eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Cocker Gripframe und Sterling Lauf

Alles ohne Strom
JayBee
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 456
Registriert: 01.01.1970 01:00

Cocker Gripframe und Sterling Lauf

#1

06.12.2009 16:09

Hi!
Ich suche zwei Sachen:

Zum einen suche ich einen Grip-Frame im SINGLE FINGER Design für meine Pump-Cocker.
Welche kann man da gut nehmen, und wo bekomme ich die her?
habe schon viel gegoogelt, und auch in diversen Foren/Kleinanzeigen gesucht, bis jetzt erfolglos.
Wen jemand was hat: GLEICH MAL ANBIETEN...!

Zum anderen möchte ich wissen welche Läufe an eine Sterling Bronze passen? Die habe ich ca. 2002 gekauft. Will mir da , wenn überhaupt möglich, mal nen vernünftigen Lauf zulegen...

Wenn jemand Infos hat wäre das top!

Gruß-Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
martrie
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Trier
Beiträge: 107
Registriert: 27.01.2006 10:10

#2

06.12.2009 18:40

hätte noch einen mech griff von ner 05er cocker... weiß nicht ob es für deine zwecke passt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#3

06.12.2009 18:44

an die sterling bronze sollte eignetlich spyder gewinde sein

zunm thema single finger cocker frame
benchmark
ccm frames
1finger hinge

da gibs so einiges, aber nen richtiger 1 finger macht nen schönes feeling in der hand, tu dir das blos net an und nehm nen 1,5 finger oder 1 finger, das enstellt sowas meiner meinung nach nur

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JayBee
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 456
Registriert: 01.01.1970 01:00

#4

06.12.2009 18:53

Wie meinst du das mit den 1,5 Finger / 1 Finger?
Welche Frames sind denn so gestaltet?

Ich habe original noch nen Hinge-Griff dran, den ich im Moment nutze.


Das mit dem Spyder Gewinde müsste ich dann mal prüfen. Leider habe ich meine alte Spyder ( der erste Markierer :naughty: ) nicht mehr, sons hätte ich den Lauf gleich mal umschrauben können.

Danke schon mal!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#5

06.12.2009 19:41

kein dign gern gemacht
es gibt halt eineinhalb finger trigger, sowas wie aufr trilly z.b,

aber deine entsheidung zum 1 finger finde ich richtig, ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dasLetzte
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 103
Registriert: 29.08.2005 09:00

#6

06.12.2009 21:55

vielleicht ist http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=44183 ja für dich interessant

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
viper_stp
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 180
Registriert: 30.04.2009 23:53

#7

07.12.2009 00:03

die Läufe für die Sterling sind recht leicht zu unterscheiden.

Miss den Abstand vom Anfang des Laufs bis zum ersten Gewindegang.

Weniger als 2cm gleich Spyder-Gewinde
deutlich mehr als 2cm gleich Sterling-Gewinde.

Wenns ein Spyder-Gewinde ist, musst Du drauf achten, daß der Lauf durch das Pump-Handle passt, sonst musst den aufbohren. Aber schön langsam und sachte, der platzt gerne mal ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JayBee
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 456
Registriert: 01.01.1970 01:00

#8

07.12.2009 18:13

@ das letzte: Brauche nur nen Frame. Aber trotzdem Danke.

@ viper_stp: Danke dafür. werde mal bei Gelegenheit meine Lauf "messen" und dann mal sehen was ich da nehmen kann. Den Pump-Grip weiter machen sollte kein Problem darstellen.


Ich tendiere so´n bißchen dazu, mir ein Freak-Back mit nem Spyder Geweinde zu besorgen und dann das Freak zu verwenden. Mal gucken.

hat den njemand erfahrung mit´m Freak-Set bzw. dem Pump-handel-Mod dafür an einer Sterling?

Gruß-Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JayBee
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 456
Registriert: 01.01.1970 01:00

#9

07.12.2009 21:03

Nun ja, habe gerade mal den Lauf gemessen.
Ist wohl ein Sterling-Lauf, da vom Gewinde Ansatz bis Lauf Anfang 3,6 cm sind. :evil:
Ich denkde da gibt es wohl nicht allzuviele Möglickeiten andere Läufe oder gar Laufsets dranzubauen, oder...?

Hier mal ein Bild vom Laufansatz.
Dateianhänge
DSC00571.JPG
DSC00571.JPG (20.68 KiB) 679 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
viper_stp
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 180
Registriert: 30.04.2009 23:53

#10

07.12.2009 21:33

Ist definitiv ein Sterling-Gewinde! Freak-Back kannst Du höchstens in England bekommen. evtl. über powerball. Schau mal bei arrow-precision.com nach den Vertribspartnern. Die haben auch hier und da mal Freak-Backs auf Lager.

Raptor-Läufe passen von den Gewindegängen her perfekt, sind aber ein bischen zu kurz. (und ähnlich schwer zu bekommen). Mit nem zwischenstück von etwa 4mm breite klappt das sehr gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JayBee
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 456
Registriert: 01.01.1970 01:00

#11

11.12.2009 20:45

Habe jetzt mal bei Arrow-precision und Powerball angefrat.
Die Amis könnten einen Spyder-threaded body anbieten....
Die bei Powernall probieren einen Adapter , vom Sterling-Gewinde auf ein Spyder-Gewinde aufzutreiben....
Denke nur dass es mit´m Import dieser Teile Probleme geben könnte wie es im Hub zu lesen ist.
Die Firmen sagen aber, dass es kein Problen sein dürfte.
Da sage ich mal: ABWARTEN!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
viper_stp
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 180
Registriert: 30.04.2009 23:53

#12

11.12.2009 21:00

sowohl Body als auch Adapter dürften beim Import keine Probs machen, da mit den Teilen die Geschwindigkeit des Markierers nicht ein-/umgestellt werden kann. Und der Adapter ist einzeln nicht als Lauf zu gebrauchen, sollte daher auch kein Prob sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JayBee
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 456
Registriert: 01.01.1970 01:00

#13

12.12.2009 11:55

Wenn die "offiziellen" das auch so sehen dann Daumen hoch!
Bin mal gespannt wann die mir einen Preis nennen können, bzw. was es im Gesamten kosten wird....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JayBee
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 456
Registriert: 01.01.1970 01:00

#14

16.12.2009 21:19

Habe wahrscheinlich einen bald einen "Armson-Lauf" als Ersatz für das Rohr...

Aus Amerika oder England kamen noch keine News.... :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#15

17.12.2009 03:41

nen armson für ne sterling, klingt scharf, ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schilling
Rookie
Rookie
Wohnort: im Süden
Beiträge: 460
Registriert: 07.11.2006 18:56

#16

17.12.2009 11:41

geht gut ab. hab auch einen für meine stp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JayBee
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 456
Registriert: 01.01.1970 01:00

#17

17.12.2009 17:24

Bin auch gespannt. Werde ihn wohl die nächste Woche testen können.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#18

23.12.2009 17:28

Und ?...

ich habe mal ein wenig in anderen Foren geschaut....


hier im Nation hat jemand einfach etwas am Body weggenommen, damit die anderen Läufe passen....

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Falke
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 298
Registriert: 08.05.2009 15:39

#19

24.12.2009 16:08

Ist das etwa eine Kinderpuppe im Hintergurnd?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JayBee
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 456
Registriert: 01.01.1970 01:00

#20

26.12.2009 19:42

Das ist bestimmt das Baby von welchem die Pumpe stammt! :mnt:


Habe heute ich mal den erstandenen Lauf an die Sterling drangebaut. Nachdem er zu Anfang ja nicht passte und über die Feiertage ja keine Drehbank zur Hand war, tat die gute alte Schlichtfeile ihren Dienst und nahm sorgfältig die 0,5 mm runter. Jetzt passt der Lauf 1a!
Die Optik gefällt mir gut! Jetzt bin ich auf den ersten Field-Test gespannt und wie die Performance ist!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#21

26.12.2009 20:58

Falke hat geschrieben:Ist das etwa eine Kinderpuppe im Hintergurnd?
Hast Du keine Freunde oder Familie ? *wink*


Mmmh, aber Arrow hat sich noch nicht gemeldet, oder ? Ich muß irgendwie ein Lauf bekommen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Falke
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 298
Registriert: 08.05.2009 15:39

#22

27.12.2009 06:29

Nein. :hallo:

Selbst wenn ich eine hätte, würde mein Markierer nicht zwischen deren Spielsachen herumliegen. *rotwerd*

Aber das ist in diesem Fall nicht so wichtig. Es hätte auch sein können, das er noch mit Puppen spielt. :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JayBee
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 456
Registriert: 01.01.1970 01:00

#23

27.12.2009 21:06

Ich würde ja gerne Bilder zeigen, aber die kriege ich nicht hochgeladen... :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JayBee
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 456
Registriert: 01.01.1970 01:00

#24

03.01.2010 12:48

Übrigens suche ich immer noch einen Single-Finger Trigger für meine Cocker!
Wenn ihr was habt, ruhig alles anbieten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JayBee
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 456
Registriert: 01.01.1970 01:00

#25

28.07.2010 14:03

Mein "Armson" Lauf steht jetzt zum Verkauf. Wer Interesse hat einfach mal in den Kleinanzeigen schauen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Pumpen/Stock Class“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste