eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Bundesliga Team Lock

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#101

14.12.2011 21:12

ok, und was machen die österreicher und schweizer? was machen die belgier? die spielen dann in ihrem land mit ihren 3 teams? ist ja egal was mit denen ist, oder?

interessant wie europäisch das ganze hier gesehen wird. interessant auch, dass man sich abgrenzen muss, doch ist mir die argumentation noch nicht so ganz klar. weil sonst der name dpl nicht zulässig ist oder weil wir sonst keinen nachwuchs hochziehen können?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#102

14.12.2011 21:27

6 von 24 teams sind in der ersten und zweiten bl nicht deutsch :dodgy: keine sorge es werden schon nicht alle deutschen teams aus der deutschen paintballliga von den ausländischen teams verdrängt oO

klingt immer mehr nach npd wahlwerbung hier

ist doch super für die liga ..je bunter desto besser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#103

14.12.2011 21:38

Krashok hat geschrieben:...
klingt immer mehr nach npd wahlwerbung hier
...
warum ist es gleich ein "rechter" Gedanke, wenn man sich in einer nationalen Liga ausschließlich nationale Teams wünscht?.. ich find das immer wieder lustig, dass wenn deutsche solche Wünsche äußern immer gleich als "Nazis"/"Rechte" abgestempelt werden.. aber für andere Nationalitäten egal welcher Art es ganz normal oder unter "nationalstolz" abgestempelt wird! echt amüsant und lächerlich zu gleich!

Die Lösung der Sache wäre doch die ganzen "ausländischen" Teams in die XPSL zu stecken und die wirklich nationalen Teams in die DPL (DEUTSCHE Paintball Liga)..

ich persönlich hab damit zwar kein Problem, dass die Jungs bei uns spielen, aber ich sehe es im Prinzip wie der Steiner und der Rest! :denk:

Allgemein finde ich aber, um nur ein wenig abzuschweifen, dass es in deutschland allgemein zu wenige gut organisierte turniere, spieltage, ligatage, usw. auf hohem niveau gibt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#104

14.12.2011 21:43

Ich wusste das da jetzt der Nazi jocker gezogen wird

Dann nennt das Kind epl und gut ist
warum dann noch eine deutsche paintball Liga ?
Klingt ja genau so abgrenzend oder :denk:

Aber wenn wir mit Pb in D noch nicht genug Probleme haben dann nehmen wir uns doch auch gerne noch die Probleme unserer Nachbar Länder an
Oder verstehe ich das jetzt falsch

Ich will hier nicht deutschland den deutschen oder die nehmen uns unsere Startplätze weg
Versteht mich bitte nicht falsch das ist das letzte was ich möchte

Ich wollte die ganze Sache nur mal ein wenig überspitzt darstellen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#105

14.12.2011 21:49

double-c hat geschrieben:Ich wusste das da jetzt der Nazi jocker gezogen wird

Dann nennt das Kind epl und gut ist
warum dann noch eine deutsche paintball Liga ?
Klingt ja genau so abgrenzend oder :denk:

Aber wenn wir mit Pb in D noch nicht genug Probleme haben dann nehmen wir uns doch auch gerne noch die Probleme unserer Nachbar Länder an
Oder verstehe ich das jetzt falsch

Ich will hier nicht deutschland den deutschen oder die nehmen uns unsere Startplätze weg
Versteht mich bitte nicht falsch das ist das letzte was ich möchte

Ich wollte die ganze Sache nur mal ein wenig überspitzt darstellen
"die klauen unser jobs" :hoil: :hoil:

gute Idee.. nennen wirs EPL.. aber ich wette dann kommt die Mille wieder an! und du solltest es wissen, dass Deutschland sich grundsätzlich um die Probleme anderer kümmert, sonst würden wir nicht millionen/millarden in griechenland buttern oder von amis zerbombte lehmhütten in form von richtigen häusern wieder neu aufbauen.. Deutschland ist die mutter theresa der welt nach dem vorfall vor über nem halben jahrhundert :doh:

gewöhnt euch einfach dran..

wie gesagt ich bin deiner meinung..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#106

14.12.2011 22:32

ist es noch lange bis zur sommersaison?

wenn es eine epl geben sollte, was meint ihr, wie lange syndicate und instinct noch in der dpl spielen?
die wollen sich mit den besten messen. die bundesliga wäre wieder uninteressant für die.

gehen die dann aus der liga raus, dann rutschen welche nach oder wie oder was?
dann "erspielt" man sich die bundesliga genauso wenig, wie es gerade daußen hurricanemäßig stürmt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#107

14.12.2011 23:57

So sieht's doch aus! Ganz im ernst...wer braucht den bitte ne nationale Liga? Die Liga ist doch nur aus gründen der aussenwerbung in "deutsche Paintball Liga" verpackt worden. Bei den drei Teams die in Deutschland im Ansatz auf internationalem Niveau spielen wäre es quasi das dümmste überhaupt sich nur untereinander zu messen...das entwickelt dann inzestuöse Züge und jeder zieht sich leistungsmässig auf das gleiche Niveau runter.
...im übrigen kann der Name "deutsche Paintball Liga" ja auch nur bedeuten das die Liga in Deutschland ausgetragen wird.
Kurzum: die leistungsdichte im deutschen Paintball ist einfach viel zu erbärmlich um untereinander bleiben zu können!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#108

15.12.2011 00:21

Und das hallte ich für absoluten Quatsch

Dann darf Bayern München auch nicht mehr in der Bundesliga spielen
weil sie annähernd die einzige deutsche manschaft ist die auf europäichem nivo mithalten kann

Ich weiss der Fußball Vergleich hinkt

Aber um sich mit besseren zu messen gib es die Mille oder wenn es noch besser sein darf auf in die USA
Nicht anders wie in anderen Sportarten auch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MaeX
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Beiträge: 231
Registriert: 12.11.2008 20:41

#109

15.12.2011 00:34

double-c hat geschrieben:
Ich weiss der Fußball Vergleich hinkt
der sitzt sogar im rollstuhl!

ich denke es gibt in D im Paintball wichtigere Punkte die zu regeln wären bevor man sich um ne nationale liga gedanken macht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eddi.dlx
Rookie
Rookie
Beiträge: 542
Registriert: 08.12.2005 18:57

#110

15.12.2011 02:44

suicide hat geschrieben:So sieht's doch aus! Ganz im ernst...wer braucht den bitte ne nationale Liga? Die Liga ist doch nur aus gründen der aussenwerbung in "deutsche Paintball Liga" verpackt worden. Bei den drei Teams die in Deutschland im Ansatz auf internationalem Niveau spielen wäre es quasi das dümmste überhaupt sich nur untereinander zu messen...das entwickelt dann inzestuöse Züge und jeder zieht sich leistungsmässig auf das gleiche Niveau runter.
...im übrigen kann der Name "deutsche Paintball Liga" ja auch nur bedeuten das die Liga in Deutschland ausgetragen wird.
Kurzum: die leistungsdichte im deutschen Paintball ist einfach viel zu erbärmlich um untereinander bleiben zu können!
Na endlich, ich kann die scheisse nicht mehr hoeren, jedes Jahr das selbe. Die DPL gewinnt doch nur wenn Teams wie Breakout, Ronins usw dabei sind. Ich haette wenig Lust unseren daenischen Spielern und Freunden im Team zu sagen dass Auslaemder nicht laenger auf deutschen Feldern gedulet werden. Das waere dann naemlich der naechste Schritt.
Und wem die auslaendischen Teams zu stark sind der kann ja Hallenhalma spielen gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#111

15.12.2011 03:51

Ick liebe diese schwachsinnigen diskussionen immer wenn sich alle im Winter langweilen... :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Anonymuse
Mugger
Mugger
Beiträge: 1282
Registriert: 04.02.2006 15:09

#112

15.12.2011 07:30

hmm blödes thema...
eigentlich bin ich ja auch für den look aber...

wenn man nen team hat dann fängt man mit 5 mann dann regio/3.bl dann 2. bl. dann 1. dann sind wir 4 jahre weiter und jeder weiss das das sich die meisten leute nicht so lange halten....

mann könnte ja überlegen die 1. bl zu locken und dann die 2. zu öffnen wenn spots frei werden wie im falle rebirth

so hat die 1. bl immernoch ihren reiz.

thema ausländer, naja kann man machen
pro team dürfen nicht mehr als 50 % ausländer aufm feld stehen.

ausländer die eine komplette session als ausländer gespielt haben bekommen können dann den deutschen spieler pass, so verhindert man das nicht deutsche team die liga entern aber deutsche teams mit spielern geschützt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#113

15.12.2011 08:00

Ach Leute, es geht doch nicht um Deutsch oder nicht Deutsch, sondern darum das wir unseren Nachwuchs mit den schon vorhandenen Nachteilen gegenüber unseren europäischen Nachbarn so unterstützen sollten das wir auf lange Sicht eine reale Chance haben im direkten vergleich. Wer es noch nicht gemerkt haben sollte, in den letzten Jahren ziehen immer mehr Länder im Nachwuchs an uns vorbei. Es ist vollkommen egal ob ein Spieler in einem Team ACHTUNG " gelb, schwarz, rot, weiß, behindert" oder sonst was ist, ich denke das man es zb mit 80 % der Spieler eines Teams einen deutschen Wohnsitz haben sollte, versuchen könnte.

Die ständige Resignation bezüglich "wir werden nie anerkannt, oder Strukturen sind gut so wie sie sind" bedeutet Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt. Man muss das was man tut IMMER mit Plan machen und versuchen etwas zu verbessern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
krapfen
Rookie
Rookie
Wohnort: oben
Beiträge: 745
Registriert: 04.05.2009 17:01

#114

15.12.2011 09:10

eure probleme möchte ich haben.
wenn jemand den spot kauft, gut für rebirth!
wenn das betreffende team sich dann nicht in der 2. BL durchsetzten kann, pech.
ich finde zwar das drauf geachtet werden sollte das der käufer spielerisch in der lage ist das zu bestehen. Aber das ist nicht unsere entscheidung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#115

15.12.2011 09:29

warum durfte CD2 ihren Spott dann nicht auch verkaufen
die haben sich den ja auch rechtmäßig erspielt?

klar aufsteigen ging nicht aber verkaufen?

es ging nicht weil am Letzten Spieltag der 1.Bl die Huricanes zum Aufsteiger erklärt wurden.

was wenn die Klärung auf den Winter verschoben worden wäre?

dann gäbe es jetzt 1. Bl Spots zu Sonderpreisen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#116

15.12.2011 09:30

CanesTC hat geschrieben:Ach Leute, es geht doch nicht um Deutsch oder nicht Deutsch, sondern darum das wir unseren Nachwuchs mit den schon vorhandenen Nachteilen gegenüber unseren europäischen Nachbarn so unterstützen sollten das wir auf lange Sicht eine reale Chance haben im direkten vergleich. Wer es noch nicht gemerkt haben sollte, in den letzten Jahren ziehen immer mehr Länder im Nachwuchs an uns vorbei. Es ist vollkommen egal ob ein Spieler in einem Team ACHTUNG " gelb, schwarz, rot, weiß, behindert" oder sonst was ist, ich denke das man es zb mit 80 % der Spieler eines Teams einen deutschen Wohnsitz haben sollte, versuchen könnte.

Die ständige Resignation bezüglich "wir werden nie anerkannt, oder Strukturen sind gut so wie sie sind" bedeutet Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt. Man muss das was man tut IMMER mit Plan machen und versuchen etwas zu verbessern.
du brichst es aber immer nur auf die liga runter. denkst du wirklich das ist das hauptproblem in der nachwuchsförderung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#117

15.12.2011 09:33

wie würde das szenario denn aussehen.

bl. 1 - ein team kann oder will nicht mehr spielen, ein team aus der 2. bl kann nachrücken, jetzt fragt man dieses team und sie sagen, personell geht es leider nicht bzw. die 1. bl ist noch zu krass, da geht man unter soweit ist es noch nicht, fragt man dann das nächste team? und wie geht das auswahlverfahren (mit der gleichen problematik wie eben beschrieben) für das fehlende 2. bundesliga team?

hier wird immer gefordert aber irgendwie gibt es keine lösungsansätze. lasst mal hören wie das laufen soll, damit ihr auch beweisen könnt, dass eure denke sinnvoll umgesetzt werden kann.

sagen das, dass alles nicht dolle ist, aber keine lösung anbieten ist immer einfach...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kraftstofffangirl
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 119
Registriert: 19.04.2011 12:43

#118

15.12.2011 09:39

Cd ist sich jede Saison darüber im Klaren wie die Regelung ist wenn der Fall eintritt, dass evlt. 2 Teams von ihnen in der gleichen Spielklasse antreten sollen ... die schieben sich so schon die Spots hin und her also ist das keiner Träne wert ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#119

15.12.2011 10:01

klar ist das keine Träne wert und ja sie wissen es

aber wenn jeder seinen Spot zu Geld machen darf/kann warum CD dann nicht?


und @ Florian

jetzt mal ganz im ernst
wer 2.Bl spielt und angst hat in die 1.Bl aufzusteigen ist im falschen Wettbewerb.

ich glaube jedes BL Team hat die Ambition weiter nach oben zu klettern

dem Steiner wäre im Traum nicht eingefallen den aufstieg abzulehnen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#120

15.12.2011 10:12

double-c hat geschrieben:klar ist das keine Träne wert und ja sie wissen es

aber wenn jeder seinen Spot zu Geld machen darf/kann warum CD dann nicht ?.....
DENKEN !!!!!
Du hast was vergessen !
Möglichkeit "C:" =WOLLEN !
Und , da sie NICHT aufsteigen können , haben sie ja auch gar keinen Spott in der 1. Den sie verkaufen könnten !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AdleR
Semi
Semi
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2008 13:23

#121

15.12.2011 10:14

double-c hat geschrieben: jetzt mal ganz im ernst
wer 2.Bl spielt und angst hat in die 1.Bl aufzusteigen ist im falschen Wettbewerb.

ich glaube jedes BL Team hat die Ambition weiter nach oben zu klettern

dem Steiner wäre im Traum nicht eingefallen den aufstieg abzulehnen
WORD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#122

15.12.2011 10:21

Florian hat geschrieben:
CanesTC hat geschrieben:Ach Leute, es geht doch nicht um Deutsch oder nicht Deutsch, sondern darum das wir unseren Nachwuchs mit den schon vorhandenen Nachteilen gegenüber unseren europäischen Nachbarn so unterstützen sollten das wir auf lange Sicht eine reale Chance haben im direkten vergleich. Wer es noch nicht gemerkt haben sollte, in den letzten Jahren ziehen immer mehr Länder im Nachwuchs an uns vorbei. Es ist vollkommen egal ob ein Spieler in einem Team ACHTUNG " gelb, schwarz, rot, weiß, behindert" oder sonst was ist, ich denke das man es zb mit 80 % der Spieler eines Teams einen deutschen Wohnsitz haben sollte, versuchen könnte.

Die ständige Resignation bezüglich "wir werden nie anerkannt, oder Strukturen sind gut so wie sie sind" bedeutet Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt. Man muss das was man tut IMMER mit Plan machen und versuchen etwas zu verbessern.
du brichst es aber immer nur auf die liga runter. denkst du wirklich das ist das hauptproblem in der nachwuchsförderung?
Natürlich ist es nicht das einzige Problem, aber eines der Probleme. Das Hauptproblem ist nach wie vor die Altersbeschränkung des deutschen Waffengesetztes, welches ein Lacher ist, denn wenn Du im Schützenverein unter Aufsicht einen zb 16 jährigen Großkaliber schießen lassen kannst, aber einen 16 jährigen nicht mit einer Luftdruckwaffe sobald es außerhalb des Schützenvereins ist (Paintballmarker).
Zuletzt geändert von CanesTC am 15.12.2011 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#123

15.12.2011 10:24

AdleR hat geschrieben:
double-c hat geschrieben: jetzt mal ganz im ernst
wer 2.Bl spielt und angst hat in die 1.Bl aufzusteigen ist im falschen Wettbewerb.

ich glaube jedes BL Team hat die Ambition weiter nach oben zu klettern

dem Steiner wäre im Traum nicht eingefallen den aufstieg abzulehnen
WORD
wie schon erwähnt hat der steiner auch andere mittel und kann sich glücklich schätzen diese bedingungen zu haben, nicht jedes team hat diese bedingungen, aber trotzdem potential. wenn ein team wie rebirth den 2. bl spot veräussern muss, ist das schon recht bezeichnend.

aber anstatt nur "a" zu sagen, sollte man auch "b" sagen, sprich vorschlagen wie das system funktionieren kann.

meckern wie schon mehrfach erwähnt kann jeder, aber konstruktive vorschläge sind anscheinend nicht so einfach...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#124

15.12.2011 10:27

Florian hat geschrieben:
AdleR hat geschrieben:
double-c hat geschrieben: jetzt mal ganz im ernst
wer 2.Bl spielt und angst hat in die 1.Bl aufzusteigen ist im falschen Wettbewerb.

ich glaube jedes BL Team hat die Ambition weiter nach oben zu klettern

dem Steiner wäre im Traum nicht eingefallen den aufstieg abzulehnen
WORD
wie schon erwähnt hat der steiner auch andere mittel und kann sich glücklich schätzen diese bedingungen zu haben, nicht jedes team hat diese bedingungen, aber trotzdem potential. wenn ein team wie rebirth den 2. bl spot veräussern muss, ist das schon recht bezeichnend.

aber anstatt nur "a" zu sagen, sollte man auch "b" sagen, sprich vorschlagen wie das system funktionieren kann.

meckern wie schon mehrfach erwähnt kann jeder, aber konstruktive vorschläge sind anscheinend nicht so einfach...
Na dann mal los.

Falls ein Team seinen Spot nicht spielen kann/will bleibt ein Absteiger aus der betreffenden Liga in der Liga. Falls ein Aufsteiger seinen Spot nicht spielen kann/will rückt automatisch der nächst platzierte der Tabelle nach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#125

15.12.2011 10:32

und wie geht man vor, wenn das team nicht nachrücken will oder kann? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste