eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Gun Check: Empire Vanquish 2.0

Gun Checks von jung bis alt
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10708
Registriert: 14.03.2005 17:56

Gun Check: Empire Vanquish 2.0

#1

06.02.2015 14:54

[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/v/9nhQniDYdqA[/BBvideo]

Die Vanquish 1.0 war unserer erster Gun Check Markierer. Ganz stolz sind wir auf den Test der Vanquish 2.0.
An dieser Stelle auch nochmal Glückwunsch an Brandon85 für seinen Gewinner Bootscreen.

Maxs War wieder so nett uns die neue Empire Vanquish 2.0 zum Gun Check überlassen.

Ob Empire alle Schwächen der Vanquish ausbügeln konnte und wie toll das Handling immernoch ist, seht ihr im Video

Abonniert unseren Channel am besten um künftig kein Video zu verpassen.

Ihr seid Hersteller oder Händler? Ihr wollt euer Produkt von uns gecheckt haben?
Dann meldet euch am besten per PN

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bibbix
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 162
Registriert: 15.01.2014 11:22

#2

06.02.2015 16:49

Sehr schönes Review mal wieder!
Zum Markierer muss ich nichts sagen, bin Besitzer einer 1.5er und mehr als zufrieden damit.

Aber eine Frage habe ich, ist das überhaupt so legal zu stempeln? Wie hat Maxs das denn früher gemacht bei der 1.x?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
EatThatPaint
Mugger
Mugger
Kontaktdaten:
Wohnort: WN/S/LB/LEO
Trusted Seller: BildBild
Beiträge: 1783
Registriert: 28.06.2008 21:33

#3

06.02.2015 16:56

100g oder mehr liegt man dann wieder vorne wenn man den dazu passendenZ2 drauf macht (und nicht den Rotor) und die"richtige Flasche". Setup Gewicht zählt da für mich im Grossen und ganzen mehr, sowie Handling und Zuverlässigkeit.


Vielen Dank fürs Review.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurty
Paints
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2014 14:28

#4

11.02.2015 11:10

Danke fürs Review, auch wenn ich finde viele Dinge bleiben am Rande unerwähnt, gerade für Leute die die 1/1.5 nicht kennen.

Die Vanquish 2 schießt mega sanft und hat mit ne super leise Sound Signatur.
Der neue Lauf funktioniert sehr gut, und schießt sich anständig frei.

Das Board lässt sich mit dem Joystick und Display genial verstellen und man kann wirklich sehr einfach alles umschalten. Auch ist alles sehr gut aufgebaut und schnell zu finden.

Die schrauben an den Eye-Covern sind so verbaut, das sie nicht rausfallen, wenn man die Cover abnimmt.
Die gesamte Wertigkeit und Qualität der Bauteile ist sehr hoch. Viele Kleinigkeiten sind durchdacht gelöst.


Auch zu den Nachteilen noch was,
Ich finde den Trigger deutlich schwieriger einzustellen als z.B. einen DM/Reflex Trigger. Man muss mehr daran rumspielen, bis man ihn da hat wo man will ;)

Der obere Teil vom Frame kann leicht gegenüber dem untern Kippeln. Das ist minimal und fiel mir das erste mal auf als der Hopper als Hebel fungierte ;)
Das ist dem klappbaren Konzept geschuldet und hat keinerlei Auswirkungen auf Funktion, Komfort oder sonst was.

Ball Detents reinigen sollte man vorsichtig machen, sonst fliegt einem schnell die Feder durch den raum :P

Und Abschließend zur Info:
Empire Support ist echt genial. Im US PBNation Forum ist ein Tech sehr aktiv, beantwortet alle Fragen und schreibt Guides. (Auch wie man den Regulator zerlegt und wartet mit Video und Bildern, alles zum Thema Einstellungen, etc.)
Alles was im Handbuch fehlt, findet man dort.
(Hatte als Beispiel auf meine V2 die 1.08 Firmware aufgespielt weil das 2.04 nirgendwo war. Als das im Dialog mit dem Tech rauskam, dauerte es keine 2 Stunden bis es Online gestellt war und das Handbuch überarbeitet war)

Auch Customer Service für Spareparts ist sehr zuverlässig, schnell und nett.
Hier wird einem wirklich alles nötige zugesendet ohne Kosten. Daher kann man das recht kleine beiliegende Spare Parts kit bedenkenlos akzeptieren.


Abschließend bleibt zu sagen, es ist aktuell ein unverdienter Nischenmarkierer ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bibbix
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 162
Registriert: 15.01.2014 11:22

#5

11.02.2015 11:29

Kurty hat geschrieben: Abschließend bleibt zu sagen, es ist aktuell ein unverdienter Nischenmarkierer ;)
Aber auch nur hier bei uns...
In den USA sind es doch einige Vanquish Besitzer mittlerweile.

Und die Techs schreiben nicht nur im pbnation, es gibt auch eine Facebook Gruppe, in der sie sehr aktiv sind so wie viele andere Kee Mitarbeiter. Finde das echt faszinierend! Als Beispiel: Person x: "Mein soli ist kaputt und zischt!", KEE Mitarbeiter: "schreibe mir eine Mail mit deinem Fehler und ich werde dir ein neues zukommen lassen"!
Da kann sich manch anderer Hersteller ne Scheibe von abschneiden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#6

11.02.2015 14:21

Reicht doch! Es gibt Deutschland und halt alles andere ;)
Gibt es eigentlich hierzulande einige Teams die Empiresupport/Sponsoring beziehen? Die sollten mal ein wenig die Werbetrommel rühren. Der beste weg hierzulande einen Markierer zu verkaufen scheint wohl der zu sein, das man ihn auf Feldern anfummeln kann. Als ich mir meine Bobby gekauft habe, war das ohne das ich die vorher mal in der Hand hatte....das war eine Augen zu und durch Aktion und ich habe mich, bis ich die in der Hand hatte, halt immer gefragt ob das so clever war und ein entsprechend mulmiges Gefühl. Alternativ hätte ich zu dem gegriffen, was ich bereits kannte und mochte (mochte halt dadurch das ich es kannte!) und das wäre PE gewesen mit der jetzigen Geo 3.5, einer Luxe OLED oder einer Vanquish! Die Vanquish rutschte rein, weil ich die vorher mal schießen und befummeln konnte, sonst wäre die auch nicht in der Auswahl gewesen...ok und weil die Farben der 1er und 1.5er einfach nur kacke waren....ich hoffe da kommt bei der 2.0 ein wenig mehr. Technik hin oder oder das Auge spielt mit damit der Style gewinnt und bei 1600€ Listenpreis für einen Markierer, erwarte ich auch eine optische Bombe!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Gun Check“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste