Moin,
ich habe hier mittlerweile drei knarren die innerhalb kürzester Zeit ein Problem mit dem 9/70 Oring im Regulator bzw. Piston.
Der Regulator zischt einfach, ich nehme den regulator komplett auseinander fette noch mal ordenlich den Oring und es läuft wieder.
ein paar tage später zischt es einfach wieder, ohne etwas gemacht zu haben.
Ich muss immer feststellen das der Oring kaputt geht, aber ich frage mich, warum auf einmal und so schnell? ich musste auch feststellen das am piston etwas schärfe kanten zu finden sind nicht nur an dem sondern fast an allen die ich in der hand habe.
Ein Pistion z.b war gerade mal 2 "Spieltage" alt, also wirklich ein frisches reg, der andere war jetzt über 1 1/2 jahre gespielt und der dritte reg hat eine halbe saison hinter sich. habt ihr gleiche Probleme? In unserem Team haben wir alle Luxen nur keiner hat das selbe Problem.
Gibt es eigentlich verschiedene Reg versionen?
Luxe Piston / Regulator Problem
- r0tzlöFFEL
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- xgambitx
- Teilzeitarschloch
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Bist Du Dir sicher, dass der Ring kaputt ist? Wo zischt der Reg?
Sehr ungewöhnliches Fehlerbild. Sicher kaputtrepariert worden... :denk:
Sehr ungewöhnliches Fehlerbild. Sicher kaputtrepariert worden... :denk:
Zuletzt geändert von xgambitx am 26.07.2015 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
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- AlphaKevin
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die erste Antwort ignoriere ich einfach mal.
wobei ich nicht ganz genau weiß ob es bei allen drei so der fall war
Ja, scheint mir aber von der reg nut zu sein.TheKills4Skills... hat geschrieben:Hast du Metallspäne im Regulator gefunden ?
wobei ich nicht ganz genau weiß ob es bei allen drei so der fall war
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- klinch
- Podbitch
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Den du da ignorierst ist aber so zusagen der cheftechniker der luxen in Deutschland, wenn nicht sogar Europa ^^
Schick sie zu ihm bzw px und er wird dir sicherlich weiter helfen.
Fühl dich durch seine direkte art nicht persönlich angegriffen
Schick sie zu ihm bzw px und er wird dir sicherlich weiter helfen.
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- r0tzlöFFEL
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Gut also;
Zischen tut logischerweise der komplette Reg wenn das Cover drauf ist.
Die Luft kommt aber aus dem loch über den SOS011 (gibt ja nur ein loch).
Zischen tut logischerweise der komplette Reg wenn das Cover drauf ist.
Die Luft kommt aber aus dem loch über den SOS011 (gibt ja nur ein loch).
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- xgambitx
- Teilzeitarschloch
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- r0tzlöFFEL
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Sondern?xgambitx hat geschrieben:Es ist nicht einer der Piston-O-Ringe...
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- Schurke86
- Rookie
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Dafür musst du sie einschicken, er muss ja auch sein Geld verdienen =P xX
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- DeepImpact
- Semi
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Es gibt 3 Ringe die für ein zischen in Frage kommen, 2 direkt am Piston und einer der den HP Bereich von dem LP Bereich trennt
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- r0tzlöFFEL
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Dann würde ich mal behaupten das xgambitx mit einer wahrscheinlichkeit von 99,5% das Piston meint.
Dann frage ich mich!! Warum das Piston bei so vielen knarren so schnell kaputt ist.
Denn wenn es wirklich das Piston ist habe ich angeblich schon in meinen 5 jahren Luxe so etliche durch.
Und nicht nur ich sondern viele bekannte auch.
Und immer wenn etwas auch nur minimal nicht gestimmt hat, war es immer angeblich das Piston.
Dann frage ich mich!! Warum das Piston bei so vielen knarren so schnell kaputt ist.
Denn wenn es wirklich das Piston ist habe ich angeblich schon in meinen 5 jahren Luxe so etliche durch.
Und nicht nur ich sondern viele bekannte auch.
Und immer wenn etwas auch nur minimal nicht gestimmt hat, war es immer angeblich das Piston.
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- AlphaKevin
- Pöbler vom Dienst
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Hatte auch mal das problem das war ein grad drin an der stelle wo der regulator von den 2 sicherungsmaden gehalten wird, dieser hat das bestehende gewinde einfach weiter geschnitten.
Im endefekt brauchte ich nach 3 reparatur versuchen einen neuen regulator.
r0tzlöFFEL hat geschrieben:die erste Antwort ignoriere ich einfach mal.
Ja, scheint mir aber von der reg nut zu sein.TheKills4Skills... hat geschrieben:Hast du Metallspäne im Regulator gefunden ?
wobei ich nicht ganz genau weiß ob es bei allen drei so der fall war
Hatte auch mal das problem das war ein grad drin an der stelle wo der regulator von den 2 sicherungsmaden gehalten wird, dieser hat das bestehende gewinde einfach weiter geschnitten.
Im endefekt brauchte ich nach 3 reparatur versuchen einen neuen regulator.
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- r0tzlöFFEL
- Will hier nur verkaufen
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Hmmh ich will es jetzt nicht so wahr haben, aber das macht richtig mächtig sinn.TheKills4Skills... hat geschrieben:r0tzlöFFEL hat geschrieben:die erste Antwort ignoriere ich einfach mal.
Ja, scheint mir aber von der reg nut zu sein.TheKills4Skills... hat geschrieben:Hast du Metallspäne im Regulator gefunden ?
wobei ich nicht ganz genau weiß ob es bei allen drei so der fall war
Hatte auch mal das problem das war ein grad drin an der stelle wo der regulator von den 2 sicherungsmaden gehalten wird, dieser hat das bestehende gewinde einfach weiter geschnitten.
Im entdefekt brauchte ich nach 3 reparatur versuchen einen neuen regulator.
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- AlphaKevin
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Ich muss mal schaun ob ich das defekte teil noch irgendwo rumliegen habe, dann kann ich dir zeigen was ich genau meine.. 😉
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- r0tzlöFFEL
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- xgambitx
- Teilzeitarschloch
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Schau einfach mal, ob Du Dir ein zweites Gewinde in den Upper Part geschnitten hast.
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- g3Nt3CH
- Rookie
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- g3Nt3CH
- Rookie
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Ich verstehe euch nicht.
1. Den Reg nie zu fest rein drehen - > die kleinen Schräubchen drücken dann ins Metall rein.
2. Den Reg nie auseinander Schrauben wenn die kleinen Schräubchen drinne sind - zerdrücken wieder das Metall.
3. Wenn ihr im Bereich die kleinen seitlichen Bohrungen wo die kleinen Schräubchen hingehören kleine Hügelchen habt, dann dürftet ihr wahrscheinlich wie xgambitx schon angesprochen hat ein zweites Gewinde haben. Und dieser zerschneidet beim eindrehen dann einen O-Ring.
Solche Regulatoren gibt es leider öfters.
Dann braucht ihr einen neuen upper Part (gibt's bei PX in der Regel). Aber ihr müßt am lower Part die kleinen Hügelchen wegschleifen. Falls ihr zu faul seid dann holt euch einfach ein komplett neues Reg.
4. Wenn ihr den Reg eindreht - ausreichend Fett aus die beiden O-Ringe auftragen - beim eindrehen darauf aufpassen den "schwarzen nbr" O-Ring nicht zerdrücken (sonst habt ihr gleich das nächste Problem) - den Reg dann nur Handfest eindrehen.
Die Dichtung erfolgt nicht durch das Festziehen, sondern durch die bereits dichtenden O-Ringe!
So habe ich auch mein Senf gegeben. ;-)
Achso zum Problem - wenn an diesem Loch was rauskommt ist es in der Regel der schwarze Kleine auf dem lower Part außen. Der wird durch das Gewinde entweder angeritzt oder der O-Ring sitz sogar auf dem Gewinde (hängt vom Schaden ab) und du hast ungeregelte Luft die sich raus drückt - die macht keine umwege um den Seat herum.
Wenn du den Piston beim Einbau über das neue Gewinde gedrückt hast kannst du auch diesen beschädigt haben und die geregelt Luft drückt sich wieder zurück.
Zu guter Letzt, der kleine Urethan im lower Part - selten das der was hat - mal den Piston rein drücken und fühlen wie die beiden sich verhalten - ob zu locker oder unregelmäßig beim drehen.
1. Den Reg nie zu fest rein drehen - > die kleinen Schräubchen drücken dann ins Metall rein.
2. Den Reg nie auseinander Schrauben wenn die kleinen Schräubchen drinne sind - zerdrücken wieder das Metall.
3. Wenn ihr im Bereich die kleinen seitlichen Bohrungen wo die kleinen Schräubchen hingehören kleine Hügelchen habt, dann dürftet ihr wahrscheinlich wie xgambitx schon angesprochen hat ein zweites Gewinde haben. Und dieser zerschneidet beim eindrehen dann einen O-Ring.
Solche Regulatoren gibt es leider öfters.
Dann braucht ihr einen neuen upper Part (gibt's bei PX in der Regel). Aber ihr müßt am lower Part die kleinen Hügelchen wegschleifen. Falls ihr zu faul seid dann holt euch einfach ein komplett neues Reg.
4. Wenn ihr den Reg eindreht - ausreichend Fett aus die beiden O-Ringe auftragen - beim eindrehen darauf aufpassen den "schwarzen nbr" O-Ring nicht zerdrücken (sonst habt ihr gleich das nächste Problem) - den Reg dann nur Handfest eindrehen.
Die Dichtung erfolgt nicht durch das Festziehen, sondern durch die bereits dichtenden O-Ringe!
So habe ich auch mein Senf gegeben. ;-)
Achso zum Problem - wenn an diesem Loch was rauskommt ist es in der Regel der schwarze Kleine auf dem lower Part außen. Der wird durch das Gewinde entweder angeritzt oder der O-Ring sitz sogar auf dem Gewinde (hängt vom Schaden ab) und du hast ungeregelte Luft die sich raus drückt - die macht keine umwege um den Seat herum.
Wenn du den Piston beim Einbau über das neue Gewinde gedrückt hast kannst du auch diesen beschädigt haben und die geregelt Luft drückt sich wieder zurück.
Zu guter Letzt, der kleine Urethan im lower Part - selten das der was hat - mal den Piston rein drücken und fühlen wie die beiden sich verhalten - ob zu locker oder unregelmäßig beim drehen.
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