eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

probleme mit den "neusten beitrag anzeigen" link

Wie funktioniert was im hub, was wollt ihr haben, was ist kaputt?
Bild

Benutzeravatar
CyRu$
Semi
Semi
Wohnort: Groß-Gerau
Beiträge: 915
Registriert: 23.07.2004 13:43

probleme mit den "neusten beitrag anzeigen" link

#1

03.01.2005 22:36

wenn ich auf den link "neusten beitrag anzeigen" (steht immer vor den jeweiligen threattiteln) klilcke, kommt bei mir nur eine leere seite und in der adressleiste steht so etwas wie "http://pbhub.de/forum/viewtopic2.php?p=71597#71597".
ich habe des jetzt bei mehreren rechnern (daher kanns nicht an meinem liegen) und browsern ausprobiert und es funktioniert werder mit firefox, noch mit dem ie.
ich habe aber in den letzten wochen weder meine browsereinstellungen noch mein profil hier im hub bearbeitet!

kann das am script liegen? hat noch jmd solche probleme?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#2

04.01.2005 00:05

Du meinst "Letzten Beitrag Anzeigen" der hinter dem usernamen steht?
Sonst wüsste ich beim besten willen nicht welchen link du meinst :shock:

Tut der von dir angegebene beispiellink bei dir, oder nicht?
http://pbhub.de/forum/viewtopic2.php?p=71597#71597

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kartman
Paints
Beiträge: 71
Registriert: 30.11.2004 22:25

#3

04.01.2005 09:12

bei mir gehts auch nicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
XePMoTiG
Rookie
Rookie
Wohnort: konstanz
Beiträge: 668
Registriert: 29.02.2004 21:23

#4

04.01.2005 09:56

bei mir tritt das phaenomen auf wenn ich ne e-mail benachrichtigung bekomme und ueber den link in der e-mail auf die seite zugreifen will... ist glaub ich seit kurz vor weihnachten so...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#5

04.01.2005 10:59

XePMoTiG hat geschrieben:bei mir tritt das phaenomen auf wenn ich ne e-mail benachrichtigung bekomme und ueber den link in der e-mail auf die seite zugreifen will... ist glaub ich seit kurz vor weihnachten so...
bei mir auch... leere seite...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SnowFox
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1010
Registriert: 01.04.2004 15:58

#6

04.01.2005 11:57

Jup, bei mir auch sobald eine E-mail genachrichtigung kommt! Links Funzt nett

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#7

04.01.2005 13:38

Wenn ihr nicht auf meine Frage antwortet welche Links genau betroffen sind, bzw. auf welcher seite und wo diese links sind kann ich es nicht fixen und euch bleibt nichts anderes übrig als weiterzumeckern... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#8

04.01.2005 14:16

eMail - 'Benachrichtigung bei Antworten - ... '

Der Link zu dem neuen Post... klick... leere Seite...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#9

04.01.2005 14:22

Wie ist die URL des links?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fossy
Moderator
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 31.01.2003 13:55

#10

04.01.2005 14:35

hab mir die ehrlich gesagt nicht die links gemerkt... und lösche die mails in der regel auch immer recht fix... ich teste mal die links, die so neu reinkommen...

benachrichtigung für deinen post ging... obwohl es ein gutes stück länger als normal gedauert hat...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
janjan
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1035
Registriert: 07.10.2002 19:22

#11

04.01.2005 14:49

Bei mir war es bis jetzt jeder Link den ich heute in einer benachrichtigungsemail bekommen habe. Die Links sahen alle aus wie normale phpbb links, also:

...viewtopic.php?p=nummer#nummer

Mir ist nix besonderes aufgefallen, außer das die halt nicht funktionieren

(dummerweise hab ich die grade gelöscht, aber wenn hier auf den thread einer drauf antwortet probiere ich es nochmal)
Zuletzt geändert von janjan am 04.01.2005 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
XePMoTiG
Rookie
Rookie
Wohnort: konstanz
Beiträge: 668
Registriert: 29.02.2004 21:23

#12

04.01.2005 14:50

dito, die benachrichtigung fuer die letzte antwort in diesem thread enthielt jetzt wieder nen funktionierenden link. vorher waren ALLE mails die ich bekommen hatte mit ungueltigen links versehen, auch solche bei denen es sonst immer funktioniert hatte (Klagemauer/Elysium...). werde mal die naechsten mails abwarten und mich dann noch mal hier melden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
janjan
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1035
Registriert: 07.10.2002 19:22

#13

04.01.2005 14:53


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#14

04.01.2005 15:12

Ah, endlich präzise info :)

Ich hab die viewtopic.php wegen massivsten traffic (quasi schon nen distributed denial of service angriff ;)) durch den santy-wurm in viewtopic2.php umgebaut. Alles was an webzeugs rausgeht wurde on-the-fly entsprechend umgebaut, aber wohl nich die emails. Habs wieder auf alten stand umgebaut und ne intelligente wurm-sperre eingebaut, so das der server nich überlastet wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CyRu$
Semi
Semi
Wohnort: Groß-Gerau
Beiträge: 915
Registriert: 23.07.2004 13:43

#15

04.01.2005 16:50

also bei mir waren es wie gesagt die links vor den namen der verschiedenen themen. geht aber alles wieder!
thx mnt :msmiley1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#16

07.02.2005 17:26

Ich musste mal wieder die viewtopic.php rausnehmen, da gerade wieder ein paar phpbb-würmer unterwegs sind die den server total überlasten.

Einfach alle links (zb. in emails) von viewtopic.php auf viewtopic2.php korrigieren, dann kommt ihr dahin wo ihr eigentlich hinwolltet.

Abhilfe gibts in ein paar Tagen, bis dahin müsst ihr das halt von hand machen :(

edit: selbst verarscht, link korrigiert ;)
Zuletzt geändert von mnt am 07.02.2005 18:27, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
janjan
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1035
Registriert: 07.10.2002 19:22

#17

07.02.2005 17:36

mnt hat geschrieben:...von viewtopic2.php auf viewtopic2.php
Du meinst von viewtopic2.php nach viewtopic2.php ?

edit: da konvertiert wohl irgendwas den text von v i e w t o p i c. p h p nach viewtopic2.php ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Rund um pbhub.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste