eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

35€ ID-Card jetzt ohne Spielerversicherung???

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
fischi
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 144
Registriert: 11.12.2007 23:06

#101

21.05.2013 13:25

@CHRiS

Das ist natürlich ärgerlich, wenn sich niemand meldet wenn das Angebot schon stand.
Wie gesagt mir ist es egal, aber man kann sich natürlich nicht nur beschweren und wenn die Möglichkeit besteht dann nicht tätig werden.
Wobei man natürlich da wieder sagen könnte, wenn du dort angerufen und eine Antwort bekommen hast, warum darfst du die dann hier nicht öffentlich mitteilen?
Wenn du dort angerufen hast, dann ist auch bekannt, dass für einige Klärungsbedarf besteht, und selbst wenn die Verantwortlichen sonst hier nicht reingucken, könnten sie es in dem Fall ja mal machen oder?
Aber ich habe schon wieder zu viel geschrieben, dafür dass es mir eigentlich egal ist =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#102

21.05.2013 13:56

Ich hab doch geschrieben, dass die Gebühr als Teil der Startgebühr zu sehen sei. Warum das mit der Versicherung so gelaufen ist kam erst später in die Diskussion hier. Wie gesagt, Nummer gern per PN :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#103

21.05.2013 18:33

CRiS hat geschrieben:...grade weil kein "Verantwortlicher" hier reinschaut.....
:lool:

keine sorge, die "verantwortlichen" haben hier schon reingeschaut und zwar von anfang an ;)


appropo von anfang an, die sache mit der versicherung war inhalt des ersten post. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
deejay
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2009 17:27

#104

23.05.2013 19:59

Alles geklärt!

Keiner hat mehr Fragen.

Herrlich.

Was gibt's zum Abendbrot?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wiggum
Rookie
Rookie
Beiträge: 425
Registriert: 24.11.2007 13:09

#105

23.05.2013 20:14

deejay hat geschrieben:Alles geklärt!

Keiner hat mehr Fragen.

Herrlich.

Was gibt's zum Abendbrot?
Sozusagen. Die DPL hat gekonnt ignoriert! :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Emunds2006
Rookie
Rookie
Wohnort: Germany
Beiträge: 607
Registriert: 30.08.2006 10:27

#106

23.05.2013 20:25

is dat hier das "offizielle" DPL Forum ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#107

24.05.2013 16:11

ja
pbHub.de Paintball Forum Foren-Übersicht -> DPL - Deutsche Paintball Liga -> DPL Allgemein -> 35€ ID-Card jetzt ohne Spielerversicherung???
DPL-Orga postet hier überall munter weiter, nur dazu wird keine stellung bezogen! ;)




dpl-hompage gerade nicht erreichbar wegen betrugsversuchwarnung.
welch ironie aber opera gibt mir trotzdem ne warnmeldung!
Betrugsversuch-Warnung
http://dpl-online.de/

Über die Seite, die Sie zu öffnen versuchen, wurde gemeldet, dass von dort Schadprogramme verteilt werden. Jegliche Software von dieser Seite kann schädlich sein. Opera Software rät eindringlich von einem Besuch dieser Seite ab.
Diese Warnung ignorieren
Warnung herausgegeben von Yandex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
deejay
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2009 17:27

#108

24.05.2013 21:52

Wer ist dieser spock001?
Er wird langsam zur Plage. Immer wieder reitet er auf einem Thema rum, welches super ignoriert wurde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kuba87
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 107
Registriert: 30.11.2008 14:59

#109

25.05.2013 11:46

http://alt.dplarena.de/index.php/liga/l ... g/id-cards

http://www.zurich.de/versicherung/firme ... unfall.htm

Wer sagt, dass die Versicherung keiner braucht hat einfach keine Ahnung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
OSTBLOCK
Podbitch
Podbitch
Wohnort: OSTDEUTSCHLAND
Beiträge: 111
Registriert: 06.05.2012 15:21

#110

25.05.2013 13:27

muss auch dumme Menschen geben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#111

25.05.2013 15:07

Kuba87 hat geschrieben:http://alt.dplarena.de/index.php/liga/l ... g/id-cards

http://www.zurich.de/versicherung/firme ... unfall.htm

Wer sagt, dass die Versicherung keiner braucht hat einfach keine Ahnung.
Wie ich bereits erwähnt habe... Es geht halt nicht um die Behandlungskosten sondern um ne Unfallversicherung... Aber das ist ja alles blödsinn... Bis man sie dann braucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#112

25.05.2013 20:21

Kuba87 hat geschrieben:http://alt.dplarena.de/index.php/liga/l ... g/id-cards

http://www.zurich.de/versicherung/firme ... unfall.htm

Wer sagt, dass die Versicherung keiner braucht hat einfach keine Ahnung.
:hoil: :hoil: :hoil:
Genau !
Geh zur versicherung und frag "WAS BRAUCHE ICH ?"
Natürlich ALLE !!
GAAAAANNZZZZZ wichtig ..... :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#113

25.05.2013 20:29

Das ist doch jetzt ein wenig engstirnig. Wir üben nun mal eine Sportart aus bei der man sich auch verletzen kann (wie in den meisten anderen auch). Habe es selbst mitbekommen wie sich einer mal ne sehne gerissen hat und wochenlang nicht arbeiten konnte... Da ist ne Unfall Versicherung doch sehr nützlich! Und es ist auch kein Hexenwerk und auch vor allem nicht unüblich. Das solch eine Versicherung nun nicht mehr angeboten wird, ist schon ein deutlicher Schritt zurück! Besonders da sich solch eine Versicherung eben nicht nicht in die Schublade "was brauche ich alles" fällt, da sie auf die Zeit der Gefährdung beschränkt ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#114

25.05.2013 20:58

warum engstirnig ?
Warum müssen sich ANDERE um deine sachen kümmern ?
Es muss (sollte) doch jeder selber wissen was er brauch und was nicht !
Jeder der ein bisserl was im kopf hat (ok , bei paintballern selten ,ja ) fragt zumindest mal nach , WAS IST WEN !
Was ist , wenn ich mal nen unfall habe , brauche ich da was ... ?
jain ... arbeitgeber zahlt 6 wochen , dann die krankenkasse (was weniger) , ok , komme ich mit dem weniger aus oder muss ich das was machen .. z.b. ne Versicherung (oder eigene rücklage)
so und dann macht derjenige das ...
SOOO ist (sollte ) der NORMALE weg sein !
hat doch bestimmt die hälfte , oder ?
;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#115

25.05.2013 21:13

Ja, aber es ist doch nun nicht verkehrt so etwas auch über den Sport zu machen um so jeden abzusichern. Besonders wenn deshalb mal die gebühren erhöht wurden.
Aber: ich gebe dir recht. Man sollte sich generell über so etwas Gedanken machen. Wenn ich aber bis jetzt davon ausgehen konnte das es eine Versicherung bei der DPL gibt und sie dann abgeschafft wird(aus welchem Grund auch immer) dann muss man doch wenigstens den Leuten Bescheid sagen. So kann man sich dann auch kümmern... Für den Fall das man es nicht sowieso gemacht hat. Aber so haben aufmerksame Dritte das gefunden und deshalb wird jetzt alles zerredet. Kein Wunder. Da kann die Homepage noch so toll sein (und ja, sie ist wirklich toll) wenn hinterher jemand dadurch starke Finanzielle Nachteile hat, weil er sich auf die DPL verlassen hat und die Versicherung nicht mehr besteht. So etwas muss einfach nicht sein...
Zuletzt geändert von LeahCim am 25.05.2013 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DeepImpact
Semi
Semi
Beiträge: 933
Registriert: 26.09.2009 12:47

#116

25.05.2013 21:16

Unfallversicherung? Lebensversicherung? Berufsunfähigkeitsversicherng? Bekomme mal Diabetes und bezahle das wenn du überhaupt einen Versicherung findest die dich versichert (wenn du es hast).....

Sowas sollte schon dazugehören, besonders beim Paintball....
Da brauch nur mal einer über den Turf zu fliegen und mit der Fresse auf der Flasche landen und so weiter - haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben -.-

Ich habs letztens übrigens bei der Rechtsschutz gemerkt, das Geld was ich da reininvestiert habe hätte locker für 3 Jahre Rechtsschutz gelangt oder 6 Jahre auf den Spezialgebiet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kuba87
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 107
Registriert: 30.11.2008 14:59

#117

25.05.2013 21:38

Veit hat geschrieben:
Kuba87 hat geschrieben:http://alt.dplarena.de/index.php/liga/l ... g/id-cards

http://www.zurich.de/versicherung/firme ... unfall.htm

Wer sagt, dass die Versicherung keiner braucht hat einfach keine Ahnung.
:hoil: :hoil: :hoil:
Genau !
Geh zur versicherung und frag "WAS BRAUCHE ICH ?"
Natürlich ALLE !!
GAAAAANNZZZZZ wichtig ..... :hallo:
Ich bezahle 35€ für eine Leistung die ich nicht bekomme.
Ob ich die brauche scheiß egal. Dass es sinnvoll ist kann wohl keiner hier in frage stellen. Ansonsten merkt man hier das die Mehrzahl einfach nicht versteht worum es geht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
deejay
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2009 17:27

#118

26.05.2013 00:39

Kuba87 hat geschrieben: Ich bezahle 35€ für eine Leistung die ich nicht bekomme.
Ob ich die brauche scheiß egal. Dass es sinnvoll ist kann wohl keiner hier in frage stellen. Ansonsten merkt man hier das die Mehrzahl einfach nicht versteht worum es geht!
Das doch jetzt total unüberlegt hingeschrieben. Denke doch mal darüber nach, was du schreibst. Welche Leistung möchtest du denn?
Unüberlegtes Geschrei mal wieder.



Nach meinen Informationen gibt's keine Versicherung mehr. Das ist so. Ärgerlich.
Die ID-Card ist trotzdem nicht günstiger geworden, da andere Kosten damit abgedeckt werden. Man hätte auch die Kosten auf die Startgebühr legen können. Hätte.

Klar würden wir Player uns wohler fühlen, wenn wir über die DPL zusätzlich versichert wären. Jetzt sind wir es nicht und müssen damit leben. Mir gefällt es auch nicht.

Der große Aufschrei entstand doch nur, dass sich die DPL absolut nicht öffentlich geäußert hat. Es ist traurig aber wahr.
Die DPL GmbH denkt wie eine GmbH, sie möchte Geld verdienen.
Jedoch ist es meine Meinung, dass bei solchen Summen, die im Umlauf sind, eine gewisse Seriosität vorhanden sein sollte. Ein Statement nach all dem Trouble, von mir aus eine aalglatte Aussage, wo sich jeder seinen Teil denkt....

Vermutlich werden viele wieder etwas falsch verstehen oder alles. Schade, wenn es so ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kuba87
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 107
Registriert: 30.11.2008 14:59

#119

26.05.2013 11:47

deejay hat geschrieben:Welche Leistung möchtest du denn?
Unfallversicherung!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fischi
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 144
Registriert: 11.12.2007 23:06

#120

26.05.2013 12:41

@Veit
Ich kenn dich nicht persöhnlich, ich mag deine Beiträge hier im Forum sonst...aber du versehst nicht worum es den Leuten hier geht.
Obwohl du uns ja bescheinigen möchtest, dass wir nichts im Kopf haben (Ich hoffe dein IQ ist wirklich so hoch, dass du über andere so urteilen kannst).

Es geht hier reinweg darum, dass eine Leistung weggefallen ist, und keiner darüber informiert wurde.
Ich möchte dich mal sehen, wenn du einen Unfall hast und deine Versicherung anrufst, und die dir sagen: "Oh ja, sie sind in dem Fall nicht versichert, dass haben wir schon vor 1 Jahr geändert, aber wir brauchten ihren Versicherungsbeitrag um eine andere Leistung besser für sie zu gestalten.!"
In dem Fall würdest du wahrscheinlich durch die Leitung springen, aber ich verstehe das ganze hier bestimmt falsch, denn ich habe ja nicht so viel Kopf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Killer-Matze
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 229
Registriert: 27.03.2011 11:55

#121

26.05.2013 13:14

Anfänger hat geschrieben:@Veit
Ich kenn dich nicht persöhnlich, ich mag deine Beiträge hier im Forum sonst...aber du versehst nicht worum es den Leuten hier geht.
Obwohl du uns ja bescheinigen möchtest, dass wir nichts im Kopf haben (Ich hoffe dein IQ ist wirklich so hoch, dass du über andere so urteilen kannst).

Es geht hier reinweg darum, dass eine Leistung weggefallen ist, und keiner darüber informiert wurde.
Ich möchte dich mal sehen, wenn du einen Unfall hast und deine Versicherung anrufst, und die dir sagen: "Oh ja, sie sind in dem Fall nicht versichert, dass haben wir schon vor 1 Jahr geändert, aber wir brauchten ihren Versicherungsbeitrag um eine andere Leistung besser für sie zu gestalten.!"
In dem Fall würdest du wahrscheinlich durch die Leitung springen, aber ich verstehe das ganze hier bestimmt falsch, denn ich habe ja nicht so viel Kopf.

Like it :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sgt B
Rookie
Rookie
Wohnort: Bünde
Beiträge: 706
Registriert: 31.07.2007 13:28

#122

26.05.2013 13:14

Ich finde das war mal nen richtig guter Betrag zu diesem Thema den ich genau so unterschreiben würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#123

26.05.2013 13:20

Ich glaube, Ihr versteht nicht ganz was Veit will .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
deejay
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 152
Registriert: 14.12.2009 17:27

#124

26.05.2013 13:25

So kann man es auch ausdrücken.
Wahnsinn, dass es noch Leute gibt denen man es mit einem Bsp. "Vorrechnen" muss.

@ f i s c h i: Gut erklärt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LeahCim
Mugger
Mugger
Beiträge: 1956
Registriert: 31.08.2011 21:35

#125

26.05.2013 15:48

CanesTC hat geschrieben:Ich glaube, Ihr versteht nicht ganz was Veit will .....
Na was will er denn? Beiträge mit extrem vielen Smilies und GANZ VIEL FETTER SCHRIFT lassen halt meistens einen großen Spielraum für Diskussionen...und wie bereits erwähnt, ist es richtig, dass viele Menschen sich einen Scheiß um Ihre Versicherungen kümmern. Aber das geht am Thema vorbei! Denn das Thema heist nicht "Welche Versicherungen sind für mich und mein Leben sinnvoll?" sondern "35€ ID-Card jetzt ohne Spielerversicherung???" Bedeutet, es geht um eine Versicherung WÄHREND der DPL für ALLE mit ID Card...nicht mehr nicht weniger.

Deshalb finde auch, dass f i s c h i das hier sehr gut auf den Punkt gebracht hat! Danke dafür!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste