eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Bundesliga Team Lock

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#126

15.12.2011 10:38

:denk:

ich weis nicht ganz worauf du hinaus willst

wer aufsteigt kann auch absteigen

wer nicht spielen kann gibt den spot an die DPL zurück und diese fragt den nächst möglichen auf/Absteiger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#127

15.12.2011 10:38

Also Team A spielt in der 1. BL und steigt nicht ab, dieses Team kann aus Kosten/-Personalgründen den Spot nicht spielen. Dieses Team löst sich also entweder auf oder kann max in der Landesliga spielen.

Team B wäre Absteiger aus der 1. BL bleibt aber nun in der Liga, KANN das Team diesen Spot ebenfalls nicht spielen, so steigt der nächste Absteiger nicht ab. Sollten alle Absteiger nicht spielen können, rückt der Tabellen 4. der 2 Bundesliga nach. Von wollen kann nämlich nicht die Rede sein, wir wollten auch keine 1 BL spielen, nehmen es aber so hin und tun unser Bestes!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#128

15.12.2011 10:40

Florian hat geschrieben:und wie geht man vor, wenn das team nicht nachrücken will oder kann? :)
ja und wenn es morgen regnet gibt es keine Sonne :nono1:


das ist ja fast wie Kunde droht mit Auftrag


wer spielt will Gewinnen und muss sich im klaren sein das die Gefahr besteht aufsteigen zu müssen :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#129

15.12.2011 11:15

dann husch zur dpl schicken, denn schliesslich seit ihr diejenigen die nicht mit dem zustand zufrieden sind. also tragt euer konzept vor und wartet auf die begründung von der dpl :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
krapfen
Rookie
Rookie
Wohnort: oben
Beiträge: 745
Registriert: 04.05.2009 17:01

#130

15.12.2011 11:37

die hurricanes wollten also nicht aufsteigen, ihr wurdet gezwungen den spot mit cd zu tauschen? berstehe ich das so richtig? dann hab ich die hängenden köpfe nach der siegerehrung wohl falsch gedeutet. ich dachte es war enttäuschung über den verpassten aufstieg.
und ihr habt euch nicht gefreut sondern so geärgert das ihr mit einem lächeln nach hause gefahren seit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#131

15.12.2011 11:46

krapfen hat geschrieben:die hurricanes wollten also nicht aufsteigen, ihr wurdet gezwungen den spot mit cd zu tauschen? berstehe ich das so richtig? dann hab ich die hängenden köpfe nach der siegerehrung wohl falsch gedeutet. ich dachte es war enttäuschung über den verpassten aufstieg.
und ihr habt euch nicht gefreut sondern so geärgert das ihr mit einem lächeln nach hause gefahren seit.
Genau! Mit Planung UND Realitätssinn wollten wir nicht aufsteigen. Natürlich ist man dann enttäuscht wenn man die Spiele verliert und sich sportlich nicht qualifiziert. Frag mal ein paar Jungs, ich habe bis 2 Spiele vor Ende der Saison IMMER gesagt das wir NICHT aufsteigen wollen da es ein Jahr zu früh kommt, diese Meinung teile ich auch heute noch, allerdings kneifen wir nicht und ziehen es durch. Das man sich dann doch freut wenn man es geschafft hat (Sonntags dank CD) macht einen trotzdem stolz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thejoker
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 27
Registriert: 05.06.2008 12:42

#132

15.12.2011 19:30

pb4good hat geschrieben:
T-Moe hat geschrieben:
avatar255 hat geschrieben: Inflame 2009 2010 :mnt:
roosterrrrrrrssssssssssss...........!!!!!!!!!!!
KOOOOMAAAAA!!!
Ach ja?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tacko
Rookie
Rookie
Wohnort: Hauptstadt
Beiträge: 592
Registriert: 23.10.2009 13:47

#133

15.12.2011 23:32

Wenn das nach oben so geregelt wird, dass nen Team nicht aufsteigen kann, wenn es in der nächsthöheren Liga schon nen Team hat (wie im Falle CD / Hurricanes), wie macht man es dann anders herum? Wir sind dieses Jahr abgestiegen, aber wir haben in der 3. BL ja schon nen Team. Müssen wir das nun auflösen? Steigt es automatisch in die Regio ab? Oder wird gesagt ach ihr könnt ja garnicht absteigen, muss halt wer anders in die 3te runter. Irgendwie ist diese "Regelung" doch recht merkwürdig und nicht bis zu Ende gedacht.

Und was das ganze einkaufen angeht, ich weiß garnicht was hier einige haben. Aufwachen, wir leben in einer Welt in der man alles machen kannt, solange man nur das Geld dafür hat und wenn irgendwer der Meinung ist sich nen Spot inner Paintballliga zu kaufen, dann ist das halt so. Wenn das Team abkackt tja pech, aber wenn man einfach mal nen starkes Team stellen kann, das auf jeden Fall ne realistische Chance in der jeweiligen Liga hat, dann ist das doch ok, warum sollten die ihre Zeit in einer der Unteren Ligen verplämpern? :2cent:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

#134

16.12.2011 00:57

Mein Senf:
+ Steiners Vorschlag
+ Spots nicht mehr kaufbar
+ Ausländische Teams: hab ich kein Stress mit, war mit Straight 2010 Belgischer Meister und da hat keiner der Belgier was gesagt, davor war es Instinct 2-3mal, nur so am rande, ob das kind dann noch dpl heissen darf oder net is mir latte.
+ Schwesterteam regel überarbeiten
+---> Ich sehe kein Problem wenn 2 Teams mit gleichen Namen & Owner in einer Liga spielen - Der einzige Haken wäre n abgekartetes Spiel um ein Team zu pushen d.h. Team A1 spielt gegen Team A2 und verliert extra damit Team A1 auf jeden 2 Siege in der Tasche hat (DRR). Aber das kann man bisher auch -> wenn man extra 2 verschiede Spot Owner wählt und das gleiche Scenario durchspielt (geht ja bisher theoretisch auch). Lösung: Die Teams spielen zu begin der Liga direkt gegeneinnander?!

Und auch nochmal kurz meine Begründung gegen das ver-/kaufen von Spots.
Ich finde eine Liga mit Auf- und Abstieg System && gleichzeitigen Einkaufen irgendwie nicht sehr Aussagekräftig, da es durch den Spotkauf zu Wettbewerbsverzehrung kommt.

Sehr Dummes Beispiel:
4x 1.BL Teams verkaufen ihre Spots an "Anfänger" Teams, welche aber einen guten Background haben (Händlerteams, Leute mit Geld), diese 4 Teams belegen die letzten Plätze der Tabelle, die letzten 3 steigen ab das übrigebliebene "Anfänger" Team darf noch ne Saison 1.BL zocken und steigt dann ab.

Dummes Beispiel:
Jedes Jahr verkauft ein 1.BL Team einen Spot an ein "Anfänger" Team, die steigen 2x hinterenander ab und sind dann immer noch in der 3.BL wären aber nie bis in die Regio gekommen, wenn sie keinen SPot hätten kaufen können. D.h. es ist jedes Jahr ein team in jeder Leistungsklasse was da nicht hin gehört.

Diese beiden Beispiele sollen klarmachen das an der Stelle des Anfängerteams ein team stehen müsste was in die Leistungsklasse gehört und somit vielleicht auch die Liga interssanter macht. Wer sagt das sowas ind er Art noch nicht vorgekommen ist hat wohl nicht immer alles mitbekommen ;-)

Und die krassen Teams die zur Leistungsdichte beitragen werden sich bestimmt schnell hochspielen, so ist das halt in einer (für mich) richtigen Liga wo nach Leistung und nicht Geld gewertet wird.

*aufgeb*

Florian hat geschrieben:dann husch zur dpl schicken, denn schliesslich seit ihr diejenigen die nicht mit dem zustand zufrieden sind. also tragt euer konzept vor und wartet auf die begründung von der dpl :)
Ich warte =) Sorry den konnte ich mir net verkneifen ;D
http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=58035&start=160

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harry-030
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1029
Registriert: 01.03.2007 12:26

#135

20.12.2011 23:52

Ich finde eine Liga mit Auf- und Abstieg System && gleichzeitigen Einkaufen irgendwie nicht sehr Aussagekräftig, da es durch den Spotkauf zu Wettbewerbsverzehrung kommt.
welche Wettbewerbsverzerrung?
jede Spielklasse ist für sich geschlossen und am Ende gibts ne Tabelle.
die jeweilige Liga sortiert sich selbst.
die Teams die aufsteigen können werden es auch weiterhin tun genauso wie die Absteiger.
wenn jemand sich einkauft wir er am 1. Spieltag merken ob er gut genug ist oder noch Trainingsbedarf hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

#136

22.12.2011 01:26

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden, in meinen Augen ist das Wettbewerbsverzerrung:
d0b hat geschrieben:Dummes Beispiel:
Jedes Jahr verkauft ein 1.BL Team einen Spot an ein "Anfänger" Team, die steigen 2x hinterenander ab und sind dann immer noch in der 3.BL wären aber nie bis in die Regio gekommen, wenn sie keinen SPot hätten kaufen können. D.h. es ist jedes Jahr ein team in jeder Leistungsklasse was da nicht hin gehört.
Wie gesagt Dummes Beispiel, aber wäre es so, dann ist 1 Spot in der gelockten Leistungsklasse belegt durch ein Team welches nicht in diese Leistungsklasse gehört. Wenn dieses Team absteigt tritt der Fall evtl. erneut ein. Ich sag ja auch nicht das es so sein muss und recht hab ich bestimmt auch nicht immer ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#137

22.12.2011 11:27

thejoker hat geschrieben:
pb4good hat geschrieben:
T-Moe hat geschrieben: roosterrrrrrrssssssssssss...........!!!!!!!!!!!
KOOOOMAAAAA!!!
Ach ja?

BRAINDEAD!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#138

22.12.2011 11:40

Ich denke es sind etliche Teams die sich selbst oder mit ein wenig Hilfe hochgeschossen haben!

Mir ist es ehrlich gesagt Latte ob sich da wer einkauft oder hochspielt!
Kauft man sich höher ein gibts mehr Gegenwind...wenn man da bestehen kann hat man doch alles richtig gemacht...falls nicht wars halt mal nur ne arg peinliche Nummer...ne LACHNUMMER!

Da die Spots mittlerweile recht begehrt sind und auch mit viel Schweiß und Arbeit erspielt wurden ist klar das Teams die an Spielersubstanz verlieren versuchen den Spot zu vergolden... Ist das dann so schlimm?

Ihr seht doch auch die Problematik mit den Nachrückern...zum Thema Hurris:
Sei den Jungs doch gegönnt! Der Steiner weiß ganz genau das es gut möglich ist im nächsten Jahr die Opferrolle zu spielen... (übrigens ist da ja nix gekauft) aber wenn die Jungs da bestehen können sind sie nach der Saison noch viel besser...also warum ned?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#139

22.12.2011 12:35

wie gesagt, alle die darin ein ernsthafttes problem sehen, richtet es an den ligabetreiber, begründet es und mach konstruktive vorschläge (wie hier schon geschrieben) wie es laufen könnte.

wäre toll, wenn die dpl dann darauf eingehen würde. ob sie es dann umsetzen hängt bestimmt von verschiedenen punkten (monetär, resourcen, planung, zeit etc.) ab.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#140

11.01.2012 18:11

Neid ist einfach nur eine Deutscheform der Anerkennung!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
aquacooled
Podbitch
Podbitch
Wohnort: ^^wo denn^^
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2010 22:40

#141

12.01.2012 06:42

Farbenfroh hat geschrieben:Neid ist einfach nur eine Deutscheform der Anerkennung!
wäre Worte!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#142

12.01.2012 09:05

Tacko hat geschrieben:.......
Und was das ganze einkaufen angeht, ich weiß garnicht was hier einige haben. Aufwachen, wir leben in einer Welt in der man alles machen kannt, solange man nur das Geld dafür hat und wenn irgendwer der Meinung ist sich nen Spot inner Paintballliga zu kaufen, dann ist das halt so. .......
Nicht ganz richtig ....;)
Wenn alle spielen , und sich kein Team auflöst o.ä. , ist kein Spot da der abgegeben wird ....
Ihr sagt immer " Mann kann sich locker da einkaufen !"
NEIN !
Erst wenn ein Team nicht mehr spielen kann ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#143

12.01.2012 18:08

Ich weiss granicht was einige hier haben?!?

Man kann sich jetzt hier Tage,std oder min über das Teama aufregen aber warum sieht man das nicht einfach von der Positivenseite?Wie zb. wenn das Team keine gute Leistung bring,werden sie absteigen (was doch für die Teams der ensprechenden Liga gut ist)!

Und ich finde auch nicht schlecht,wenn man das passende klein Geld hat und andere Teams durch finanzielle Not nicht mehr spielen können,sich ein platz zu kaufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hann1bal
Rookie
Rookie
Beiträge: 706
Registriert: 08.12.2008 22:54

#144

18.01.2012 16:16

Dumme Frage, aber hat die DPL gerade der Diskussion hier ein Ende gesetzt?

Zitat:

"Alle Teams, welche sich einen Startplatz in den geschlossenen Spielklassen gesichert haben, müssen diesen bis zum 1. Februar 2012 über das EPBF-System bestätigen! Nach dieser Frist fallen die Startplätze sonst an die Deutsche Paintball Liga zurück."

Quelle

Also entweder man spielt unter dem anderen Teamnamen oder das wars?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr. X
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Dorsten
Beiträge: 34
Registriert: 14.05.2011 00:26

#145

18.01.2012 16:45

habe ich auch gerade gesehen - wer sich zu spät anmeldet- bei dem Team fällt der Spot an die DPL zurück!!!

d.h. die verschachert den in der nächsten Saison???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#146

18.01.2012 17:55

Ich denke das ist sinnvoll, denn sonst könnte man ja kurz vor Start sagen "sorry wir können nicht" und dann ist das Dilemma groß, so hat die DPL noch Zeit um zu reagieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spawn_0815
Rookie
Rookie
Wohnort: Allgäu
Beiträge: 557
Registriert: 01.01.1970 01:00

#147

18.01.2012 19:59

Discomaik hat geschrieben:
thejoker hat geschrieben:
pb4good hat geschrieben: KOOOOMAAAAA!!!
Ach ja?

BRAINDEAD!
Daltons ;) ;) Wir waren das erste Team das sich damals aus der DPL-Regio Süd 7-Mann über den DPL-Pokal in die neu gegründete "gelockte" Bundesliga (damals noch 7-Mann Format) hochgeschossen hat ... KOMPLETT ohne "Hilfe von Außen" ... um den ersten Post mal genau zu nehmen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#148

20.01.2012 15:20

Spawn_0815 hat geschrieben:
Discomaik hat geschrieben:
thejoker hat geschrieben: Ach ja?

BRAINDEAD!
Daltons ;) ;) Wir waren das erste Team das sich damals aus der DPL-Regio Süd 7-Mann über den DPL-Pokal in die neu gegründete "gelockte" Bundesliga (damals noch 7-Mann Format) hochgeschossen hat ... KOMPLETT ohne "Hilfe von Außen" ... um den ersten Post mal genau zu nehmen ;)
2die4 Templer Braubach
...über DPL Pokal von 5-Mann zur 2.BL und direkt 1.BL

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste