eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fotolizenenzen in der DPL

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
Wohlma
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 208
Registriert: 03.08.2010 18:59

#126

03.05.2012 16:19

Lächerlich ist es einen Ast abzusägen der beiträgt das der Sport populärer wird :doh:

Auch ein Hobby Knipser der nur einmal auf dem Feld steht erreicht Leute die potentielle Liga Spieler sein könnten *w00t*

Bestes Beispiel ein Arbeitskollege hat uns letztes Jahr begleitet, auch dieses Jahr wollte er Liga knipsen gehen wenn es die Zeit zulässt obwohl wir keine Liga spielen ... Aber auf bewerben hat er auch keine Lust...

Im übrigen wer bitteschön erlaubt sich eigentlich zu beurteilen wer geeignet ist und wer nicht? Fotografen sind Künstler und über Kunst lässt sich nicht streiten *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#127

03.05.2012 17:15

Was den so schwer sich da zu bewerben?
2-3 Fotos mitgeschickt, weil er war ja schon mit euch los, sollte also welche haben und angeben das er nur die unterste Liga knippsen will, fertig. Ihr meldet euch im Inet für jeden Mist an, aber wenn es mal um was sinnvolles geht habt ihr keine Lust mehr? Komische Einstellung!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wohlma
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 208
Registriert: 03.08.2010 18:59

#128

03.05.2012 17:28

Ich glaube die meisten hier sind aus dem Alter raus sich überall anzumelden :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
coreye
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2011 01:04

#129

03.05.2012 17:35

Ist ja nicht so, dass man einen Deal eingehen könnte..
Fotografen werden vor Ort durch die Orga auf das Feld gelassen (zb. 2 Fotografen und ein Filmer)
Dafür bekommt die DPL dann "FREIWILLIG" ein paar Fotos, die komplett vermarktet werden können und im Gegenzug von mir aus auch auf der Seite der DPL gezeigt werden können und als Referenz für einen Fotografen dienen können..
Keine weitere Zensur, Verpflichtungen oder Logoverschandelung…

Das wäre nur EINE Idee, alle < 3.BL zufrieden zu stellen.

Es sind mittlerweile 7 Seiten..
Fragen bezüglich:

- Videos?
- Dauer der Freigabe der Fotos durch die DPL
- Was ist mit den >20 Fotos die der DPL zu Verfügung gestellt werden müssen (müssen die auch abgesegnet oder mit einem Logo versehen werden?)
- Wann gibt es endlich die Bekanntmachung, welche Fotografen an welchen Spieltagen auf dem Feld die Fotos machen.. (auch die BZL)

wurden unvollständig oder garnicht beantwortet..

Unsere Mädels haben am 1 Spieltag ca. 1300 Fotos von ALLEN Teams, während dem Spiel, nach dem Spiel, neben dem Spielfeld, während der Siegerehrung und der Vorbereitung.
Die liegen nun auf den Festplatten und verschimmeln weil sich keiner bewegt um mal eine Aussage zu treffen, die auch die Spieler der BZL zufrieden stellt.

Alle Spieler haben sich sooo gefreut, dass die Fotos schon 1 TAG nach dem Spieltag komplett zur Verfügung standen..
Dann wurden alle wieder offline genommen und die Wut darüber richtet sich natürlich gegen die DPL.. weil die einfach nicht ausm Pott kommt..

Also BITTE..
Beantwortet endlich die offenen Fragen und zeigt etwas Bereitschaft, in den kleineren Ligen wenigstens ein paar Kompromisse einzugehen..

Ich wäre euch sehr dankbar...

PS: Meine Freundin, die Paintball interessant findet, aber sich keine ganzen Tag einfach nur neben das Feld stellt um zuzuschauen, war nach dem ersten Spieltag voll begeistert, weil sie viel Zuspruch und Dankbarkeit für die Fotos bekommen hat.
Ihre Freunde haben die Fotos auch gesehen und haben Interesse an Paintball gezeigt..
Also quasi potenzielle "Kunden" für die DPL und neue Leute für UNSER Hobby..
Umso mehr Leute Paintball spielen umso günstiger wird es für alle und bekannter wird der Sport ebenfalls..
Aus diesem Grund wäre sie sau gern wieder beim 2. Spieltag mit der Kamera AUF dem Feld um sich blaue Flecken einzufangen, ohne sich dafür rächen zu können/wollen...

Von den Fotos kann die DPL gern welche haben.. aber verpflichtet sie bitte nicht, ein Logo oder sonstige lästige Nacharbeiten oder irgendwelche Zeitspannen einzuhalten die ihr den "neu entdeckten" Spass an dem Sport versauen...

Vielen Dank..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Blocky
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2012 13:22

#130

03.05.2012 17:46

da kann ich coreye nur zustimmen...das würde viele Gemüter beruhigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alec7
Semi
Semi
Wohnort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 894
Registriert: 02.09.2006 22:49

#131

03.05.2012 17:51

Ich hätte da noch einige Fragen und dachte, dass die vielleicht auch für andere hier interessant sein könnten, deswegen hier im Forum und nicht per Mail.
(sollte hier keine Antwort kommen, werde ich ne Mail schreiben und die Anwort dann hier posten)

Normalerweise arbeite ich als Student am Wochenende um mir meine Hobbies finanzieren zu können.
d.h.: Außerhalb der Spieltage weiß ich bis ca. 2 Wochen vorher nicht, ob ich an dem Wochenende Zeit habe um Fotografieren zu gehen.

In dem Reglement der DPL steht jetzt, dass ich nach jedem Spieltag innerhalb von 72Std die Bilder hochgeladen haben soll.
Wie ist das, wenn ich eine Lizenz beantrage, aber im schlimmsten Fall die ganze Saison nicht zum fotografieren komme?
Ich quasi lizensierter Fotograf bin, aber nicht bei jedem Spieltag kann?


Dürfte ich ohne Lizenz On-Field fotografieren(unter Absprache mit anwesenden Fotografen u. Orga), wenn ich der DPL gestatte meine Fotos zu verwenden / wasserzeichen zu setzen? Also das ganze nachträglich abzuwickeln?

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich rede hier nur von den Ligen bis zu Regio!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#132

03.05.2012 17:57

ich hätte da noch ne goldene zusatzregel ......
Ist KEIN DPL Fotoknipser auf dem ligatag anwesend entfallen alle anderen regeln ....;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#133

03.05.2012 18:08

So schwer DPL@itnt.de eine Mail zu schreiben und die Fragen beantwortet zu bekommen, coreye ?

Des ist hier nur ein Forum und keine Plattform wo die Verantwortlichen 24/7 solche Fragen beantworten werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#134

03.05.2012 18:25

nein , aber manche scheinen diese Erwartungshaltung sogar bei Mails zu haben ......
ay ich habe nach 12 stunden immer noch keine antwort ... ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
biggie73
Semi
Semi
Beiträge: 1028
Registriert: 05.06.2010 08:16

#135

03.05.2012 18:26

cris.
das sind nicht fragen, die einen einzelnen interessieren, sondern mehrere.
daher halte ich solch plattform für angemessen, um solch anliegen vorzutragen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#136

03.05.2012 18:30

Die Antwort auf die geschriebene Mail würde interessieren, aber ja stellen wir uns alle die Fragen hier und meckern in 48h das sie noch immer offen sind und die DPL Orga nicht hier nach unserer Pfeife tanzt -.-

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightmare1907
Rookie
Rookie
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Beiträge: 659
Registriert: 22.01.2011 07:38

#137

03.05.2012 18:54

die ham bestimmt on top zur email noch ne tel nummer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jan.O
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: im Speckgürtel von Hambuurch
Beiträge: 304
Registriert: 25.05.2011 12:37

#138

03.05.2012 19:11

wie sagt man so schön ?

nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, also abwarten und Tee trinken *rotwerd*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
scrat
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Lüneburg
Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2007 21:51

#139

03.05.2012 22:51

Also, hier wurde vieles geschrieben gute argumente und nicht so gute...

Letztendlich ist es doch so: jedem hier ist mit sicherheit klar das der sport nur durch professionelle mittel gepusht werden kann.
Allerdings sollten sich die paar verantwortlcihen die mit dieser ganzen paintball/dpl/linzen/idkarte/sonstnochwas-nummer nen haufen geld verdienen vielleicht mal überlegen ob es nicht sinnvoller währe zuerst das geschäftliche und organisatorische auftreten der dpl professioneler zu gestallten bevor man sich über die vergabe von "kostenlosen" fotolizenzen gedanken macht?
denn dadurch würde unser sport nach aussen hin weit aus besser vertreten werden als durch hübsche bildchen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wohlma
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 208
Registriert: 03.08.2010 18:59

#140

03.05.2012 22:53

scrat hat geschrieben:Also, hier wurde vieles geschrieben gute argumente und nicht so gute...

Letztendlich ist es doch so: jedem hier ist mit sicherheit klar das der sport nur durch professionelle mittel gepusht werden kann.
Allerdings sollten sich die paar verantwortlcihen die mit dieser ganzen paintball/dpl/linzen/idkarte/sonstnochwas-nummer nen haufen geld verdienen vielleicht mal überlegen ob es nicht sinnvoller währe zuerst das geschäftliche und organisatorische auftreten der dpl professioneler zu gestallten bevor man sich über die vergabe von "kostenlosen" fotolizenzen gedanken macht?
denn dadurch würde unser sport nach aussen hin weit aus besser vertreten werden als durch hübsche bildchen...
:10out: :10out: :10out:

So is es... is ja alles nicht schlecht, wenn eine solide Basis da ist! *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ghostdancer
Rookie
Rookie
Wohnort: Havixbeck
Beiträge: 594
Registriert: 20.03.2010 01:20

#141

03.05.2012 22:54

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, diese Saison mit befreundeten Teams zu DPL Spieltagen zu fahren (untere Ligen) und da den Fotoaffen zu machen. Nach Anfrage an die DPL hab ich mich dagegen entschieden. Da ich (zum Glück) nicht kommerziell Fotos mache sondern aus Spaß an der Freude und am Paintball ist mir die Wahl auch nicht schwer gefallen.

Es ist ja nicht so, daß es außer der DPL keine Möglichkeiten gäbe, mal out door ein paar PB Fotos zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harry-030
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1029
Registriert: 01.03.2007 12:26

#142

04.05.2012 02:43

doofe idee, die unteren Liegen zu reglementieren, hätte es das vor ein paar Jahren gegeben wäre u.U. ein Ole nie aufs Feld gegangen um uns "mal eben" zu knipsen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vault
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Filderstadt
ForumBadges: BildBildBild
Beiträge: 273
Registriert: 21.03.2006 11:11

#143

04.05.2012 09:34

harry-030 hat geschrieben:doofe idee, die unteren Liegen zu reglementieren, hätte es das vor ein paar Jahren gegeben wäre u.U. ein Ole nie aufs Feld gegangen um uns "mal eben" zu knipsen.
Ich will mich in keinster Weise mit´m Ole vergleichen,
aber ich habe es doch auch gemacht.
Alles unter 3.BL ist umsonst, und jeder hat die Möglichkeit sich registrieren zu lassen.

Ich kenn das ganze vom Motorsport und Snowboard Events,
da muss man sich auch vorher als Fotograf akkreditieren lassen,
das man an die interessanten Spots kommt - also vergleichbar mit Landesliga, Regio und BZL.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Zappler
Rookie
Rookie
Wohnort: wiesbaden
Beiträge: 783
Registriert: 19.11.2005 11:16

#144

04.05.2012 15:36

vault hat geschrieben:
harry-030 hat geschrieben:doofe idee, die unteren Liegen zu reglementieren, hätte es das vor ein paar Jahren gegeben wäre u.U. ein Ole nie aufs Feld gegangen um uns "mal eben" zu knipsen.
Ich will mich in keinster Weise mit´m Ole vergleichen,
aber ich habe es doch auch gemacht.
Alles unter 3.BL ist umsonst, und jeder hat die Möglichkeit sich registrieren zu lassen.

Ich kenn das ganze vom Motorsport und Snowboard Events,
da muss man sich auch vorher als Fotograf akkreditieren lassen,
das man an die interessanten Spots kommt - also vergleichbar mit Landesliga, Regio und BZL.
ja akkreditieren ja, aber wo musst du bezahlen um Bilder zu machen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vault
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Filderstadt
ForumBadges: BildBildBild
Beiträge: 273
Registriert: 21.03.2006 11:11

#145

04.05.2012 16:06

Zappler hat geschrieben:
vault hat geschrieben:
harry-030 hat geschrieben:doofe idee, die unteren Liegen zu reglementieren, hätte es das vor ein paar Jahren gegeben wäre u.U. ein Ole nie aufs Feld gegangen um uns "mal eben" zu knipsen.
Ich will mich in keinster Weise mit´m Ole vergleichen,
aber ich habe es doch auch gemacht.
Alles unter 3.BL ist umsonst, und jeder hat die Möglichkeit sich registrieren zu lassen.

Ich kenn das ganze vom Motorsport und Snowboard Events,
da muss man sich auch vorher als Fotograf akkreditieren lassen,
das man an die interessanten Spots kommt - also vergleichbar mit Landesliga, Regio und BZL.
ja akkreditieren ja, aber wo musst du bezahlen um Bilder zu machen?
Wäre mir ebenfalls nichts bekannt. Mein Post bezog sich auf die "Umsonst-Ligen" sprich die BZL bis Regio!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

#146

04.05.2012 18:27

Florian hat geschrieben: ihr wollt zum einem randsportart sein, zum anderen aber als sportart anerkannt werden.....snip....
Das eine schliesst das andere ja nicht aus, man kann ja auch eine anerkannte Randsportart sein ;-) Ich verstehe sehr wohl wodrauf du hinauswillst, aber nur weil wir ein paar Querschläger im PB haben, sind nicht alle so.

Ich wollte auch nie auf Plakate oder ins Fernsehen - und das PB ins Fernsehen kommt halte ich für unwahrscheinlich in den nächsten 5-10Jahren. Die DPL ist nach wie vor `ne GmbH und handelt deswegen auch so, gefällt mir zwar nicht alles was da gemacht wird, aber so ist es halt.

Bild

EDIT: Unterstrichenes wort eingefügt...is mir wohl verloren gegangen
Zuletzt geändert von d0b am 05.05.2012 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightmare1907
Rookie
Rookie
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Beiträge: 659
Registriert: 22.01.2011 07:38

#147

04.05.2012 19:56

geiles bild digger!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Truepaint
Will hier nur verkaufen
Wohnort: nachm Spiel an der Bar ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2012 14:40

#148

04.05.2012 20:09

Zappler hat geschrieben:
vault hat geschrieben:
harry-030 hat geschrieben:doofe idee, die unteren Liegen zu reglementieren, hätte es das vor ein paar Jahren gegeben wäre u.U. ein Ole nie aufs Feld gegangen um uns "mal eben" zu knipsen.
Ich will mich in keinster Weise mit´m Ole vergleichen,
aber ich habe es doch auch gemacht.
Alles unter 3.BL ist umsonst, und jeder hat die Möglichkeit sich registrieren zu lassen.

Ich kenn das ganze vom Motorsport und Snowboard Events,
da muss man sich auch vorher als Fotograf akkreditieren lassen,
das man an die interessanten Spots kommt - also vergleichbar mit Landesliga, Regio und BZL.
ja akkreditieren ja, aber wo musst du bezahlen um Bilder zu machen?
soweit ich weiss müssen fotographen auf großveranstaltungen quasi eine lizenzkaufen das sie diese bilder im gewerblichenbereich für sich verwenden dürfen.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Anonymuse
Mugger
Mugger
Beiträge: 1282
Registriert: 04.02.2006 15:09

#149

04.05.2012 20:46

mal so ne Frage jedes Händler bzw. Feld/Halle was ein hausteam hat, darf ja dann die Fotos nicht verwenden oder, weil wegen Gewerblich? dazu brauch man dann schon die Lizenz oder? (gruppenfoto ala .. unser hausteam hat gestern den 1. Platz... blabla)

Was ist wenn Spieler Go-Pros mit haben? muss man sich dafür auch registrieren?

Und wie weit heisst "neben dem Feld" wenn das Spielfeld zu sehen ist oder komplett auf dem Feld/Hallegelände.
> Bespiel: Gruppenfoto in der Players area im Hintergrund das Feld oder PLayersarea mit blick auf`s klo oder Gruppenfoto vorm Büro etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Zappler
Rookie
Rookie
Wohnort: wiesbaden
Beiträge: 783
Registriert: 19.11.2005 11:16

#150

04.05.2012 21:14

Truepaint hat geschrieben:
Zappler hat geschrieben:
vault hat geschrieben: Ich will mich in keinster Weise mit´m Ole vergleichen,
aber ich habe es doch auch gemacht.
Alles unter 3.BL ist umsonst, und jeder hat die Möglichkeit sich registrieren zu lassen.

Ich kenn das ganze vom Motorsport und Snowboard Events,
da muss man sich auch vorher als Fotograf akkreditieren lassen,
das man an die interessanten Spots kommt - also vergleichbar mit Landesliga, Regio und BZL.
ja akkreditieren ja, aber wo musst du bezahlen um Bilder zu machen?
soweit ich weiss müssen fotographen auf großveranstaltungen quasi eine lizenzkaufen das sie diese bilder im gewerblichenbereich für sich verwenden dürfen.....
Musste ich bisher nie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste