eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

GunCheck: Empire Axe Pro

Gun Checks von jung bis alt
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10707
Registriert: 14.03.2005 17:56

GunCheck: Empire Axe Pro

#1

23.01.2015 12:56

[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/v/qP_cGi5hx1E[/BBvideo]

Maxs hat uns die neue Empire Axe Pro zum Gun Check überlassen.

Wie erwachsen die Mini geworden ist und warum sie richtig rockt seht ihr im Video

Abonniert unseren Channel am besten um künftig kein Video zu verpassen.

Ihr seid Hersteller oder Händler? Ihr wollt euer Produkt von uns gecheckt haben?
Dann meldet euch am besten per PN

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5494
Registriert: 05.12.2009 13:27

#2

23.01.2015 13:21

Who is Mike?! :denk: ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chewy
Rookie
Rookie
Wohnort: Schlagloch-Citäy
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 09.08.2009 12:55

#3

23.01.2015 13:22

Wieder mal ein sehr gutes Review.Und diesmal sogar synchron :wegrenn:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#4

23.01.2015 16:33

:tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#5

23.01.2015 19:47

Ok, nachdem ich bisher deine Checks immer gut fand und du ein hohes Niveau angelegt hast, hätte ich mir hier mehr bzw anderes gewünscht.
Den Vergleich mit der Mini hinkt, die Mini GS ist deren Nachfolger, das ist der Nachfolger der Axe (Ltd), also hätte sie damit vergleichen werden müssen. Du hast in dem Video derart oft Mini gesagt, da kann man bald ein Saufspiel draus machen! :P

Es wäre interessant gewesen: Wie ist der Griffabstand, wieviel ist die Volumenkammer kleiner geworden (hast nur gesagt das die kleiner wurde), ideal wäre da die alten Engine daneben zu halten, ist der Bolzen gleich geblieben? (kann man also die Tuningbolzen nehmen für die) und ein Statement zum Schussgefühl selber.
Das vielleicht mal als Anregung für´s nächste mal

So schlecht war die Ergonomie der Axe nicht, zumindest nicht in meiner Hand. Die der LTD war noch mal besser, da die ja den Redlinefrontgriff hatte (leicht andere Kontur), aber der Abstand stimmte und der Triggerguard war so groß, das passte ne Kinderfaust durch. Man konnte bequem in den Guard greifen mit dem Daumen, das störte einen nicht. Vielleicht wegen dieses speziellen Frontgriffes war das Redlineboard teuerer....wer weiß. Man brauchte ja das Fenster für´s Display.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#6

24.01.2015 01:00

Warum soll der Vergleich hinken? So viele Gleichteile bei zwei Markierern so unterschiedlicher Preisklassen, findet man wohl bei keinem anderen Hersteller...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#7

24.01.2015 01:16

Man vergleicht wie Rail maxxed auch nicht mit der DM14, weil die prinzipiell gleich Funktioniert vom Bolzen her, der Frame und der Lauf quasi identisch sind ;) Selbst der Vergleich Rail maxxed und Reflex wäre...schwierig. An der Reflex ist wenig wirklich greifbar besser, aber alles eine Nummer Hochwertiger. Vom Body, vom Soli, vom Trigger. Der Vergleich wäre zwar schwierig, aber irgendwie zulässig, besser natürlich immer der mit dem direkten Vorgänger

Zu sagen die Mini war toll, aber noch schöner das die jetzt ein Display hat und man nicht mehr über LED´s einstellen muss und das die Mini früher einen Hallsensor hatte und hier jetzt ein Switch vorliegt...sorry das geht daneben. Für sich gesehen sind die Aussagen natürich richtig, die Mini hatte früher einen Hallsensor und im vorliegenden Markierer ist ein Switch verbaut, die beiden Aussagen haben aber nichts miteinandner zu tun! Die Axe als eigentlicher Vorgänger (und die LTD davon als direkter) bot den Switch schon vorher und in der LTD war auch ein OLED verbaut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Coup
Rookie
Rookie
Wohnort: 127.0.0.1
Beiträge: 498
Registriert: 25.08.2010 15:55

#8

24.01.2015 10:15

Schönes Review.

Aber ich denke, man sollte die Kriterien für den Lieferumfang nochmal überdenken, wenn die BL Reptile und die Axe Pro die gleichen Punkte bekommen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#9

24.01.2015 10:36

Solche Tests sind immer auch ein Stück subjektiv ( Gott sei dank!).
Konstruktive Kritik wird sich unser icp sicherlich auch immer zu Herzen nehmen! Vermeintliche klugscheißer-meinungen sind leider ebenfalls subjektiv... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#10

24.01.2015 10:56

Shockwave wenn wir schon beim thema vergleichen sind,
du darfst gerne etwas vergleichbares in der vergleichbaren quallität auf die Beine stellen.
Und dann vergleichen "Wir" das mal.. :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#11

24.01.2015 11:03

Na das ist doch hoffentlich kein Versuch mich zu trollen oder? ;)
Ich habe lediglich meine Kritik dazu abgegeben, sowas setzt niemand in eine Position das besser machen zu können (tut es nie und zum Glück für uns alle!). Genau so wenig wie ein Trainer besser Fußballspielen kann als seine Mannschaft oder ein Theaterkritiker besser Schauspielern kann als die Darsteller.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5494
Registriert: 05.12.2009 13:27

#12

24.01.2015 11:26

denke schon... man kann es nämlich auch übertreiben mit konstruktiver Kritik... :dodgy:

dennoch...
aber...
aber...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#13

24.01.2015 11:51

Ah ok, jetzt weiß ich was du meinst, dachte das wäre jetzt nur auf dieses Video bezogen.

Nun icp-ms hat sich der Kritikpunkte ja auch angenommen bzw. diese für mich geklärt. Ich sehe da jetzt wohl weniger ein Problem als du anscheinend, dennoch werde auch ich mich der Kritik an meiner Kritik annehmen
Künstler leben vom Applaus des Publikums und machen weiter wegen der Kritik, ich will also nur das er weiter macht ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Parlendin
Rookie
Rookie
Beiträge: 405
Registriert: 20.03.2012 13:01

#14

24.01.2015 12:00

Naja recht hat er aber schon damit. Die Axe ist ja jetzt nicht neu und als Nachfolger der Mini angekündigt worden. Deswegen ist ein Vergleich natürlich nicht verkehrt, aber ne LV1 ist ja auch nicht aus der Etek entwickelt worden. Vergleichen kann man alles mit allem und es ist bestimmt auch nicht abwegig Mini und Axe zu vergleichen, aber hier klingt das eher nach einem neuen Makierer der die Lücken zwischen Vanquisch und Mini füllen soll und das ist ja nicht der Fall.
Das Review ist gut wie immer keine frage, aber der Vergleich ist nicht so schön und so gut wie bei der Etek 5 zu Etek 4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10707
Registriert: 14.03.2005 17:56

#15

24.01.2015 12:11

Ihr denkt die mini und die AXE sind zu weit von einander entfernt um sie zu vergleichen?

Das ist doch alles die gleiche Plattform.
Sie hat mal von invert zu empire gewechselt und damit den Namen. Aber sonst ist das eine Familie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Parlendin
Rookie
Rookie
Beiträge: 405
Registriert: 20.03.2012 13:01

#16

24.01.2015 15:06

Also ich fände es halt interessanter zu wissen was sich im Vergleich zur älteren Axe getan hat, als im Vergleich zu Mini. Weil auch wenn sie sich ähnlich sind, sind es ja doch zwei Preissegmente. Ich finde das nicht grundsätzlich falsch die zu vergleichen, aber ein bisschen mehr Vergleich zur Vorgänger Axe wäre sehr interessant, damit man weiß, ob man den Nachfolger kaufen sollte oder der Vorgänger durch den Abverkauf ein besseres P/L verhältnis bietet bei kleineren einbußen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#17

26.01.2015 16:16

was kann man denn von dem boltsystem im allgemeinen halten? ich hab neulich mal wieder ne gut laufende mini geschossen und war angenehm überrascht. ich hab aber auch schon welche gesehen die nur ärger gemacht haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pitternobody
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2016 21:48

#18

20.07.2016 16:03

ich fand das hier auch ganz hilfreich

http://www.propaintballgunreviews.com/e ... ro-review/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Gun Check“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste