eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fotolizenenzen in der DPL

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#101

03.05.2012 13:54

Hier wird Dir geholfen: DPL@itnt.de :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#102

03.05.2012 14:04

Florian kannst du bitte den DPL post im ersten Beitrag einbinden. im grundegenommen ist das Thema erledigt oder? Nur geht die Antwort der DPL leider unter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightmare1907
Rookie
Rookie
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Beiträge: 659
Registriert: 22.01.2011 07:38

#103

03.05.2012 14:05

Ich glaube was viele vergessen , und es ist wie es schon gesagt wurde ,

Es ist die DPL GMBH - eine firma ... obs leuten passt oder nicht ...
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
biggie73
Semi
Semi
Beiträge: 1028
Registriert: 05.06.2010 08:16

#104

03.05.2012 14:19

gott ist das alles ne scheiß trickserei.
ich würde nen teufel tun, dieses häßliche dpl-logo auf meine fotos einzubinden.

dies lässt man sich von einer weitestgehend unorganisierten würstchenbude aufzwingen?

die machen echt alles richtig. und der kleine spinner, der einen haufen kohle für 5 wochenenden im jahr bezahlt, lässt alles zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightmare1907
Rookie
Rookie
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Beiträge: 659
Registriert: 22.01.2011 07:38

#105

03.05.2012 14:25

Nochmal , 2 möglichkeiten : Liga Wechsel , keine bilder machen .. rummaul hilft wie man sieht nicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fabian5486
Rookie
Rookie
Wohnort: Hattingen
Beiträge: 642
Registriert: 13.01.2009 13:53

#106

03.05.2012 14:30

:popcorn:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#107

03.05.2012 14:38

Veit hat geschrieben: und DANN kommt einer der vom feld geht und brüllt "dem Wichser schisse ich die Birne runter "
oder Mit Hitlergruss vom Feld ... kinderfi.... Witze im kommentatorbereich .. Jemand der bei der Sieger Ehrung den Pokal auf dem Boden zertrümmert ....

Hmmm auf diese Familiensitzung bin ich dann gespannt ;-)
...und da steige ich mal ein.
sicherlich ist das obengenannte stellenweise von veit überspitzt dargestellt aber Fakt ist doch nun einmal: so seid ihr halt!

und genau da liegt für mich der Hase im Pfeffer! Ich möchte die zwei Möglichkeiten jetzt einfach mal völlig frei von persönlichen Präferenzen zusammen fassen:

a: die Szene kann sich jetzt halt überlegen ob sie ihre eigentliches ich verleugnen möchte und behauptet etwas zu sein was sie nunmal nicht ist und damit mehr Professionalität (vorgegaukelt z.b. politisch korrekt und "fsk12" tauglich) nach aussen zeigt um damit, in Verbindung mit der neuen medialen ausrichtung der dpl, mögliche externe Sponsoren an land zu ziehen um in der folge ggfs eine Anerkennung als Sportart, Gesetzesänderungen, eine größere öffentlichkeitsakzeptanz, Wachstumsraten und letztlich eine mögliche Kostensenkung für alle zu generieren.

b: ihr verbiegt/verleugnet euch nicht, macht weiter wie bisher, und hört aber im Gegenzug endlich auf euch über preise,fragwürdige öffentlichkeitswirkung und Gesetzeslage zu beschweren ohne selbst aktiv zu werden. im Gegenzug könnt ihr den sport den ihr (hoffentlich) liebt so weiter ausüben wie ihr ihn lieb gewonnen habt!

ich denke das ist die krux (zumindest meiner Ansicht nach.)

...das die dpl nun die erste Möglichkeit wählt, ist aus unternehmerischer Sicht (die dpl ist tatsächlich ein Unternehmen und die erhalten ihre legitimation nunmal dadurch das sie gewinnnorientiert arbeiten) das einzig richtige da ein weiteres Wachstum wohl sonst kaum gewährleistet ist! muss man ihr das vorwerfen? ich denke nicht!
letztlich habt ihr alle die freie Wahl ob ihr euch als Kunde dadurch angesprochen fühlt oder nicht!
...ansonsten hat veit das schon sehr treffend auf den Punkt gebracht!

als kleines praktikables Beispiel:
die von allen fanboiiis auf höchste verehrte HHHHHH-K Army schiene ist nach Variante a: z.b. nicht vermarktbar in Deutschland.

....und hier bring ich mal meine persönliche Meinung mit ein. wenn ein crash at the coast video nunmal den lifestyle bzw das Bild von paintball zeichnet (partypartyparty, saufen, Flaschen übern kopp hauen und beim ballern spaß haben) das ein Großteil der Konsumenten wohl als wünschenswert erachtet dann frage ich mich wirklich wie man das auf massen und medienwirksame Konzepte übertragen will ohne damit den Kontakt zur basis des Sportes zu verlieren?!?
Zuletzt geändert von suicide am 03.05.2012 15:31, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Blocky
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2012 13:22

#108

03.05.2012 14:41

@chis...auf unsere 2.Nachfrage gab es noch keine Reaktion - am Sa ist bereits der LL-Tag1...ich glaube nicht, dass das rechtzeitig klappt....schade....

ich dachte, dass hier sei der Thread, indem die DPL mal Stellung bezieht zu der Sache....
nun schreibt doch mal klipp und klar die Fakten auf - oder beantwortet mir wenigstens meine Fragen(ITNT - äußert sich auch nicht dazu)


es wurde genug geflamed und gemeckert....wir wollen das Beste draus machen....ABER wenn keine detaillierte Reaktion auf die Lizenzanfrage(welche ja angeblich nur Formsache ist) gibt bzw. unsere Nachfragen nirgends beantwortet werden, finde ich das echt traurig.....
*wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
double-c
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Kröv
Beiträge: 2325
Registriert: 10.12.2007 21:01

#109

03.05.2012 14:54

@suicide und Veit

eure Meinung in allen ehren aber beim Eishockey hauen sich die Teams seit Jahren auf die Fresse und es wird vom Publikum frenetisch gefeiert

was nicht heißen soll das ich blind alles gut finde


aber ich glaube so langsam geht es am eigentlichen Thema vorbei


@ Florian ja ich habe es schon außerhalb des Forums versucht

und nur als Anmerkung ich würde mir ein Loch in den A... freuen wenn mir meine Kunden so viele Vorschläge liefern würden
und das für lau
andere geben Milliarden für Marktforschung aus, die es hier und in anderen Foren gratis gibt.


und das die Fragen ihre Berechtigungen haben steht außer frage sonst wäre das Thema schon lange in Vergessenheit geraten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#110

03.05.2012 14:59

Ich finde es gut wenn alle zu faul sind sich ne kostenlose Lizens fürs Feld zu besorgen.
Stehen nicht 1000 unfähige Fotoknipser auf dem Platz rum und in der Line auf der Suche nach DEM einem Pic.
In letzter Zeit nahm es echt überhand was da auf dem Feld rumgetobt ist!!!
Was ist nicht zu verstehen daran das man sich ne Kostenlose Lizens für auf dem Feld besorgt und dann auch rauf darf um die guten Pics zu machen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#111

03.05.2012 15:06

@double c - du hast es ausserhalb des forums versucht und was ist passiert? hatte ich vorher schon gefragt, und leider keine detailantwort bekommen. :)

guck dir doch mal die liste der vorschläge hier im forum an, und schau dir dann an, was die dpl in diesem jahr davon umgesetzt hat und was nicht, dann urteile nochmal.

@blocky
die dpl hat zwei kontaktadressen genannt und ich bin mir sicher, dass auch du eine antwort erhältst. bisschen geduld sollte man mitbringen. :)

@biggie
wechsel doch die liga, oder wirst du gezwungen sie zu spielen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#112

03.05.2012 15:23

ihr schweift langsam alle ein bisschen ab... im Grundsatz ist doch jetzt so ziemlich alles geklärt... die eigentliche Empörung ging ja nicht um die Lizenzen, sondern eher wie das Ganze eben angekündigt, bzw. nicht angekündigt wurde.. und wie das Verhalten der Sprecher der DPL im Nachhinein gegenüber der Kunden war! (im normalen Markt wäre das übrigens das todesurteil gewesen für die Firma, einen Kunden so anzumaulen, aber es wurde sich entschuldigt! also...)

Das wäre genauso wie wenn unsere Regierung jetzt ein Sonntagsfahrverbot klammheimlich beschließen würde und die Autofahrer mit einem "bösen" Brief montags anschreiben würde, bzw. die Polizei bei euch anrufen und sagen würde: "So gehts aber nicht freundchen! Ich hab dich gestern auto fahren sehen, dabei haben wir beschlossen, dass du das nicht darfst!" (vielleicht ein wenig krass der vergleich ;) )

ich bin viel im internet unterwegs, wie man merkt ;) , und selbst ich habe recht spät von dieser Lizenzgeschichte was mitbekommen! Man sollte solche Änderungen IMMER erst am Ende einer Saison für die neue Saison ankündigen und nicht während einer laufenden Saison oder am Anfang, nachdem sich schon dutzende Teams (grade Anfänger, die den Sport erst für sich entdecken) angemeldet haben!

aber wie bereits erwähnt.. ich denke es ist alles gesagt!

@Blocky.. Samstag und Sonntag ist in Limburg Chidori Pictures und Kress Harlekin unterwegs!.. Deshalb keine Sorge.. es wird genug Fotos geben! Limburg ist dahingehend sehr organisiert (auch was die Bewirtung angeht!)
Zuletzt geändert von WhiteNinja am 03.05.2012 15:26, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mac1973
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Frankfurt
Beiträge: 42
Registriert: 19.01.2012 15:39

#113

03.05.2012 15:23

@Florian und alle anderen die ständig von "ihr könnt ja die Liga wechseln" schreiben.. vielleicht macht das wirklich der ein oder anderen zur nächsten Saison.. aaber.. die diesjährige läuft bereits.. die Spieler haben sich teilweise Urlaub nehmen müssen um die Termine wahrzunehmen.. dann kommt auf einmal eine Änderung, die auch erst ein paar Tage vor Spielbeginn publiziert wurde.. also sooo einfach ist das mit dem Liga wechseln wohl eher nicht..

das soll jetzt kein Flame sein, einfach nur ein Hinweis, das man eben nicht son einfach die Liga wechseln kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#114

03.05.2012 15:31

wenn jemand eine liga wegen so einem ansatz so an den pranger stellt und nicht einmal die chance gibt, der hat doch schon vorher mit der liga ein problem gehabt. wenn das alles so schlimm ist und es in den letzten jahre so schlimm war, frage ich mich, warum man dann noch hingeht. man hat eine wahl, besonders bei einem hobby, welches man eigentlich zur freude ausübt.

ok, kommen wir zurück zum thema. das thema verbesserungsvorschläge für die dpl gibt es ja hier jedes jahr, da kann man sich über solche sachen gerne weiter austauschen. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
biggie73
Semi
Semi
Beiträge: 1028
Registriert: 05.06.2010 08:16

#115

03.05.2012 15:35

hallo florian.
ich brauche keine liga zu wechseln ;)

ich sage dir aber jetzt schon, was passieren wird.
jede digitale aufnahme eines grashalm in solms und co wird in irgendwelcher art und weise zukünftig geld kosten.

und ja... die leute, die sich aufregen, sollten TATSÄCHLICH in betracht ziehen, die alternativen auszuprobieren. zugegebener maßen gibt es nicht ganz so viel auswahl.
aber gefällt mir das wahlprogramm nicht, wähle ich auch alternativen ;)
und gibt man sich in der politik mühe, wenigstens nach außen hin "kundenfreundlich" zu wirken? JA! sonst sind die wähler weg.
dies scheint hier nicht immer so ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
avatar255
Rookie
Rookie
Wohnort: Monte Kaolino
Beiträge: 697
Registriert: 31.10.2005 11:18

#116

03.05.2012 15:38

ihr könnt ja die Liga wechseln
sollen wir ? :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#117

03.05.2012 15:40

biggie73 hat geschrieben:gott ist das alles ne scheiß trickserei.
ich würde nen teufel tun, dieses häßliche dpl-logo auf meine fotos einzubinden.

dies lässt man sich von einer weitestgehend unorganisierten würstchenbude aufzwingen?

die machen echt alles richtig. und der kleine spinner, der einen haufen kohle für 5 wochenenden im jahr bezahlt, lässt alles zu.
gehst du echt immer wieder an die selbe Würstchenbude obwohl das essen da zum kotzen ist ?!
woran muss ich da zweifeln ..... :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mac1973
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Frankfurt
Beiträge: 42
Registriert: 19.01.2012 15:39

#118

03.05.2012 15:41

das schlimme ist gerade.. auch wenn ich recht viel gemeckert habe... so langsam kommt mir der Sinn der ganzen Zinobers gar nimmer so weit hergeholt vor.. bei uns hat sich ein Typ der ne Halle aufmachen will, Equipment für Werbefotos geliehen.. dabei rausgekommen sind pics in Rambostyle, völlig am Thema vorbei und eigentlich alles andere als Werbung, auch wenn die pics professionell gemacht wurden.. ich denke das die Lizenz geschichte mit Sicherheit auch viel damit zu tun hat, das eben nicht solche schwachsinnsrambofuzzifotos veröffentlicht werden.. wie gesagt.. das Prinzip hab ich mitlerweile.. aber die Durchführung war halt nicht die beste.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
biggie73
Semi
Semi
Beiträge: 1028
Registriert: 05.06.2010 08:16

#119

03.05.2012 15:45

Veit hat geschrieben:
biggie73 hat geschrieben:gott ist das alles ne scheiß trickserei.
ich würde nen teufel tun, dieses häßliche dpl-logo auf meine fotos einzubinden.

dies lässt man sich von einer weitestgehend unorganisierten würstchenbude aufzwingen?

die machen echt alles richtig. und der kleine spinner, der einen haufen kohle für 5 wochenenden im jahr bezahlt, lässt alles zu.
gehst du echt immer wieder an die selbe Würstchenbude obwohl das essen da zum kotzen ist ?!
woran muss ich da zweifeln ..... :mnt:
lege doch bitte nicht einfach so fest, dass ich in der dpl spielen würde ;)

EDIT: oder darf das die dpl auch festlegen? *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#120

03.05.2012 15:46

wie schon mehrfach erwähnt und ich kann hier nur davon sprechen, wie ich mich mit der DPL über die DPL themenvielfalt in diesem unserem forum austausche.
die dpl war und ist sehr wohl an kritik interessiert und dankbar für die jährlichen (inzwische schon traditionellen) verbesserungsvorschläge threads, weil sie nur dadurch besser werden können.

nichstdestotrotz müssen sie auch ihre eigenen entscheidungen treffen, und bestimmt auch welche mit denen sie nicht jeden glücklich machen werden. das leben ist halt auch hier kein wunschkonzert. zumindest hat man aber ein forum, in dem man diese vorbringen kann und ich kann euch versichern, dass diese sehr wohl und gut geprüft werden.

wenn einem das nicht reicht, und man immer wieder enttäuscht wird, oder mehr enttäuscht wird als erfreut, sollte man sich halt überlegen, ob man sich das geben will. das stet jedem zur wahl, denn auch die dpl kann und wird nicht jeden zufrieden stellen.
vielleicht man man sich eine pro und contra liste oder plus minus, eine swot analyse und und und. fakt ist jedoch, dass die dpl auch vieles gut und richtig macht, sonst würden nicht soviele teams dort spielen.

das über das was richtig und gut ist, gibt es nicht viel in foren zu lesen. das ist auch normal, denn zufriedenen schreiben eher selten (was auch schade ist) bis gar nicht, denn sie sind ja zufrieden.
Zuletzt geändert von Florian am 03.05.2012 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#121

03.05.2012 15:49

Um mal ein abschließendes Wort zu verfassen,

die DPL ist in vielen Sachen in diesem Jahr relativ spät unterwegs was Ankündigungen betrifft, liegt im großen Teil daran, dass hinter den Kulissen viel gearbeitet wird und wurde. Neue Felder wurden gebaut, der Livestream "optimiert", die Regeln angepasst und und und... Ich stimme zu, dass der Zeitpunkt extremst unglücklich lag an dem manche Sachen vorgetragen wurden, aber deswegen solch einen "Aufstand"?
Anstatt der DPL bei jedem neuen Stein den sie dreht, Vorwürfe zu machen, sollte man evt mal versuchen an einem Strang zu ziehen. NATÜRLICH ist es teuer, NATÜRLICH will jemand daran verdienen, aber genauso NATÜRLICH werden die Spieler und Teams davon profitieren! Wie? Durch finanzielle Vergütung? Nein! Durch geringere Kosten? Nein ... IHR PROFITIERT davon das Ihr in der BESTEN Liga Europas spielen könnt.
Zum Thema Außendarstellung muss ich den Vorrednern Recht geben, es gibt Emotionen aber auch extremste Entgleisungen, auch mir ist es schon passiert das ich in meinen Emotionen über das Ziel hinaus geschossen bin, aber NIEMALS würde ich so assozial daher kommen wie manche sich das heraus nehmen, von der BZL bis hin zur 1.BL. Daran müssen alle und werden alle arbeiten, erst dann wird es attraktiver nach außen hin und dann können viele nach Ihrem Ziel schreien, was auch immer es sein mag ... aber auch hier gilt der weise Spruch:

DER WEG IST DAS ZIEL

PS: Und jetzt regt Euch alle wieder ab und hört auf Euch gegenseitig an´s Bein zu pinkeln

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#122

03.05.2012 15:52

!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Loga
Paints
Wohnort: Bern
Beiträge: 93
Registriert: 28.08.2008 16:39

#123

03.05.2012 15:52

Die DPL verpflichtet sich, alle Ligakoordinatoren zu informieren, dass nur autorisierte Fotografen zukünftig auf und neben den Spielfeldern fotografieren dürfen.
Ehm also wenn so ein Bezirksliga Team am Ende des Tages ein Gruppenfoto machen möchte weil sie wirklich viel Spaß zusammen hatten dann dürfen die das erst wenn sie vom Gelände runter sind? Lächerlich!

Es hätte völlig ausgereicht zu reglementieren was auf dem Feld passiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rehlein
Mugger
Mugger
Wohnort: Hilden
Beiträge: 1429
Registriert: 16.07.2003 13:35

#124

03.05.2012 16:05

lächerlich ist das zu behaupten das sowas verboten wird..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WhiteNinja
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 2044
Registriert: 11.01.2010 08:03

#125

03.05.2012 16:19

Loga hat geschrieben:
Die DPL verpflichtet sich, alle Ligakoordinatoren zu informieren, dass nur autorisierte Fotografen zukünftig auf und neben den Spielfeldern fotografieren dürfen.
Ehm also wenn so ein Bezirksliga Team am Ende des Tages ein Gruppenfoto machen möchte weil sie wirklich viel Spaß zusammen hatten dann dürfen die das erst wenn sie vom Gelände runter sind? Lächerlich!

Es hätte völlig ausgereicht zu reglementieren was auf dem Feld passiert.
hey martin.. bei dem ganzen geschwätz hast du scheinbar das offizielle überlesen.. hier nochmal für alle
DPL-Orga hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich möchte im Namen der DPL zu diesem Thema Stellung beziehen, da es hier einigen Klärungsbedarf gibt. Vielen Dank an alle die sich konstruktiv an der Diskussion beteiligen!
Vorab möchten wir uns für zwei Dinge entschuldigen:
1. Die Mail an Paula war sicherlich unpassend und ich habe ihr bereits eine PN geschrieben in der wir dies bedauern. Wir beabsichtigen nämlich genau diese Personen zu unterstützen, welche Fotos von den DPL Spieltagen machen und diese dann sogar kostenfrei den Spielern zur Verfügung stellen!
Folgende Mail wird unsere Bestrebung in Zukunft besser darstellen:

Lieber Fotograf,

vielen Dank das du an der DPL interessiert bist und sie mit deinen Fotos unterstützt.
Leider verstoßen deine Bilder gegen die Lizenzbestimmungen für Fotografen der DPL.

Gerne würden wir dich als Fotograf für die DPL gewinnen. Hierfür ist lediglich eine kurze Mail an dpl@itnt.de notwendig. Die Lizenzen sind in den Bezirks-, Landes- und Regionalligen kostenfrei und unbegrenzt. Durch ein nachträgliches Branding mit dem DPL-Logo entsprechen auch deine Bilder den Bestimmungen.

Mi t freundlichen Grüßen,…..

Seht es Marco bitte nach das er eine Standardmail aus seiner Branche verwendet hat, um den lizenzierten Fotografen zu entsprechen. Diese hatten den „Verstoß“ gemeldet und berechtigterweise um Handlung unsererseits gebeten.

2. Die kurzfristige Kommunikation der Lizenzierung. Vier Tage vor dem ersten Spieltag haben wir versucht über die offiziellen Kanäle der DPL alle zu informieren. Wie dieses Thema zeigt hat das natürlich nicht mehr alle erreicht.
Wir haben mit über 30 Fotografen das Lizenzprogramm diskutiert, verändert und optimiert. Das hat mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant, aber dafür haben wir einen Kompromiss gefunden den auch die Fotografen unterstützen.
Dazu gehören auch Dinge wie AGB und eine neue interaktive Bildergallerie. An beiden Sachen arbeiten wir mit Hochdruck.
Was ist Ziel der DPL mit der Einführung der Lizenzen?
1.) Gute und zuverlässige Fotografen auf den Bundesligafeldern
2.) Unterstützung der Fotografen aller Spielklassen
- Schützen durch AGB
- Bekannt machen durch DPL Bildergalerie, Platzierung auf der DPL-Page
- Unterstützung bei der Vermarktung durch anschreiben der Teams, welche Fotografen ihre Region covern
3.) Gute Fotos von jeder Region, jeder Spielklasse an jedem Spieltag
4.) Einen Pool von Fotos auf den wir für Presse und DPL Werbematerialien zugreifen können


Wer sind die bisher lizenzierten Fotografen?
Unter folgendem Link findet ihr bereits die ersten 19 lizenzierten Fotografen:
http://www.dpl-online.de/index.php/partner/fotografen
Hier ist vom „Einsteiger“ bis zum „Profi“ alles vertreten. Uns liegen noch viele weitere Anfragen vor und versuchen alle so schnell es geht zu bearbeiten!
Nun möchten wir noch einige Missverständnisse ausräumen:
- Uns geht es darum die Jungs zu unterstützen die oft ihre Freizeit dafür opfern, dass ihr Spieler nach den Spieltagen zeitnah schöne Bilder bekommt. Ich denke dafür sind wir alle dankbar. Durch die neue Bildergalerie und das vorstellen der Fotografen gibt es hoffentlich bald auch in den unteren Ligen mal ein Team, was einen Fotografen mal kostenpflichtig bucht.
- JEDER kann sich um eine Lizenz bewerben. Auch Neueinsteiger können sich gerne bewerben! Eine Arbeitsprobe aus einem anderen Bereich reicht dazu auch aus. Bisher haben wir keiner Anfrage die Lizenz verwehrt und werden hier, zumindest in den kostenfreien Spielklassen, auch keine unverhältnismäßigen Ansprüche stellen. Wir freuen uns über jeden der mit seinen Bildern den Turniersport, die Spieler und die DPL fördert.
- Neben dem Spielfeld darf zu privaten Zwecken auch ohne Lizenz fotografiert werden.
- Wir möchten mit diesem Schritt den Randsport Paintball wieder einen Stück professioneller machen. Das geht nicht von heute auf morgen, aber wir arbeiten jeden Tag daran!
- Die DPL wird von der ITNT GmbH in diesen Belangen bisher kostenfrei unterstützt und beraten. Darüber hinaus eröffnet sie uns Zugänge zu bundesweit Bekannten Medien und Sponsoren, um den Turniersport Paintball noch größer und bekannter zu machen.
- Hier ein paar Beispiele von lizenzierten Fotografen:
http://www.flickr.com/photos/tapdingo/s ... 568960866/
http://paintball-shots.net/category/paintball-bilder/
Wir hoffen so vieles klar gestellt zu haben und freuen uns auf eine tolle Saison mit vielen guten Bildern!
Arne Petry
für das DPL Management

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste