eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Geklautes Equipment Forum ?

Wie funktioniert was im hub, was wollt ihr haben, was ist kaputt?
Bild

Gestohlenes Equipment Forum nötig?

Ja, brauchen wir
16
48%
Nein, lieber Sticky
17
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

Geklautes Equipment Forum ?

#1

14.03.2005 13:25

ThreeD ist zu mir mit der Idee gekommen, ein Forum für gestohlenes Equipment einzurichten.

Haltet ihr das für lohnend oder meint ihr, wir brauchen dafür kein extra Forum und sparen uns den Platz ?

Dein Vote zählt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#2

14.03.2005 13:34

Das in diesem unterforum extrem wenig bewegung sein wird, dürfte klar sein.

Warum nicht einfach einen thread im verkaufe-forum der sticky ist (und in den man am besten nach einer vorlage postet, so das die übersicht da ist).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#3

14.03.2005 13:37

halte ich für überflüssig, ist sowieso unglaublich überflüssig da man mit den dürren Beschreibungen die da normalerweise kommen imho kaum ne Kanone wieder erkennen kann...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#4

14.03.2005 13:45

Das liegt aber am User Assi, nicht an der Idee.

mnt: ja denke ich auch, deswegen weiterhin die Frage ob es sich lohnt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#5

14.03.2005 14:01

Ich denke, dass sehr sinnvoll ist um aufzuzeigen, das sich Internetforen darum bemühen solche Diebstähle aufzuzeigen und zu verfolgen, auch wenn nur ein, einziges gestohlenes Teil wieder auftaucht, hat dieses Forum schon Sinn gemacht. Desweiteren denke ich, dass es ein eigenes Forum sein sollt, bei dem User die Chance hat, übersichtlich gestaltet, seine gestohlenen Sachen zu melden und entsprechend Hinweise zu geben bzw. zu bekommen.

Ich habe in letzter Zeit immer wieder mitbekommen, das Dinge einfach mitgenommen werden, was ich unter Paintballern eine Unzumutbarkeit finde, da wir eh alle schon genügend Geld in unser Equipment stecken und oftmals auch Teile da bei sind, die in bessenen Form schwer zu ersetzen sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#6

14.03.2005 14:50

Aber dafür gleich ein ganzes Forum ?

Ich erinnere mich an 2 Beiträge diesbez. aus dem letzten Jahr.

EInmal wurde Shorty was geklaut und dann ist nochwas weggekommen.

Das würde ja aussehen wie im Automag Forum :naughty:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#7

14.03.2005 15:00

vielleicht als Board im Handelboard
- Biete
- verkaufe
- geklaut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#8

14.03.2005 15:01

Ben hat geschrieben:Das liegt aber am User Assi, nicht an der Idee.
Kommunismus is auch ne schöne Idee und funzt nich ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Parablue
Rookie
Rookie
Wohnort: Hamburg-Bergedorf
Beiträge: 483
Registriert: 30.12.2002 21:21

#9

14.03.2005 15:12

Ich würde keine extra neues Board für basteln, sondern das mit im Verkaufsboard aufnehmen, und es aber immer (Kennzeichnung: wichtig) oben stehen lassen. So wie die Verkaufs FAQ`s

Dort kann dann immer was nachgetragen werden. Sollte aber dann vom Mod gemacht werden, sonst gibt es da nur gespamme.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#10

14.03.2005 16:19

Jo, ich meinte auch als Unteforum des B/S/T Forums.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bux
Mugger
Mugger
Beiträge: 1901
Registriert: 05.05.2004 19:49

#11

15.03.2005 08:34

Denke wir solten das wie bereits gesagt im B/S/T Forum eingliedern und als "Sticky" kennzeichnen.

An sich ist das keine schlechte Sache.
Im blauen gibt es das auch. Inwiefern sich dort Posts anhäufen werden ist eher fraglich, aber wie 3D schon sagte, wenn es nur einmal hilft hat es sich schon gelohnt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#12

15.03.2005 09:41

Gut, möchte noch jemand sein beef abgeben ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#13

16.03.2005 13:55

Bitte weitere Meinungen bzw. Stimmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coolshaguar
Will hier nur verkaufen
Wohnort: 53175 Bonn
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2004 11:51

#14

16.03.2005 15:21

Sicher wird es schwierig sein darüber wirklich etwas Gestohlenes zurückzubekommen,
aber die Diebe merken dann vielleicht, dass sowas nicht unbemerkt bleibt.
Vielleicht bemerkt ja jemand sogar wirklich ein tolles neues Teil bei jemandem der letztes Mal sowas noch nicht hatte.
Außerdem wird der ein oder andere, wenn er merkt wo Sachen geklaut werden, sich genauer umschauen beim nächsten mal.
Wenn die Leute also dadurch ermuntert werden besser aufzupassen, weil sie sehen dass geklaut wird, wunderbar.

Mehr Öffentlichkeit kann im Umgang mit diesem Problem bestimmt nicht schaden.
Warum also nicht einen entsprecheneden Bereich hier im Forum einrichten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der Dude
Rookie
Rookie
Wohnort: Augsburg
Beiträge: 489
Registriert: 05.12.2004 15:00

#15

16.03.2005 22:19

Und am besten noch ein ausgeklügeltes Spitzelsystem, bei dem jeder jeden überwacht und denunziert, damit die gestohlen Sachen auch wieder schnelle auftauchen.

Ne Schmarrn, ich finde die Idee gut. Die Chancen stehen zwar eher gering, aber wenn dadurch nur einer von 100 Markieren wiedergefunden wird, hat´s sich schon gelohnt, wenn man den geringen Aufwand eines solchen Unterforums betrachtet. Das einzigste was bloß nervt sind die ganzen Spams wo Leute ihr Mitleid posten und was man am besten mit den Übeltätern machen sollte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#16

17.03.2005 08:38

der Dude hat geschrieben:Die Chancen stehen zwar eher gering, aber wenn dadurch nur einer von 100 Markieren wiedergefunden wird, hat´s sich schon gelohnt,
So groß ist PB Deutschland nicht :)

Aber hast schon Recht. Nur das richtige Format finden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#17

17.03.2005 09:12

eigenes forum find ich übertrieben.
sticky sollte - bei der anzahl an gemeldeten diebstählen - reichen. wenn das mit der klauerei zunimmt... könnte man nochmal drüber nachdenken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#18

17.03.2005 09:19

der Dude hat geschrieben:Das einzigste was bloß nervt sind die ganzen Spams wo Leute ihr Mitleid posten und was man am besten mit den Übeltätern machen sollte.
Wird ganz einfach untersagt, den Chat im Verkaufeboard haben wir ja auch im Griff :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#19

17.03.2005 10:55

Word, Assi. Ich finde halt, ein Unterforum macht von daher Sinn, da dann jeder dem etwas geklaut wurde, einen eigenen Thread bekommt, und die Sache damit wesentlich übersichtlicher und transparenter ist, als wenn es nur einen Thread für alle geklauten Dinge gibt.

My 3dcents

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bux
Mugger
Mugger
Beiträge: 1901
Registriert: 05.05.2004 19:49

#20

17.03.2005 19:12

Stattgegeben.
Klingt sinnvoll was 3D da zu bedenken gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Rund um pbhub.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste