eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Bundesliga Team Lock

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#76

14.12.2011 16:19

double-c hat geschrieben: wie es eine Hand voll Teams in Deutschland schon seid Jahren tut

was leider dann auch nicht immer von Erfolg gekrönt ist weil viele Top Teams lieber einen Tryout machen als selber Nachwuchs zu suchen und zu fördern
die meistens das eine tun und das andere auch um genau das zu fördern. um talente zu finden musst du tryouts machen und diese fördern. oder wie willst du sonst an junge spieler kommen?

doch kostet das auch zeit. woher soll die kommen, wenn man einen
normalen beruf und eine familie hat und noch ligen spielt, trainiert etc? wie soll das funktionieren ohne anreize für die spieler und die trainer?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henning666
Semi
Semi
Wohnort: Bremen
Beiträge: 841
Registriert: 26.10.2007 17:17

#77

14.12.2011 16:31

Zum Thema "Deutsche" Paintball Liga.
Ich fände es verdammt schade wenn man das nivau in der DPL künstlich senken würde indem man ausländischen Teams die Teilname verwehrt oder ihnen durch irgendwelche Quoten die Teilnahme zu erschweren bzw. zu vermiesen. Auch z.B. durch deutsche Städtenamen. Wer sagt denn das z.B. Breakout "Spa" sich Breakout "Bonn" nennen will weil sie halt ein Belgisches Team sind und Stolz darauf? Ist das ein verlust für die Liga weil ein Hochklassiges Team nicht mehr Teilnimmt? Oder für das Team weil es sich ne neue Liga suchen muß?
Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert das System der Nationalen Liga aufzugeben und das Erbe der X5 anzutretten. Denn sogroß ist das Leistungsnivau in Deutschland nicht das die DPL ohne Ausländische Teams ihre Klasse behält.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#78

14.12.2011 16:39

Aber in einer nationalen Liga sollten auch nur nationale Teams spielen. Wer sich auf internationalem Niveau messen will muss auch die gängigen Turniere spielen, dafür ist nicht die nationale ebene da.
Über lange Sicht fördert es den Nachwuchs weil einfach mehr Spieler herangeführt werden können und die bereits etablierten Teams die in Europas Spitze spielen werden dadurch nicht schlechter werden oder glaubt Ihr das zb Syndicate schlechter wird weil Sie nicht gegen CD spielen können in Deutschland? Wenn es denn Breakout sein muss, bleibt immer noch der Weg über das Training. Sysndicate hat es damals auch ohne hochkarätige ausländische Teams in der nationalen Liga geschafft.


@ Florian: Ein Problem haben wir nicht, aber ich denke das man die vorhandenen Strukturen verbessern könnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#79

14.12.2011 16:44

Henning666 hat geschrieben:Zum Thema "Deutsche" Paintball Liga.
Ich fände es verdammt schade wenn man das nivau in der DPL künstlich senken würde indem man ausländischen Teams die Teilname verwehrt oder ihnen durch irgendwelche Quoten die Teilnahme zu erschweren bzw. zu vermiesen. Auch z.B. durch deutsche Städtenamen. Wer sagt denn das z.B. Breakout "Spa" sich Breakout "Bonn" nennen will weil sie halt ein Belgisches Team sind und Stolz darauf? Ist das ein verlust für die Liga weil ein Hochklassiges Team nicht mehr Teilnimmt? Oder für das Team weil es sich ne neue Liga suchen muß?
Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert das System der Nationalen Liga aufzugeben und das Erbe der X5 anzutretten. Denn sogroß ist das Leistungsnivau in Deutschland nicht das die DPL ohne Ausländische Teams ihre Klasse behält.
Die Teams werden nicht sofort ausgeschlossen, sondern wenn sie absteigen können sie nicht mehr aufsteigen, so gibt man den deutschen Teams Zeit sich zu entwickeln.

Was Florian sagt mit der Nachwuchsarbeit, sehe ich auch so, es wurde viel zu lange vernachlässigt. Ich für meinen Teil bin ca 50 WE im Jahr genau dafür unterwegs und es findet großen Anklang.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#80

14.12.2011 16:47

die Zeit und Arbeit die mache TC`s in ihr Team und den Nachwuchs gesteckt haben um auf zu Steigen und sich in ihrer Liga zu verbessern kann durch einen Winter zerstört werden
weil 2-3 Talente auf einen Schlag von anderen Teams ab geworben werden

also stehst du wieder da und fängst an neue Talente zu fördern und gibst ihnen wieder die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln
das passiert das zwei drei Jahre nach Gang

deine Stammspieler sind demotiviert und als TC fragst du dich so langsam warum du den Zirkus noch weiter veranstaltest


die Nachwuchsförderung alleine auf die Händler ab zu wälzen finde ich etwas zu einfach
es muss ein zusammenspielt von beiden Seiten werden Händler wie Teams

und solange es in unserem Sport so einfach gemacht wird sich dann auch noch in eine der Oberen Liegen einzukaufen
stellt sich natürlich für jedes Team die frage warum hart arbeiten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#81

14.12.2011 16:49

warum so engstirnig? warum kann man nicht offener sein, wenn es halt einfach nicht so viel topniveau in D gibt. paintball ist miniklein, versteht das doch endlich. es ist kein sport den mehrere hundertausend geschweige denn, mehrere 10.000 menschen in einer liga spielen.

wenn du glück hast sind es in D 3.000 turnierspieler. das war es. dann entsprechende teamstrukturen und dann hast du 3 teams die an der spitze spielen, 2 die immer mal wieder an der spitze kratzen aber nicht durchkommen, ein mittefeld, welches immer mittelfeld bleibt und drei neue teams jedes jahr die nicht weiter nach oben kommen.

wenn man diese liga nicht aufmacht, vergibt man sich die chance ein höheres spielniveau zu erreichen und auch die liga mit potentiellen mannschaften zu befüllen, die das niveau auch leisten können. ich verstehe den ansatz, dass man die jungen spieler ermutigen muss dieses niveau zu erreichen. aber der ansatz kann nicht "oben" stattfinden und andere teams ausschliessen, sondern muss "unten" in den teams mit hilfer der händler und potentiellen leuten passieren, die paintball wirklich fördern wollen in D.

@canesTC

die probleme habt ihr nicht, weil ihr auch

a) ein feld habt
b) einen shop
c) durch den shop beste connections zur szene und zu produkten
d) du ordentliches arbeit geleistet hast und dahinter hängst und das wahrscheinlich auch noch weiterhin tun wirst, vielleicht auch weil du dein geld damit verdienst (?)

was mit den teams, die diese vorraussetzungen nicht haben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#82

14.12.2011 16:58

double-c hat geschrieben:

die Nachwuchsförderung alleine auf die Händler ab zu wälzen finde ich etwas zu einfach
es muss ein zusammenspielt von beiden Seiten werden Händler wie Teams

und solange es in unserem Sport so einfach gemacht wird sich dann auch noch in eine der Oberen Liegen einzukaufen
stellt sich natürlich für jedes Team die frage warum hart arbeiten
wälze ich nicht ab, ich sage nur, dass es ohne händler nicht geht, denn warum sollte ich, wenn ich im monat schon +9 tage meiner FREIZEIT auf einem paintballfeld verbringe um selber zu spielen oder mit meinem hauptteam zu trainieren, noch weitere +X tage auf einem feld verbringen, wenn zuhause die familie kreischt, ich auch noch andere hobbies, freunde und einen job habe? das kann ich ein paar jahre machen, weil ich jung bin und nicht so großartige verpflichtungen, und dann? dann steige ich aus, und niemand kann übernehmen, weil ich der einzige war, der sich jahrelang darum gekümmert hat? und schwups ist wieder ein team weg.

es ist eine leidenschaft, es ist ein hobby, es ist für manche alles, aber für viele gibt es auch noch ein leben neben dem paintball. und wenn paintball will, dass es nachwuchs gibt, dann muss paintball genau etwas für diese leute tun, die paintball nach vorne bringen können. und hier sind teams in kooperation mit händlern gefragt, denn anders wird es langfristig nichts mit etablierten teams und deren nachwuchsarbeit.

für personen deren leben 100% aus paintball besteht, weil sie hier auch arbeiten (die wenigen 100 leute, die es in D gibt) ist es natürlich einfacher, die teams, die solche förderungen erhalten und es einfach zu ihrem job gehört. für alle anderen ist es immer ein spagat zwischen "real life" und "paintball life" und der mit den jahren immer größer und schwerer zu bewältigen.

ohne coaches, engagierte team captains und leute die andere leute führen und managen (coachen) können wirst du kein team langfristig halten. es sei denn du steckst deine restfreizeit auch noch in die förderung deines nachwuchs bzw. hast mehrere deiner sorte, die es genauso ernsthaft sehen wie du im team. alleine wird es irgendwann zuviel.

und was ist mit all den teams die gar nicht wissen wie man ein team strukturiert und führt, trainiert und immer wieder motiviert, woher sollen die das lernen, wenn es keinen gibt der ihnen hilft oder die hand reicht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#83

14.12.2011 17:02

versteh dieses deutsche liga für deutsche teams absolut nicht..in der regio hat bei uns ein team aus griechenland gespielt weil sie die schnauze voll haben von der mille, die fliegen nach berlin und mieten sich da autos um dann nochma 200km in die zone zu fahren ^^ Dann noch ein Team aus Polen, haben von beiden Teams profitiert.

Klar klingt es komisch wenn ein Team aus Belgien deutscher Meister wird, aber was bitte soll denn da für eine Wirkung nach Außen entstehen? Wenn wir ehrlich sind, nimmt Paintball doch keine Sau wirklich wahr. Wir sind viel viel kleiner als die meisten hier das gerne hätten. Daran wird sich auch mit Sicherheit nicht wirklich viel ändern!

Aber das Niveau ist doch mit den ausländischen Teams sichtbar gestiegen und es ist für die Zuschauer die sich das per Stream ansehen auch etwas interessanter. Syndicate ist nicht zum gefühlten 72. mal Meister geworden, Instinct aber auch nicht ... spannende Sache!

Ich bezweifle sehr stark das es eine bessere möglichkeit der nachwuchsarbeit gibt wenn man alle ausländischen teams ausschliesen würde, es sinkt maximal das gesamtniveau der liga.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#84

14.12.2011 17:05

Krashok hat geschrieben:
Ich bezweifle sehr stark das es eine bessere möglichkeit der nachwuchsarbeit gibt wenn man alle ausländischen teams ausschliesen würde, es sinkt maximal das gesamtniveau der liga.
Kurzfristig magst Du Recht haben, aber langfristig denke ich das eher nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#85

14.12.2011 17:21

Ok nehmen wir mal an du hast nur noch deutsche teams, dann hast du doch automatisch einen größeren bedarf an Nachwuchs innerhalb aller deutschen teams.
Was dazu führen könnte das man sich gegenseitig mehr die spieler abgräbt.
Dann bist du als TC nur noch damit beschäftigt überall Kopfnüsse zu verteilen und kannst dich nicht mehr um deine Nachwuchsarbeit kümmern..ein Teufelskreis!

Ich sehe (noch) nicht wie das langfristig zu einer besseren Nachwuchsförderung führen kann

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#86

14.12.2011 17:25

Krashok hat geschrieben:Ok nehmen wir mal an du hast nur noch deutsche teams, dann hast du doch automatisch einen größeren bedarf an Nachwuchs innerhalb aller deutschen teams.
Was dazu führen könnte das man sich gegenseitig mehr die spieler abgräbt.
Dann bist du als TC nur noch damit beschäftigt überall Kopfnüsse zu verteilen und kannst dich nicht mehr um deine Nachwuchsarbeit kümmern..ein Teufelskreis!

Ich sehe (noch) nicht wie das langfristig zu einer besseren Nachwuchsförderung führen kann
Weswegen die TC´s dazu gezwungen wären, härter daran zu arbeiten (also nicht härtere Kopfnüsse :) )

Und weil gefühlte 20 Spieler in der Liga wegfallen, wird es nicht unbedingt enger für uns :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#87

14.12.2011 17:45

@ Florian

Klar ist PB nicht so groß wie wir uns es vorstellen/wünschen
umso wichtiger ist doch die Nachwuchsarbeit

und das nicht erst wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen haben und auch einen Bomben Job haben mit dem sie sich alles leisten können

denn danach kommt Haus und Familie bei den meisten

wir müssen bei den U20 anfangen
und das mit attraktiven angeboten
sei es durch ein super Vereinsleben in den Teams oder auch durch Deals mit den Händlern in D die PB für diese Leute erschwinglich macht

ein Flächendeckendes Angebot an Hallen und Feldern würde für viele schon mal einen Kostenfaktor senken

alleine im Raum NRW gibt es ja gefühlt 70% aller Hallen und Felder

hab selten einen Hamburger beim Ski Springen gesehen ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#88

14.12.2011 17:53

double-c hat geschrieben:@ Florian

Klar ist PB nicht so groß wie wir uns es vorstellen/wünschen
umso wichtiger ist doch die Nachwuchsarbeit

und das nicht erst wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen haben und auch einen Bomben Job haben mit dem sie sich alles leisten können

denn danach kommt Haus und Familie bei den meisten

wir müssen bei den U20 anfangen
und das mit attraktiven angeboten
sei es durch ein super Vereinsleben in den Teams oder auch durch Deals mit den Händlern in D die PB für diese Leute erschwinglich macht

ein Flächendeckendes Angebot an Hallen und Feldern würde für viele schon mal einen Kostenfaktor senken

alleine im Raum NRW gibt es ja gefühlt 70% aller Hallen und Felder

hab selten einen Hamburger beim Ski Springen gesehen ;-)
genau das.. es müsste viel mehr (gute) felder verstreut in Deutschland geben! Alleine wenn man hier in den atlas schaut gibt es einige Gebiete wo rundherum kein PB-Platz ist (50-100km) und die Hallen usw. stehen z.B. bei uns in der Ecke zur Verfügung!

viele felder "in einer Ecke" hat nur Vorteile für Händler.. nicht aber für die Spieler oder allgemein PB-Deutschland!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#89

14.12.2011 18:15

double-c hat geschrieben:@ Florian

Klar ist PB nicht so groß wie wir uns es vorstellen/wünschen
umso wichtiger ist doch die Nachwuchsarbeit

und das nicht erst wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen haben und auch einen Bomben Job haben mit dem sie sich alles leisten können

denn danach kommt Haus und Familie bei den meisten

wir müssen bei den U20 anfangen
und das mit attraktiven angeboten
sei es durch ein super Vereinsleben in den Teams oder auch durch Deals mit den Händlern in D die PB für diese Leute erschwinglich macht

ein Flächendeckendes Angebot an Hallen und Feldern würde für viele schon mal einen Kostenfaktor senken

alleine im Raum NRW gibt es ja gefühlt 70% aller Hallen und Felder

hab selten einen Hamburger beim Ski Springen gesehen ;-)
siehe mein beitrag zur nachwuchsarbeit.

würde es "nur" von den teams selbst ausgehen, würde es ja besser klappen. tut es das? meiner meinung nach nein, denn es gibt zu wenig leute, die in die teams gehen und denen ernsthaft erklären, wie das ganze erfolgreich funktioniert ohne gleich ganze teams abzuziehen bzw. das team dann umzubenennen. sog. teambeauftragte die das auch wirklich können, was auf ihrem titel steht fehlen einfach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#90

14.12.2011 18:15

CanesTC hat geschrieben:
Krashok hat geschrieben:
Ich bezweifle sehr stark das es eine bessere möglichkeit der nachwuchsarbeit gibt wenn man alle ausländischen teams ausschliesen würde, es sinkt maximal das gesamtniveau der liga.
Kurzfristig magst Du Recht haben, aber langfristig denke ich das eher nicht.
begründung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spanier
Rookie
Rookie
Beiträge: 442
Registriert: 14.09.2004 18:26

#91

14.12.2011 18:39

@CanesTC"
Sysndicate hat es damals auch ohne hochkarätige ausländische Teams in der nationalen Liga geschafft.
Mensch Du hast ja richtig Ahnung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#92

14.12.2011 19:24

Spanier hat geschrieben:@CanesTC"
Sysndicate hat es damals auch ohne hochkarätige ausländische Teams in der nationalen Liga geschafft.
Mensch Du hast ja richtig Ahnung
Wer war denn an "Hochkarätern" dabei, die Syndicate dahin gebracht haben wo sie sind? Ich denke das hat einen anderen Hintergrund!
Zuletzt geändert von CanesTC am 14.12.2011 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#93

14.12.2011 19:26

Florian hat geschrieben:
CanesTC hat geschrieben:
Krashok hat geschrieben:
Ich bezweifle sehr stark das es eine bessere möglichkeit der nachwuchsarbeit gibt wenn man alle ausländischen teams ausschliesen würde, es sinkt maximal das gesamtniveau der liga.
Kurzfristig magst Du Recht haben, aber langfristig denke ich das eher nicht.
begründung?
Wenn man gezielt junge Spieler ausbildet, dann werden mit der Zeit auch die Erfolge kommen, ist halt ein längerer Weg aber er wird funktionieren. Ich fällt nichts ein warum es nicht so sein sollte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fischi
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 144
Registriert: 11.12.2007 23:06

#94

14.12.2011 20:10

Zum Thema Felder:
Es gibt genug gute Felder nur will nicht jeder überall hinfahren. Die meisten bleiben doch lieber in ihrer Umgebung und sobald ein Spielttag mal weiter als 200km weit weg ist, geht doch das große Geheule los. Fragt mal die ganzen Ostteams...hier kann jeder ein Lied davon singen, obwohl es auch hier gute Felder gibt.

Zum Thema Nachwuchs:
Es ist verdammt schwierig Leute zu finden, und wenn dann mal jemand dabei ist, der vielleicht doch mehr drauf hat als man denkt, finde ich es persönlich zwar schade aber nachvollziehbar wenn diese "Talente" dann Tryouts benutzen um eventuell die Chance zu haben höherklassig und meist auch günstiger zu spielen. Das Problem ist dann aber, dass die kleinen Teams, dann nie über ihre Landesliga oder Regio hinauskommen.

Wie man das aber alles verhindern bzw. verbessern könnte...keine Ahnung

zum Thema Tema lock:
Ich finde es auch irgendwie komisch das ein belgisches Team Deutscher Meister ist...aber weil meines Erachtens der Titel Deutscher Meister falsch ist. Ich finde es gut ausländische Teams in unseren Ligen zu haben. Das macht es für mich interessanter, eben nicht immer die gleichen Teams aus Deutschland zu sehen, denn wenn man ehrlich ist, sieht man doch immer die gleichen Larven auf den Spielfeldern. Ich finde es auch nicht schlimm wenn sich ein Team einen Spot kauft, würde es zwar auch besser finden, wenn dadurch vielleicht einer weniger absteigen oder einer mehr aufsteigen würde. Aber der Spot gehört dem Team, und die sollten damit machen können was sie wollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#95

14.12.2011 20:13

CanesTC hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
CanesTC hat geschrieben: Kurzfristig magst Du Recht haben, aber langfristig denke ich das eher nicht.
begründung?
Wenn man gezielt junge Spieler ausbildet, dann werden mit der Zeit auch die Erfolge kommen, ist halt ein längerer Weg aber er wird funktionieren. Ich fällt nichts ein warum es nicht so sein sollte.
d'arcord. aber wie oben geschrieben gibt es einige gründe dafür, dass es schwierig ist das zu erreichen unter den genannten bedingungen. vielleicht nicht wenn man die struktur durch feld und shop und berufstätigkeit im team hat, aber was ist nun mit dem rest?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#96

14.12.2011 20:16

CanesTC hat geschrieben:
Wenn man gezielt junge Spieler ausbildet, dann werden mit der Zeit auch die Erfolge kommen, ist halt ein längerer Weg aber er wird funktionieren. Ich fällt nichts ein warum es nicht so sein sollte.
lang ,hart und steinig er ist ... der weg ... und immer wieder von Rückschlägen gepflastert er ist ....
:mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sayajin
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Pfinztal
Beiträge: 3400
Registriert: 16.07.2005 21:59

#97

14.12.2011 20:17

Jodas Ohrhaare sind länger ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kraftstofffangirl
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 119
Registriert: 19.04.2011 12:43

#98

14.12.2011 20:17

@Marcus ... Find viel interessanter an den Griechen und Polen, dass sie 100x netter als der dt. Durchschnittspaintballer waren, bei weirem nicht so selbstverliebt waren und sich erwachsen benahmen während so manche Deutsche wieder rumpolterten :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#99

14.12.2011 20:26

Ich steh darauf wie es ist...am besten holen wir uns noch edmonton, Legion usw. Was kann man sich als spitzensportler in einer Sportart den mehr wünschen als einfach nur größtmögliche competition!? Ich glaube das sehen 98% aller Erstligisten ebenso!
...sind wir doch mal ehrlich, den ganzen "deutsche" Paintball Liga scheiß betiteln wir doch nur so damit der durchschnittliche springerpresse Konsument uns für organisierte brave Jungs hält...scheiß ich aus spielerischer Sicht drauf! Wenn wir irgendwann alle weltweiten Top Teams in der dpl haben weil es halt nunmal die beste liga ist (und die Mille einfach zu teuer wird) dann haben wir als Spieler alle gewonnen...nämlich endlich durchweg internationales Niveau zu haben! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#100

14.12.2011 21:08

wenn ich mich international messen will sollte ich mich eher bei einer der Europa liegen anmelden

spielen wir das mal hoch
wieviele Ausländiche teams können wir denn noch aufnehmen ohne gafahr zu laufen das bald kein Deutsches Team mehr die möglichkeit hat 1. Bl zu spielen weil unser Nievo nicht mehr ausreicht?

nimm noch ein paar Teams aus Fr und US dazu (von denen können wir spielerich noch einiges lernen) und dann ist es vorbei mit dem spaß

welches ist denn dann das beste Deutsche Team?

bitte nicht falsch verstehen aber
wo willst du denn die grenze ziehen ?

klar ist es schön Top teams vor die Haustür zu bekommen für schmales geld
aber die Mille gibt es auch nicht nur weil andere Länder kein funktionionierendes Liga system haben
Zuletzt geändert von double-c am 14.12.2011 21:14, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste