eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Sicherheit im Turnierpaintball

Heute schon gegoggled ?
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#26

17.08.2016 09:40

Quatsch, in der Regel fliegt ein ref auf dem spieler ein anderer gibt ihm die Maske, er zieht die an und geht vom Feld - kein abbruch notwendig. Genauso wurde hier gehandelt und als man mitbekommen hat das nicht nur die Maske verloren wurde sondern der Spieler sich verletzt hat, abbruch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
teldran
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 41
Registriert: 22.02.2016 10:59

#27

17.08.2016 10:23

Ganz ehrlich muss ich sagen, der Kinnriemen sollte Pflicht werden, da man die Maske ja nicht nur bei solchen zusammenstössen verlieren kann. Ich persönlich spiele nur mit ihm, da mir mein Augenlicht mir viel zu wichtig ist. Alle die meinen das wäre auch mit Kinnriemen passiert, denen sei gesagt dem ist nicht so. Ich hatte einen ähnlichen Fall auf dem Feld. Meinem Gegner der keinen Kinnschutz angelegt hatte, ist die Maske vom Gesicht gefallen, während meine etwas oben geruscht ist, aber auf meinem Gesicht blieb. Es war zum Glück nur an einem Trainingstag und nicht im Ligabetrieb, wo die Sache nochmal etwas anders aussieht.

Aber ganz großen Respekt vor dem Gegenspielern und den Refs, die eine unheimliche schnelle Reaktionzeit gezeigt haben um weitere Treffer zu vermeiden. Ich glaube das der Spieler jetzt immer seinen Kinnriemen nutzen wird.

Noch ne Kleinigkeit :
Beim letzten mal auf dem Feld wurde einer Gruppe von Leihspielern bei der Sicherheitseinweisung auch gesagt, daß dieser nicht notwendig ist. Das fand ich schon etwas mutig von dem Mitarbeiter das Feldbetreibers, da es alles Spieler waren, die zum ersten mal Paintball gespielt haben.

Es muss aber jeder selbst wissen, ob Kinnriemen oder nicht, meine Meinung kennt ihr ja jetzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Helix87
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2016 22:57

#28

17.08.2016 12:34

Wheeler hat geschrieben:Quatsch, in der Regel fliegt ein ref auf dem spieler ein anderer gibt ihm die Maske, er zieht die an und geht vom Feld - kein abbruch notwendig. Genauso wurde hier gehandelt und als man mitbekommen hat das nicht nur die Maske verloren wurde sondern der Spieler sich verletzt hat, abbruch.
Ist ja auch gut wenn es funktioniert aber bis der Spieler dann wirklich "geschützt" ist vergehen auch einige Sekunden und in diesen Sekunden ist eben alles möglich.

Klar ist das eine Spekulation von mir aber als unrealistisch kann man das auch nicht betrachten. Ich finde nur das man lieber auf Nummer sicher gehen sollte anstatt drauf zu warten bis wirklich etwas passiert. Aber Menschen lernen aus Fehlern nun mal am meisten..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#29

17.08.2016 13:03

Also das sah schon übel aus im Video, aber dem Hinternis geschuldet, ist so etwas quasi vorhersehbar.

Dass der Lauf in Maskenhöhe gehalten wurde, ist bedenklich, da man damit rechnen muss, dass sich ein Gegenspieler auf der anderen Seite befindet. Dass da geschossen wird, ist fast schon reflex.

Für mich sah es so aus, dass er ihm quasi die Maske mit dem Lauf von der Rübe gestoßen hat, natürlich unabsichtlich weil beide sich ja nicht sehen konnten.

Die Reaktionen waren super und es wurde sehr schnell versucht den Spieler zu schützen. Kenne die Regeln nicht, aber wenn ein Marshall dass direkt gesehen hätte, hätte er auch gleich abbrechen können. Ansonsten wie oben Beschrieben.

Ob der Kinnriemen das geholfen hätte? Spekulation! Ich behaupte ja, wenn dieser sitzt wie bei nem Helm, dann wäre die Maske vermutlich drauf geblieben. Wenn der Strap weg rutscht natürlich auch nicht mehr, aber bei dem Schlag von Vorn wohl schon.

Die Gefahr, dass er unter die Maske einen Schuss bekommt, ist zwar da, wäre aber vermutlich bei fest sitzender Maske abgemildert worden durch den Schaumstoffrand ums gesicht.

Ich muss selbt zugeben, dass ich am Anfang mit Kinnriemen gespielt hab, dann irgendwann mal nicht zu gehabt und eine Seite Verloren. Seitdem spiel ich ohne, achte aber auf festen Sitz. Es mussj eder selbst wissen und ehrlich beim Paintball passiert um glück sehr selten was, obwohl ja mit Markierern geballert wird (was ja viele als gefährlich sehen).

Da ist man im Woodland viel eher gefährtdet, da die Spielfelder oft auf verschiedenen Ebenen sind bzw mit Höhenunterschied und ein Schuss von oben oder unten ist da noch wahrscheinlicher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#30

17.08.2016 15:28

Wenn man das Spiel sofort abbricht ist er auch nicht schneller geschützt.

Überlegt mal selbst, wenn ihr gerade voll dabei seid, alles gebt, wie lange es dauern kann bis ihr den Marshall bemerkt wenn ihr nicht gerade drauf achtet.

Nicht vergessen, ich bin selbst aufm feld und Krieg das deutlich mit dass meine Maske futsch ist, also sind sofort meine Hände im Gesicht und das Gesicht auf dem Boden.
Wenn dann einer auf mir drauf liegt kann ich sicherer gar nicht sein, ob das Spiel nun weitergeht oder nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#31

17.08.2016 16:06

Vollkommen richtig. Dachte nur, bis mans merkt vergeht Zeit, aber wenn man generell laufen lässt und dann abbricht vergeht noch mehr.
Der Betroffene hat ja genau das richtig gemacht und sich selbst zu schützen versucht sogut er konnte in der Situation.

Ich denke die Masken sind soweit schon ok, evtl sollte man wegen solchen Frontalaktionen, das bei der nächsten Revision der Hindernisse mit einbeziehen.

Man könnte noch die Regel einführen, dass nicht nach oben gezielt werden sollte beim umlaufen (ist ja keine Notwendigkeit, eher nach unten wenn einer im Tiefgang isT).

Aber das ist reine Spekulation

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
am3is3
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2016 08:58

#32

17.08.2016 16:30

Die Diskussion über das Verhalten der Refs, der anderen Spieler und ob das Spiel nicht schon 10ms nach dem Zusammenstoß abgebrochen hätte werden müssen, erübrigt sich mMn, da sich alle vorbildlichst verhalten haben. Trevor lag noch nicht lange und der Mitspieler sowie 3 Refs sind blitzschnell da gewesen. Man kann und muss auch nicht immer gleich davon ausgehen, dass aus so einer Situation eine Verletzung entsteht. Man sieht auch wie die Refs sich mit dem Spieler unterhalten und als klar war, dass Trevor nicht nur seine Maske verloren, sondern auch was abbekommen hat, war sofort der Abbruch da.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#33

17.08.2016 16:57

Wolfdale hat geschrieben: Man könnte noch die Regel einführen, dass nicht nach oben gezielt werden sollte beim umlaufen (ist ja keine Notwendigkeit, eher nach unten wenn einer im Tiefgang isT).
Aber das ist reine Spekulation
In dem Video sieht man sehr deutich, das weder Chris Lloyd, noch Trevor Resar damit gerechnet haben, dass auf der Gegenseite ein Spieler steht.
Wenn man in so einer Situation ´ums Eck´ kommt, ziehlt man dann auch eher auf die Deckungen, die einem in dem Moment eher gefährlich sein können. Da die aber nicht 2 Meter vor einem sind, sondern weiter weg, hat man natürich den Lauf höher. Von daher ist das eine Forderung, die unhaltbar wäre, die
nebenbei im Spiel eh schwer umzusetzen, meinst Du nicht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#34

17.08.2016 17:28

Naja die wäre schwer bis gar nicht zu kontrollieren ja, aber für die Umsetzung ist das sicherheitsbewusstsein der Spieler verantwortlich.
Wenn ich an der Stelle mit einem direkten zusammentreffen rechnen muss, dann darf ich entweder nicht ballern, oder halte den lauf nen tick weiter runter oder gerade.

Eigentlich ganz einfach.

Aber wie gesagt unterm Strich passiert so wenig, eine Änderung wäre da glaub weniger sinnig. Natürlich ist jede Verletzung im Profisport eine zuviel, aber ohne Risiko ist keine Sportart.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#35

17.08.2016 20:02

Wheeler hat geschrieben:Quatsch, in der Regel fliegt ein ref auf dem spieler ein anderer gibt ihm die Maske, er zieht die an und geht vom Feld - kein abbruch notwendig. Genauso wurde hier gehandelt und als man mitbekommen hat das nicht nur die Maske verloren wurde sondern der Spieler sich verletzt hat, abbruch.
Geben ich zu 100% recht, Top reagiert vom Gegenspieler und den Refs.
Würde man jedes mal gleich abrechnen, kommt ein neuer Trend um ein Spiel zu lenken.
Und noch blöder is ja, der die IDEE hatte den Lauf nach unten zu halten.... 😂😂😂

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hermsch
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2016 09:58

#36

17.08.2016 20:26

am3is3 hat geschrieben:Die Diskussion über das Verhalten der Refs, der anderen Spieler und ob das Spiel nicht schon 10ms nach dem Zusammenstoß abgebrochen hätte werden müssen, erübrigt sich mMn, da sich alle vorbildlichst verhalten haben. Trevor lag noch nicht lange und der Mitspieler sowie 3 Refs sind blitzschnell da gewesen. Man kann und muss auch nicht immer gleich davon ausgehen, dass aus so einer Situation eine Verletzung entsteht. Man sieht auch wie die Refs sich mit dem Spieler unterhalten und als klar war, dass Trevor nicht nur seine Maske verloren, sondern auch was abbekommen hat, war sofort der Abbruch da.
War ja klar... :evil:
Hermsch hat geschrieben:Aber, mal rein aus Interesse: es sind ja doch noch einige Murmeln geflogen... Hätten die Refs die party sofort abbrechen können/dürfen?!?

(nicht falsch verstehen, ich frag nur, weil ich mit TurnierPB und der Regelauslegung nicht allzu vertraut bin)
Darum ja eben die Frage... Ich hab mit Ligen kaum was am Hut und die Regelwerke von psp, nxabcde und sonst welchem verband auch nicht... Aus ebenbdiesem Grund die Frage... Kann ja sein, dass bei der dpl abgebrochen werden muss, während in der psp alles egal ist (ähnlichkeiten mit reeal existierenden ligen sind rein zufällig...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#37

17.08.2016 22:22

Ich möchte hier nichts runterspielen , aber sollte man nicht mal die verhältnissmässigkeit betrachten ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hermsch
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2016 09:58

#38

17.08.2016 23:58

Ähm, sorry!!

In welchem Zusammenhang?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#39

18.08.2016 02:43

6666 Beiträge und bei niemand anderem macht es mir mehr Angst ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hafensaenger0815
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Takatuka
Beiträge: 278
Registriert: 16.12.2012 12:24

#40

18.08.2016 07:08

Hahahaha. Jetzt darf Veit nix mehr sagen, sonst geht die schöne Zahl flöten 😁

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#41

18.08.2016 10:41

man muss nich wegen jedem hasenfurz nen spiel oder spieltag abbrechen...

sowas entscheidet sich von situation zu situation und liegt in ermessen der Orga/ Headref

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MRV
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 16.04.2013 23:46

#42

19.08.2016 16:46

Für die nächste Saison (nur) das W einfach durchsichtig machen.. :)
Endlich wieder den Gegner sehen am Break und dennoch geschützt sein.. Was ist besser als beim W-Battle den Gegner ohne Repressalien "moonen" zu können.. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#43

19.08.2016 16:55

Dann wird nach jedem Punkt der Ref angemault er möge doch bitte das W putzen. Da macht man sich dann gleich richtig beliebt beim Streifenhörnchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MRV
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 16.04.2013 23:46

#44

19.08.2016 17:50

Ach, das W ist normalerweise recht sauber..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Masken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste