eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fotolizenenzen in der DPL

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
harry-030
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1029
Registriert: 01.03.2007 12:26

#151

05.05.2012 00:50

vault hat geschrieben:
harry-030 hat geschrieben:doofe idee, die unteren Liegen zu reglementieren, hätte es das vor ein paar Jahren gegeben wäre u.U. ein Ole nie aufs Feld gegangen um uns "mal eben" zu knipsen.
Ich will mich in keinster Weise mit´m Ole vergleichen,
aber ich habe es doch auch gemacht.
Alles unter 3.BL ist umsonst, und jeder hat die Möglichkeit sich registrieren zu lassen.

Ich kenn das ganze vom Motorsport und Snowboard Events,
da muss man sich auch vorher als Fotograf akkreditieren lassen,
das man an die interessanten Spots kommt - also vergleichbar mit Landesliga, Regio und BZL.
wie hast du angefangen mit pb fotos?
hast du dich angemeldet, registriert und akkreditieren lassen oder hast du als spieler, potbitch/support einfach mal dein jersey umgedreht weil du grad nix besseres zu tun hattest und bock hattest?

ich meine, eine akkreditierung sollte für die 1. und 2. BL bestehen. für die unteren liegen reichts doch völlig wenn die refs darauf achten das nicht mehr als 2 oder 3 fotomenschen auf dem feld rumspringen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vault
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Filderstadt
ForumBadges: BildBildBild
Beiträge: 273
Registriert: 21.03.2006 11:11

#152

05.05.2012 17:40

harry-030 hat geschrieben:
vault hat geschrieben:
harry-030 hat geschrieben:doofe idee, die unteren Liegen zu reglementieren, hätte es das vor ein paar Jahren gegeben wäre u.U. ein Ole nie aufs Feld gegangen um uns "mal eben" zu knipsen.
Ich will mich in keinster Weise mit´m Ole vergleichen,
aber ich habe es doch auch gemacht.
Alles unter 3.BL ist umsonst, und jeder hat die Möglichkeit sich registrieren zu lassen.

Ich kenn das ganze vom Motorsport und Snowboard Events,
da muss man sich auch vorher als Fotograf akkreditieren lassen,
das man an die interessanten Spots kommt - also vergleichbar mit Landesliga, Regio und BZL.
wie hast du angefangen mit pb fotos?
hast du dich angemeldet, registriert und akkreditieren lassen oder hast du als spieler, potbitch/support einfach mal dein jersey umgedreht weil du grad nix besseres zu tun hattest und bock hattest?

ich meine, eine akkreditierung sollte für die 1. und 2. BL bestehen. für die unteren liegen reichts doch völlig wenn die refs darauf achten das nicht mehr als 2 oder 3 fotomenschen auf dem feld rumspringen.
Ich versteh worauf du hinaus willst, so kann man es natürlich auch sehen - als Hürde zum Einstieg quasi.
Da muss ich dir auch Recht geben, es kann schon sein das sich mancher Fotoknipser evtl. nicht "traut" den ganzen Mist auf sich zu nehmen um eigentlich nur Fotos zu schießen.
Ich weis auch net, es ist echt schwierig eine klare definierte Meinung zu haben (für mich). Ich nehm´s bis dato halt einfach so hin ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#153

05.05.2012 18:55

Frage am Rande:

Wann gehen die Bilderauf der DPL-Site online?!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#154

05.05.2012 23:55

Wir warten jetzt seit dem 28.04. auf Fotos von unserem DPL BZK Team (u.a. für Presseberichte!!!!!) und haben heute von dieser Lächerlichkeit erfahren.

Wenn man sowas wie offizielle Fotografen einführt hat das exakt an einer einzigen Stelle kontrolliert zu werden:
Am Eingang zum Spielfeld

Alles andere geht euch einfach nix an. Wenn ihr nicht wollt dass auf dem Feld von jedem Fotos gemacht werden dann lasst die Leute nicht aus Feld.

Und jedem, dem der Zugang verweigert wird, sollte vor Ort die Möglichkeit eingeräumt werden sich sofort zu registrieren.

Achso, falls die Redakteure überhaupt noch Interesse an einem Bericht über den Spieltag haben, bekommen sie von uns jetzt Bilder der XPSL Teams.
Und ich glaube ich klebe da vorher auch noch fette XPSL Logos rein.

DANKE DPL! :palle:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ElShootre
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: bei mutti
Beiträge: 252
Registriert: 01.01.1970 01:00

#155

06.05.2012 00:06

hatte mich schon gefragt wann das DPL vs.XPSL gedisse endlich losgeht... :popcorn: :sleeping: :chair:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Zappler
Rookie
Rookie
Wohnort: wiesbaden
Beiträge: 783
Registriert: 19.11.2005 11:16

#156

06.05.2012 08:47

h00bi hat geschrieben:Wir warten jetzt seit dem 28.04. auf Fotos von unserem DPL BZK Team (u.a. für Presseberichte!!!!!) und haben heute von dieser Lächerlichkeit erfahren.

Wenn man sowas wie offizielle Fotografen einführt hat das exakt an einer einzigen Stelle kontrolliert zu werden:
Am Eingang zum Spielfeld

Alles andere geht euch einfach nix an. Wenn ihr nicht wollt dass auf dem Feld von jedem Fotos gemacht werden dann lasst die Leute nicht aus Feld.

Und jedem, dem der Zugang verweigert wird, sollte vor Ort die Möglichkeit eingeräumt werden sich sofort zu registrieren.

Achso, falls die Redakteure überhaupt noch Interesse an einem Bericht über den Spieltag haben, bekommen sie von uns jetzt Bilder der XPSL Teams.
Und ich glaube ich klebe da vorher auch noch fette XPSL Logos rein.

DANKE DPL! :palle:
nein, die XPSL hat in ähnliches Konzept

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gunners Biberach
Paints
Beiträge: 54
Registriert: 19.11.2011 12:01

#157

07.05.2012 08:29

Mal ne doofe Frage an welcher stelle und wann werden die "offiziellen" Fotos der DPL veröffentlicht - ich kann auf der DPL HP nur Fotos vom Winter Finale finden...
(BZL, LL CTF, LL XBall und Regio sind durch und kein Foto zu sehen? )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harry-030
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1029
Registriert: 01.03.2007 12:26

#158

07.05.2012 09:58

:popcorn:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
poTTo
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Kiel beim Puff, noch fragen ^^
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2011 18:00

#159

08.05.2012 00:00

Gunners Biberach hat geschrieben:Mal ne doofe Frage an welcher stelle und wann werden die "offiziellen" Fotos der DPL veröffentlicht - ich kann auf der DPL HP nur Fotos vom Winter Finale finden...
(BZL, LL CTF, LL XBall und Regio sind durch und kein Foto zu sehen? )
Da kann ich Dich beruhigen, ist alles in der Mache und wird auch kommen.

Warum weis ich das....weil ich einer von den lizensierten Regioknipsern bin.

Also Stay tuned jungs ;)

Btw: Die BZL Bilder sind schon im Gesichtsbuch bei den Knipsern zu sehen die vor Ort gewesen sind ! Und nein ich meine aktuelle Galerien!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tenshu
Mugger
Mugger
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1803
Registriert: 18.02.2006 16:30

#160

08.05.2012 00:18

Naja, wäre trotzdem schön, wenn es "schneller" ginge.
Sicherlich müssen viele Bilder gesichtet und sortiert werden, aber wenn man schon "Lizenzen" verteilt, sollte man auch die Logistik dahinter stehen haben. Klappt bei ALLEN anderen Sportarten ja auch sehr schnell.

BTW
Wenn die Bilder aktualisiert werden, könnte man die Tabellen und Ergebnisse ebenfalls aktualisieren. Ist noch von letzter Saison...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#161

08.05.2012 00:24

Es würde schon reichen wenn die wenigstens das Regelwerk mal online stellen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alec7
Semi
Semi
Wohnort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 894
Registriert: 02.09.2006 22:49

#162

08.05.2012 00:42

Leute ich bin auch kein großer Befürworter dieser Lizenzen.
Aber Ich fotografiere selber und da hat man einen gewissen Anspruch an sich und seine Bilder.
Da rotzt man nicht einfach alles ins Internet was man geschossen hat(was auch eindeutig zuviel und dadurch langweilig wäre)
In dem Reglement der DPL steht, dass die Bilder 72Std nach dem Spieltag bei denen sein sollen. Jetzt beachtet mal, dases ihr erstes mal mit dem ganzen Procedere ist und da sicher so lustige Probleme auftauchen an die keiner im entferntesten gedacht hat als man sich den Lizenzkram ausgedacht hat. (was vermutlich mit etwas mehr Vorlauf etc. hätte verhindert werden können, aber egal)

Soweit ich das überblicke ist keiner der Fotografen auf dem Paintball-Felder Hauptberuflich als PB-Fotofuzzi unterwegs und wenn man dann noch am letzten WE LandesLiga und Regio geschossen hat, hat man schon ein paar GB fotos die durchgeackert werden müssen... in der Freizeit.... bei dem Wetter....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harry-030
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1029
Registriert: 01.03.2007 12:26

#163

14.05.2012 03:45

kommt noch die bilderflut hier ins hub oder muss ich sie mir auf der dpl-seite anschauen
:ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Janosch
Mugger
Mugger
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1298
Registriert: 06.06.2003 15:01

#164

14.05.2012 07:37

Die lizensierten Fotografen verpflichten sich, 20 Bilder für die DPL für 48h exklusiv für dpl-online und deren Vermarktungszwecke zu Verfügung zu stellen. Bis dahin dürfen auch keine anderen Fotos veröffentlicht werden.
Nach Ablauf der 48h können die Fotografen dann auch Bilder (allerdings mit DPL-Branding) veröffentlichen. Ihr müsst Euch also leider ein wenig gedulden. Ob die DPL selber bereits veröffentlicht hat, weiß ich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DUX
Paints
Wohnort: NRW
Beiträge: 63
Registriert: 17.05.2011 19:23

#165

14.05.2012 09:06

Janosch hat geschrieben:Ob die DPL selber bereits veröffentlicht hat, weiß ich nicht.
Die DPL hat ;-)

http://www.dpl-medien.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#166

14.05.2012 09:29

Naja ...... Jetzt waren wir soweit das abends schon Bilder on waren ..... Und nun gibt's 48 St. Relay ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HerrK
Paints
Wohnort: Kerpen
Beiträge: 66
Registriert: 28.07.2009 01:19

#167

14.05.2012 09:57

DUX hat geschrieben:
Janosch hat geschrieben:Ob die DPL selber bereits veröffentlicht hat, weiß ich nicht.
Die DPL hat ;-)

http://www.dpl-medien.de
Ein Anfang, und außer dem blöden Werbebanner was sich bei jedem Foto neu läd schon ganz ansehnlich.

PS: Eine Funktion die Pics in höherer Auflösung anzuschauen wird es nicht geben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DUX
Paints
Wohnort: NRW
Beiträge: 63
Registriert: 17.05.2011 19:23

#168

14.05.2012 10:14

doch, die wird es geben. ist ja noch die beta-variante. vorschläge, wünsche oder auch konstruktive kritik sind wie immer erwünscht.

das medien-portal soll ja wachsen - und die meinung der community ist uns sehr wichtig. also einfach eine mail an: dpl@itnt.de

@veith: vorfreude, ist doch die schönste freude ;-)

HerrK hat geschrieben:
DUX hat geschrieben:
Janosch hat geschrieben:Ob die DPL selber bereits veröffentlicht hat, weiß ich nicht.
Die DPL hat ;-)

http://www.dpl-medien.de
Ein Anfang, und außer dem blöden Werbebanner was sich bei jedem Foto neu läd schon ganz ansehnlich.

PS: Eine Funktion die Pics in höherer Auflösung anzuschauen wird es nicht geben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#169

14.05.2012 10:41

@veith: vorfreude, ist doch die schönste freude
Was ein blöder scheiß Spruch, und das auch noch von halb (?) offizieler Seite?

Ich als nur noch Paintball schauender Fan - finds zum kotzen. Die Medien Seite gefällt mir nicht, sie funktioniert nicht wirklich, die Qualität is verdammt runter geschraubt und das ich nicht mehr Bilder sehen kann finde ich auch extremst kacke.

Der Livestream - war geil³. Dieses ganze foto gehabe ... sorry man kann es auch übertreiben liebe DPL.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
el_presidente
Paints
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2011 23:13

#170

14.05.2012 11:41

Ui, kannte die Seite noch gar nicht, liegt wohl auch daran, dass die dpl- Hauptseite immer noch auf 2011 steht. Irgendwie schade so mitten im Mai...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#171

14.05.2012 11:43

Wheeler hat geschrieben:
@veith: vorfreude, ist doch die schönste freude
Was ein blöder scheiß Spruch, und das auch noch von halb (?) offizieler Seite?

Ich als nur noch Paintball schauender Fan - finds zum kotzen. Die Medien Seite gefällt mir nicht, sie funktioniert nicht wirklich, die Qualität is verdammt runter geschraubt und das ich nicht mehr Bilder sehen kann finde ich auch extremst kacke.

Der Livestream - war geil³. Dieses ganze foto gehabe ... sorry man kann es auch übertreiben liebe DPL.
sorry, aber jemand bietet sich für kritik an, bestätigt den beta-status, und das die seite weiter upgedated wird und wird dafür angemacht? manchmal versteh ich solche reaktionen nicht. irgendwann muss es doch auch mal gut sein, oder? :nono1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankTheMonkey
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Günzburg
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2011 22:03

#172

14.05.2012 22:43

Jep da hat er recht. Leute machen sich arbeit und andere haben nicht mehr zu tun als es zu kritisieren....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Janosch
Mugger
Mugger
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1298
Registriert: 06.06.2003 15:01

#173

15.05.2012 00:46

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 780&type=1

Büddeschön. Kurz und schmerzlos einen Link.... bin gerade müde. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harry-030
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1029
Registriert: 01.03.2007 12:26

#174

15.05.2012 02:53

FrankTheMonkey hat geschrieben:Jep da hat er recht. Leute machen sich arbeit und andere haben nicht mehr zu tun als es zu kritisieren....
unnötige und nutzlose arbeit sollte auch immer kritisiert werden...

für das hub ist es, als "Medienpartner" ,natürlich ein "Vorteil". statt Bilder werden jetzt Links gepostet was den Traffic nicht so belastet...
@ Ole nicht falsch verstehen ;D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Janosch
Mugger
Mugger
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1298
Registriert: 06.06.2003 15:01

#175

15.05.2012 06:16

Keine Bange - verstehe ich nicht falsch. Es ist mehr ne Fleißsache, wo sie überall auftauchen. Eigentlich sollte ich mal auf Flickr wechseln. Facebook ist aber leider ne ziemliche Übermacht was Erreichbarkeit von Personen und direktes Feedback angeht.
Die Links poste ich aber z.B. nicht im Fisch. Da werden sie mir eh nur geklaut und mit UGR gebrandet. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste