eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Positive Wendung

Alles was es über das Paintballverbot zu wissen gibt. Bitte lest erst bevor Ihr Euch an Politik oder Medien wendet. Nur bedachte Aktivitäten formen das richtige Bild.
bngi
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 35
Registriert: 09.04.2006 01:50

#51

14.05.2009 18:21

Congratulations German ballers. You fought well and hard, good job :)


You cant pay for this amount of PR for the sport.
(Ok maybe, but it would have costed shitloads of money)

Hopefully, loads of neugieriges leute starts to play and the crisis becomes something positive.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
totte
Rookie
Rookie
Wohnort: Wöllstadt
Beiträge: 688
Registriert: 29.11.2005 11:22

#52

14.05.2009 18:47

Auf jeden Fall eine (bisher) positive Entwicklung...

@Forum Pro Paintball: Ihr habt einen geilen Job gemacht. Bleibt jetzt bitte am Ball und boxt einen Verband durch, der auch über dieses Verbot bestehen bleibt.

Vielleicht schaffen wir es so ja sogar, dass wir nicht nur akzeptiert werden, sondern als Sport anerkannt werden und bleiben!

Danke!

@all: DANKE für euren Einsatz! Aber noch ist es nicht vorbei... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Radical Ent.
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Berlin
Beiträge: 328
Registriert: 16.02.2008 01:41

#53

14.05.2009 18:55

lex hat geschrieben:
wann geht der deutsche welle beitrag on air?? war das nicht heute?? kann es nicht finden auf deren seite. lex weißt du das genau?
Genau weiß ich es leider nicht. Aber wir haben Samstag wohl noch einmal ein "Meeting" mit den Damen & Herren.

Das Thema scheint so auf "Gegenliebe" zu stoßen, dass wohl eine weitere Sendung gemacht werden soll bzw. die geplante verlängert. Eins von Beidem...

Also nix 1 Min. Sendezeit, eher 8-10 (hoffe ich mal). Keine Ahnung ob die noch Interviews möchten oder nur Spielszenen drehen wollen...

Ich weiß ja nicht, wie lange es dauert solch einen Bericht zusammen zu schneiden, aber ich denke mal eher es wird was für Sonntag werden. In diesem "Fachbereich" habe ich leider wirklich "0" Ahnung - kann also hierzu keine handfesten Aussagen machen.

Ich kann nur eins versprechen:

Wir werden uns so viel Mühe wie möglich geben um unseren Sport in das richtige Licht zu rücken, wie es uns irgendwie möglich ist.
Heute Abend ca. 23 Uhr im Politik talk. schau ins inet oder in der Tv Zeitschrift. Sagte uns die Dame der DW.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
die brüder
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: wu tal
Beiträge: 304
Registriert: 08.03.2006 12:42

#54

14.05.2009 18:57

" vom tisch zu sein scheint"
also ich trau dem braten noch nich.
wir sollten alle unsere arbeit fortsetzen!
nich das die uns erst ruhigstellen wollen, und dann doch ficken.
das sollen die erstmal offiziell machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
woodpecker
Rookie
Rookie
Wohnort: Ostküste
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2007 07:33

#55

14.05.2009 19:01

die brüder hat geschrieben:"
das sollen die erstmal offiziell machen...
kam eben sogar im zdf :rock: kein verbot vorerst, denn erst studie, dann weitere beratung :hurra:

damit ist die kuh noch nicht vom eis, aber schon richtung land gedrängt. peinlich peinlich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
IonGh0st
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 115
Registriert: 14.03.2008 22:12

#56

14.05.2009 19:04

Juhhhhhhhhhhhuuu looks Good =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
crank_man
Paints
Wohnort: München G.
Beiträge: 96
Registriert: 01.12.2008 19:19

#57

14.05.2009 19:09

freuen können wir uns alle mal über unsere digge action gegen des verbot aber des fass :alk: könn ma erst aufmachen alles unter dach und fach ist :smash2: !!!!!

großes lob an forum Propaintball!!!!! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Slivo
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Eifel
Beiträge: 196
Registriert: 07.01.2009 18:47

#58

14.05.2009 19:11

puhh...
man bin ich froh das in diesem land Protest etwas bewirkt!

:dance2:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frank19de
Mugger
Mugger
Wohnort: hinter eurem Sofa
Beiträge: 1331
Registriert: 07.12.2005 12:38

#59

14.05.2009 19:12

von meinem alten Beruf her kenn ich sowas schon wird erstmal ruhe gemacht und dann kommt nen scheiß gesetzt bei raus

deswegen haben wir meisten einen Vorschlag gemacht und der wurde dann auch so umgesetzt

denke am besten ist wenn man denen einen Entwurf von einem gesetzt wie der aussehen soll vorlegt evtl. könnte man auch 300 fps mit einbringen mit der begründung das es weltweiter standart ist

also

1. max. 300 FPS

2. keine Tarn Klamotten mehr

3. keine Optischen umbauten mehr von Makierern

4. spielen erst ab 18 Jahren

5. keine Rote Paint

6. nurnoch Spiele mit Flaggen bzw. Buzzern als Ziel des Spiel`s

sowas z.b.

da braucht sich kein Politiker rein denken sondern er verbietet viel und freut sich nen Keks und man kann normal weiter spielen
so klappt es bei uns sehr gut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#60

14.05.2009 19:15

max 300 fps wirste wohl haken können weil wir sonst 7,5 joule mündungsenergie überschreiten würden und dann müßte das komplette waffengesetz geändert werden inkl aller bestehenden wbks...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1801
Registriert: 21.10.2007 14:44

#61

14.05.2009 19:20

GLEICH IN ! LIVE KOMMT WAS::::

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
$tr!k3r_0n3
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 530
Registriert: 15.08.2006 23:47

#62

14.05.2009 19:23

sender ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fuzel
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 119
Registriert: 08.06.2005 20:21

#63

14.05.2009 19:30

die brüder hat geschrieben:" vom tisch zu sein scheint"
also ich trau dem braten noch nich.
wir sollten alle unsere arbeit fortsetzen!
nich das die uns erst ruhigstellen wollen, und dann doch ficken.
das sollen die erstmal offiziell machen...

genau das gefühl hab ich auch :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Firstkiller
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Burgau
Beiträge: 243
Registriert: 21.10.2008 21:55

#64

14.05.2009 19:31

Soll ich mich jetzt Freuen oder Heulen ?
STERN

14.05.2009, 18:36 Uhr

Waffenrecht:
Paintball-Verbot spaltet Große Koalition
Waffenrecht: Paintball-Verbot spaltet Große Koalition

Gut 20.000 Paintball-Spieler sind in Deutschland in Vereinen organisiert

Nachdem SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz von einem möglichen Scheitern des Paintball-Verbots gesprochen hat, hält nun sein Kollege von der CDU dagegen. Reinhard Grindel sagte stern.de, der Prozess der Waffenrechtsverschärfung gehe wie geplant weiter.

Hat sich die Paintball-Gemeinde zu früh gefreut? Offenbar ist das geplante Verbot des Kampfspiels doch noch nicht vom Tisch - jedenfalls nicht aus Sicht von Unionspolitikern. Reinhard Grindel, der für die CDU im Innenausschuss sitzt, sagte stern.de: "Der Prozess der geplanten Waffenrechtsverschärfung geht wie geplant weiter." Neben anderen Maßnahmen hatten Innenpolitiker von CDU und SPD vorgesehen, auch Paintball zu verbieten. "Ich gehe davon aus, dass es bei der Vereinbarung mit der SPD bleibt", sagte Reinhard Grindel.

Zuvor hatte Dieter Wiefelspütz, innenpolitischer Sprecher der SPD, davon gesprochen, dass das geplante Verbot in dieser Legislatur-Periode nicht mehr durchzusetzen sei. "Wir nehmen das jetzt vom Eis", sagte Wiefelspütz. Er befürworte das Verbot zwar weiterhin, aber viele Abgeordnete wollten dem nicht zustimmen. So erwäge man nun nur noch einen Entschließungsantrag, um Paintball näher zu prüfen. "Damit ist das Verbot erst einmal de facto vom Tisch."

Dieser Ansicht mag sich CDU-Politiker Grindel nicht anschließen: "Natürlich gibt es noch Diskussionsbedarf." So werde man die vorgesehenen Maßnahmen wie geplant in der nächsten Fraktionssitzung besprechen. "Bei uns gibt es gewichtige Stimmen, die für das Paintball-Verbot sind."
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 00852.html

Flo habt ihr was genaues ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
$tr!k3r_0n3
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 530
Registriert: 15.08.2006 23:47

#65

14.05.2009 19:42

ist wie als wenn man nem bauern darmals weiß machen wollte dass die alte dame auf dem scheiterhaufen doch keine hexe ist.

erstmal verbrennen. sicher ist sicher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Firstkiller
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Burgau
Beiträge: 243
Registriert: 21.10.2008 21:55

#66

14.05.2009 19:46

also gehts weiter bis zur wahl !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cyphros
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2009 15:32

#67

14.05.2009 19:49

@ frank19de

1. wir haben in Deutschland sowieso schon ne Grenze von knapp über 200... also net so schlimm

2. Ich find das mit Camo-Verbot a Schmarrn, außerdem hat da Deutschland und viele Anlagen sowieso was dagegen

3. keine optischen Umbauten mehr?????? meinst du etwa der darf nicht mehr Logos, andere Farbe oder runde Hopper haben? und Replicas sind sowieso meistens schon vom Hersteller so... dann müssten die nämlich Woodland und Replicas in good old Germany verbieten und das is glaub ich noch das größte Problem... vom Tisch is gut und schön, aber die können ja auch nur die Hälfte verbieten, was ich denen wirklich sehr gut zutraue

4. is scho... hindert aber trotzdem keinen, genau wie rauchen und Alkohol, also würde die Altergrenze nen scheiß bringen

5. mit der roten Paint is auch so ne Sache... in Spielen is das verboten, weil das Blut darstellen soll, aber hier im Sport is das ja einfach nur Farbe, genau wie andere auch... da es sowieso nur auf abgesperrten Spielfeldern gespielt wird, is das denk ich nichtig

6. das Ziel is denk ich meistens gleich, trotzdem werden erst alle markiert, bevor man die holen kann

Das alles wäre vor den abgeordneten nur ein schwacher Trost. Das Ziel des Spiels bleibt ja gleich und das denken die bestimmt auch. Das is alles Auslegungssache. Die Punkte 1, 4 und 6 sind nich nachweisbar und 3 und 5 sind Käse, solang es sich ja nur um Markierer handelt, die alle die gleiche Funktion haben. Dann gehören nämlich auch die Waffen aufm Rummel mit den Geräuschen verboten.
Bis denn dann!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
woodpecker
Rookie
Rookie
Wohnort: Ostküste
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2007 07:33

#68

14.05.2009 19:50

bis zum 28.mai und 16.juni - dann wissen wir definitv mehr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kurzer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: GERMANY
Beiträge: 4211
Registriert: 01.01.1970 01:00

#69

14.05.2009 19:52

Ich sag nur die CDU Jungs werden auch ihr Fett weg bekommen an den Wahlen....das macht man mit uns Paintballern nicht....DAS NICHT !!

Ihr werdet sehen was ihr davon habt....

Jungs bitte alle weitermachen wie bisher. :rock: :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SkyJunky
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 29.11.2007 21:30

#70

14.05.2009 19:53

$tr!k3r_0n3 hat geschrieben:ist wie als wenn man nem bauern darmals weiß machen wollte dass die alte dame auf dem scheiterhaufen doch keine hexe ist.

erstmal verbrennen. sicher ist sicher.
Da ist was dran...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Creezu
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Augsburg
Beiträge: 105
Registriert: 11.09.2008 17:07

#71

14.05.2009 20:59

ich schicke jez noch mails raus :D
des geht mir noch net weit genug alles, die solln nach dem ganzen thema zuhause bei frauchen hocken und sagen: GOTTSEIDANK ist dieses höllenthema jez gegessen und die pbler lassen uns in ruhe!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#72

14.05.2009 21:07

genau!! weitermachen und definitiv nicht aufhören!!! jetzt gehts erst richtig los, wir haben gar nichts gewonnen bisher.

mit nem replica verbot könnte ich gut leben. man kann auch ohne replica wunderbar woodland spielen. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
markusl23
Semi
Semi
Beiträge: 873
Registriert: 12.02.2005 21:57

#73

14.05.2009 21:08

Krasser fame für Jakob... *w00t*

http://www.tagesschau.de/inland/waffenrecht110.html

Paintball-Spieler wehren sich
Die Paintball-Lobby hat inzwischen Rechtsanwälte mit der Wahrung ihrer Interessen beauftragt. In einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel und alle Mitglieder der Bundesregierung bestreitet eine Anwaltskanzlei im Auftrag des Verbandes "Forum Pro Paintballsport" die von der Politik vorgenommene Beurteilung des Spiels. Paintball simuliere keine Tötungshandlungen, sei kein Kriegsspiel und fördere in keiner Weise Gewaltbereitschaft, heißt es in dem Schreiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Coyut
Rookie
Rookie
Wohnort: Planeteclipse Schweiz
Beiträge: 588
Registriert: 09.10.2004 12:32

#74

14.05.2009 21:21

Es scheint es geht wieder los...

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 00852.html
stern.de hat geschrieben:Nachdem SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz von einem möglichen Scheitern des Paintball-Verbots gesprochen hat, hält nun sein Bundestags-Kollege von der CDU dagegen. Reinhard Grindel sagte stern.de, der Prozess der Waffenrechtsverschärfung gehe wie geplant weiter.



Hat sich die Paintball-Gemeinde zu früh gefreut? Offenbar ist das geplante Verbot des Kampfspiels doch noch nicht vom Tisch - jedenfalls nicht aus Sicht von Unionspolitikern. Reinhard Grindel, der für die CDU im Innenausschuss des Bundestages sitzt, sagte stern.de: "Der Prozess der geplanten Waffenrechtsverschärfung geht wie geplant weiter." Neben anderen Maßnahmen hatten Innenpolitiker von CDU und SPD vorgesehen, auch Paintball zu verbieten. "Ich gehe davon aus, dass es bei der Vereinbarung mit der SPD bleibt", sagte Reinhard Grindel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FU2
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Herford Ghetto
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2008 01:59

#75

14.05.2009 21:23

Mein dank an Florian für sein Arbeit und alle die sich Paintball verteidigt haben. weiter so :rock:


Politik= :wichs:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Forum Pro Paintballsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste