eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Bundesliga Team Lock

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
ElShootre
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: bei mutti
Beiträge: 252
Registriert: 01.01.1970 01:00

#26

12.12.2011 18:33

CanesTC hat geschrieben: Richtig, aber da wir weder Geld gezahlt haben noch sonst was und die 1. XPSL so schon kaum Teams hatte, sind wir halt nachgerückt .... meine Rede :mnt:
na wenn es kein geld kostet isses schon was anderes.... hart gekämpft um den Platz ;-)

btt rebirth verkauft nen spot, also los gehts!!! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
baroN090682
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuss
Beiträge: 1340
Registriert: 14.12.2010 19:12

#27

12.12.2011 18:37

Vielleicht sollten sich die Herren M.M etc mal Gedanken machen obs wirklich angebracht ist so etwas zu akzeptieren.Wenn man sich den steinigen und teuren Weg sportlich erarbeitet ist es doch nicht fair wenn auf einmal ein neues eingekauftes Team in der Tabelle auftaucht.

Auch wenn man sportlich als eingekauftes Team die Klasse halten könnte, steht einem dieser Platz in der Liga einfach nicht zu!Dann muss halt einer mehr aufsteigen
ElShootre hat geschrieben:

btt rebirth verkauft nen spot, also los gehts!!! :rock:
Falscher Thread gehört in den "Verkaufsthread"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#28

12.12.2011 18:39

supi .. dann spielen sie halt unter DEM namen !
ist das dann ok ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rise
Rookie
Rookie
Wohnort: Freising
Beiträge: 530
Registriert: 06.12.2008 23:46

#29

12.12.2011 18:41

Seit wann ist das hier Sport? :mnt:

Ich hab mich damit abgefunden, ein Rentalspieler zu sein bei dem das Matchmaking organisiert wird.
Und ich hab Spaß dabei...

Sport wärs wenn man hier vlt was gewinnen könnte und sich das Kosten/Leistungsmäßig auch lohnen würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#30

12.12.2011 18:51

Ich mach es al kurz: Veit hat recht!
...und genauso geht das in jeder anderen Sportart auch. In der Nfl und NBA werden schließlich auch ganze Teams verkauft.
Die aktuelle sportliche Leistung in der jeweiligen Liga ist das einzige was zählt. Dem Rest kann ich nochmal kurz bitten die Geschichtsbücher zu wälzen...tatsächlich hat sich zur Neugründung der dpl keines der Teams seine Division "erspielt", man hat sich einfach dort angemeldet. Doof nur das ausser @ya, Syndicate, Instinct, cd und Reckless niemand mehr übrig ist. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
A.M.E.
Semi
Semi
Kontaktdaten:
Wohnort: Minga
Beiträge: 1013
Registriert: 17.11.2008 22:23

#31

12.12.2011 19:28

Ich denke die Grenzen sind fliessend. Wo fängt einkaufen an? Wo hörts auf?

Kauft sich ein Team nen Spot, wird recht schnell drüber geredet, und die Meinungen sind klar...

Andererseits: Welches Team kann denn eigentlich von sich selbst behaupten, KOMPLETT aus dem eigenen Nachwuchs heraus sich hochgespielt zu haben in die 3./2./1.Bundesliga? Ich kenne fast keines...

Macht es denn wirklich nen Unterschied, ob man sich nen Spot kauft, oder nur die Spieler (die dann nen Spot erspielen)?...Meiner Meinng nach gibts da keinen großen Unterschied. Einzig vielleicht das man beim einen Thema gleich mal ausbuht, beim anderen Thema hingegen keiner was sagt. Daher ist die Argumentation mit "ehrlich erspielt" in den meisten Fällen/Teams auch Humbug...

my 2 cents

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
labaa
Rookie
Rookie
Wohnort: im TRUCK
Beiträge: 721
Registriert: 02.10.2007 19:33

#32

12.12.2011 20:34

A.M.E. hat geschrieben: Andererseits: Welches Team kann denn eigentlich von sich selbst behaupten, KOMPLETT aus dem eigenen Nachwuchs heraus sich hochgespielt zu haben in die 3./2./1.Bundesliga? Ich kenne fast keines...
destination & straight z.b ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
baroN090682
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuss
Beiträge: 1340
Registriert: 14.12.2010 19:12

#33

12.12.2011 20:38

Straight jo(und nicht hochgekauft)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackBox707
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 292
Registriert: 23.03.2007 14:59

#34

12.12.2011 21:44

OnFire :box:

edit: Ok 1 BL noch nicht *rotwerd*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Emunds2006
Rookie
Rookie
Wohnort: Germany
Beiträge: 607
Registriert: 30.08.2006 10:27

#35

12.12.2011 22:59

labaa hat geschrieben:
A.M.E. hat geschrieben: Andererseits: Welches Team kann denn eigentlich von sich selbst behaupten, KOMPLETT aus dem eigenen Nachwuchs heraus sich hochgespielt zu haben in die 3./2./1.Bundesliga? Ich kenne fast keines...
destination & straight z.b ;)
Hurricanes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#36

12.12.2011 23:18

schön wir hier mal wieder total etablierte sportarten mit einer superjungen sportart verglichen werden. Und wie schön das die leute irgendwie noch nicht gecheckt haben das "erspielen" definitiv nicht vergleichbar ist mit anderen sportarten wie mal wieder fußball. Warum wird das immer wieder getan? Warum ist es so schwer zu verstehen, dass das nicht geht. Ohne förderung, ohne echte vereine, ohne ofizielle anerkennung.

ihr setzt immer die höchsten maßstäbe an, aber auch an euch und eure art zu spielen und zu trainieren? Ein hoher maßstab ist gut und wichtig, aber dann auch bitte mit einem gewissen realitätsanspruch. Selbst so alt eingessene Teams wie Rebirth, die Daltons müssen einen solchen ätzenden Schritt begehen und newcomer maßen sich an das system zu verurteilen?

Kauft euch den spot und zeigt was ihr drauf habt anstatt von draußen etwas zu beurteilen bei dem ihr noch nie mitgemacht habt... :dodgy:
Zuletzt geändert von Florian am 13.12.2011 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bunsey
Rookie
Rookie
Wohnort: Dedesdorf
Beiträge: 401
Registriert: 17.02.2010 16:07

#37

12.12.2011 23:24

Florian hat geschrieben:schön wir hier mal wieder total etablierte sportarten mit einer superjungen sportart verglichen werden. Und wie schön das die leute irgendwie noch.nicht gecheckt haben das "erspielen" definitiv nicht vergleichbar ist mit anderen sportarten wie mal wieder fußball. Warum wird das immer wieder getan? Warum ist es so schwe zu verstehen, dass das nicht geht. Ohme forderung, ohne echte vereine, ohne ofizielle anerkennung.

ihr setzt immer die höchsten maßstabe an, aber auch an euch und eure art zu spielen und zu trainieren? Ein hoher maßstab ist gut und wichtig, aber dann auch bitte mit einem gewissen realitätsanspruch. Selbst so alt eingessene Teams wie Rebirth, die Daltons müssen einen solchen ätzenden Schritt begehen und newcomer massen sich an das system zu verurteilen? Kauft euch den spot und zeigt was ihr drsuf habt anstatt von draußen was zu beurteilen bei dem ihr noch nie mitgemacht habt... :dodgy:
Word

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#38

12.12.2011 23:29

hat nix damit zu tun das spieler und teams gut oder schlecht sind oder alt und neu darum geht es nicht jedenfalls mir nicht ich schreib mal aus meiner sicht bin damals in der landesliga gestartet und war sehr ehrgeizig leider hatten wir damals super knapp den aufstieg verpasst in die regio ich war sehr enttäuscht und wollte mehr trainieren (ja ist schon was her ) um besser zu werden und das nächste jahr kam was war kam wir konnten uns in die 3. bl hochkaufen war zuerst geil aber dann naja kam bei mir die ernüchterung bringst du keine leistung dann kaufst dich halt hoch stattdessen teams nachrücken zu lassen ach ja wir sind nicht abgestiegen in der damaligen saison seit dem jahr hat die liga in meinen augen ihren flair verloren

p.s. wer satzzeichen findet der schummelt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
EatThatPaint
Mugger
Mugger
Kontaktdaten:
Wohnort: WN/S/LB/LEO
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 1783
Registriert: 28.06.2008 21:33

#39

13.12.2011 08:57

Florian hat geschrieben:schön wir hier mal wieder total etablierte sportarten mit einer superjungen sportart verglichen werden. Und wie schön das die leute irgendwie noch.nicht gecheckt haben das "erspielen" definitiv nicht vergleichbar ist mit anderen sportarten wie mal wieder fußball. Warum wird das immer wieder getan? Warum ist es so schwe zu verstehen, dass das nicht geht. Ohme forderung, ohne echte vereine, ohne ofizielle anerkennung.

ihr setzt immer die höchsten maßstabe an, aber auch an euch und eure art zu spielen und zu trainieren? Ein hoher maßstab ist gut und wichtig, aber dann auch bitte mit einem gewissen realitätsanspruch. Selbst so alt eingessene Teams wie Rebirth, die Daltons müssen einen solchen ätzenden Schritt begehen und newcomer massen sich an das system zu verurteilen? Kauft euch den spot und zeigt was ihr drsuf habt anstatt von draußen was zu beurteilen bei dem ihr noch nie mitgemacht habt... :dodgy:
danke Flo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
avatar255
Rookie
Rookie
Wohnort: Monte Kaolino
Beiträge: 697
Registriert: 31.10.2005 11:18

#40

13.12.2011 09:29

labaa hat geschrieben:
A.M.E. hat geschrieben: Andererseits: Welches Team kann denn eigentlich von sich selbst behaupten, KOMPLETT aus dem eigenen Nachwuchs heraus sich hochgespielt zu haben in die 3./2./1.Bundesliga? Ich kenne fast keines...
destination & straight z.b ;)
Inflame 2009 2010 :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
A.M.E.
Semi
Semi
Kontaktdaten:
Wohnort: Minga
Beiträge: 1013
Registriert: 17.11.2008 22:23

#41

13.12.2011 09:46

Ich sagte ja...ich kenne FAST kein Team...aber genau vor den Teams, und es sind ehrlicherweise nur mal ne handvoll, die sich aus eigenem Nachwuchs hochspielen habe ich höchsten Respekt, das nur am Rande...

Auch wenns an dieser Stelle etwas nach Selbstbeweihräucherung klingt....Wir übrigens auch...dieses Jahr knapp am Aufstieg in die 2.BL vorbeigeschrammt...und das seit Gründung mit komplett eigen gezüchtetem Nachwuchs. Ohne Söldnerei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#42

13.12.2011 10:01

mit dem fightclub sind wir damals auch direkt in die 2. bl eingestiegen, aufgestiegen und dann meister geworden. ich fänds toll, wenn das endlich mal wieder einem neuen team gelingen würde. denn das würde bedeuten, dass es ernsthaften nachwuchs gibt.

das system im paintball erlaubt es leider nicht, eine straighte linie aus nachwuchs und aufstiegsteams zu ermöglichen. dafür sind die strukturen zu "schwach" und die teams zu instabil. wie soll sich eine liga so halten, wenn das "quereinsteigen" nicht erlaubt ist? und wie gesagt, wie soll man teams dazu zwingen zu spielen, wenn sie nicht aus eigener kraft (finanzieller oder resourcen) mehr antreten können? also einfach ein bisschen toleranter unserem system gegenüber sein und verstehen, dass paintball kein fussball ist und nie sein wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
T-Moe
Semi
Semi
Wohnort: Reutlingen
Beiträge: 1018
Registriert: 18.04.2004 20:49

#43

13.12.2011 16:45

Veit hat geschrieben:supi .. dann spielen sie halt unter DEM namen !
ist das dann ok ?

so auch nicht richtig.....aber egal...wirst es besser wissen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
T-Moe
Semi
Semi
Wohnort: Reutlingen
Beiträge: 1018
Registriert: 18.04.2004 20:49

#44

13.12.2011 17:27

avatar255 hat geschrieben:
labaa hat geschrieben:
A.M.E. hat geschrieben: Andererseits: Welches Team kann denn eigentlich von sich selbst behaupten, KOMPLETT aus dem eigenen Nachwuchs heraus sich hochgespielt zu haben in die 3./2./1.Bundesliga? Ich kenne fast keines...
destination & straight z.b ;)
Inflame 2009 2010 :mnt:
roosterrrrrrrssssssssssss...........!!!!!!!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pb4good
Paints
Beiträge: 55
Registriert: 24.05.2010 17:14

#45

13.12.2011 17:48

T-Moe hat geschrieben:
avatar255 hat geschrieben:
labaa hat geschrieben: destination & straight z.b ;)
Inflame 2009 2010 :mnt:
roosterrrrrrrssssssssssss...........!!!!!!!!!!!
KOOOOMAAAAA!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jakob
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3094
Registriert: 22.10.2003 18:43

#46

13.12.2011 19:07

muchachos, gekaufte spots stinken. aber kauft!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#47

13.12.2011 19:30

da hab ich jetzt 6 teams gezählt. und wieviele spielen 1/2 bl? 24 ingesamt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#48

13.12.2011 20:41

schaltet den kopf ein, denkt nach, und dann schreibt nochmal was und dann bitte mit ordentlicher begründung bzw. mit gehirn. :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#49

14.12.2011 09:44

Willst du ihn kaufen !???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#50

14.12.2011 11:18

labaa hat geschrieben:
A.M.E. hat geschrieben: Andererseits: Welches Team kann denn eigentlich von sich selbst behaupten, KOMPLETT aus dem eigenen Nachwuchs heraus sich hochgespielt zu haben in die 3./2./1.Bundesliga? Ich kenne fast keines...
destination & straight z.b ;)

Mayhem aka Hamburg Reckless ;)

2005 & 2006 1.BL, abgestiegen, Spot "abgegeben" und von ganz unten wieder in die 1.BL hoch gearbeitet.


Die Diskussion ist für den Arsch. Jeder hat seine eigenen Interessen und die versucht er eben so gut es geht zu vertreten. Völlig legitim.

Das Team/Der Owner haben sehr viel Zeit und sehr viel Geld in ihren Spot gesteckt und nicht mehr als Respekt und "Spielspaß" dafür zurück bekommen. Wenn man den Spot aus diversen Gründen nicht mehr in Anspruch nehmen kann/will sollte man doch wenigstens noch das Beste für sich daraus machen können oder?

Kauft sich einer ein der nicht in das Leistungslevel gehört fliegt er halt am Ende der Saison wieder raus. So what?
Zuletzt geändert von RST am 14.12.2011 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste