eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Verbesserungsvorschläge für die DPL 2015

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
Markus@Freakwave
Rookie
Rookie
Wohnort: Hemer
Beiträge: 670
Registriert: 01.11.2009 18:32

#101

13.01.2015 07:18

Das Problem ist das nie alle an einem Strang ziehen und so Änderungen einfach hingenommen werden
Selbst wenn wie sollte man das anstellen außer von der dpl weg zu gehen und was anderes zu schießen
Bleibt ja nicht viel Auswahl
Also los Vorschläge sonst können sich so manche Teams es nicht mehr leisten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vmark
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Mittelerde
Beiträge: 249
Registriert: 08.04.2014 15:24

#102

13.01.2015 08:03

Stell dir vor es ist Liga und keiner geht hin! :bää:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus@Freakwave
Rookie
Rookie
Wohnort: Hemer
Beiträge: 670
Registriert: 01.11.2009 18:32

#103

13.01.2015 10:08

Genau nur wird das nie realisierbar sein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#104

13.01.2015 10:18

klinch hat geschrieben:Ich fände interessant, wenn "die dpl" selbst mal Stellungnahme zu den ganzen Kritiken hier nehmen würde und ihre Entscheidungen begründen.
Auf Facebook sind sich auch alle bereits am aufregen.

Als Spieler fühlt man sich ja schon irgendwie ausgenutzt :(

Als wenn die DPL in der Vergangenheit je in einem der Foren Stellung bezogen hätte. Hier tippen ne million koordinatoren aber irgendwie sieht man die in diesen Threads nie.

Und wenn man ehrlich ist - Stellung auf kritik "Ihr seid zu teuer" würd ich auch nicht beziehen, wieso auch?

1. Geht die Kalkulation keinen was an
2. Ist das keine Wohltätigkeitsveranstaltung sondern Business
3. Ihr bezahlt doch eh alle und geht hin.

Warum sollte man am status quo etwas ändern - wenn es doch funktioniert. Es ist immer noch zu günstig, wenn alle Ligen ausgebucht sind.

Wir hatten die Schnapsidee für 2015 mit ner Art alte Herren Team in einer der 5 man Ligen anzutreten - das ist aber bei der Hochrechnung der Ligakosten ziemlich direkt gestorben. Das Preis/Leistungsverhätnis ist absolute katastrophe. Da beschweren nix bringt, lassen wir das einfach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stan81
Paints
Wohnort: Münster
Beiträge: 65
Registriert: 20.08.2012 19:33

#105

13.01.2015 12:11

vmark hat geschrieben:Stell dir vor es ist Liga und keiner geht hin! :bää:
Na ja, das Team hat ja schon die Startgebühr bezahlt und würde sich nur selber schaden. Oder verstehe ich das falsch?


SPO ist aus meiner Sicht auch eher ein Nachteil. Klar, die meißten Teams werden von Buden supportet, deren Paint im DPL Boot ist. Es gibt aber auch Teams die sich nach einem anderen Supporter umsehen müßen, um das Ganze noch bezahlbar zu halten.

Mir ist bewust, dass die DPL auch nur eine Firma ist, die selbstverständlich auf Profit aus ist. Nur erwartet man als Kunde eben auch eine angemessende Gegenleistung, wenn man schon die Startgebühr erhöht. Der am häufigsten gelesene Kritikpunkt ist oft die Leistung der Marschalls. Daran muß man arbeiten.

Mir geht auch der ID Karten quatsch auf den Keks. Macht die doch meinetwegen für 2 Jahre gültig (zum aktuellen Preis). Wer in der Zeit sein Team wechselt muß halt eine Neue beantragen.

Die DPL hat wirklich etwas tolles aufgebaut und man kann auch nicht alles schlecht reden. Die Herren sollten aber überlegter an Änderungen ran gehen und auf Kritik eingehen.
Vielleicht sehe ich aber auch alles zu schwarz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#106

13.01.2015 12:54

Stan81 hat geschrieben: Mir geht auch der ID Karten quatsch auf den Keks. Macht die doch meinetwegen für 2 Jahre gültig (zum aktuellen Preis). Wer in der Zeit sein Team wechselt muß halt eine Neue beantragen.
Ich glaub das Problem ist, hier gehts nicht um Insgesamt 500 Euro.
Rechne den Betrag für eine ID Karte mal hoch auf jeden einzelnen Spieler in jeder Division, in jeder Region und dann fragst du dich ob ein Unternehmen einfach so auf diesen Betrag verzichtet nur weil es "gefordert" wird - und bei den leuten die sagen das die ID Karte 5 Jahre halten soll, nehmt den Betrag mal 5 - ich glaub die Antwort kann sich einfach jeder selber geben.

Im Leben nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stan81
Paints
Wohnort: Münster
Beiträge: 65
Registriert: 20.08.2012 19:33

#107

13.01.2015 13:29

Wheeler hat geschrieben: Ich glaub das Problem ist, hier gehts nicht um Insgesamt 500 Euro.
Rechne den Betrag für eine ID Karte mal hoch auf jeden einzelnen Spieler in jeder Division, in jeder Region.....
Im Leben nicht.
Habe ich bereits :lool: Da kommen ein paar Taler zusammen.
Es ist halt jedes Jahr das selbe Reizthema.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MAD MAXX
Rookie
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 10.05.2011 14:13

#108

13.01.2015 13:39

Ich glaub das ID Karten Thema muss man vielleicht aus einer anderen Richtung sehen...
Wenn ich Mitglied in einem Sportverein bin und an Turnieren oder Wettkämpfen teilneme habe ich auch i.d.R. einen Spielerpass oder ähnliches. Dieser besagt das ich Teilnehmen darf und hat auch eine Nummer unter der ich gelistet bin. Diese hat auch der DPL Pass... und diese ändert sich nicht jedes Jahr. Nun ist es so, dass wir das ganze nicht ein kleines Heftchen haben wo ein Stempel oder so drin ist , sondern eine Plastikkarte die jedes Jahr anders aussieht/aussehen kann, je nach dem in welcher Klasse ich antrehten möchte/darf.

Bei anderen Sportarten bezahle ich ein einen Verein dafür das sie mir dieses Dokument ausstellen und mich anmelden, und das würdeich behaupten immer mit Monatlichen Beiträgen und wenn es nur 10 Euro pro Quartal sind ist es immer noch mehr als 35 Euro im Jahr. Und wir wissen alle, dass viele andere Vereine hier nicht nur 10 Euro brauchen sondern wesendlich mehr.
Darin enthalten ist eine Versicherung für den Fall das mir auf dem Sportgelände was passiert. Dem ist denke ich, nein so hoffe ich, auch bei der DPL so.
(Beispiel: In meiner alten Sportart musste ich zum einen Mitgliedsbeitrag im Verein zahlen (~60€) und dazu jedes Jahr 100€ für einen kleinen Aufkleber mit einer Jahreszahl für meinen Turnierpass, und in dem Fall das ich mir z.B. einen Bänderriss zuziehe war ich versichert über diesen Pass versichert)

Die Starten sind in der Tat für solche ausgaben wie Marshalls usw. gedacht. Aber kommt dieses Geld bei den Orags an? Ich zumindest sehen das nicht. Und ich fände das als viel wichtiger das diese Erhöhung den auch mal den Betreibern zu gute kommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#109

13.01.2015 14:29

Ich glaube du vermischst hier Wunschdenken und Realität.

Eine Mitgliedschaft in irgendwas "kaufst" du dir nicht.
Eine Versicherung bekommst du nicht.
Du bekommst ein Plastikkärtchen mit deinem Foto drauf deren einzige(!) Aufgabe ist - dem Marshal auf dem Feld die Prüfung zu erleichtern, das die Person die vor ihm steht auch die Person auf dem Kärtchen ist und somit in Liga X auch Spielen darf. Dein Personalausweis oder Führerschein würde die gleiche Leistung erbringen, wenn der Marshal einen Teambogen hätte und Namen vergleicht.

Allerdings erkaufst du dir das Recht mit diesem Kärtchen in einem Team zu spielen und überhaupt Teilzunehmen, solange du dich an die Spielregeln hälst.

Macht euch doch nichts vor - irgendwann in der Historie ist irgendwer mal auf die Idee gekommen bei der Mille, nicht nur pro Team zu kassieren, sondern zusätzlich nochmal pro Spieler einen Betrag X einzunehmen, das haben die nationalen Ligen übernommen - und heute 2015 wird niemand mehr auf diese Kohle verzichten.

Die Id Karten kannst du mit nem Spielerpass bei einem oder dem Sportbund einfach nicht vergleichen.

Wenn du dir ein Band abreißt dann hoffe ich für dich das du privat Unfallversichert bist, und da grobe Fahrlässigkeit mit drin ist, denn denen zu erklären das ein Hechtsprung auf ne Betonfläche, die mit einem 2mm grünen Teppich geschützt ist, klever ist - wird lustig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Parlendin
Rookie
Rookie
Beiträge: 405
Registriert: 20.03.2012 13:01

#110

13.01.2015 14:40

Das keine Versicherung mehr dabei ist, ist ja bereits bekannt.
Trotzdem erkaufst du dir mit der ID Karte das recht in dieser Liga starten zu dürfen, da die ID Karte auch passend für diese Liga ist und somit brauchst du bei auf/abstieg ne neue ID Karte.
Das der Führerschein oder Personalausweis auch gehen würde stimmt, aber der Marshal hat kein Recht darauf diese Dokumente einzufordern, dass darf ein Polizist, aber nicht einer mit nem gestreiften T-Shirt. So eine ausgestellte ID Karte darf er aber anschauen, weil das kein offizielles Dokument ist.
Klar sind 35 € vermutlich mehr als der Spaß wirklich kostet, aber sinnlos ist sie auch nicht und in die Startgebühr einbauen geht auch nicht, weil dann ein Team das nur 5 Spieler hat, mehr zahlt als ein Team mit 12. Und die Spieler muss man ja auch erst später melden als den Spot in der Liga zu bestätigen.
Jammern und das Geld trotzdem zahlen ist aber auch nicht die Lösung, wir sind die Kunden, wir können mit unserer Kaufentscheidung entscheiden was geht und was nicht. Deswegen spiele ich keine Liga mehr, weil es mir zu teuer ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vmark
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Mittelerde
Beiträge: 249
Registriert: 08.04.2014 15:24

#111

13.01.2015 15:19

Ich gebe Geld für ne Karte aus, mit der ich noch mehr Geld ausgeben kann!? :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#112

13.01.2015 15:34

Ich weiss nicht ob ich von der DPL aus Antworten darf/sollte, ich will auch keine Stellung nehmen, ABER die Startgebühren steckt sich die DPL mit Sicherheit nicht in die Tasche, das Geld geht an die Spielfelder die damit die Spieltage finanzieren, die Rechnung bekommt Ihr ja auch in den unteren Ligen von eurem Spielfeldbetreiber/Ligakoordinator und nicht von der DPL. Sprich wenn die Startgebühr erhöht werden musste, liegt es vielleicht daran das die Spielfelder nicht mehr´rentabel arbeiten können wenn DPL dort ausgetragen wird. Versucht doch nicht immer die Sau durch das Dorf zu jagen sondern denkt mal nach.

Mir persönlich schmeckt es auch nicht und wirft einiges durcheinander, aber ich verstehe eben warum dies so ist ...also schluckt es oder findet Euch damit ab, dass es in Zukunft vielleicht kein geiles DPL Feld mehr in der Nähe gibt mit geilem Turf, Staging Areas, neuen Bunkern usw usw. Denn wer A sagt muss auch B sagen. Aber da wir hier in Deutschland sind gehört es wahrscheinlich zum guten Ton wenn man permanent öffentlich nörgeln und haten muss. Ich sehe schon in meinem geistigen Auge vor mir wie an den kommenden Wochenenden in den Staging Areas in Deutschland die Jungs stehen und sich wieder das Maul zereissen wie scheisse alles und vor allem die DPL ist.

Und das was ich aus dem "Nähkästchen" sagen kann (weiss nicht ob ich darf), es wird in nahezu ALLEN Bereichen versucht Verbesserungen zu schaffen bzw Strukturen. Bekanntlich kostet dies auch Geld, verlangt somit nicht (wie in jedem Jahr) das die ID Card billiger werden muss ...

Just my 2 Cent

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fatjoe
Rookie
Rookie
Wohnort: zur Zeit Planet Erde
Beiträge: 643
Registriert: 09.08.2012 20:19

#113

13.01.2015 16:16

Nicht aufregen,das wir für die dpl anschaffen ist unsere freiwillige Entscheidung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#114

13.01.2015 16:28

Also wer 1 und 1 zusammen rechnen kann der weiß welchen umsatz der laden macht. das diese summe mit sicherheit nicht an die felder geht kann man sich wohl denken. der personalaufwand bei der dpl ist minimal.

ich sage, da verdienen sich ein paar ältere herren eine goldene nase. so zu tun als wäre das nicht so ist typisch deutsche "bescheidenheit".

ABER: das produkt ist für mich voll in ordnung. ob ich in der saison 100€ mehr oder weniger latze ist mir fast egal. wichtig ist das niveau der gegner und eine gute orga. ich mag den kampf um den aufstieg etc.

soll heissen: so lange es nicht die selbe leistung zum niedrigeren preis gibt werde ich wohl dpl spielen.

ligasport ist ein herdenphänomen. da wo mehr mitmachen ist es besser. ist wie bei google+ vs facebook und threema gegen whats app.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Farbenfroh
Semi
Semi
Beiträge: 1135
Registriert: 07.05.2009 10:32

#115

13.01.2015 16:39

Nun Ja...man kann sich ja schon teilweise selber eine Meinung bilden nachdem ich das gelesen habe was Gera/Ingolstadt geschrieben hat,bezüglich der DPL...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flauschiger
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 120
Registriert: 22.04.2011 13:37

#116

13.01.2015 17:44

Farbenfroh hat geschrieben:Nun Ja...man kann sich ja schon teilweise selber eine Meinung bilden nachdem ich das gelesen habe was Gera/Ingolstadt geschrieben hat,bezüglich der DPL...


wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. sagt man doch so?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#117

13.01.2015 17:57

Das mit der SPO zeigt doch nur, für Aussenstehende, das dort Leute sind die sich einfach die Butter auf dem Brot nicht gönnen.
Was mich nur nervt ist diese gelaber mit "Wir sind Paintball! Wir sind Sport!" Ein Scheiß sind "Wir". Wir die Leute die spielen wollen und sich messen wollen, da mag es noch sein. Aber die Leute die in den Stühlen sitzen und das sagen haben die sind schon lange nur noch sie selber! Da ist null mit Sport und wir, da ist einfach nur WIR. Schade das es auf dem Rücken der Leute ausgetragen wird dennen man doch so viel bieten will und für die man doch so dolle da ist. Schwachsinn!
Aber was soll ich sagen? WIr haben eh nächstest Jahr die Rundereise mit der DPL gebucht und werden sie auch spielen.
Warum? Weil wir diesen Sport lieben und es uns egal ist was der Scheiß kostet. Solange halt bis es einfach zu viel ist!
Aber noch zahlen halt alle brav mit, also entweder geht ihr ne andere Liga spielen oder lasst das geseier.
Die meisten von euch sieht man eh auf einem der DPL Felder im nächsten Jahr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#118

13.01.2015 18:24

Ist doch nett wenn man die anderen Ligen so doch selbst zur Alternative macht..... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#119

13.01.2015 18:29

ein monopolist nutzt seine stellung aus. ich bin schockiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#120

13.01.2015 19:49

Flauschiger hat geschrieben:
Farbenfroh hat geschrieben:Nun Ja...man kann sich ja schon teilweise selber eine Meinung bilden nachdem ich das gelesen habe was Gera/Ingolstadt geschrieben hat,bezüglich der DPL...


wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. sagt man doch so?
1. du weißt von nichts, dann bitte nicht solche behauptungen aufstellen.

2. du weißt wie es ist, warum schreibst du dann sowas?

CanesTC hat geschrieben:...ABER die Startgebühren steckt sich die DPL mit Sicherheit nicht in die Tasche, das Geld geht an die Spielfelder die damit die Spieltage finanzieren, ...
teilweise...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sumo
Mugger
Mugger
Wohnort: Spielverderber City
Beiträge: 1710
Registriert: 03.01.2007 17:00

#121

13.01.2015 20:04

habt ihr euch mal ausgerechnet was euch 1 Minute Spielzeit z.B. in der1. oder 2.BL kostet??
bei 22 Begegnungen a 10 Minuten kostet jede Minute 12,50€. und ihr habt nicht einen verfickten Ball geschossen, keine ID in der Tasche, seid nicht Gefahren und habt nicht gegessen und getrunken.

Wir haben keine gleichwertige Alternative in Deutschland.(Jetzt kommt mir nicht mit X Series, die haben auch nix auf der Pfanne) Also bleibt uns nix als es zu bezahlen. Mir persönlich bleibt nur die Hoffnung das die Kohle die ich da versenke in konstanteres Reffing,5 Tage Live Stream und neue/heile Deckungen gesteckt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tobo33
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2009 15:41

#122

13.01.2015 20:07

Das mit dem Tag des Paintballsports ist ne super Idee.

Nur ist die Umsetzung etwas verbesserungswürdig.
Sorry, aber ich finde den Ton im Video echt schlecht. Viel zu viele Nebengeräusche die im Hintergrund zu hören sind. Sowas wirkt echt unprofessionell. Da doch lieber ne klare und deutliche Tonspur, dann wirkt es gleich viel besser.

Die Kommentatoren beim Livestream kann man ja auch klar verstehen. Und notfalls einfahc ne andere, klar verständliche Tonspur drüber legen.

Wie gesagt, Idee ist spitze. Die Umsetzung wirkt leider nicht professionell und ein wenig lieblos. Und das könnte leider die beabsichtigte Wirkung ein wenig abschwächen.

just my 0.02

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flauschiger
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 120
Registriert: 22.04.2011 13:37

#123

13.01.2015 21:07

ich versuch es mal anders. gera und Ingolstadt werden von der dpl in ihrer 2015er ligastruktur als Spielort genannt. ich unterstelle jetzt mal das die dpl sich das nicht aus den fingern gesaugt hat, vor allem da ich weis das die dpl seit dieser Saison verträge mit den austragungsorten schliest. da gehören normalerweise Gespräche dazu.

was mich jetzt etwas stört ist das die erste Stellungnahme kommt nachdem es manni hier postet. und schwupp da is se. nicht nachdem die dpl ihre aus welchen gründen auch immer falsche ligastruktur veröffentlicht sondern nachdem es so die runde macht. nicht jeder treibt sich immer auf allen ligaseiten rum und macht sich schlau wer evnt. wann mit wem ins bett geht. was uns wieder zum anfang bringt.

es hat den Beigeschmack das man das etwas hinauszögern will/wollte. laut x-series sollen ja noch weitere felder hinzukommen, ich bin mal gespannt.

und als Ergänzung zu alles wir besser, toller, bunter mit der x-series sei gesagt: kein Unternehmer(feldbetreiber) stellt sich bewusst schlechter(finanziell). bei der dpl ist die (angebliche) finanzstruktur hier und anderswo ja lang genug durchgekaut worden. glaubt irgendwer die x-series ist die Caritas?

und damit die dpl auch ihr fett wegkriegt: wie wär es mal mit ner Stellungnahme zum Thema? also das mit wer mit wem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#124

13.01.2015 21:42

Flauschiger hat geschrieben: es hat den Beigeschmack das man das etwas hinauszögern will/wollte....
da muß ich mal die dpl & x-series in schutz nehmen, die entscheidung viel erst gestern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PlaniOne
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 253
Registriert: 02.06.2009 17:49

#125

14.01.2015 10:50

Die dpl sollte über die fpo Paint nachdenken oder über die Preise dieser Paint ,
Neue Standorte müssen im Osten und Süden gefunden werden !! Es muss investiert werden in die Liga um an der Spitze zu bleiben ! Das id Karten Thema Is ok braucht man sich nicht drüber aufregen . Die dpl muss am Leben bleiben und das an der Spitze wo sie hingehört ,
Hört auf euch anzubitchen , seit für die Spieler und Teams da ! Geht ihnen das Gefühl hier richtig zu sein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast