eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Ein kleiner Änderungsvorschlag

Wie funktioniert was im hub, was wollt ihr haben, was ist kaputt?
Bild

Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#26

10.02.2005 18:43

Templer-Bender hat geschrieben:So möchte als Neuling hier mal meinen Senf in Form von ein paar Anregungen dazu geben.

ich denke die "Konkurrenz Seite" lebt in erster Linie vom Marktplatz und wie in der neues Facefull nachzulesen ist davon das sie intuitiv ist.

Bringt doch hier mal Ordung in den Anzeigenmarkt in dem ihr ihn auch mehr unterteilt. Markierer / Luftsysteme / Hopper/ Läufe / Masken usw.

Das "Hauptproblem" ist aber meiner Meinung nach die Startseite www.pbhub.de . Ein neuer Besucher/ User denkt zuerst mal, bäää was ist das denn für eine Farbe ? Sorry ist die Lieblingsfarben der meisten Deutschen sind halt einfach die blau Töne.

Und intuitiv ist die Seite sicher nicht :-( der wichtigste Link das "Forum" ist bloß ein Punkt von 21 anderen.

Das Forum an sich gefällt mir bis auf den Marktplatz dann schon so wie es ist besser als das Portal, man könnte es nur mit ein paar Bildern etwas aufpeppen.

Fusioniert doch einfach mit Paintball2000 dann hätten wir die schönste Newsseite und das beste Forum vereint :lalala:
Deine Vorschlaege in Ehren, vielen Dank dafuer.

Wegen der Farbaenderung muss ich dir leider mitteilen, das es nie nicht blau hier sein wird. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
janjan
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1035
Registriert: 07.10.2002 19:22

#27

10.02.2005 18:47

Templer-Bender hat geschrieben:... was ist das denn für eine Farbe ? Sorry ist die Lieblingsfarben der meisten Deutschen sind halt einfach die blau Töne.
Ein kleines bisschen 'Anti' hat noch nie jemandem geschadet :msmiley1:


(Und wer mit dem Strom schwimmen will, weiß ja wo er das machen kann ;) )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
janjan
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1035
Registriert: 07.10.2002 19:22

#28

10.02.2005 18:50

Ben hat geschrieben:Wegen der Farbaenderung muss ich dir leider mitteilen, das es nie nicht blau hier sein wird. ;)
Äh, log dich mal aus und betrachte dann die tolle, nichtblaue Farbgebung im Forum...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#29

10.02.2005 19:11

Wer redet vom Forum?

Im Forum isses bei mir auch blaeulich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Templer-Bender
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Bonn
Beiträge: 340
Registriert: 19.01.2005 18:51

#30

10.02.2005 21:00

ok wies ausschaut muß ich mich wohl mit dem orange anfreunden ;-)

nee die Startseite ist inhaltlich TOP, und von den Funktionen dem portal weit überlegen.
Herstellerübergreifende Artikelsuche oder zum Fun halt der clash.
Aber jemand der zum ersten mal auf der Seite landet
findet sich halt nicht so einfach zu recht und läßt es dann eventuell lieber bleiben.

Also würde ne Startseite im Sinn des Wortes gestalten und den User halt nicht so überfluten... Eure Startseite schaut ja fast schon aus wie ne Kontrollkonsole von nem Raumschiff oder nem Kernkraftwerk aus :grin:

So jetzt aber auch mal ein paar lobende Worte, ihr seid das sachlichste und fachkundigste Forum, da hier kaum off-topic oder noob fragen die Themen vermüllen.

Aber macht Euch doch wirklich mal Gedanken wie ihr ein paar mehr Fische ausm Portal angeln könnt :-)

ein ordentlicher Marktplatz wäre wirklich ein Anfang, weil dann die Leute kommen um zu Schaun obs nicht ihren Traummarkierer zufällig hier gibt...

nochmal zu dem orange :hippey: wie wärs denn mit richtigem Rot ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#31

10.02.2005 21:17

Templer-Bender hat geschrieben:ok wies ausschaut muß ich mich wohl mit dem orange anfreunden ;-)

nee die Startseite ist inhaltlich TOP, und von den Funktionen dem portal weit überlegen.
Herstellerübergreifende Artikelsuche oder zum Fun halt der clash.
Aber jemand der zum ersten mal auf der Seite landet
findet sich halt nicht so einfach zu recht und läßt es dann eventuell lieber bleiben.

Also würde ne Startseite im Sinn des Wortes gestalten und den User halt nicht so überfluten... Eure Startseite schaut ja fast schon aus wie ne Kontrollkonsole von nem Raumschiff oder nem Kernkraftwerk aus :grin:

So jetzt aber auch mal ein paar lobende Worte, ihr seid das sachlichste und fachkundigste Forum, da hier kaum off-topic oder noob fragen die Themen vermüllen.

Aber macht Euch doch wirklich mal Gedanken wie ihr ein paar mehr Fische ausm Portal angeln könnt :-)

ein ordentlicher Marktplatz wäre wirklich ein Anfang, weil dann die Leute kommen um zu Schaun obs nicht ihren Traummarkierer zufällig hier gibt...

nochmal zu dem orange :hippey: wie wärs denn mit richtigem Rot ?
Naja, müssen musst Du gar nix, das schon mal vorne weg! Danke für die warmen Worte, wir sehen das genauso. Es wird sich noch ein bisserl was änderen hier, also sei gespannt. Nur ob wir wirklich noch andere "Fische" angeln wollen, bleibt erstmal dahin gestellt.

Btw. Orange rockt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bimo
Rookie
Rookie
Wohnort: 99-cent store
Beiträge: 644
Registriert: 12.07.2004 13:20

#32

10.02.2005 21:20

ich mag das orange,bitte nix daran ändern :nono: ,ich hab mich damit so schön angefreundet
wenn ihr was ändert...dann bitte "keely watson Topless"....ich will da mal was sehen statt immer nur dem roten X ;)
Dateianhänge
hub2.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#33

10.02.2005 21:33

lol, das is mnt's joke ;)

Bender: Marktplatz haben wir mal angedacht. So wie im Fisch machen wir's vorerst nicht.

In den letzten Wochen haben wir grossen Besucherzulauf gewonnen, was uns persoenlich sehr freut. Sollte der Verkaufe Bereich weiter verstaerkt genutzt werden, werden wir deinen Rat sicherlich befolgen und das Verkaufe Forum aufteilen in Sparten. Das dient der Uebersichtlichkeit, gute Idee deinerseits.

Fuer die Startseite haben wir noch etwas in petto, weil es schon sehr voll ist. Unser Angebot ist sehr gross, weshalb wir dessen irgendwie Herr werden muessen und werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dojo
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Österreich
Beiträge: 188
Registriert: 09.01.2005 14:55

#34

12.02.2005 12:30

ausserdem wäre es super wenn bei den product rewiews die preise jeden monat aktualisiert werden würden
(z.B. steht bei einer talon 70€, und bei maxs sport kostet ein talon set (mit paint, CO² Kapseln und hopper) nur 36€ :lmao: )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#35

12.02.2005 14:50

dojo hat geschrieben:ausserdem wäre es super wenn bei den product rewiews die preise jeden monat aktualisiert werden würden
(z.B. steht bei einer talon 70€, und bei maxs sport kostet ein talon set (mit paint, CO² Kapseln und hopper) nur 36€ :lmao: )
Also quasi n automatischer "Händler die dieses Produkt verkaufen" button

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dojo
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Österreich
Beiträge: 188
Registriert: 09.01.2005 14:55

#36

12.02.2005 14:54

nein einfach aktuelle preise, damit die ganzen besucher nicht von den 3 mal so hohen preisen abgeschreckt werden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#37

15.02.2005 15:35

Dann sollten sie besser kein Paintball spielen, wenn sie von dreimal so hohen Preisen abgeschreckt werden. Leider kann man nur die aktuellsten Preise einbinden bzw. generieren lassen, welche man im Onlineshop findet. Die angegebenen Preise sind als Richtwert zu verstehen.

Aber wenn Du magst, kannst Du ja mal alle Shops über alle Produkte die in den Produkt Reviews findest interviewen und uns eine aktualisierte Liste zukommen lassen. Wir pflegen die dann gerne ein. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tiny
Will hier nur verkaufen
Wohnort: rheinstetten
Beiträge: 42
Registriert: 22.01.2005 21:33

#38

26.02.2005 19:09

könnte man noch was an der avatar größe drehen?
man könnt ja den wohnort weglassen...bzw auf wunsch weglassen und dafür die avatargröße ändern ansonnsten gefällt mir so ziemlich alles wie es ist....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#39

26.02.2005 19:32

tiny hat geschrieben:könnte man noch was an der avatar größe drehen?
pixel oder dateigröße? hoch oder runter? genauer bitte :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tiny
Will hier nur verkaufen
Wohnort: rheinstetten
Beiträge: 42
Registriert: 22.01.2005 21:33

#40

26.02.2005 19:37

öööööööhhhhhhm beides hoch? also bei meinem avatar hatte ich das problem das er zu groß fürs hub war...dann hab ich ihn halt passend verkleinert und jetzt kann man halt das kleingedruckte auf dem buch kaum noch lesen....
pixel hoch....
:msmiley1:
mnt du hast email vn mir....vieleicht interesierts.... :naughty:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#41

27.02.2005 23:32

avatar darf jetzt 130*100 (b*h) haben.

höhe mach ich nix dran, wohnort und posts links raus is ne gute idee, mach ich später :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#42

14.03.2005 13:37

Templer-Bender hat geschrieben:Bringt doch hier mal Ordung in den Anzeigenmarkt in dem ihr ihn auch mehr unterteilt. Markierer / Luftsysteme / Hopper/ Läufe / Masken usw.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#43

14.03.2005 13:40

why not :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#44

14.03.2005 13:43

Kann ich machen. Aber ich verschieb den ganzen Scheiss nicht in die entsprechenden Foren.

Welche genauen Kategorien stellen wir uns denn vor?

Ich denke da an Markierer - Luftsysteme - Bekleidung - Equipment

Wobei ich bei Equipment eher zu "Zubehör" tendiere.
Meinungen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
XePMoTiG
Rookie
Rookie
Wohnort: konstanz
Beiträge: 668
Registriert: 29.02.2004 21:23

#45

14.03.2005 13:52

- markierer
- luftsysteme
- hopper (<- faende ich pers. noch interessant)
- bekleidung
- (sonstiges) zubehoer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coolshaguar
Will hier nur verkaufen
Wohnort: 53175 Bonn
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2004 11:51

#46

14.03.2005 14:18

Wenn es eine Kategorie Hopper geben soll
wäre ich auch für eine Läufe und Laufsystemekategorie.

Andererseits würde Equipment für beides zusammen wahrscheinlich absolut ausreichen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
XePMoTiG
Rookie
Rookie
Wohnort: konstanz
Beiträge: 668
Registriert: 29.02.2004 21:23

#47

14.03.2005 14:26

stimmt, laeufe hab ich vergessen! ich waere dafuer das man das alles aufteilt, und nur kleinkram in die kategorie "sonstiges zubehoer" packt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Rund um pbhub.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste