eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Ion Wackelkontakt? - lässt sich nicht anschalten

Shocker, Ion, Epiphany, Vibe, Eos, Impulse
Bild

Benutzeravatar
mykill.meyers
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Eichstätt
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2007 23:33

Ion Wackelkontakt? - lässt sich nicht anschalten

#1

02.10.2010 23:53

Hi zusammen,
folgendes Problem. Ich hab mir hier im Forum eine gebrauchte Ion gekauft, ausprobiert, alles super. Paar Wochen später ohne Spielen: das Ding lässt sich nicht mehr einschalten (zwei neue Batterie probiert), auseinandergebaut und als das Bord dann raus war ging sie wieder.
Wieder zusammengebaut: geht nicht mehr?!?
Komisch, oder? Jetzt kommt´s aber: Wenn ich unten am Triggerahmen die Befestigungsinbusschraube des Bodys nicht ganz reindreh geht sie. Der Fehler ist immer reproduzierbar.
Ideen dazu? Ich mein so kann ich ja nicht auf´s Feld, wenn sie dann einfach ausgeht und ich´s abkrieg...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tenzin
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Mönchengladbach
Beiträge: 116
Registriert: 16.02.2010 23:50

#2

03.10.2010 11:04

ich hatte auch mal das problem, dass sie sich manchmal einschalten ließ und manchmal nicht, oder das man sie einschalten konnte und sie nach dem ersten schuß wieder aus ging. hatte auch die vermutung, dass es ein ackelkontakt ist, aber nachdem ich die spule am soli mal geöffnet habe und die spule von innen gereinigt habe, ist das problem nie wieder aufgetaucht. kann nicht sagen warum, aber bei mir hats geholfen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mykill.meyers
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Eichstätt
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2007 23:33

#3

03.10.2010 13:26

hab ich ausprobiert, hat leider bei mir nichts gebracht. Dafür hab ich zufällig gesehen, dass wohl die Kabel der Augen gequetscht sind (Foto), wahrscheinlich lagen sie unter dem Ventil des roten Schlauchs und sind dann, wenn man die Bodyschraube fest angezogen hat irgendwie abgedrückt worden.
Der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf, aber die Kabel schauen schon echt nicht gut aus, deshalb:
- weiß jemand wo ich die herkrieg (hab in den Shops nichts gefunden, nur zusammen mit nem neuen Board)
- macht das Sinn oder ist es nur Zufall, dass der Fehler jetzt weg ist, weil durch das Kabel ja nur die Augen mit dem Rest verbunden sind, ob die an aus oder ganz raus sind ist der Gun ja aber an sich mal wurscht, sie müsste trotzdem zumindest an gehen?!?

http://picasaweb.google.com/mykill.meye ... 6430663762

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DrGonzo84
Podbitch
Podbitch
Wohnort: München
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2010 22:26

Hi

#4

03.10.2010 16:20

Hi,

hatte vor kurzem auch genau das Problem.
Bei mir war im Stecker wo du die Batterie ansteckst ein Kabel von der Lötstelle weg. Schau mal obs noch dran ist kannst mit nen kleinen Schraubenzieher den Deckel lösen dann siehste die Lötstellen isolier ein Stück vom Kabel ab und löts neu dran.

hoffe es hilft dir

gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Smart Parts ¦ GOG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast