eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Muchacho$ @ vienna

European Paintball Championship
Benutzeravatar
QuickNick
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 192
Registriert: 01.12.2003 12:12

Muchacho$ @ vienna

#1

23.06.2008 23:01

ECS Wien

oder

„Die Ruhe des Alters“

Bild

Nach den Schilderungen und insbesondere den Bildern vom letzten ECS-Event war es mir eine Freude zur Ergänzung des Teams
mal wieder mit den Muchachos spielen zu können und so wurde sich am Freitag Nachmittag getroffen um nach Wien zu sausen.
Keine zwei Stunden später waren die Autos der Mitreisenden in alle Himmelsrichtungen zerstreut, vergessene Pötte abgeholt
sowie Muttis verabschiedet und wir konnten auf die volle Autobahn. Nochmal eine Stunde später stellte ich dann fest
dass Perso und Fleppen schön ordentlich im Jackett daheim liegen, aber wir haben ja die große tolle EU und da gibt’s auch keine Kontrollen.


( Die dauernde Aufforderung meine Papiere zu zeigen und das angebliche Auftauchen von Grenzkontrollen
auch noch hunderte Kilometer im tschechischen Hinterland waren wirklich sehr humorvoll, wirklich!)

Kurz vor der Grenze nochmal auf Kosten des Auto- und Kraftstoffsponsors getankt, die Alkoholvorräte mit den abartigsten Biermischgetränken aufgefüllt
und eine Karte gekauft um Wien zu finden, dann ging es ab nach Tschechien. Der Dicke hat uns wirklich super durch Prag geführt,
in der Zeit die wir da verloren haben hätte ich mir nen gefälschten Ausweis machen lassen können…
Bild

Irgendwann nach 8 Stunden sind wir denn auch im Hotel angekommen, rustikal aber sauber mit Pool und netter Bewirtschaftung.
Die nicht mehr ganz so nüchternen Mitfahrer ins Bett getragen und nach 3 Stunden Schlaf ging es denn auch schon wieder zum Spielfeld,
praktischerweise nur 10 min. entfernt.
Bild

Erster Eindruck der Location: Wow, hier kann man es aushalten! Neben Outdoor-GoKart, Quad- und Motocross-Strecke sowie Jetski-Anlage
waren X-Ball und 5-Man-Feld aufgebaut, es gab eine große überdachte Staging-Area mit ausreichend Tischen, Tradeshow u.a. von Maxs und Tanked,
großer Parkplatz direkt am Gelände und feines Wetter.
Bild
Bild
Bild

Angemeldet, Fieldreading gemacht und fürs erste Spiel präpariert. Gegen die Vipers allerdings ging es nicht wirklich voran, irgendwie haben wir die Snake-Seite
im Fieldreading etwas überschätzt, der Dicke hats dann auch allein nicht reissen können und so ging das spiel an die Vipers.
Bild
Bild

Beim zweiten Game gegen Kamikaze aus Polen ging es deutlich besser los, leider wegen 2 Schüssen überm Marshalcrony
nach dem Flaggen-Hang nur mit Bodycount 1 gewonnen.

Dann kam eine lange Pause, die Zeiten zwischen den Games waren durch Mischen der Div I+II immer um die 60 min lang,
bei über 30 Grad kein konzentrationsfördernder Umstand.

Nach dem Mittag dann gegen Enterprise, die in aller Seelenruhe in ihren Positionen verharrten bis sie einen nach dem anderen rausgekegelt
hatten, wir wollten irgendwie zu schnell nach vorn. Sind so ja dann auch zweiter geworden.

Das Spiel gegen die Speed Riders war dann wieder erfolgreicher, diesmal der Schwenk in der Strategie auf die andere Seite
und langsam wurde auch ich wieder warm mit dem Marker in meiner Hand. Übrigens dicken Dank an Betze für die Leih-Gun,
die Cyborg lief mal richtig krass! (Mach mir einfach ein Angebot…)

Black Riders waren No Show; somit wieder durchkochen lassen, danach Ohio verputzt und nach dem verpatzten Start langsam
wieder Hoffnung geschöpft.

Diese wurde dann auch prompt gegen United und unsere Tischnachbarn Roughnex (thx für das bier um 4!) wieder zunicht gemacht,
irgendwie kam spielerisch keine Konstanz auf.

Demzufolge konnten wir auch als 5ter nicht am Sundays Club teilnehmen, schade denn wir waren zum spielen da aber mit dem
Alter sieht man auch die positiven Seiten. Also Zeit noch ein paar Spiele anzusehen, ein Schnack mit alten Bekannten zu halten
und dann ins Hotel.

Nachdem der Pool geschändet und alle geruchsmäßig einigermaßen wieder hergerichtet waren platzten wir zum Abendessen mitten in eine „fette“ Hochzeitsparty
mit klassischem Liedgut und wirklich anständigen Brautjungfern. Dank des Speichelflusses wäre es insbesondere für den Dicken und Gismo möglich gewesen,
beim essen komplett aufs kauen und alle Getränke zu verzichten. Aber wirklich lecker wars!

Unter Zwang gings dann auf Playersparty-Suche aber dank zweier Türsteher mit dem IQ einer Tube Zahnpasta (beide zusammen, O-Ton: „Playersparty? Wasn des?
Ne heut is normale Tanzabend.“) hatte ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben zu einer christlichen Zeit ins Bett zu kommen, man ist halt keine 20 mehr!
Kurzer Besuch einer Bar mit ekligen Drinks und back to hotel.

Dann der Supergau, Talie und Tobias von Tanked mit Alk auf dem Parkplatz. Schnell noch mal zur Hochzeit und Nachschub geholt,
einige Lehrstunden genommen und irgendwann dann auchmal tot ins bett gefallen.

Am nächsten Morgen alle rausgeprügelt und zum Feld gefahren, ein paar nette Games geschaut und Jetski ausprobiert.
Bild
Bild
Das Wetter war wieder fantastisch und so fiel es uns schwer Wien wieder den Rücken zu kehren. Mag sein das der Standart bei Turnieren
mittlerweile deutlich gestiegen ist, aber was Orga(thx 4 mozartkugeln!), Luftversorgung, Marshalls (zumindest auf dem 5-man-field) anbetraf gabs
wirklich nix zu meckern. Die Streifenhörnchen haben echt bei der Sauhitze nen guten Job gemacht,
ich war in Prag nicht dabei aber da lagen wohl Welten zwischen.

Primo hat uns dann noch den Tipp gegeben über Nürnberg zurückzufahren, wären wohl nur so um die 50 km mehr aber besser zu fahren.
Du komm mir mal wieder unter! Die Strecke betrug mal entspannte 950 km (anstatt ca. 600 auf der Route über Prag!) und verlangte Auto, Fahrer und Mitfahrern alles ab.
Wir hatten so genug Zeit uns in Ruhe über Vor- und Nachteile der Ehe auszutauschen und missgebildete musikalische Geschmäcker wieder zu kurieren.

Es war cool Jungs, fühle mich im Kopf 5 Jahre jünger und überall anders 5 Jahre älter, weiß jetzt das nichts über X-Ball geht und freu mich auf die nächsten Events!

Congratz @ bullets & roughnex!

Greetz

Nick
Zuletzt geändert von QuickNick am 24.06.2008 10:16, insgesamt 3-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Betze
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 354
Registriert: 02.11.2003 20:08

#2

23.06.2008 23:33

und ick war arbeiten.... grml..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taner76
Rookie
Rookie
Wohnort: MO$ Hammer
Beiträge: 494
Registriert: 06.04.2006 13:22

#3

23.06.2008 23:36

lüg nicht !
Du warst doch wieder irgendwo Angeln oder Löcher im Wald buddeln !

:hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Juggernout
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Wien
Beiträge: 2464
Registriert: 29.09.2003 12:51

#4

24.06.2008 00:58

Freut mich, dass es euch gefallen hat!

Bild

Und ja, Jet Ski kann so Einiges! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harry-030
Semi
Semi
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1029
Registriert: 01.03.2007 12:26

#5

24.06.2008 12:25

gefallen hats uns, war um Längen besser als Prag.
wir danken euch auch für eure Geduld ;) und Maiwi
für den tritt in den Hintern.

wenn die anderen ECS- Events das Level halten wollen müssen sich die betreffenden Personen richtig ins Zeug legen.
Verbesserungsvorschläge haben wir ja gemacht.

bis dahin
Gruß
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
QuickNick
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 192
Registriert: 01.12.2003 12:12

#6

25.06.2008 14:06

unsere "Players-Party"
Bild
:hippey:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#7

25.06.2008 18:46

:hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „EPC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste