eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DLX Luxe: FPS / Druck problem

Luxe
Bild

ScotexX
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2014 07:24

DLX Luxe: FPS / Druck problem

#1

07.12.2014 18:05

Hey leute .. habe derzeit mit meiner luxe 2.0 ein doofes problem.
Muss bei uns in der trainingshalle 220 spielen und irgendwie mag sie das nicht. Wenn ich am Chronie bin und die luxe auf 220 einstell, danach auf feld geh und zocken will. kullert die paint einfach so raus. Wenn ich dann zum chronie geh schießt die gute zwischen 100 und 140 fps.
Dachte schon es liegt am stock bolzen aber auch mit dem pooty besteht das problem sowie mit verschiedenen flaschen besteht das problem weiter.

Könnte das am reg liegen oder an der sensivitäteinstellung am trigger/bord?

Dazu muss ich sagen das es in der halle arsch kalt war, aber selbst wenn ich den makierer warm halte, kullern die kugeln nur raus?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#2

07.12.2014 18:49

Dr. Ronny! Dr. Ronny bitte in den Thread, Dr. Ronny bitte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#3

07.12.2014 18:53

Du musst im winter die Dwell erhöhen (min. 14) weil sie bei kalten Temperaturen mehr kraft aufwenden muss um zu schiessen.

Du musst nicht nur in deiner Halle sondern Deutschlandweit 214 fps schießen.

Ich würde dir empfehlen dich mit PX in verbindung zu setzen wegen einer Feder für den Betrieb in Deutschland.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChrisO
Semi
Semi
Wohnort: Rüsselsheim
Beiträge: 1070
Registriert: 06.08.2014 17:16

#4

07.12.2014 19:29

CRiS hat geschrieben:Dr. Ronny! Dr. Ronny bitte in den Thread, Dr. Ronny bitte.

Ich glaube der hat bis min. Morgen keine Zeit ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ScotexX
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2014 07:24

#5

07.12.2014 19:53

das ich nur 214 spielen darf ist mir klar ..
dwell ist schon auf 14

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#6

07.12.2014 20:54

Dann geh in 2 er schritten hoch bis es läuft..

Die Luxe ist darauf ausgelegt schussgeschwindigkeiten über 250fps zu schiessen darunter läuft sie nicht wirklich deshalb brauchst du ne andere Feder damit der Regulator mit dem unterdruck klar kommt..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lucca77
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Lehrte
Beiträge: 39
Registriert: 03.05.2012 07:28

#7

08.12.2014 16:30

hab auch ne 2.0er und war samstag auch draussen(!) bei scheisskälte unterwegs...bei meiner luxe is alles stock (bolt,can etc) und ich hab ebenfalls 14er dwell und 17er fsdo...habs seitdem ich sie hab auch nie grossartig verändert-läuft anstandslos zwischen 214-300...meine musste ich samstag auch auf 214 chronen und sie hatte keine probleme...klar, bischen mehr schwankungen als in den hohen fps-regionen (vielleicht mal wenns hoch kam ausreisser mit 10-15fps)...war aber auch keine premium-paint und wirklich ungemütlich nass-kalt^^
das einzige worauf ich achte, is dass die kanone vernünftig "bereift" und ordentlich gefettet is...und auch da nehm ich nur das standart-fett und nicht irgendwelche affen-gleitcreme oder anders zeugs.
bei zu harten fps-einbrüchen würd ich zuerst mal die 20/70er o-ringe in der can checken und grad bei den temperaturen generell immer bischen ordentlicher fetten.
Wenn ich solche Probleme mit meinen anderen Kanonen hatte lags meistens am Reg...mit der Luxe hatte ich da aber noch keine Probs-würd den Reg aber auch nicht ausschliessen. Vielliecht is ja das Piston breit!?
ansonsten schliess mich an und rate dir px mal anzufunken oder zu warten bis "dr. ronny" hier zur sprechstunde erscheint^^
fakt is: ich hör immer wieder dass die luxe nur ab 260 wirklich gut läuft...ich muss öfter mal "deutschland-konform" ballern und da machen meine und auch die luxen meiner bekannten (2.0er und 2.2er) eigentlich nie gross zicken. von daher find ich die Aussage generell nicht zutreffend und macht die gun nur unnötig schlecht^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fenris77
Will hier nur verkaufen
Wohnort: 29664
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2014 23:25

#8

08.12.2014 19:10

Also ich habe auch den Dwell auf 18 erohen müssen und nun geht sie wieder super,wenn es wärmer ist läuft sie auf 12 super brauch aber über 10Grad.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#9

09.12.2014 09:18

Dwell 18 ist viel zu hoch und nicht die Lösung. Für das Problem gibts eine Ursache, aber das können mehrere Faktoren sein. Müsste ich mir mal anschauen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#10

09.12.2014 18:11

Im Grunde genommen liegt es daran, dass Deine Feder zu hart und zu kurz für den Bereich ist, dann kommt noch dazu, dass jenes Volumen in der Can zu groß ist.
Das bedeutet, großes Volumen, zu geringer Druck => Abriss des Luftflusses, da das Piston nicht weit genug öffnet und die Recharge Time nicht ausreicht um das Volumen in der Can zu füllen.
Zu PX schicken und regeln lassen...außerdem, wer spielt denn schon in Deutschland Paintball...pfffffffff!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DLX Technology“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste