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Lauf Länge?

Ein guter Barrel - ein schlechter Barrel, lies es hier
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Cornix
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Lauf Länge?

#1

13.10.2002 21:16

Was ist der Unterschied der Länge der Läufe? :oops:
zum Beispiel: Dye Ultralite für Spyder
Was bringts es mehr zu kaufen 10" oder 14" oder gar 18" Lauf ???
Wie wirkt sich das auf die Paints aus?

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assi
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#2

13.10.2002 21:22

nicht allzu viel, nen 10 Zoll ist etwas ungenauer als ein 16 zoll dafür wesentlich handlicher und andersrum...
mit nem 12 oder 14 Zoll lauf hast nen guten Allrounder für alles wen du nur Cover spielst wird ein 16er intresant, der Gewinn zu nem 18er ist minimal aber er wird immer unhandlicher...

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Ben
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#3

14.10.2002 01:39

Naja kommt drauf an Cornix, darüber streiten sich noch heute die Spieler.
Ich denke, ab einer bestimmten Länge ist es Geschmackssache. Ich schiesse mit nem 12er genauso gut / schlecht wie mit nem 16er der gleichen Marke.
Ich persönlich mag aber lieber 12", is mit lang genug ;)

Für die Paint sind nur die ersten cm eines Laufs wichtig, weil hier die Beschleunigungsstrecke des Balls liegt.

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assi
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#4

14.10.2002 15:48

Also der BMStocklauf ist def. zu kurz um übern komplettes Feld zu ballern... (10")
wie schin gesagt 12-14" is optimal..

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Cornix
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#5

14.10.2002 15:57

gut zu wissen ;)

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BimoJay
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#6

14.10.2002 16:29

japp alles unter 10" ist imo definitiv zu kurz...es sei den du spielst indoor,dann dürfte so ein Lauf bis 14" optimal sein...
just my 2 cent :)

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Manuel_F4
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#7

28.10.2002 19:32

Assi hat geschrieben:Also der BMStocklauf ist def. zu kurz um übern komplettes Feld zu ballern... (10")
wie schin gesagt 12-14" is optimal..
Vielleicht ist der Stock BM Lauf auch nur Müll? Also für die Genauigkeit sind nur die ersten paar Zoll wichtig (siehe Freak-Set, das effektiv nur ca. 6 Zoll Beschleunigunsstrecke hat - die Fronts machen dann gar nichts mehr aus) ... alles andere ist optik/gewohnheit/besser zurechtkommen ...
Ich würd gerne 10" spielen, aber ich krieg keine 10" fromt für mein CP-Set ... :cry:

btw. von der Reichweite her sind sowieso alle Läufe ziemlich identisch (vorausgesetz gute Barrel/Paint Kombination), da ja alle Bälle den Lauf mit 210fps verlassen - oder? 8)

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assi
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#8

28.10.2002 19:44

Nein ist er nicht, das ist nen JJ mit Step ala Boomi....
Er ist schlicht und einfach zu kurz..

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Manuel_F4
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#9

30.10.2002 20:49

Florian, glaub mir ... die Länge ist egal!!! Wie soll die Länge des Laufes daran was ändern, wie weit eine Kugel fliegt, die mit der selben Energie nen 10" oder nen 18" Lauf verläßt? Wenn Du das beweisen kannst, bist Du auf der stelle Milliardär!!! Denn dann lassen sich ungeahnte Energiequellen aufmachen ... ;)

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#10

31.10.2002 09:04

Ich rede nicht von der Reichweite sondern wie ruhig und gerade der Ball fliegt!!

Das ein ball der mit 280 den Lauf verläßt immer gleichweit fliegt is mir auch klar :roll:

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miip
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#11

31.10.2002 10:31

um hier mal etwas physik reinzubringen... ;)

einem paintball der mit 210fps über nen chrony fliegt isses egal wie lang der lauf war aus dem er verschossen wurde, er wird immer (naja mal abgesehen von wind und wetter) gleichweit fliegen.

dem markierer ist die lauflänge nicht so sehr egal. denn in einem kürzeren lauf ist die beschleunigungsstrecke (der teil des laufes in dem keine "porting" bohrungen sind) in der regel auch kürzer. also braucht der markierer mehr druck um den paintball auf die 210fps zu bringen.
In einem langen lauf kann es vorkommen dass der lauf den paintball wieder etwas abbremst (kommt auch auf die paintballs an, wenn die einen sehr gleichmäßigen durchmesser haben fällts nicht so auf). dadurch kann es zu geschwindigkeitsschwankungen kommen. wodurch der markierer ungenau wird, da einige paintballs weiter fliegen als andere. :?

die optimale länge für die beschleunigungsstrecke soll übrigens bei 8-10" liegen. die optimale länge für einen lauf liegt also bei 12-14".

Übrigens nutzt der beste lauf nichts, wenn die verwendete paint zu groß/klein dafür ist. :wink:

nachtrag: an der flugbahn kann der lauf auch nichts ändern. es sei denn er versetzt den ball irgendwie in rotation wie z.B. die armson oder flatline läufe :)
die flugbahn der paintballs hängt in erster linie von ihrer geschwindigkeit, ihrem gewicht und den windbedingungen ab.

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assi
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#12

31.10.2002 12:31

miip hat geschrieben:nachtrag: an der flugbahn kann der lauf auch nichts ändern. es sei denn er versetzt den ball irgendwie in rotation wie z.B. die armson oder flatline läufe :)
die flugbahn der paintballs hängt in erster linie von ihrer geschwindigkeit, ihrem gewicht und den windbedingungen ab.
und ob sie im Lauf verwirbelt werden weil sie zu klein sind und und und und

@all
Ich kauf mir einfach den der mir gefällt SO!
:microwave: :la: :nonono2: :thefinger:

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Manuel_F4
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#13

31.10.2002 19:05

... ich sag ja ... wenn die Barrel/Paint Kombination passt, ist es egal, wie lange der Lauf ist und aus welchem Markierer der Ball verschossen wird ... von der Reichweite und Genauigkeit ändert sich rein garnix.

Und ich bin genau Deiner Meinung: Mann soll sich den Lauf kaufen, der einem besser liegt (egal ob 10" oder 18"), gefällt, entsprich, anspricht, uswusw, da man mit dem dann auch besser spielt! An der Performance des Markierers ändert sich reichlich wenig (wie schon gesagt bei passender Barrel/Paint Kombination).

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miip
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#14

01.11.2002 18:33

und ob sie im Lauf verwirbelt werden weil sie zu klein sind und und und und
sag ich ja... :)
Übrigens nutzt der beste lauf nichts, wenn die verwendete paint zu groß/klein dafür ist. ;)

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#15

02.11.2002 00:59

hab mir jetzt nen SystemX mit Plastik Tip geleistet
Nur ums euch zu geben HAHAHA
BWAHAHAHAHA HIHIHI HOHOHO HARHARHARHAR HÄHÄHÄHÄ

:roll: :wink:

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#16

20.11.2002 20:17

wer sich was gesheites kaufen will solte sich nen freakset holen da hat man dann nacher auch keine probleme wenn einem der 14" zu lang ist ..einfach anderer tip und fertig

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#17

21.11.2002 10:37

|)@ll@$ hat geschrieben:wer sich was gesheites kaufen will solte sich nen freakset holen
Mittlerweile gibts genug alternativen zum überteuerten freakset. Ausserdem ist das gefummel mit hülsen auch nicht jedermans sache.

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#18

21.11.2002 12:29

Ich persönlich mag ja die Idee des Custom Products Set, verschiedene Backs und bis zu 4 (oder 3 ?! ;)) verschiedene Fronts, das rockt !

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floatera2
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#19

21.11.2002 12:58

ich werd mir wohl noch 2-3 backs für meinen jt holen,müsste auch reichen!oder etwa ein frikkel set :roll: :?:

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#20

21.11.2002 14:22

Im Vergleich mit den anderen Laufsystemen kommt man mit dem Freakset ja noch eher günstig weg... aber hier ist es wirklich etwas teuer. :?

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|)@ll@$
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#21

21.11.2002 17:32

was heisst da gefummel mit den hülsen also normale menschen könenn die inerhalb von 5 sec wechseln ... nebebei ein markiererwechsel wird beid einem JT set recht teuer

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#22

22.11.2002 00:09

Yo das stimmt Dallas.
Nur die Hülsen haben den Nachteil das sie recht leicht verbiegen, was natürlich auch atze is wenn man bedenkt, das so´n Set 300 Schleifen kostet.

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#23

22.11.2002 15:08

|)@ll@$ hat geschrieben: ... nebebei ein markiererwechsel wird beid einem JT set recht teuer
ich denke mal ich werd bei der cocker bleiben und wenn was anders kommt wirds ne matrix und die hat standardmäßig cocker breech!

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miip
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#24

22.11.2002 15:44

hmm also ein grobmotoriker der ne freakhülse verbiegen kann, kann das sicher auch bei einem JT-Lauf Frontstück ;)

Nebenbei sind die Hülsen ja gar nicht sooo teuer :)
Zuletzt geändert von miip am 22.11.2002 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

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#25

22.11.2002 15:44

floatera2 hat geschrieben:und die hat standardmäßig cocker breech!

und das ist imho eine der genialsten idden schlecht hin, 1000sende Cockerspieler werden in Versuchung gebracht....

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