eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

[Thinktank]

z.B. DPL / Xseries / ICP / etc.
Benutzeravatar
Insomian
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2006 13:07

#26

24.09.2009 22:17

dachte das funzt wie bei Autoteilen: Erstzulassung für DE (Schweineteuer) und danach fällt die "Erstzulassung" weg.Danach kann jeder mit Waffenhändlerlizenz, ohne das jeder einzelne Markierer (der betreffenden Baureihe) vom lieben Zoll auseinander genommen und beschossen wird, einführen und stempeln :fzeichen: /verkaufen.

Erklärs mir...bin ja kein Waffenhändler.....gefährliches Halbwissen nennt man das :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
000nitram
Mugger
Mugger
Wohnort: Bonn
Beiträge: 1338
Registriert: 29.10.2008 16:09

#27

24.09.2009 22:28

Warbeast hat geschrieben: hehe, wenn kein auto trigger erlaubt is verdien ich mir nen bisl geld, ^^
:lool: :lool: kannste knicken :bää:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
agentjk
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 30.04.2009 16:52

#28

24.09.2009 23:39

Die Sterling war leider keine Alternative. Ich werde das hier nicht begründen. Der Preis den du genannt hast kann nur ein Ausverkaufpreis sein, da ich die Teile dafür nicht bekäme; mal ganz abgesehen von den Zulassungskosten.
Es gibt genau 2 Systeme bei Pumpguns: Nelson und Sheridan
Mit der CCI Phantom und der CCM T2 sind die Top Markierer aus beiden Welten in D verfügbar.

Ja, ich weiß daß du deine Sterling liebst Smile
Sie ist ein Hybrid aus beiden Systemen.

Es gibt hier quasi überhaupt keinen Markt für Pumpen und daß ich gleich 2 zugelassen habe, ist reine Liebhaberei. Also bleibt bitte mal aufm Teppich und seid vielleicht mal ein bißchen positiv
Ich bin und bleibe völlig auf dem Teppich und meine Postings sollten auch keine Kritik an dir sein.
Bin ja schon froh das jemand irgendeine Pumpe überhaupt zugelassen hat ! Also versteh das mal nicht falsch was ich schreibe.

Und meine Vorliebe für Sterling hat auch mit der Situation nix zu tuen, es war einfach eine völlig wertfreie Analyse der Situation, that´s all.
Denn ich finde man muss alle Punkte mal auf den Tisch legen um Perspektiven für die Zukunft zu erkennen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlomo
Rookie
Rookie
Beiträge: 631
Registriert: 04.03.2005 13:02

#29

24.09.2009 23:48

No offence :)

Ich will dir sicher nicht deine Sterling madig machen und ich weiß sehr gut wie geil du mit dem Teil rockst :mnt:


Peace

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
agentjk
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 30.04.2009 16:52

#30

25.09.2009 09:47

So kommen wir mal wieder zu ner neuen Idee ;)

Wie wäre es denn während der Winterzeit (wo wir ja leider nicht im Wald spielen :( ) Team übergreifend zu trainieren ?

Sagen wir mal, man trifft sich jeden zweiten Samstag im Monat in einer Halle. ?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nicole
Rookie
Rookie
Wohnort: Gate-1 Mendig
Beiträge: 502
Registriert: 20.10.2008 16:18

#31

25.09.2009 15:50

http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?p=528907#528907


:rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fluppy
Rookie
Rookie
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Beiträge: 603
Registriert: 28.06.2008 18:10

#32

26.09.2009 10:49

agentjk hat geschrieben: @Fluppy
Denke für den Einwurf, kannst du deine Aussage wenn es geht noch einwenig präzisieren.
Was würdest du dir noch in so einem "Pump-Markierer-Guide" wünschen würdest, neben den erwähnten Punkten ?
Was mich sehr interessieren würde, wäre ne Art Kaufberatung für Pumpen, obwohl es da nich viel Auswahl gibt, is das alles noch sehr undurchsichtig für mich. Ich fänds nett wenn auf technische Aspekte eingegangen wird:
Wie lang sollte der Lauf sein? Reichen 10 oder bringen 16 bei ner Pumpe tatsächlich nen Unterschied?
Womit bin ich turniertauglich?
Sind 700€ für ne gute Pumpe gerechtfertigt oder ist das wirklich nur ein Liebhaberstück?
Dazu vielleicht noch ein bisschen auf Taktik und Skills eingehen... jeder kann sich zwar denken, dass ein Pumpenmatch etwas anders abläuft, aber mir würde es gefallen, sowas mal von professionellen Pumpenspielern zusammengestellt zu bekommen... also Sachen wie: wie halte ich die Pumpe optimal? Wie sollte das Setup eingestellt sein damit ich ein gutes Handling habe? Wie und wann kann ich Laufwege nutzen?

So ein Guide könnte auch schon mehr Leute zum Pumpen bringen... ;)

PS: Cool, dass meine Idee so schnell umgesetzt wurde! Viel Erfolg damit! :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nicole
Rookie
Rookie
Wohnort: Gate-1 Mendig
Beiträge: 502
Registriert: 20.10.2008 16:18

#33

26.09.2009 11:18

Fluppy hat geschrieben: PS: Cool, dass meine Idee so schnell umgesetzt wurde! Viel Erfolg damit! :hurra:
Ist einfach ne echt coole Idee von dir gewesen. *Daumen hoch*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fluppy
Rookie
Rookie
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Beiträge: 603
Registriert: 28.06.2008 18:10

#34

26.09.2009 11:49

Hm, der Thread macht allerdings noch den Eindruck als würdes von meiner Idee abweichen...
Mein Vorschlag wäre eher, die Pumpen an die normalen Spieler fürs Turnier zu verleihen...
Zugucken ist eine Sache, aber wenn ich aufm Feld stehe erleb ich das ganze nochmal ganz anders und werd viel schneller angefixt... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pain(t)full
Paints
Wohnort: Bonn
Beiträge: 64
Registriert: 11.05.2009 19:01

#35

26.09.2009 12:07

Fluppy hat geschrieben:Hm, der Thread macht allerdings noch den Eindruck als würdes von meiner Idee abweichen...
Ich als Pumpenspieler seh'das anders, aber wir machen daraus jetzt einfach mal NEWS, oder Leute!?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#36

26.09.2009 13:09

@fluppy

zu den 700eur pumpen

is über 1000eur für nen bisl taiwan eletronic gerechnfertigt? oder einfach nur wucherei?

wenn du auf ccm makierer ansprichst *gibt ja nichts vergleichbares* sage ich ganz klar
JA

ich habe selber schon einige cockers umgebaut usw
und die ccms in den staaten begrabbelt und mit dem erbauer geplapert etc

die digner werden in kleinserie von einem mann produziert, mit herz und liebe, und technischen feinheiten und einer sorgfalt, wo andere hersteller nur von träumen können, du bekomst lebenslange garantie als erstbesitzer, und so scherze,
und auf dem markt gibt es zusätzlich nichts verlgleichbares,

und zu dem pump guide, is so ne sache, prinzipiell ist alles gleich, also vom spiel her etc, nur die techik etwas anders, aber mal sehen ob man da was machen kann, je mehr wünsche worauf eingegangen werden soll, desto eher kann ich da was machen, da ich dan weis worauf ich eingehen soll

mfg Phil
Zuletzt geändert von DU-Warbeast am 27.09.2009 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlomo
Rookie
Rookie
Beiträge: 631
Registriert: 04.03.2005 13:02

#37

26.09.2009 14:31

Fluppy hat geschrieben: Was mich sehr interessieren würde, wäre ne Art Kaufberatung für Pumpen, obwohl es da nich viel Auswahl gibt, is das alles noch sehr undurchsichtig für mich. Ich fänds nett wenn auf technische Aspekte eingegangen wird:
Wie lang sollte der Lauf sein? Reichen 10 oder bringen 16 bei ner Pumpe tatsächlich nen Unterschied?
Womit bin ich turniertauglich?
Sind 700€ für ne gute Pumpe gerechtfertigt oder ist das wirklich nur ein Liebhaberstück?
Dazu vielleicht noch ein bisschen auf Taktik und Skills eingehen... jeder kann sich zwar denken, dass ein Pumpenmatch etwas anders abläuft, aber mir würde es gefallen, sowas mal von professionellen Pumpenspielern zusammengestellt zu bekommen... also Sachen wie: wie halte ich die Pumpe optimal? Wie sollte das Setup eingestellt sein damit ich ein gutes Handling habe? Wie und wann kann ich Laufwege nutzen?

So ein Guide könnte auch schon mehr Leute zum Pumpen bringen... ;)

PS: Cool, dass meine Idee so schnell umgesetzt wurde! Viel Erfolg damit! :hurra:

Für Läufe gilt natürlich das gleiche wie bei den Semis. Letztlich ist es Geschmacksache. Sowohl Phantoms als auch T2s kommen mit sehr guten Standard Läufen.

Turniertauglich sind beide.

Wieviel du bereit bist auszugeben mußt du selbst entscheiden. Wie Warbeast schon gesagt hat, die Teile sind sehr gut verarbeitet und keine Massenware. Es gibt in den Staaten Liebhaberstücke, die deutlich teurer sind.

Wer Interesse hat und noch unsicher ist, sollte einfach mal im Shop vorbeischauen und sich die Teile aus der Nähe anschauen. Auch wenn der Weg ein bißchen weiter ist, würde ich das in Betracht ziehen; so eine Pumpe hält ein Leben lang und man kauft nicht jedes Jahr das neueste Modell ;)

Gespielt wird so, wie du es kennst. Auch dein Setup sollte sich nicht von einem Semi unterscheiden. Der einzige Unterschied ist, daß du eine Hand am Pumpgriff hast, statt am Reg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fluppy
Rookie
Rookie
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Beiträge: 603
Registriert: 28.06.2008 18:10

#38

27.09.2009 08:54

Okay, schonmal vielen Dank für die Infos... trotzdem wäre ein "Guide", auch wenn er nur sehr kurz wäre, lobenswert für alle anderen "normalen" Spieler... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
agentjk
Paints
Beiträge: 97
Registriert: 30.04.2009 16:52

#39

27.09.2009 09:29

Also aus meiner begrenzten Erfahrung sind Spiele mit Pumpmarkieren irgendwie Bewegungsintensiver, weil man sich eben nicht so sehr auf "Deckungsfeuer" verlassen kann.

Und hier gehts zum Brainstorming für den "Guide"

http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?p=529617#529617

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Micromag
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 24
Registriert: 13.10.2002 15:39

#40

27.09.2009 20:16

Hi,

ich spiele meine T2 mit nem 18" Lauf im Wald und nem 16" Lauf im Wald.

Das Geld für die Gun ist gut angelegt. Habe schon einige Cockers umgebaut, die auch alle gut laufen, aber die T2 schlägt sie alle.

Der AT rockt richtig!

Grüße

Ben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#41

27.09.2009 20:53

[quote="Schlomo"].... Es gibt in den Staaten Liebhaberstücke, die deutlich teurer sind. [quote]

REdux *hust* ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DU-Warbeast
Mugger
Mugger
Beiträge: 1436
Registriert: 29.08.2002 20:15

#42

27.09.2009 20:55

Schlomo hat geschrieben:.... Es gibt in den Staaten Liebhaberstücke, die deutlich teurer sind.
REdux *hust* ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Ligen / Serien in D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste