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Impulse J5 needs?

Shocker, Ion, Epiphany, Vibe, Eos, Impulse
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Impulse J5 needs?

#1

24.07.2011 21:03

ich hab meinem Fuhrpark um ne Impulse J5 erweitert.

Als sie ankam hat sie bei jedem Luft aufdrehen wo anders raus gezischt. Mit Fett und Oringen hab ich sie nun zum schweigen gebracht.

Find das Teil von der Technik her sehr nice, Optisch nicht so fein umgesetzt.

Das Gewicht mit 1096g geht schon noch wo in Ordnung, das meisste gewicht ist im Frame untergebracht, was ich vom Handling her gut finde.

In Deutschland ist sie ein Ladenhüter und auch in den USA wird sie wohl auch nicht viel gespielt.

Was sind eurer Meinung nach die Gründe dafür?
Wer hat sie und mag sie und wer hat sie wieder abgestossen?
Was würdet ihr verbessern, wenn ihr könntet?

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#2

24.07.2011 21:32

Ladenhütergründe:
drohende SP-Pleite
"angeblich" fehlende Ersatzteilversorgung
anfänglich massive Probleme mit dem Valveseat (extreme Undichtigkeiten)
ähnlich wie bei der NT schlechte Publicity durch Startprobleme
für die meisten zu schwer (die nur aufs Gewicht schauen), aber die Balance macht das Teil gefühlt echt leicht

Abstoßungsgründe:
frag mich was leichteres, das Teil ist geil

Verbesserungen:
Valvecore und Valveseat neu designen, in der jetzigen Form ist das zu anfällig (1 Kratzer oder kein 100% genaues passen und das Teil macht nur Probleme)

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#3

24.07.2011 21:59

keine geballert fand sie aber von anfang an sexy und gut in der hand lag sie auch

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#4

24.07.2011 22:07

@icp
wo hat denn deine rumgesaut? aus der üblichen stelle (bolt) oder woanders?

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icp-ms
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#5

24.07.2011 22:12

Vorn aus der "lpr" Kappe
Aus der überdruck Sicherung im frontgrip
Aus der Soli Gegend.

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#6

24.07.2011 22:18

das sind ja kleine kackfehler, das ist recht easy zu beheben, mir ist letzens der komplette core hochgegangen (der druck ist gerade durchmaschiert)
wie aus der lpr-kappe (valvehousing vlt.????)?

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#7

24.07.2011 22:37

Jupp vorn aus dem Valve housing. Hab den Oring auf dem Core gewechselt

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#8

17.08.2011 14:33

lohnt es sich eine zuzulegen? wegen ersatzteil versorgung und preis/leistung?

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#9

17.08.2011 14:43

Preis Leistung im Moment Unschlagbar. für 499 kann das Teil was.

- Der Akku / Ladegrerät sind wohl gleich wie der der Luxe
- Balldetents sind so Gummiteile, weiss nicht wer den Style sonst noch benutzt.

Ersatzteile gibt es noch bei Paint Xtreme, die haben die Ersatzteile in schicken GOG Verpackungen.

Oringe sind eh überall zu haben.

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#10

17.08.2011 15:07

ok danke!

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Florian
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#11

17.08.2011 15:25

ich fands sie zu klobig und schwer. das konzept war schon recht cool, aber 2009 mit einer fast 1100 gramm schweren flinte auf den markt zu stossen war einfach nicht so schlau, besonders gab es da auch ein paar flaws am anfang oder?

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#12

17.08.2011 16:03

Es soll ja eine backup Gun sein und ich finde die Technik sehr interessant!

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#13

17.08.2011 18:33

die ZR-1 ist 2011 und 100g schwerer :P Die Impe hat sogar ein on/off

die Flaws wurden ausgemerzt. Gab undichte Valvecores. Aber die aktuellen Ladenhüter sollten das nicht mehr haben (ansonsten hat man ja 2 Wochen Rückgaberecht)

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#14

23.08.2011 09:24

Grüße,

Ich habe mir vor 2 Monten auch eine Impe neu gekauft. IPS 457 inkl. messingfarbenem Valve Seat. Nach 10k Schuss musste ich feststellen, dass sie undicht ist und das es für dieses Problem keine adequate Lösung gibt. Bis jetzt . Durch meinen Job in der Werkzeugmaschinenbranche konnte ich auf entsprechende Messmittel und die entsprechenden Maschinen zurück greifen um die fehlende bzw. nicht passende Phase an die Kontaktstelle zw. Valve Core und Valve Seat an zu bringen. Dadurch vergrößert sich die Auflagefläche zw. Valve Core und Valve Seat von ca. 0.01mm auf 1mm. Damit ist das Problem vom Tisch!

Da PX (nach Rücksprache mit DJ) keinen Bedarf sieht, mir aber dieses Forum empfahl, biete ich diese Modifikation hier an. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen seine Impe doch noch dicht zu bekommen

Bei Interesse einfach ne PN schreiben und wir sehen was wir tun können

MfG

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#15

23.08.2011 09:28

zeig mal Bilder der Modifikation

Was würde dass den / Impe kosten?

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#16

23.08.2011 09:46

Bilder hab ich keine, aber ich kann wenn gewünscht mal den Valve Core fotografieren. Ich denke nur, dass man nicht viel sieht. Ich werde heut abend mal das Manual scannen und auf den Bilder auf Seite 31 die Phase andeuten.

Der Preis hängt von der Menge ab, wenn nur ein Valve Core mod. werden soll ist es rel. teuer, da dann der Preis für die Maschinennutzung und die Rüstzeit auf den einen Valve Core aufgeschlagen wird. die eigl. Bearbeitungszeit liegt bei max. 5min und die Rüstzeit bei ca. 15min. Die Vorrichtung habe ich schon in meiner Freizeit gebaut. Sie fällt also aus der Rechnung komplett raus. Ich rede mal mit dem Chef und gebe den Preis heute Abend mit den "Fotos" bekannt, da ich den Preis für die Maschine/h nicht kenne. Bis später

MfG

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#17

23.08.2011 09:55

Kurz, Chefe per tel. gefragt, 30€ für eine Valve Core mod.. Fotos wie gesagt heut Abend. Ab 5 Teilen wird's preiswerter.

MfG

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#18

23.08.2011 12:40

bild1 ziegt mod. valve core

Phase1 wurde abgenommen und an Fläche von Phase2 angebracht

auf den Bilder aus dem manual ist zwar eine Phase2 erkennbar, diese fehlte bei mir aber oder war nicht genau genug gefertigt.

mfg
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bild1.JPG
valve core.jpg
valve core.jpg (65.28 KiB) 411 mal betrachtet
valve seat.jpg

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#19

28.08.2011 21:05

Weitere 10k Paints wurden verschossen und alles bleibt dicht. And the Beat goes on :rock:

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