eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Doppelbelegung in Ligen

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
domo-kun
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: HL
Beiträge: 362
Registriert: 05.09.2010 22:57

Doppelbelegung in Ligen

#1

19.03.2013 11:56

Will hier eine Diskussionsplattform bieten, ob es sinnvoll ist, in einer Liga (an einem Ort) mehrere Teams von einem Stammteam spielen zu lassen.

Meiner Meinung nach sollte man das unterbinden, solange man die Ligen auch so voll bekommt. Wenn ein Spot frei oder über ist, dann von mir aus.

Handelt sich natürlich meist um Bezirks-, Landes- und Verbandsliga

Meinungen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Champagnero
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Lauenburg
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2011 11:15

#2

19.03.2013 12:05

Word!..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#3

19.03.2013 12:07

Vielleicht sollte man sich einfach rechtzeitig darum kümmern das man seinen Spot hat.. :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
domo-kun
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: HL
Beiträge: 362
Registriert: 05.09.2010 22:57

#4

19.03.2013 12:20

Wir haben Spots....ist keine persönliche Sache.
Wollt nur Meinungen hören.

Aber einige sind halt nicht in den ersten 2 wochen gemeldet und was bringts mit 2-3 teams in einer liga zu starten?
kann man lieber auf verschiedene standorte oder ligen verteilen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vari
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 387
Registriert: 01.01.1970 01:00

#5

19.03.2013 12:24

Naja, viele Teams nutzen gerade die unteren Ligen als Training für den Nachwuchs, andere Teams sind einfach so groß das sie mehr als ein Team stellen müssen damit alle zum zocken kommen.

In beiden fällen ist es von der Logistik her unpraktisch die Teams über verschiedene Standorte/Ligen zu verteilen. Außerdem macht es mehr spaß wenn man mitm vollen Team da ist, und nicht so zersplittert.
Zuletzt geändert von Vari am 19.03.2013 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
domo-kun
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: HL
Beiträge: 362
Registriert: 05.09.2010 22:57

#6

19.03.2013 12:25

Aber die wenigsten kontrollieren wer wirklich auf dem Feld steht.
Da wird sicher mal hin und her getauscht, grad wenn ein team vielleicht nicht ganz vollständig ist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vari
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 387
Registriert: 01.01.1970 01:00

#7

19.03.2013 12:36

Naja, in den unteren Ligen wäre mir das ehrlichgesagt total egal, solange die Leute etwa das gleiche Niveau haben.

Ich weiß noch in der ersten oder zweiten XPSL Saison, wenn dann plötzlich mal en Söldner von Syndicate aufm Feld stand :D

Aber das ist irgendwie ein anderes Problem, hat ja nix mit der anzahl der Teams pro Stammteam zu tun^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#8

19.03.2013 12:40

Ich war schon immer der Meinung das Teams die 2 Kader in einer Liga stellen können auch locker die nächste höhere Klasse bestreiten können, aber gibt halt auch einfach Teams die nur nen bisschen zocken wollen und kein Bock drauf haben das ganze Professionell zu betreiben oder sich weiter zu entwickeln.
Gibt aber auch Teams die einfach jeden aufnehmen der einen eigenen Makierer hat, ohne das einen sinn hat das Team auf so viele Spieler anwachsen zu lassen das man schon gar nicht mehr weiß wo man die ganzen Leute unterbringen soll.. :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
domo-kun
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: HL
Beiträge: 362
Registriert: 05.09.2010 22:57

#9

19.03.2013 13:00

wenn man 8 mann im team hat macht LL sicher mehr sinn als 2 teams BZL
vorallendingen ist das spielerniveau gleich oder unwesentlich höher


und egal wäre es mir nicht.... wenn in den regeln steht die sollen kontrollieren, dann haben die ihren job zu machen! chronen tun sie ja auch.
Zuletzt geändert von domo-kun am 19.03.2013 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holdschuh
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Da wo deine Mudda wohnt!
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 236
Registriert: 25.04.2009 13:47

#10

19.03.2013 13:01

Vari hat geschrieben:Naja, viele Teams nutzen gerade die unteren Ligen als Training für den Nachwuchs, andere Teams sind einfach so groß das sie mehr als ein Team stellen müssen damit alle zum zocken kommen.

In beiden fällen ist es von der Logistik her unpraktisch die Teams über verschiedene Standorte/Ligen zu verteilen. Außerdem macht es mehr spaß wenn man mitm vollen Team da ist, und nicht so zersplittert.
Sehe ich auch so gerade weil es uns auch betrifft :hallo: . Wir haben versucht in der Winterliga unseren Nachwuchs den wir in den letzten Monaten gewonnen haben optimal vorzubereiten. Bei aber nur drei Spieltagen nicht möglich. Der Gedanke war unsere "NEUEN" in der VBL Nord starten zu lassen diese war nur leider innerhalb von 3 Stunden zu :evil: .

Aber mal im Ernst ich glaube schon und bin auch der Meinung das es bei uns am früher doch auch in den unteren Ligen kontrolliert wurde wer zu welchem Kader gehört. Und da wir alle faire Sportsmänner sind glaube ich nicht das in der BZL so beschissen wird. Wenn es denn der Fall sein sollte muss man handeln.

Bin aber auch der Meinung das in den höheren Ligen es keine Besetzung von Spots geben sollte bei denen Teams ein und den selben Owner haben und man dort jegliche Art von Wettbewerbsverzerrung unterbinden sollte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
domo-kun
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: HL
Beiträge: 362
Registriert: 05.09.2010 22:57

#11

19.03.2013 13:29

würdest du das nicht langweilig finden wenn auf 10 teams limitiert ist und 3 lycans, 4 wsmfuu, 3 knights da rumdaddeln?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lut20
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.1970 01:00

#12

19.03.2013 13:45

Ist doch voll geil, im schlechtesten Fall belege ich den 3ten Platz :hurra:

Spaß bei Seite, finde es ok. Man kann ja kein Team dafür bestrafen, dass es um seinen Nachwuchs bemüht ist. Wenn ich z.B. finde die Lycans sind ein cooler Haufen und haben ne super Struktur. Habe erfahrene Spieler von denen ich lernen kann. Die Teamleitung sorgt dafür das jeder nach seiner Leistung in der endsprechenden Liga zockt.
Ist es für mich einfacher in ein gut strukturiertes Team zu kommen, als mir den ganzen organisatorischen Stress auch noch an zu tun. Wenn das die Konsequenz hat, dass sich Lycans 2 und 3 beballern, ist das ok.

Gruß

Lut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
domo-kun
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: HL
Beiträge: 362
Registriert: 05.09.2010 22:57

#13

19.03.2013 16:15

ob das coole typen sind oder wie die sich um den nachwuchs bemühen hat mit der eigentlichen diskussion nichts zutun

und wenn die nächstes jahr alle soweit sind VBL oder REGIO zu spielen? hat man dann n 13 mann kader oder müssen die noch mal bzl spielen? ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fast JAck
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 256
Registriert: 29.07.2006 21:00

#14

19.03.2013 18:07

Wenn ich mich nicht irre gibt es Regel bezüglich max 1 Team vom Selben owner, jedenfals in den gelogten klassen.

und dort gibt es auch regelmässig "probleme" das Teams nicht aufsteigen können da ihr Tochterteam schon da ist.

Egal was es für eine Reglung gib oder geben würde es gibt immer leute die es ungerecht finden und für die es auch so währe.

Und zu der sachen mi den Spieler-Ausweisen kontrolieren, die meisten Liga Organisatoren haben ein auge drauf, und wenn ihnen was entgeht ist es dein gutes recht beschwerde einzureichen und dann sollten sie was unternhemen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
soulrebel
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2011 07:10

#15

19.03.2013 18:25

letztes Jahr wurde argumentiert, das man so besser Fahrgemeinschaften gründen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holdschuh
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Da wo deine Mudda wohnt!
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 236
Registriert: 25.04.2009 13:47

#16

19.03.2013 18:34

domo-kun hat geschrieben:ob das coole typen sind oder wie die sich um den nachwuchs bemühen hat mit der eigentlichen diskussion nichts zutun

und wenn die nächstes jahr alle soweit sind VBL oder REGIO zu spielen? hat man dann n 13 mann kader oder müssen die noch mal bzl spielen? ;)
Ne aber in der Praxis sieht es doch so aus das nach einer Saison von 15 Neuen nur 10 hängen bleiben von den 10 haben 8 Talent und Bock aber nur 4 die Kohle in einer höheren Liga zu spielen. Also nimmt man 4 mit und hat dann 6 die man auf den Funkader :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
domo-kun
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: HL
Beiträge: 362
Registriert: 05.09.2010 22:57

#17

19.03.2013 18:45

hm..... ich weiß ja nicht..... sind für mich alles keine zwingende argumente 2 oder mehr teams zu melden.
und mit fahrgemeinschaften...... die kann man auch bilden wenn das gleiche team 100km fahren muss.

und eine liga würde sicher auch interessanter werden.
ich für mein teil werde unser bzl team extra in tespe melden um auch mal neue gesichter zu sehen und kontakte zu knüpfen, da doch schon andere leute da rumlaufen als hier!
wenn dann da nur 4 verschiedene stammteams sind, aber 10-12 mannschaften gemeldet sind...naaaaaaaaaaaja :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
28k-lag
Rookie
Rookie
Wohnort: Kiel
Beiträge: 423
Registriert: 09.02.2006 14:20

#18

19.03.2013 19:04

Die meisten Paintballer sind Heimscheißer (geworden). Die stellen lieber 3 Teams in einer Region auf, als mal 100 km zu fahren und über den Paintballtellerrand zu schauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#19

19.03.2013 19:30

Um ehrlich zu sein verstehe ich das Problem nicht so ganz ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sgt B
Rookie
Rookie
Wohnort: Bünde
Beiträge: 706
Registriert: 31.07.2007 13:28

#20

19.03.2013 19:30

Ist doch eh nur bis zur Verbandsliga erlaubt und meiner Meinung nach vollkommen OK!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olymph
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: vergraben im Center
Beiträge: 334
Registriert: 05.03.2009 13:28

#21

19.03.2013 21:00

domo-kun hat geschrieben:wenn man 8 mann im team hat macht LL sicher mehr sinn als 2 teams BZL
vorallendingen ist das spielerniveau gleich oder unwesentlich höher
Aber nur wenn die 8 Mann im Team den gleichen Leistungsniveau haben und das haben sie meistens nicht. Ich würde auch lieber LL spielen, wenn man aber nur 4 Spieler hat und 4 Spieler mit wenig oder gar kein Turniererfahrung, dann spiele ich lieber Bzl und melde 2 Teams an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holdschuh
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Da wo deine Mudda wohnt!
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 236
Registriert: 25.04.2009 13:47

#22

19.03.2013 21:09

Ich versteh es auch nicht wirklich das Problem und fängt an mir zu anstrengend zu werden bin also raus aus der Diskussion. Können da in Tespe gerne mal nach der BZL ein Bier trinken und drüber klönen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
domo-kun
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: HL
Beiträge: 362
Registriert: 05.09.2010 22:57

#23

19.03.2013 21:22

klar gerne, bin sowieso da wenn meine jungs da zocken!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holdschuh
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Da wo deine Mudda wohnt!
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 236
Registriert: 25.04.2009 13:47

#24

19.03.2013 21:30

Ich hab mir dein Gesicht gemerkt :box: :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
domo-kun
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: HL
Beiträge: 362
Registriert: 05.09.2010 22:57

#25

19.03.2013 21:35

und ich mir deins ;) hässlich bist du :P wie son Vieh von Madagaskar :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste