was du bezahlen würdest wenn du an 4 funturnieren teilnehmen würdest.da bist du alleine bei der startgebühr schon bei 400 euro oder mehr. und wenn du/ihr mit der leistung in den "unteren Ligen" nicht zufrieden seid,trainiert mehr und spielt euch hoch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Parlendin
Rookie
Rookie
Beiträge: 405
Registriert: 20.03.2012 13:01

#316

25.07.2012 13:20

Ich weiß das ist wieder ne doofe Idee aber wie wäre es mal mit ner transparenten Kostenrechnung von Seiten der DPL her?
Das würde dann viel Kritik erschlagen oder eben bestätigen. Die müsste aber auch ehrlich sein und ich glaub niemand hat was dagegen wenn da drinnen ein punkt auftauchen würde XXXXX € Gewinn.
Was die Leute stört ist das man das Gefühl hat das Geld geht irgendwohin. Man merkt natürlich das sich was verändert auch in der laufenden Saison, aber wie überall wo man nicht weiß was mit dem Geld passiert hat man das Gefühl das sich jemand ne goldene Nase verdient und nen Keks freut über die anderen.
Ich frage mich auch warum die Liftkarten in Leogang vor 3 Jahren noch 10€ günstiger waren und überlege mir wo das wohl hängen bleibt und ob das wirklich gerechtfertigt ist, vll komme ich aber die woche dahin und freue mich über traumhafte Strecken.
Ich weiß ein Unternehmen wird so ne Kosten Rechnung wohl nie veröffentlichen, aber ich fände sowas immer schön, weil man dann mal sieht was da passiert. Die muss ja nicht hochdetailiert sein und in alle unterpunkte zerlegt werden, aber ich glaub viele würden hier die klappe halten wenn man sieht das kommt rein durch sponsoren, Anmeldegebühre, ID Karten usw. und das geht raus für Feldgebühren, Refs, Personal allgemein usw.
WEnn man dann sieht was übrig bleibt kann sich jeder selber sagen ob das Geldgier ist oder einfach nur gerechtfertigter Profit.
So und jetzt steinig mich für diese Idee :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eastfrisian79
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Emden
Beiträge: 23
Registriert: 13.02.2012 20:08

#317

25.07.2012 13:35

geh mal zu deinem chef und frag ihn mal nach einer aufstellung und frag ihn dann warum du nicht mehr geld bekommst.
die dpl ist kein verein und somit ein gewinnorientiertes unternehmen!seid doch einfach froh das ihr eine möglichkeit habt zu spielen!!!!jeder weiß das paintball ein teurer sport ist und keiner zwingt einen in der dpl zu spielen,wenn ihr den preis nicht zahlen wollt spielt turniere oder trefft euch in hallen oder auf feldern.
aber das ist wieder typisch DEUTSCH nie mit etwas zufrieden sein!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#318

25.07.2012 13:58

Patrick_86 hat geschrieben:wo geht das geld hin? wo wird es reingesteckt? klärt mich auf *aufgeb*

Warum bzw mit welcher Legitimation?
Ich bin selbständig im nebengewerbe. Glaubst du ich Leg jedem Veranstalter der mich als Künstler Bucht meine BWA vor damit der weiss was ich mit dem Geld mache was er mir als Vergütung zahlt??
Das was ihr für euer Geld erhaltet ist die Liga. Was ihr für das Geld der id's
erhaltet sind die id's selbst! Fertig!
Ihr seid mit dem Preis nicht einverstanden? Dann bringt euer Geld woanders hin!
Die transparenz zu sehen wie das eigene Geld verwendet wird habt ihr nur bei einer gemeinnützigen Einrichtung die auf spenden basiert. Die dpl dagegen ist ein unternehmen das Gewinn erwirtschaften muss/soll.

Das natürlich die Karten und logistik keine 30€ rechtfertigen liegt auf der Hand und wurde auch nie seitens der dpl bestritten. Es dürfte doch jedem klar sein das dieses Geld an anderer stelle in der Liga kostendeckend eingesetzt wird. Fühlt ihr euch also besser wenn die Karten einmalig 30€ kosten dafür aber die startgebühr pro Team um 300€ wächst!? Ich behaupte mal: nö!

Fakt ist: der Arne fuhr schon dicke Karren bevor es die dpl gab.
Der maiwi fuhr schon dicke Karren bevor es die dpl gab
Manfred fuhr schon dicke Karren bevor es die dpl gab
Und auch Ulrich hab ich noch nie im 2cv gesehen....
Da in letzter zeit keiner von denen im privatheli aufm Spieltag eingeschwebt ist bzw auch meiner Kenntnis noch nicht versucht hat dem abramowitsch seinen fuppes-Verein oder seine Yacht abzukaufen, behaupte ich mal das niemand durch die dpl zu unverhältnismäßigem Reichtum gekommen ist. Solang das nicht der fall ist ist die Diskussion schlichtweg lächerlich!

Ne neue sanitär Installation für Solms ist allerdings wirklich nicht zuviel verlangt! ...das ist aber nicht Sache der dpl sonder von Maxs als Eigentümer der Location. Außerdem hat der pasche nur zwei arme und hat vermutlich auch keinen Bock x scheisshäuser zu kärchern! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#319

25.07.2012 15:02

Patrick_86 hat geschrieben:rein zum verständnis, aber wo bekomme ich denn ordentliche leistung in den unteren ligen?
es würde mich im allgemeinen mal echt interessieren und ohne jetzt jmd vorn kopp zu stoßen, wo das ganze geld von allen ligen, teams etc pp hingeht?
ich mein, wenn man mal alles zusammenrechnet, was jedes team jedes jahr ausgibt, wo geht das geld hin? wo wird es reingesteckt? klärt mich auf *aufgeb*
Ohne jetzt jemandem vorn kopp zu stossen , aber ihr seid alles verwöhnte PIIIIIIEP ..... !!

Und die ständige fragerei "Wo geht das ganze geld hin ?!"
Stellt euch doch mal in den Saturn oder sonst wo hin und stellt die frage ....
da kommen ganz schnell die Herrn mit den weißen westen wo die Ärmel hinten zugemacht werden !
Oder Fragt mal euren Chef , wo den das ganze geld ist was IHR für ihn verdient .....
mannoman :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HuMmZ
Rookie
Rookie
Wohnort: Snake 1..2...3...
Beiträge: 497
Registriert: 01.01.2009 18:22

#320

25.07.2012 17:02

Veit hat geschrieben:
Patrick_86 hat geschrieben:rein zum verständnis, aber wo bekomme ich denn ordentliche leistung in den unteren ligen?
es würde mich im allgemeinen mal echt interessieren und ohne jetzt jmd vorn kopp zu stoßen, wo das ganze geld von allen ligen, teams etc pp hingeht?
ich mein, wenn man mal alles zusammenrechnet, was jedes team jedes jahr ausgibt, wo geht das geld hin? wo wird es reingesteckt? klärt mich auf *aufgeb*
Ohne jetzt jemandem vorn kopp zu stossen , aber ihr seid alles verwöhnte PIIIIIIEP ..... !!

Und die ständige fragerei "Wo geht das ganze geld hin ?!"
Stellt euch doch mal in den Saturn oder sonst wo hin und stellt die frage ....
da kommen ganz schnell die Herrn mit den weißen westen wo die Ärmel hinten zugemacht werden !
Oder Fragt mal euren Chef , wo den das ganze geld ist was IHR für ihn verdient .....
mannoman :evil:
:rock:

kann es eigentlich sein, das wir hier alle paar Seiten immer und immer wieder das gleiche Thema haben? scheint mir so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Patrick_86
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Essen
Beiträge: 47
Registriert: 20.09.2011 09:45

#321

25.07.2012 17:37

oh entschuldigung, das man fragt. wird nie weider vorkommen! :wichs:
alle mal schön locker bleiben hier, es war eine frage nicht mehr und nicht weniger.
ohne jetzt einem PIIIIIIEP vorn kopp zu stoßen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Parlendin
Rookie
Rookie
Beiträge: 405
Registriert: 20.03.2012 13:01

#322

25.07.2012 18:08

Wir wollen hier doch auch dazu beitragen die DPL besser zu machen, wenn uns das egal wäre, würden wir hier nur flamen immer das gleiche posten und noch mehr mist bauen.
Nur immer einzuwerfen man betrachte nicht das große ganze um dann wieder keine Infos rauszurücken, führt halt zu dem Kreislauf der hier existiert.
Die eine Seite will infos um zu verstehen warum das alles so ist, die andere Seite will input wie man es besser machen kann, nur ich kann kein Input geben wenn ich nur alles von außen sehe. Ich verlange ja hier keine Strategiepläne oder bilanzen oder sowas, sondern wie bereits gesagt eine minimalistische statistik, damit man weiß in welchem rahmen sich das alles bewegt.
Ob die DPL jetzt 10k, 100k gewinn oder 1 Mio gewinn macht ist mir persönlich erst mal egal, ich würde nur gern wissen wie sich das zam setzt.
Weil der Gewinn verpufft ja nicht sondern wird ja reinvestiert und kommt uns ja zu gute, vll bemerkt man dsa nicht immer und etwas geht bestimmt an die Teilhaber, aber sicher wird auch was reinvestiert.
Nur das einfache Fußvolk hier hat halt keine ahnung in wlchen Bereichen man sich bewegt und warum die Beiträge so sind wie sie sind.
Vll würde es auch schicken einfach zu sagen von den Ligagebühren geht so und so viel dahin usw.
Nur ohne sowas rechnet sich halt jeder seinen eigenen mist zusammen und mault hier rum.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Patrick_86
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Essen
Beiträge: 47
Registriert: 20.09.2011 09:45

#323

25.07.2012 18:20

Parlendin hat geschrieben:Wir wollen hier doch auch dazu beitragen die DPL besser zu machen, wenn uns das egal wäre, würden wir hier nur flamen immer das gleiche posten und noch mehr mist bauen.
Nur immer einzuwerfen man betrachte nicht das große ganze um dann wieder keine Infos rauszurücken, führt halt zu dem Kreislauf der hier existiert.
Die eine Seite will infos um zu verstehen warum das alles so ist, die andere Seite will input wie man es besser machen kann, nur ich kann kein Input geben wenn ich nur alles von außen sehe. Ich verlange ja hier keine Strategiepläne oder bilanzen oder sowas, sondern wie bereits gesagt eine minimalistische statistik, damit man weiß in welchem rahmen sich das alles bewegt.
Ob die DPL jetzt 10k, 100k gewinn oder 1 Mio gewinn macht ist mir persönlich erst mal egal, ich würde nur gern wissen wie sich das zam setzt.
Weil der Gewinn verpufft ja nicht sondern wird ja reinvestiert und kommt uns ja zu gute, vll bemerkt man dsa nicht immer und etwas geht bestimmt an die Teilhaber, aber sicher wird auch was reinvestiert.
Nur das einfache Fußvolk hier hat halt keine ahnung in wlchen Bereichen man sich bewegt und warum die Beiträge so sind wie sie sind.
Vll würde es auch schicken einfach zu sagen von den Ligagebühren geht so und so viel dahin usw.
Nur ohne sowas rechnet sich halt jeder seinen eigenen mist zusammen und mault hier rum.
so war das gemeint von mir, mich interessiert nicht wo welcher € haargenau hingeht. nur mal so grob zu wissen wofür was ist. reffs ist klar und dafür bezahlt jeder gerne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#324

25.07.2012 18:36

- stream
- schiedsrichter (inkl. essen am spieltag)
- gehälter von gesellschaftern
- moderatoren (aufwandsentschädigung und kleines mittagessen)
- jedes jahr neue supairfelder, bzw. erweiterungen (fragt mal laurent ob er einen rabatt auf die ganzen felder gibt ;o)
- druck/einkauf/versand/wasweisich von idkarten
- nebenkosten wie strom/telefon/internet/toilettenwasser
- .... und noch vieles mehr ....

das sind mal so meine vermutungen, ohne anspruch auf irgendwas!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kraftstofffangirl
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 119
Registriert: 19.04.2011 12:43

#325

25.07.2012 18:44

Ihr wollt wissen wieso die Karte 35 EUR kostet? Weil ihr es bezahlt - ihr mault zwar weil es euch teuer vorkommt, aber ihr zahlt.

Auch wenn sich jetzt wirklich jemand die Mühe machen sollte und noch angibt was sonst so für Kosten anfallen - es würde euch in keiner Weise weiterhelfen. Ihr müsst das einfach so hinnehmen, weil wie bereits gesagt wurde ist es ein Unternehmen und kein Verein mit jährlicher Kassenwartsitzung. Ist genauso wie nen Konzertticket. Ein Stück Papier kostet 80 EUR, aber davon werden Bühnenaufbau, Miete, Promotion etc. bezahlt und alle die das jeweils leiten wollen noch daran verdienen..und am Ende soll dann natürlich auch noch was für die Band / Künstler als Gewinn abfallen. Genau wie in diesem Fall.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste